7×12 – Denke immer daran | You Must Remember This



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332701
    ClaireB
    Mitglied

    Ausgerechnet ein ausgeprägter Geschwisterzoff hilft House bei der Diagnose einer Patientin den entscheidenden Schritt weiter.

    Quelle: RTL

    #410957
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war okay, aber nichts besonderes. Den Fall fand ich arg langweilig.

    Taub besteht einen Test nicht. Schon krass, wenn man mal drüber nachdenkt, die haben jeden Tag mit Patienten zu tun und entscheiden über Leben und Tod (mal überspitzt gesagt), und dann besteht Taub diesen Theorie-Test nicht….
    Foreman wird als Nachhilfelehrer auserkoren und die beiden zusammen beim Lernen bzw Nicht-Lernen war schon ganz witzig :D Aber dass Foreman Taub das Ende von The Usual Suspects verrät war schon ein starkes Stück #8o#
    Witzig fand ich immer die Schnitte. Immer wenn man dachte, jetzt wird gelernt, kommt was anderes :D Foreman erst ganz streng – Schnitt – sie spielen Videospiele :D
    Und am geilsten war die Kampfrede von Foreman von wegen, Taub solle lernen und nicht bescheißen, damit er wieder Selbstbewusstsein kriegt und dann Schnitt und sie kaufen den Test =)
    Also war schon cool und Taub ist und bleibt ne arme Sau, der hat null Selbstbewusstsein mehr und vergleicht sich jetzt mit damals und deswegen hat er den Test nicht bestanden.
    Test bestanden, Glückwunsch, aber Foreman einen Riesen-TV dafür zu schenken ist schon etwas übertrieben, finde ich… Nun beide in einer WG, und wenn sie nicht gestorben sind zocken sie heute noch Videospiele :p

    Wer ist Sarah?
    House lässt das natürlich keine Ruhe und er durchwühlt erstmal Wilsons Kofferraum :D
    Sarah ist eine schwerbehinderte Katze, die Wilson aufgenommen hat und die ihn über seine Einsamkeit hinweg helfen soll. House missfällt das. Naja, war irgendwie auch übertrieben, war doch nur ne Katze, keine Ahnung, warum House da so überreagiert und ein Riesen-Fass deswegen aufgemacht hat #hm# Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Cuddy meinte, nämlich dass er es nicht ertragen kann, dass ausnahmsweise er mal der Glückliche ist und Wilson nicht :-?
    Die Szenen, wie er Wilson die Katze madig machen will, waren witzig. Wie er Wilson glauben machen will, dass er eine Katzenallergie hat =) Oder am Ende, als er will, dass die Katze aus dem Fenster springt, so wie damals Wilsons andere Katze :D Oder als er sicherheitshalber einen Sack dabei hat, um die Katze im Fluss zu ertränken #devil2#
    Die kurze Szene in der paar war auch gut, Wilson schleppt die willige Tussi ab, fängt aber nix mit ihr an. Naja, immerhin gibt ihm House noch 10 Tage Zeit, um wieder normal zu werden :p

    Den Fall fand ich irgendwie lahm. War zwar interessant, dass dieses Frau sich an alle Erlebnisse ihres Lebens haarklein erinnern konnte, aber ansonsten war da nichts Großes. Witzig war, wie Masters den Schwesternstreit provoziert und dann die Böse ist :D
    Die Schwester spendet eine Leber, aber die Patientin kann ihr nicht danken :-w Weil sie doch nicht die guten Taten gegen die bösen Taten zählt, sondern nur die bösen Taten in Erinnerung behält. Am Ende hat sie das McLeod-Syndrom, dass ihre Erinnerungen und ihre Zwangsneurosen verursacht und sie nur noch maximal 20 Jahre leben lässt. Und am Ende nimmt sie dann doch die Pillen und wird vermutlich normal wie alle anderen.

    Naja, eher eine Standardfolge, wie man sie schon dutzendfach gesehen hat…..

    Witzig war noch House‘ Twilight-Zone-Ansage zu Beginn der Folge :D
    Masters quatscht blöd rein…. House: „This is not a door in a logical sense. Also shut up.“ :D

    #424457
    Westheim
    Mitglied

    Horrorvorstellung, nichts mehr vergessen zu können. #8o# Der Sand der Zeit, der Erinnerungen wegerodiert, ist doch etwas so Kostbares…! Folge war so lala.
    70% reichen, um Arzt zu sein? SIEBZIG Prozent?? /:) Wenn ich 30% versaubeuteln würde, dürfte ich nicht mal den Kopierer bedienen bei uns /:)
    Das mit der Enkelin der Patientin mit Demenz im Frühstadium habe ich Wilson von Anfang an nicht abgekauft. Aber dann pflegt er halt jetzt eine totkranke Katze. Und spritzt sie mit Drogen voll. Ich würde gerne sagen, dass mich das erschüttert, aber von Wilson bin ich ja nichts Besseres gewohnt.
    Ob ich mir auch … ein Kätzchen …? … oder zwei …?

    Dr. Foreman: Nenn mir acht Folgen des Erbrechens.
    Dr. Taub: Wenn du mir noch eine Frage stellst, kann ich dir vier davon zeigen.

