7×12 – Hinterm Horizont | Lost Horizon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339834
    Anonym
    Gast

    Don is rewarded for his work; Joan butts heads with a co-worker over an account.

    zap2it.com

    #494731
    Roland Deschain
    Mitglied

    Trist grau, eng, voller Leute – kein Wunder, dass sich Don verlaufen hatte. Der scheint sowieso ’n bisschen lost zu sein. Hab‘ immer noch keine Ahnung, wo seine Reise in den letzten beiden hinführen soll. Wahrscheinlich ins Nichts oder Alles mit Offenbarung im Finale, um ihn dann auf eine weitere Reise zu schicken.
    Joan hat’s auch nicht leicht. Irgendwie traurig. Highlight vielleicht Rogers epic piano solo.

    #494736
    Anonym
    Gast

    „You were supposed to watch out for us“

    Richtig geniale Folge, man merkt, dass das Serienfinale schon hinter der nächsten Ecke lauert.

    Was für ein Schlag in die Fresse, das alte Büro in so einem zerstörten Zustand zu sehen. Das Büro wurde zwar zwischendurch mal gewechselt, aber irgendwie ist einem dieser Raum ja doch über die Zeit ans Herz gewachsen. Und jetzt hängen da Teile von der Decke, Türen wurden rausgenommen, alles ist leer, überall liegt Dreck. Nur noch Peggy und ihr komischer Assistent, der Gespräche in alle Welt führt (#ugly#) sind noch da. Peggy eher gezwungenermaßen, weil man bei McCann noch kein anständiges Büro für sie bereitgestellt hat. Später taucht auch Roger nochmal dort auf, und wie geil waren denn die gemeinsamen Szenen mit ihm und Peggy? #mh# Sehr gutes Gespräch, in dem ganz beiläufig Coopers 150 Jahre altes Tentakelpornogemälde ausgegraben wurde =) Und dann Don am Keyboard und Peggy auf Rollschuhen. Toller Moment und hatte irgendwie was von einem endgültigen Abschied #sad#

    Ein Teil der Belegschaft ist schon bei McCann und hat es nicht wirklich einfach. Zumindest Joan und Don nicht. Pete und Ted finden es dort offenbar ziemlich geil. Joan hat einen völlig bekloppten Kollegen im Team, der ihr dann später auch noch sexuell auf die Pelle rückt. Roger hat für sie dann das beste rausgeholt was ging, und zwar 0,50$ pro 1$ von ihren 500.000$. Da ist sie ziemlich gelackmeiert, aber zuhause hat sie es ja finanziell zum Glück nicht allzu schwer.

    Tja, und Don … Der verlässt einfach mitten in einem Meeting mit gefühlt tausend Anwesenden den Raum und fährt erst mal sieben Stunden Richtung Wisconsin (Bert ##um##) um dieser Kellnerin hinterher zu jagen #hm# Keine Ahnung was er da bezwecken wollte, aber bei McCann fühlt er sich einfach nicht mehr heimisch. Ich glaube auch nicht, dass er da jemals wirklich anfangen wird zu arbeiten. Falls er da überhaupt nochmal auftaucht. Vorhersagen für die letzten beiden Folgen kann ich so ziemlich überhaupt keine machen, da bin ich mal gespannt, was auf mich zu kommt :-)

    @Roland Deschain 633694 wrote:

    Trist grau, eng, voller Leute – kein Wunder, dass sich Don verlaufen hatte. Der scheint sowieso ’n bisschen lost zu sein. Hab‘ immer noch keine Ahnung, wo seine Reise in den letzten beiden hinführen soll.

    Ich kann da wie gesagt auch noch nichts vorhersagen, da ist irgendwie alles offen #hm# Mal sehen, die Produzenten werdens schon schaukeln :-)

    @Roland Deschain 633694 wrote:

    Highlight vielleicht Rogers epic piano solo.

