7×13 – ??? | Papa’s Goods



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339282
    Anonym
    Gast

    Ghosts loom large as Jax makes the final moves to fulfill his father’s legacy.

    zap2it.com

    #490973
    Anonym
    Gast
    #491148
    Anonym
    Gast

    Richtig gutes, stimmungsvolles Finale #mh#

    Und ich habe mal wieder Rotz und Wasser geheult zwischendurch :D Jax war sich ja die ganze Folge über am verabschieden, angefangen schon bei Lyla, die gerade bei ihrem neuesten Porno Regie führt, gefolgt ein paar irischen Leichen, denen er ebenso Goodbye sagt. Nett, wie hier noch der Waffendeal mit den Iren über die Bühne ging. Es wurden zwar wie erwartet Leichen produziert, aber Jax hat sein Versprechen am Ende ja dann doch noch eingelöst, den Club von den Waffen weg zu bringen :-) Danach gabs selbstverständlich noch mehr Leichen, wenn Jax schon geht, dann richtig. Erst noch Barosky, die schönen Backwaren im Hintergrund, die jetzt mit seinem Blut voll gesaut sind. Wer soll denn die noch essen? Und danach bekommt auch Moses noch seinen wohlverdienten Ruhestand. Cool, wie er da in seiner kuscheligen Decke auf den Stufen hockt und auf ihn wartet :D Die Obdachlose gabs doch auch schon mal zu sehen, oder? :-?

    Richtig stark fand ich Jax‘ Verabschiedung von Nero, Wendy und den Jungs. Da ist doch die ein oder andere Träne geflossen, das war echt super gemacht, sehr emotional und auch herzzerbrechend. Vor allem mit Hinblick auf das Ende der Folge, was man ja schon die ganze Folge über spürte wo es hin geht. Aber ich auch heilfroh darüber, dass Nero heile aus der Serie rausgekommen ist, grandios was Jimmy Smits dem Charakter an Leben eingehaucht hat. Ganz ganz großes Kino, ich hoffe er bekommt jetzt endlich mal seine verdiente eigene (gute) Serie. Toller Schauspieler.

    Nächste erstklassige Szene war dann, als der Club abstimmte, ob Jax jetzt Mr. Mayhem begegnet #argh# Aber noch besser wurde es danach, als Jax seine Kutte auszieht, das President abkratzt, Chibs‘ V. President abkratzt und somit seine Nachfolge antritt. Chibs wird das Ding schon schaukeln, ob Tig als VP wirklich eine gute Wahl ist, bezweifle ich ja irgendwie :p Jedenfalls begegnet Jax hier nicht Mr. Mayhem. Happy fängt sich liebendgerne eine Kugel ein und Jax darf auf Papas alter Maschine davon düsen.

    Ich war ja wirklich kurz am Zweifeln, ob Jax doch lebend aus der Serie rausgeht und wirklich abhaut :-? Aber als er dann vor JTs Wand sitzt, vor sich hin philosphiert und dann der Cop kommt, war doch klar, dass er sterben wird. Und dann kam das grandiose Ende, Jax fährt vor einer Horde Cops davon, später kommen noch ein paar Krähen dazu und nach einer schier endlos erscheinenden Weile, erscheint dann auch Michael Chiklis mit seinem LKW auf dem Schirm und Jax wechselt die Spur und rast freihändig frontal in den LKW … Passendes Ende für ihn und die Serie, schön dass man als letzte Einstellung nochmal zwei Krähen sieht :-)

    Nach sieben Jahren kommt die Serie zu einem gelungenen Ende. Seit fünf Jahren schaue ich auf wöchentlicher Basis mit. Es gab jede Menge Höhen, ein paar wenige Tiefen, und ich hatte eine lange Zeit wirklich viel Spaß an der Serie und den Charakteren. Schade, dass es jetzt vorbei ist, auch wenn es natürlich gut ist, dass die Serie nicht bis in die totale Belanglosigkeit gestreckt wurde. Besonders gefallen haben mir die immer wieder auftauchenden Darstellern aus Deadwood und vor allem The Shield, und dass es Chiklis am Ende doch noch in die Serie geschafft hat, hat mich sehr gefreut :-) Ich bin mal gespannt was es als nächstes aus Sutters Feder zu sehen gibt, die potenzielle Prequel-Serie fände ich als Miniserie in ein paar Jahren recht interessant. Bis dahin kann man ja in Erinnerungen schwelgen und die Serie auch gerne noch ein zweites Mal ansehen. Die Serie, und die Diskussionen mit euch hier, werde ich aber definitiv vermissen.