    Patientin: Ich liebe meinen Job. Ich bin gut darin. [Westheim sagt: Ham’wir gesehen.]

    Dr. House (zu Wilson): Du mutierst zu einer terminalen männlichen Jungfer.

    Dr. Taub: Ich komm mir vor, als hätten wir eine Nutte in der Wüste verscharrt.

    Dr. House: Wilson. James Wilson. Ich bin Arzt, ein sozialer Vollpfosten … und ich hab eine Katze.

    Dr. Chase: Wenn Sie was Besonderes bleiben wollen – dann bleiben Sie allein. [Westheim sagt: Die ist eh hässlich, die findet nie einen. #hm#]

    #424459
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge war nicht schlecht, vor allem, weil Wilson mal wieder mehr vorkam. Er hat nun sogar eine Katze, was House gar nicht gefällt. Schön war der Besuch der beiden in der Bar, wo Wilson sogar gleich eine Frau abschleppt, die nicht nur auf seinen Kaffee Sahne tun will…meinte sie etwa auch noch einen Kuchen? :D
    House gesteht schließlich Cuddy, dass er ein Problem damit hat, dass nun mal er der glückliche ist und nicht Wilson. Es stellt sich dann auch raus, dass Wilsons Date nicht gerade toll verlaufen ist. Und schließlich sieht er sogar noch weiße Mäuse. :D

    Inzwischen entwickelt sich die Freundschaft zwischen Foreman und Taub weiter. Foreman hilft Taub bei einer wichtigen Prüfung und am Ende ziehen die beiden sogar zusammen. Haben wir jetzt also bald Taubman als neusten Shipper?

    Die Patientin hat das perfekte Gedächtnis..sicher nicht immer so toll…aber mal wieder nebensächlich.

    #424463
    Westheim
    Mitglied
    Kim72;478754 wrote:
    wo Wilson sogar gleich eine Frau abschleppt, die nicht nur auf seinen Kaffee Sahne tun will…meinte sie etwa auch noch einen Kuchen? :D

    Eher die Eselswurst…

    #424534
    Giuliana
    Mitglied

    Hm, halbgare Folge :-?

    Der Fall war zu Beginn eigentlich interessant.
    Eine Patientin die sich an jeden Tag ihres Lebens genau erinnern kann. Nur wurde dadraus dann leider gar nichts gemacht. Kurzer Auftritt der Schwester, das war`s #hm#

    Die Story mit Wilson war auch irgendwie lahm.
    Er hält sich seit neuestem eine kranke Katze. House regt das furchtbar auf /:) Er will die Katze loswerden und Wilson eine Frau beschaffen. Klappt dann aber nicht, und Wilson bekommt zehn Tage Schonfrist. Irgendwie alles ziemlich sinnlos #hm#

    Und dann war da noch das neue Dream-Team Foreman und Taub. Die zwei Idioten passen echt gut zueinander :>
    Dass Taub durch einen simplen Test fällt, ist schon ziemlich blamabel. Und bei den Übungstests schafft er nur etwa die Hälfte der Fragen. Peinlich, peinlich… Na solange noch Geld übrig ist, um sich Testfragen zu kaufen #pfeifen# (Ich hab das bisher immer ohne Geld hinbekommen :>)

    #424600
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;478751 wrote:
    Der Sand der Zeit, der Erinnerungen wegerodiert, ist doch etwas so Kostbares…!

    Wie lyrisch….. :p

    Westheim;478751 wrote:
    Ob ich mir auch … ein Kätzchen …? … oder zwei …?

    Und, haste dich schon entschieden? :-?

    Kim72;478754 wrote:
    Schön war der Besuch der beiden in der Bar, wo Wilson sogar gleich eine Frau abschleppt, die nicht nur auf seinen Kaffee Sahne tun will…meinte sie etwa auch noch einen Kuchen? :D

    Bestimmt :D

    Kim72;478754 wrote:
    und am Ende ziehen die beiden sogar zusammen. Haben wir jetzt also bald Taubman als neusten Shipper?

    #ugly#

    Westheim;478759 wrote:
    Kim72;478754 wrote:
    wo Wilson sogar gleich eine Frau abschleppt, die nicht nur auf seinen Kaffee Sahne tun will…meinte sie etwa auch noch einen Kuchen? :D

    Eher die Eselswurst…

    =)

    Giuliana;478891 wrote:
    (Ich hab das bisher immer ohne Geld hinbekommen :>)

    Streberin :p

    #424606
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;478993 wrote:
    Giuliana;478891 wrote:
    (Ich hab das bisher immer ohne Geld hinbekommen :>)

    Streberin :p

    Wie schmeichelhaft, dass du meinen Kommentar so auslegst :D

    #424610
    Errel
    Mitglied
    Giuliana;479003 wrote:
    Stampede;478993 wrote:
    Giuliana;478891 wrote:
    (Ich hab das bisher immer ohne Geld hinbekommen :>)

    Streberin :p

    Wie schmeichelhaft, dass du meinen Kommentar so auslegst :D
    =) Nun, man kann ja auch anstatt Geld…Ähm ja.:p

    Folge war – durchschnittlich. Wie viele der vorherigen auch. Vielleicht sollte man langsam mal über ein Ende nachdenken?:-?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.