7×12 – Vollmond | X-Cops



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180585
    danii
    Mitglied

    Im Willow Park von Los Angeles bei Vollmond: Deputy Wetzel erlebt einen Albtraum, als er von etwas Unheimlichem angegriffen wird. Während Sergeant Duthie am Verstand ihres Kollegen zweifelt, ist Fox Mulder überzeugt, dass ein Werwolf sein Unwesen treibt. Als in dieser Nacht ein Polizeimitarbeiter, eine Prostituierte und eine Gerichtsmedizinerin durch ihren schlimmsten Albtraum sterben, ist Mulder überzeugt, dass sich das Wesen von den Todesängsten seiner Opfer ernährt.

    Quelle: Kabel1

    #412146
    Stampede
    Mitglied

    Sehr coole Folge :D

    Fing schonmal urkomisch an, als das COPS-Theme im COPS-Opener ertönt und Mulder&Scully drin zu sehen sind :D
    Gefolgt von dem Cop, der einen ellenlangen Monolog über den Vollmond in die TV-Kameras vorträgt #ugly#

    Ein Polizeiauto wird umgestoßen und man denkt, es wäre eine Gang gewesen. Wieso also rücken wegen sowas gefühlte 726 Cops an? #hm# Fand ich etwas arg unrealistisch, was da für ein Polizeiaufgebot aufgefahren wurde #hm#

    Mulder und Scully werden erstmal gestellt und Mulder tischt seine Werwolf-Geschichte auf, woraufhin die eine Polizistin Mulders Ausweis noch mal sehen will =)
    Und natürlich sind Mulders Theorien viel interessanter für die TV-Leute, so dass sie ab sofort nur nach an Mulder und Scully dranhingen :D Mulder war gleich voll dabei und redet andauernd mit der Kamera, während Scully immer nur genervt schaut und vor den Kameras abhaut =) Also das war schon sehr witzig. Scullys ätzender Blick und Kommentare =)=) Und dann macht Mulder auch noch Scherze über sie, von wegen eine Haarfarbe in Bubblegum-Pink würde ihr gut stehen =)

    Quote:
    Mulder: „Scully, Sie möchten nicht, das ich dastehe wie ein Idiot, und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar“
    Scully: „ICH möchte nicht wie ein Idiot dastehen, Mulder!!!!“ =)

    Und zu geil dann Skinners Anweisung: „Das FBI hat nicht zu verbergen“ =)=)
    Ironischer gehts kaum noch. Und ich hab mich kaputt gelacht, als Scully später gequält in die Kamera grinst und Skinners Spruch noch mal wiederholt =)

    Also der Humor war mal wieder sehr groß geschrieben in der Folge, ich hab mich köstlich amüsiert. Zu blöd waren mir aber die beiden Schwulen mit ihren Beziehungsproblemen, die waren einfach zu abgedreht und gingen mir voll auf die Nerven :-L

    Werwolf, Freddy Krüger, der Wespenmann (#ugly#)…. die Liste der Verdächtigen war endlos. Mulder hat dann die vermutlich richtig Theorie, dass das Wesen sich von der Todesangst der Opfer ernährt und deren schlimmste Alpträume wahr werden. Fand ich vom Prinzip her klasse, leider konnte die Kamera nichts einfangen, dass hätte ich zumindest einmal zu gerne sehen wollen #sad#
    Und am Ende geht die Sonne auf und das Monster ist bis zum nächsten Vollmond erstmal weg.

    Also kleinere Abstriche gabs bei der Folge, aber im Großen und Ganzen war die schon sehr geil #hallo#

    Stampede vergibt 4,5 X von 5

    #500816
    Noone
    Mitglied

    Haha, coole Folge! Sehr geniale Idee! Und wenig überraschend ist Vince Gilligan nicht weit, wenn solche Folgen kommen, einmal mehr hat er das Drehbuch für eine solch außergewöhnliche Episode geschrieben.
    Der Plot an sich war natürlich nichts besonders, aber die Folge lebt einfach von der coolen Idee und der daraus resultierenden Inszenierung.
    Bisschen albern fand ich nur, dass der Cop den Wespenmann gesehen haben will. Spukgeschichte als Kind hin- oder her, er wird doch als erwachsener Polizist nun nicht mehr Angst vor einem Wespenmann haben. Sehr coole Szene in der Pathologie, als die Assistentin dann am Hantavirus stirbt =)

    #500828
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645468 wrote:

    Und wenig überraschend ist Vince Gilligan nicht weit, wenn solche Folgen kommen, einmal mehr hat er das Drehbuch für eine solch außergewöhnliche Episode geschrieben. [/quote]
    Der war ja wirklich ganz schön oft an Akte X beteiligt. Hatte ich bisher nie so auf dem Schirm gehabt :-?

    #500829
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 645480 wrote:

    @Noone 645468 wrote:

    Und wenig überraschend ist Vince Gilligan nicht weit, wenn solche Folgen kommen, einmal mehr hat er das Drehbuch für eine solch außergewöhnliche Episode geschrieben.

    Der war ja wirklich ganz schön oft an Akte X beteiligt. Hatte ich bisher nie so auf dem Schirm gehabt :-?

    Klar, der gehörte zum Stammautoren-Team #hallo#
    30 Episoden hat er geschrieben #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.