7×13 – Loslassen | The Milk and Honey Route



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339835
    Anonym
    Gast

    Don has a hard time sleeping; a taxing friend blind sides Pete; Henry arranges a family reunion.

    zap2it.com

    #494946
    Anonym
    Gast

    Großartige Folge #mh#

    Don fährt weiter quer durch die USA, mittlerweile ist er in Kansas angekommen. Zwei Anrufe in sechs Tagen, Don hat es wirklich nicht eilig :D Allerdings ist es vor Ort auch mega langweilig für ihn. Nichts zu tun, nichts zu vögeln und erst recht nichts zum saufen :D Zweimal $10 bezahlt er dem männlichen Reinigungsmädchen damit er eine Flasche Whiskey besorgt. Aber ausgerechnet der reißt Don später in übelste Scheiße =) Aber vorher, als Don bei all diesen alten Kriegsveteranen saß war schon irgendwie cool. Don hat da auch nicht so wirklich reingepasst, all die alten Säcke und er :D Tja, und später fehlt dann plötzlich das Geld für den Typen, der sein eigenes Haus abgefackelt hat. War zwar schnell klar, dass der Dienstmädchentyp dahinter steckt, aber Don hat erst mal ordentlich Prügel bezogen #argh# Und trotzdem ist Don später so lieb und nimmt ihm mit und überlässt ihm das Auto #ugly#

    Gar nicht gut sieht es bei Betty aus. Sie geht fröhlich zu ihrer Vorlesung und bricht auf dem Weg nach oben zusammen. Außer einer gebrochenen Rippe durch den Sturz auf die Treppe, stellt sich heraus, dass sie Lungenkrebs und nur noch 6-10 Monate zu leben hat @-) Das habe ich ja üerhaupt nicht kommen sehen, allerdings wundert es mich jetzt im nachhinein irgendwie, dass in der Serie nicht schon früher jemand Lungenkrebs bekommen hat. Gab viele traurige Szenen, vor allem zwischen ihr und Sally, die von Henry extra abgeholt wurde. Auch wenn ich ja absolut kein Betty Fan bin, tat sie mir die Folge über wirklich leid und beim Brief am Ende musste ich eine Träne unterdrücken #sad#

    Ansonsten gab es nur noch Pete diese Folge, der mit Duck viel hin und her mitmacht und am Ende dann irgendwie einen neuen Job bekommt und mit Trudy auch wieder zusammen ist und irgendwo mit ihr hin will #ugly#

    #494950
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge der zweiten Hälfte der letzten Staffel und klasse Vorfinalsfolge. Ob Don sich wohl umbringt? :-? Näää, aber vielleicht bringt er „Don“ um und „Dick“ lebt. :-? Es ist nicht mehr viel übrig für ihn, so extrem verloren ist er – bin mal gespannt, was sie aus seiner Geschichte machen. Poor Betty am sterben – kein Mitleid von mir. Sie weiß, dass es vorbei ist, und wie in ihrem ganzen Leben muss sie auch bei Tod gut aussehen.

    #494997
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, erstklassige Folge, auch wenn man für meinen Geschmack aus der einen Handlung ein bisschen das Drama-Potenzial verschenkt hat.

    Dass Betty Lungenkrebs hat ist verdammt bitter #sad# Erst musste ich ja gut lachen, als es sie auf einmal auf der Treppe hingehauen hat, aber dass die Sache letztendlich so hart sein würde… heftig, tragisch #sad# Das hat selbst Betty nicht verdient, auch wenn sie in der Folge so eiskalt war wie sonst auch immer und sich nicht groß drum geschert hat, wie es Henry oder Sally dabei geht. Sally lässt sie sogar erstmal links liegen, als sie wieder zu Hause angekommen ist, nachdem Henry ihr gesagt hat was los ist. Heftige Reaktion übrigens von Sally mit dem Ohrenzuhalten und danach mit dem Schockzustand, das hat die echt richtig gut gespielt #vertrag#
    Betty hat mit ihrem Leben bereits abgeschlossen und will nun die 9-12 Monate, die sie noch hat, so weitermachen wie bisher, als ob nichts wäre, und von den anderen verlangt sie das auch. Schon irgendwie hart, auch wenn ich es aus ihrer Sicht verstehen kann. Für Henry, Sally und die Kinder wird das bestimmt alles andere als leicht werden. Bin gespannt, ob Don noch davon erfahren wird. Betty’s Abschiedsbrief an Sally war sehr berührend, da musste man schon nen Kloß im Hals runterschlucken #sad#
    Also das war schon ne heftige Drama-Handlung eine Folge vor Schluss, allerdings hat man da ein bisschen Drama und Intensität verschenkt, weil das immer nur so mittenrein geschnitten wurde, um dann sofort wieder zur Don-Handlung über zu gehen. Hätte man wegen mir gerne anders und besser lösen können, so wirkte das irgendwie wie ne Randerscheinung (was es, wenn man es aus Don’s Sichtweise betrachtet, wohl auch nur ist :-?).