    #vertrag# #mh#

    #494743
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 633700 wrote:

    „Richtig geniale Folge, man merkt, dass das Serienfinale schon hinter der nächsten Ecke lauert.[/Quote]

    Das macht diese letzte Hälfte der Staffel wirklich gut. :-)

    @Burning 633700 wrote:

    Später taucht auch Roger nochmal dort auf, und wie geil waren denn die gemeinsamen Szenen mit ihm und Peggy? #mh#

    Beste Szenen der Folge imo. :-)

    #494759
    Stampede
    Mitglied

    Der Umzug in die neuen Büros bzw in die neue Firma ist in vollem Gange, aber es läuft alles andere als geschmiert bzw sogar richtig beschissen. Krass, was da wieder für Endzeitstimmung drin lag.

    Rogers erstes Problem ist, dass er nur 2 Stockwerke entfernt von Harry ist und am liebsten gerne noch eines dazwischen bauen würde, damit er dem nicht ständig über den Weg läuft :D Nächstes Problem ist dann für ihn, dass Dawn nicht mitgeht und bereits einen anderen Job hat, abseits von der Werbung, dieser unangenehmen Branche ohne Mitgefühl. Aber das Hauptproblem war, dass seine andere Sekretärin seine Bürobar bereits weggeschafft hat =)
    Aber immerhin hat Roger ein Büro im neuen Gebäude, was man von Peggy nicht behaupten kann, denn die hat man kurzerhand für eine schlichte Sekretärin gehalten und nicht für einen der neuen Chefs =)
    Also treffen sie und Roger am Ende der Folge im leergeräumten Bürogebäude aufeinander, nachdem sich auch der Typ von seinen zahlreichen Ferngesprächen, die er unbedingt noch führen musste, endlich loseisen konnte :D Klasse Szenen zwischen Roger und Peggy, ihm hat man auch sehr angesehen, wie sehr es ihn schmerzt, die liebgewonnenen Büroräume für immer zu verlassen und sich nun wieder woanders einzugewöhnen. Natürlich werden noch ein paar getrunken, und wie geil dann, als Roger auf diesem Mini-Klavier spielt und Peggy auf Rollschuhen durch den Raum fährt =) Total bizarr, hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Roger und/oder Peggy anfängt zu singen #ugly#
    Und wie cool dann Peggy am nächsten Morgen ihren neuen Job antritt, mit Sonnenbrille, Zigarette im Mundwinkel und das Bild mit dem Oktopus hat sie dann auch noch dabei =)

    Während ihre beiden Kollegen noch nicht wissen, was sie erwartet, hat Joan gleich schonmal umfassend Erfahrung sammeln könne. Zuerst stellt sich ihr Kollege als total inkompetent und als ein großes Arschloch heraus, weil er keine Frau als Vorgesetzten haben kann. Und einer von McCann macht sie dann auch noch so offensiv an, dass sie letztendlich zum Oberboss geht, wo sie erfahren muss, dass ihre Teilhaberschaft so unbedeutend ist, dass sie nix zählt und sie sich gefälligst mit ihrem Status zufrieden geben soll #8o# Harte Szenen und obwohl Joan mit einer Klage bei der Gleichberechtigungsbehörde drohte ging sie als Verliererin vom Platz.
    Am Ende hört sie dann auf Roger und nimmt die Abfindung von 250K mit, weil das das Beste ist, was sie aus der Situation noch rausholen kann. Schon bitter, wie schnell und heftig das mit Joan geendet hat #sad# Aber um ihre Zukunft braucht man sich denke ich mal keine allzu großen Sorgen zu machen.

    Anders sieht das schon bei Don aus. Der wird mit voller Ehrfurcht empfangen, die ganzen Bosse liegen im quasi zu Füßen und für einen kurzen Augenblick genießt er das auch. Doch dann haut er inmitten aus der Besprechung für Miller Diät-Bier ab und wart nie mehr gesehen.
    Stundenlang ist er in der Nacht auf dem Weg nach Wisconsin, um Diana zu besuchen (sehr cool, dass Cooper nochmal nen kurzen Auftritt hatte als Don’s Schlafmangelhalluzination :D). Aber er trifft sie an der Adresse nicht an sondern nur ihren Ex-Mann, der nicht verraten will wo Diana ist und ihn zudem noch warnt, dass er sich nicht mit ihr einlassen soll.
    Und so ist Don unterwegs … ins Nirgendwo, ohne Ziel und ohne (Sinn im) Leben. Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn nochmal im Büro sehen wird :-?
    Passend dazu natürlich auch der Endsong #hallo#

    https://www.youtube.com/watch?v=HNuSD49chY8

    @Roland Deschain 633694 wrote:

    Trist grau, eng, voller Leute – kein Wunder, dass sich Don verlaufen hatte. Der scheint sowieso ’n bisschen lost zu sein. Hab‘ immer noch keine Ahnung, wo seine Reise in den letzten beiden hinführen soll.
    Wahrscheinlich ins Nichts oder Alles mit Offenbarung im Finale, um ihn dann auf eine weitere Reise zu schicken.

    Beides denkbar, aber ich halte Ersteres für wahrscheinlicher :-? Ziellos war er ja irgendwie schon immer, aber jetzt ist es wirklich extrem. Kann mir nicht vorstellen, dass der ein Happy-End in irgendeiner Form kriegt

    @Burning 633700 wrote:

    ihr komischer Assistent, der Gespräche in alle Welt führt (#ugly#)

    Coole Aktion zum Abschied =)

    @Burning 633700 wrote:

    Pete und Ted finden es dort offenbar ziemlich geil.

    Ja, fand ich ja fast schon ein bisschen widerlich, wie die beiden da schleimerisch über alles gelacht haben :-w

    @Burning 633700 wrote:

    Roger hat für sie dann das beste rausgeholt was ging, und zwar 0,50$ pro 1$ von ihren 500.000$. Da ist sie ziemlich gelackmeiert, aber zuhause hat sie es ja finanziell zum Glück nicht allzu schwer.

    Jetzt kann sie ja endlich mit Bruce auf die Bahamas oder wo sie hinwollten :-)

    @Burning 633700 wrote:

    Tja, und Don … Der verlässt einfach mitten in einem Meeting mit gefühlt tausend Anwesenden den Raum

    Krass irgendwie, dass das keinen so richtig interessiert hat. Ted hats bemerkt, der neben Ted hat grimmig geschaut aber ansonsten… #hm#

    @Burning 633700 wrote:

    Ich glaube auch nicht, dass er da jemals wirklich anfangen wird zu arbeiten. Falls er da überhaupt nochmal auftaucht.

    Ja, glaube ich wie gesagt auch nicht :-?

    #494764
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 633743 wrote:

    Am Ende hört sie dann auf Roger und nimmt die Abfindung von 250K mit, weil das das Beste ist, was sie aus der Situation noch rausholen kann. Schon bitter, wie schnell und heftig das mit Joan geendet hat #sad# Aber um ihre Zukunft braucht man sich denke ich mal keine allzu großen Sorgen zu machen.[/Quote]

    Tragisch finde ich dieses „Ende“ von Joan trotzdem – letztlich lebt sie von diesem Geld und ihrem reichen neuen Mann. Aber akzeptiert wurde sie nicht und da wird das Geld auch denke ich nicht helfen.

    @Stampede 633743 wrote:

    Kann mir nicht vorstellen, dass der ein Happy-End in irgendeiner Form kriegt

    Und u.a. wegen dem oben denke und hoffe ich, dass das der Fall sein wird. Vielleicht kein böses Ende, aber eines mit ungewissem Ziel, etwas Tragisches. Würde auch zu Mad Men passen. Mache mir da aber auch keine Sorgen. :-)

    #494767
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 633760 wrote:

    Tragisch finde ich dieses „Ende“ von Joan trotzdem – letztlich lebt sie von diesem Geld und ihrem reichen neuen Mann. Aber akzeptiert wurde sie nicht und da wird das Geld auch denke ich nicht helfen. [/quote]
    Stimmt schon :-? War ja eigentlich immer ihr Ziel, akzeptiert und vollständiger Partner zu werden, was sie ja auch geschafft hat… und nun wird sie wieder zurückgeworfen bzw sogar richtiggehend abgeschmettert.

