7×12 – Im Kopf des Feindes | Fracture



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #289857
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Lex ist mit Lois nach Detroit gefahren, um Kara zu suchen. Diese hat das Gedächtnis verloren und arbeitet als Bedienung in einem Restaurant. Lex verspricht ihr Hilfe und Kara ist überglücklich. Doch gerade als Lex mit ihr und Lois zurückkehren will, werden sie von Finley überrascht, der „Linda“, wie er Kara nennt, als sein Eigentum betrachtet. Er schießt Lex Luthor in den Kopf. Der lebensgefährlich Verletzte wird gefunden und in eine Spezialklinik gebracht, wo sich Lionel Luthor um seinen Sohn kümmert. Gemeinsam mit Experten von LuthorCorp überlegen sie, wie man Lex retten könnte, und stoßen auf ein altes Versuchsprojekt, das es ermöglicht, in das Bewusstsein anderer Menschen einzudringen. Clark ist bereit, diese Reise zu unternehmen. Eine Reise, die auch ihn bis an seine Grenzen führen wird. Denn er sieht nicht nur, wo Kara sich befindet – sondern er erkennt auch Lex’ Innerstes und sieht den oft so skrupellosen Luthor-Spross jetzt mit anderen Augen…

    Quelle: RTL II

    #355069
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine ganz interessante Folge.

    Lex konnte Kara aufspüren, die nach wie vor an Gedächtnisschwund leidet und in einem Cafe´ in Detroit arbeitet. Auf einem verregneten Schrottplatz kommt es schließlich zum Showdown. Lois, die Lex gefolgt war, findet Kara eingesperrt in einem Käfig, während Lex erschossen wird. Und zwar von dem Mann, der offenbar besessen von Kara ist und ihr erzählt hat, dass er sie nur zum Schutz dort einsperren würde. Alles sehr verfahren.

    Lex überlebt mal wieder (man der Typ hat echt verdammt viele Leben, unfassbar) und liegt „nur“ im Koma. Währenddessen hält dieser mysteriöse Typ Kara und Lois nun zusammen gefangen. Da Clark & Co. natürlich unbedingt herausfinden wollen wo die beiden sind, wagt Clark ein gefährliches Experiment, welches ihm ermöglich mal ein wenig in Lex´ Kopf zu schauen. Interessante Sachen gingen dort vor, auch wenn das ganze natürlich äußert fragwürdig war. Also ich meine jetzt diese Methode um mal eben im Kopf eines anderen herumzulaufen. Clark bekam zu Gesicht, wie Lex in seinem inneren gegen den jungen Alexander „kämpfte“. Wie gesagt, interessante Bilder. Als sowohl Lex, als auch Clark im Begriff waren zu sterben, weil Clark zu tief ins Lex inneres vorgedrungen war, setzte plötzlich Chloe ihre Kraft ein und erweckte beide wieder zum Leben. Ich denke mit ihrer Kraft werden wir noch die ein oder andere Überraschung erleben. Aber so ganz ohne ist das alles nicht. Danach lag sie sage und schreibe 18 Stunden praktisch tot in ihrer Wohnung, ehe sie wieder aufwachte. Das kann doch nicht gesund sein. Und es wird wirklich immer länger bis sie wieder zu sich kommt.

    Schließlich konnten Kara und Lois gerettet werden. Kara hat ihren alten Job wieder im Talon, und scheint sich nun mit Lex gegen Clark zu verbünden, da sie nach wie vor keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben hat. Könnte interessant werden. Schauen wir mal.

    #388487
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Episode mit einigen kleinen Schwächen. „Fracture“ gehört zu den besseren Episoden dieser schwachen Season. Die Storyline mit Clark und Lex war so super, wie schon lange nicht mehr. Sie war stark und intensiv. Es war interessant zu sehen, wie es in Lexs Psyche aussieht und die Inszenierung der guten und bösen Seite von Lex war grandios. Besser hätte man es nicht machen können. Der Dialog zwischen Clark und dem jungen Alexander berührte mich. Kara wurde gefunden und kehrte zurück nach Smallville. Die Suche nach Clarks Cousine fand ich nicht so prickelnd, aber es hielt sich in Grenzen. Lediglich das Ende der Episode mit Kara und Lex fand ich cool. Was hat Lex mit Kara vor? Chloe rettete Lexs Leben und brachte sich selbst (wieder mal) in Gefahr. Die Thematisierung von Chloes neuer Kraft war super und sorgte für eine starke Diskussion zwischen Clark und Chloe. Wird Chloe ihre Kraft weiterhin einsetzen?

    #425057
    Starlight
    Mitglied

    Endlich mal wieder so eine richtig tolle Storyline zwischen Lex und Clark. Klasse gemacht und irgendwo auch süß, dass Clark nun wieder ein Fünkchen Hoffnung auf das Gute in Lex hat.

    Und uiuiui, was das wohl noch wird mit Lex und Kara. garantiert wird er ihre Amnesie ordentlich für seine Zwecke ausnutzen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.