    Schon als Duck so grinsend zu Pete in den Aufzug gestiegen ist war klar, dass Ärger auf Pete zukommen würde :D Erst dachte ich ja, er macht Pete nun Konkurrenz, weil McCann ihn als Don-Ersatz geholt hat. Aber dann kam doch was ganz anderes, was ich irgendwie total absurd fand #ugly#
    Duck lockt Pete zu einem vermeintlichen Geschäftsessen mit einem potenziellen neuen Kunden: Learjet. Doch das stellt sich dann schnell als Vorstellungsgespräch raus, weil die einem Marketingmanager suchen. Beide natürlich ziemlich sauer auf Duck, weil er so ein faules Spiel spielt und eigentlich ist die Sache damit gegessen. Nur dass Duck halt aber mal so überhaupt nicht aufgibt und sich Pete regelrecht aufdrängt, sogar mit seinem Boss bei McCann darüber redet und so dermaßen gute Konditionen bei Learjet aushandelt, dass Pete mehr und mehr ins Überlegen kommt und schlussendlich den Job annimmt =)
    Hauptsächlich auch deshalb, weil er dadurch endlich die Chance für einen kompletten Neustart mit Trudy und seiner Familie in Wichita sieht, da er nun alle Freiheiten der Welt hat mit diesem Job. Sehr schönes Ende von Pete, den ich zwar zu Beginn überhaupt nicht leiden konnte, der sich aber im Verlauf der Serie dann ziemlich cool entwickelt hat :-)

    Don sieht sich selbst auf der Flucht vor seinem Leben auf seiner USA-Tour von New York durch Wyoming zum Grand Canyon mit zwanghaftem Zwischenstopp in einem Kaff am Arsch von Kansas :D Irgendwie total merkwürdig, Don komplett in Freizeit und ohne Geschäft zu sehen, da gabs in der Serie auch sehr selten.
    Er kommt in einem freundlichen Motel unter, wo es nicht mal eine Bar, dafür aber tägliche Bibelstunden kippt. Fernseher geht auch noch kaputt und dann muss er auch noch Cola-Automaten und Schreibmaschinen reparieren #ugly# Immerhin konnte ihm der junge Angestellte eine Flasche Whiskey besorgen, sonst wäre es dort kaum auszuhalten gewesen =)
    Von dem Motelbesitzer und dessen Frau wird er dann zu einer Veteranen(sauf)veranstaltung genötigt, wo er erstmal eine Spende abdrücken muss :D Und wo ihm Kriegsgeschichten aufgezwungen werden. Krass wenngleich auch witzig, wie besoffen die da alle waren =) Und nachdem der eine eine heftige Kriegsgeschichte erzählt hat kommt dann Don auch mit seiner Geschichte daher, als er damals seinen vorgesetzten Offizier getötet hat. Dachte eigentlich, dass es deswegen Stress gibt, aber es wird weitergesoffen, irgendwie mussten sie ja das Bild von der aus der Torte steigenden Frau aus dem Kopf kriegen :p
    Aber der Abend endete dann extrem ungemütlich, als Don auf einmal von den Veteranen Besuch in seinem Motelzimmer bekommt, weil die denken, er hätte die spenden geklaut. Krass, wie der eine ihm mit das Telefonbuch ins Gesicht schlägt #8o# Stellt sich dann heraus, dass er der junge Typ war, der das Geld gestohlen hat. Dem schenkt Don am Ende auch sein Auto. Passend merkwürdiges Ende dieser merkwürdigen aber großartigen Handlung rund um Don.
    Mal schauen, wohin es ihm im Staffelfinale nun verschlagen wird. Denke mal nicht, dass er noch das finden wird was er sucht :-?

    @Roland Deschain 634089 wrote:

    Ob Don sich wohl umbringt? :-? Näää, aber vielleicht bringt er „Don“ um und „Dick“ lebt. :-? [/quote]
    Also dass er sich wirklich wirklich umbringt glaube ich überhaupt nicht, das würde er seinen Kindern nicht antun. Aber dass er eventuell wieder zu Dick wird ist ne interessante Vorstellung :-?

    @Burning 634085 wrote:

    Zwei Anrufe in sechs Tagen, Don hat es wirklich nicht eilig :D [/quote]
    Wen er wohl neben Sally noch angerufen hat? :-?