    @Roland Deschain 633760 wrote:

    @Stampede 633743 wrote:

    Kann mir nicht vorstellen, dass der ein Happy-End in irgendeiner Form kriegt

    Und u.a. wegen dem oben denke und hoffe ich, dass das der Fall sein wird. Vielleicht kein böses Ende, aber eines mit ungewissem Ziel, etwas Tragisches. Würde auch zu Mad Men passen. Mache mir da aber auch keine Sorgen. :-)

    Jupp, ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die Macher das perfekte Ende für die Serie und Don Draper schaffen werden #hallo#

    #494872
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633743 wrote:

    Klasse Szenen zwischen Roger und Peggy, ihm hat man auch sehr angesehen, wie sehr es ihn schmerzt, die liebgewonnenen Büroräume für immer zu verlassen und sich nun wieder woanders einzugewöhnen. Natürlich werden noch ein paar getrunken, und wie geil dann, als Roger auf diesem Mini-Klavier spielt und Peggy auf Rollschuhen durch den Raum fährt =) [/quote]
    Die beiden waren eh das beste an der Folge. Da lag so viel Tragik und gleichzeitig Komik drin, genial. Die Rollschuhe waren dann das Sahnehäubchen :D

    @Stampede 633743 wrote:

    Während ihre beiden Kollegen noch nicht wissen, was sie erwartet, hat Joan gleich schonmal umfassend Erfahrung sammeln könne. Zuerst stellt sich ihr Kollege als total inkompetent und als ein großes Arschloch heraus, weil er keine Frau als Vorgesetzten haben kann. Und einer von McCann macht sie dann auch noch so offensiv an, dass sie letztendlich zum Oberboss geht, wo sie erfahren muss, dass ihre Teilhaberschaft so unbedeutend ist, dass sie nix zählt und sie sich gefälligst mit ihrem Status zufrieden geben soll #8o#[/quote]
    Mir tat sie leid #sad# Da hat sie sich jahrelang so hart nach oben gearbeitet, nur um dann jetzt von den Flachpfeifen bei McCann wieder eins in die Fresse zu bekommen.

    @Stampede 633743 wrote:

    Anders sieht das schon bei Don aus. Der wird mit voller Ehrfurcht empfangen, die ganzen Bosse liegen im quasi zu Füßen und für einen kurzen Augenblick genießt er das auch. Doch dann haut er inmitten aus der Besprechung für Miller Diät-Bier ab und wart nie mehr gesehen. [/quote]
    Das war ja auch mal überhaupt nicht sein, mit den tausend Angstellten an einem langen Tisch zu sitzen und der Labertasche vorne zuzuhören, während man brav seine Unterlagen durchblättert. Ich glaube auch nicht, dass Don sich hier jemals so entfalten könnte, wie bisher.

    @Stampede 633743 wrote:

    Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn nochmal im Büro sehen wird :-?[/quote]
    Ich mir auch nicht, bin mal gespannt wo er nächste Folge wieder auftaucht :-?

    @Stampede 633743 wrote:

    @Burning 633700 wrote:

    ihr komischer Assistent, der Gespräche in alle Welt führt (#ugly#)

    Coole Aktion zum Abschied =)[/quote]
    Ich fands total geil :D Schön nochmal ein paar Kosten aufs Auge drücken :D

    @Stampede 633743 wrote:

    @Burning 633700 wrote:

    Roger hat für sie dann das beste rausgeholt was ging, und zwar 0,50$ pro 1$ von ihren 500.000$. Da ist sie ziemlich gelackmeiert, aber zuhause hat sie es ja finanziell zum Glück nicht allzu schwer.

    Jetzt kann sie ja endlich mit Bruce auf die Bahamas oder wo sie hinwollten :-)[/quote]
    So schnell wollte sie es dann aber denke ich nun auch wieder nicht. Vor allem weil ihr Traum ja jetzt mehr als geplatzt ist #sad#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.