7×13 – Alte Freunde | Hero



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #289858
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Kara kämpft immer noch damit, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Clark glaubt, der Armreif, den sie verloren hat, könnte ihr dabei helfen. Inzwischen hat aber auch Lex herausgefunden, dass dieser Armreif im Tresor seines Vaters liegt. Er beschließt, sich das Schmuckstück zu beschaffen. Auch anderswo in Smallville braut sich Unheil zusammen: Pete ist nach Smallville zurückgekehrt. Er verfügt dank kryptonitgverseuchter Kaugummis über gewaltige Kräfte und rettet mit ihnen Kara prompt das Leben. Jimmy, der zufällig Zeuge dieser Aktion wird, möchte Pete zum Helden des Tages machen; ein Gedanke, der Pete auch durchaus nicht unangenehm zu sein scheint. Doch schon bald stößt Pete an seine Grenzen: Erst will er Lex vernichten, doch dann lässt er sich von diesem sogar anheuern, den Armreif aus Lionels Tresor zu stehlen. Dabei wird er von Clark erwischt. Als seine Kryptonitkräfte allmählich nachlassen, erkennt Pete, dass das Heldendasein doch nicht so erstrebenswert ist, wie er glaubte…

    Quelle: RTL II

    #355070
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    So langsam aber sicher, so denke ich, gehen den Autoren die Ideen aus. Warum sonst kramen sie ständig wieder alte Storys bzw. Charaktere aus?

    Diesmal war es Pete. Jawohl Pete war zurück in Smallville. Allerdings „nur“ als Roadie der Band „One Republic“. Irgendwie schwach. Nach so vielen Jahren ist er zurück in der Stadt, so ganz plötzlich. Ja und natürlich hat ihn mal wieder der Kryptonitrausch gepackt. Diesmal in Form von Kaugummis. Die Kaugummis waren mit Kryptonit angereichert und verliehen ihm sozusagen Gummiarme, mit denen er erstmal Kara rettete. Total bekloppte Story. Und wie es scheint war sein Auftritt auch mal wieder nur für eine Folge. Denn nun will er umherziehen und die Menschen auf seine Weise retten!? Total hirnrissige und völlig überstürzte Story ohne jeglichen Sinn. Schade eigentlich, denn auf einer Wiedersehen mit Pete hätte man definitiv mehr machen können.

    Ansonsten sieht es so aus als ob Kara sich nun endgültig mit Lex verbünden würde. Nun will sie sogar bei ihm einziehen, weil sie Clark & Co. keinen Meter mehr über den Weg traut. Da helfen auch Lanas Hasstiraden gegen Lex kein Stück weiter. Na was das wohl geben wird? Schade nur, dass Kara genau in dem Moment zu Lex ins Büro trat, als dessen Assistentin ihm gerade noch etwas wichtiges sagen wollte. Sie meinte ja, dass die Sterne im Wappen der Luthors genau dieselbe Stellung haben wie am Tag des ersten Meteoritenschauers. Ja und bevor sie weiterreden konnte kam eben Kara. Mal sehen, könnte ganz interessant werden.

    Einziger Pluspunkte: Die Band One Republic, und die Tatsache, dass Chloe und Jimmy sich langsam wieder annähern.

    #388533
    dayzd
    Mitglied

    Pete Ross kehrte zurück. Auf den ersten Blick war es eine gute Überraschung, aber dabei blieb es auch. Die Story mit Pete und seinen Gummiarmen, die durch Kryptonit verseuchtes Kaugummi verursachten wurden, war langweilig und sinnlos. Aus dem Wiedersehen von Pete hätte man wesentlich mehr machen können. Die Storyline mit Lex und Kara dagegen war um einiges besser, aber besonders super war sie allerdings nicht. Kara vertraut Clark und Lana nicht und wohnt nun bei Lex. Damit bewies Kara wieder mal, wie naiv sie ist. Interessant dagegen war die Verbindung zwischen dem Wappen und dem ersten Meteoritenschauer. Mal gespannt, was Lex diesbezüglich herausfinden wird. „Hero“ war eine solide Episode.

    #425082
    Starlight
    Mitglied

    Hmmpf, joah, das war natürlich absolut nichts tiefgrünfiges. Aber trotzdem war es nett. Pete wiederzusehen. Und seine Gummigliedmaßen fand ich ganz witzig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.