    @Burning 634085 wrote:

    Und trotzdem ist Don später so lieb und nimmt ihm mit und überlässt ihm das Auto #ugly# [/quote]
    Fährt er jetzt eigentlich mit dem Bus weiter? #ugly#

    @Burning 634085 wrote:

    Das habe ich ja üerhaupt nicht kommen sehen, allerdings wundert es mich jetzt im nachhinein irgendwie, dass in der Serie nicht schon früher jemand Lungenkrebs bekommen hat. [/quote]
    Ach, jetzt verstehe ich erst die Szene im Auto, als Henry Betty’s Zigaretten zerknüllt hat @-) Stimmt, Betty hat ja geraucht wie ein Schlot :-?

    @Burning 634085 wrote:

    mit Trudy auch wieder zusammen ist und irgendwo mit ihr hin will #ugly#

    Nirgendwohin, oder? Ich habe das so verstanden, dass er jetzt immer bei seiner Familie sein kann durch den neuen Job :-?

    #495065
    Anonym
    Gast

    @Stampede 634163 wrote:

    Betty hat mit ihrem Leben bereits abgeschlossen und will nun die 9-12 Monate, die sie noch hat, so weitermachen wie bisher, als ob nichts wäre, und von den anderen verlangt sie das auch.[/quote]
    Sie hat das denke ich mal auch noch gar nicht realisiert. Vor allem ist sie ja auch noch so jung, da denkt man ja eh, dass einem sowas nicht passiert. Dann auch noch in den frühen 70ern, da wurde das Zigarettenproblem auch noch nicht so stark beachtet wie heute.

    @Stampede 634163 wrote:

    Sehr schönes Ende von Pete, den ich zwar zu Beginn überhaupt nicht leiden konnte, der sich aber im Verlauf der Serie dann ziemlich cool entwickelt hat :-)[/quote]
    Ja, Pete hat sich gut entwickelt, mittlerweile mag ich ihn sogar ein bisschen :D

    @Stampede 634163 wrote:

    Stellt sich dann heraus, dass er der junge Typ war, der das Geld gestohlen hat. Dem schenkt Don am Ende auch sein Auto. Passend merkwürdiges Ende dieser merkwürdigen aber großartigen Handlung rund um Don.[/quote]
    Dons Handlung war ja eigentlich schon die letzten sieben Folgen sehr merkwürdig. Ich bin gespannt wohin mit ihm ganz am Ende geht.

    @Stampede 634163 wrote:

    Mal schauen, wohin es ihm im Staffelfinale nun verschlagen wird.[/quote]
    Serienfinale :p

    @Stampede 634163 wrote:

    @Burning 634085 wrote:

    Zwei Anrufe in sechs Tagen, Don hat es wirklich nicht eilig :D

    Wen er wohl neben Sally noch angerufen hat? :-?[/quote]
    Die Auskunft, ob in der Nähe nicht vielleicht doch eine Bar ist #ugly#

    @Stampede 634163 wrote:

    @Burning 634085 wrote:

    Und trotzdem ist Don später so lieb und nimmt ihm mit und überlässt ihm das Auto #ugly#

    Fährt er jetzt eigentlich mit dem Bus weiter? #ugly#[/quote]
    Sah für mich so aus =)

    @Stampede 634163 wrote:

    @Burning 634085 wrote:

    mit Trudy auch wieder zusammen ist und irgendwo mit ihr hin will #ugly#

    Nirgendwohin, oder? Ich habe das so verstanden, dass er jetzt immer bei seiner Familie sein kann durch den neuen Job :-?

    Vielleicht war das ja nur bildlich gesprochen :-? Oder ich mich komplett verhört =)

    #495115
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 634326 wrote:

    @Stampede 634163 wrote:

    Stellt sich dann heraus, dass er der junge Typ war, der das Geld gestohlen hat. Dem schenkt Don am Ende auch sein Auto. Passend merkwürdiges Ende dieser merkwürdigen aber großartigen Handlung rund um Don.

    Dons Handlung war ja eigentlich schon die letzten sieben Folgen sehr merkwürdig. [/quote]
    Hatte erst „Staffeln“ statt „Folgen“ gelesen =)

    @Burning 634326 wrote:

    @Stampede 634163 wrote:

    Mal schauen, wohin es ihm im Staffelfinale nun verschlagen wird.

    Serienfinale :p [/quote]
    Ach ja, stimmt #sad#

    @Burning 634326 wrote:

    @Stampede 634163 wrote:

    @Burning 634085 wrote:

    Zwei Anrufe in sechs Tagen, Don hat es wirklich nicht eilig :D

    Wen er wohl neben Sally noch angerufen hat? :-?

    Die Auskunft, ob in der Nähe nicht vielleicht doch eine Bar ist #ugly# [/quote]
    Gut möglich =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.