    #491156
    Stampede
    Mitglied

    „I’m not a good man. I’m a criminal and a killer. I need my sons to grow up hating the thought of me.“

    Großartiges Finale. Sehr ruhig, sehr emotional und sehr abschließend. Und natürlich mit etlichem Abschiedsszenen voller Gänsehaut, einem tollen Soundtrack und einem klasse Ende. 7 klasse Jahre mit den Sons wurden sehr gelungen und passend abgeschlossen. Unfassbar, dass nun auch diese Serie für immer beendet sein soll #sad#

    Schon allein in den ersten Minuten, in denen kein einziges Wort gesprochen wurde, steckte so dermaßen viel Abschied drin. Jax verbrennt JT’s Manuskript, seine Tagebuchaufzeichnungen (die eigentlich das Vermächtnis für seine Söhne sein sollten) und Familienfotos. Dann besucht er das niedergebrannte Clubhaus und daraufhin das Grab von Opie und Tara, wo er die SONS-Ringe bzw den Ehering hinterlässt.
    Sehr emotionaler Auftakt, da muss man gleich schonmal einen heftigen Kloß runterschlucken.

    Fortan war Jax war Jax richtiggehend gelöst und hat, wie letzte Folge auch schon, sich komplett mit seinem Schicksal abgefunden. Was die anderen Mitglieder natürlich ziemlich beunruhigt und vermutlich haben sie auch schon geahnt, dass Jax mit allem abschließt, weil er mit allem abgeschlossen hat. Starke Szene mit Chibs auf dem Dach, nachdem er ihm gesagt hat, was er vorher hat und was sie tun müssen, um SAMCRO zu retten.

    Bis es soweit kam wurde aber erstmal Taddarius Orwell Cross aka T.O. in den Club aufgenommen und ist somit das erste schwarze Mitglied bei den Sons of Anarchy überhaupt :-)
    Dann wurde Connor verfolgt, der aber entkommen konnten, wobei einige Bikes zu Bruch gingen. Aber sie können ihn trotzdem schnappen. Doch es kommt mal wieder anders als alle erwartet haben, denn Jax erledigt Roarke und seine Bande, lösen sich so ein für allemal von der IRA und verkuppeln Mayan und Connor, der nun auch ein Outlaw ist, in Sachen Waffengschäfte. Somit ist man da nun völlig raus, so wie man es schon seit zig Staffeln wollte, aber nie wirklich konnte.
    Und am Ende tötet Jax auch noch Barosky und Marks in aller Öffentlichkeit, weil er eh nichts mehr zu verlieren hatte, also sind auch die für immer aus dem Spiel und es kann einen Neustart geben

    Sehr emotional waren natürlich die Abschiede von Nero, Wendy und seinen Kids. Also da war echt Tränen aus dem Augenwinkeln wischen angesagt, vor allem als Jax auch noch das eingangs geschrieben Zitat gebracht hat #bye# Wendy vermacht Jax sein Haus und die Werkstatt, damit sie genug Geld hat, um nie mehr nach Charming zurück gehen zu müssen bzw die Kinder davon fernzuhalten.

    Nächster Schritt auf der Aschiedstournee ist ein Besuch bei Patterson, der er erzählt, wer Tara wirklich umgebracht hat und was wirklich geschehen ist. Und wo sich Gemma und Unser befinden. Patterson war natürlich geschockt (und ich bekam ein heftiges „The Shield“-Final-Season-Gefühl, als ich ihren entsetzten Gesichtsausdruck gesehen habe #argh# :D)

    Derweil müssen die Sons wohl oder übel und unter Tränen abstimmen, dass Jax Mr. Mayhem treffen soll, muss und wird. Ab da wurde die Gänsehaut dann noch intensiver als sie eh schon war, vor allem als Jax dann einfach so ankam, nachdem er alles erledigt hat, was er erledigen musste, seine Kutte ablegte und Chibs das Präsidentenabzeichen überreichte.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie Jax nicht umbringen. Aber sie tun es nicht, und letztendlich finde ich das wesentlich besser, denn auch wenn Chibs sagte, dass sie ihr Herz bei der Entscheidung ausschalten sollten, so wäre es doch zu krass gewesen, wenn sie es wirklich geschafft hätten. Und es hätte auch nicht zu den Jungs gepasst, die ihren Boss quasi ihr Leben in die Hände gelegt haben :-)

    Und so lassen sie Jax ziehen, damit er selber den Schlussstrich ziehen kann. Ein kurzes Abschiedsgespräch noch bei JT’s Unfallort, wo er sich bei ihm entschuldigt, dass er es nicht verhindern konnte, von all dem Chaos zerstört worden zu sein.
    Das Ende der Folge war dann, wie Tig vorher so schön sagte, „all about the poetry“ :-) Jax wird von einer Armee von Cops verfolgt und fährt schlussendlich freihändig in Chiklis‘ Truck und somit in seinen Tod. Tragisches Ende für ihn, aber passend und klasse inszeniert. Auch der Song war supergut (muss ja nicht immer „Free Bird“ sein :p) und die Montage sowieso, da ist dann auch der letzte Damm gebrochen und Tränen bei mir geflossen….

    7 Jahre Sons …. vorbei #sad# Da hat Sutter echt was Nachhaltiges geschaffen. Die Serie war vom Shakespear’schen Drama her immer richtig stark und hat mich desöfteren ganz schön mitgenommen. Schwächen gabs zwar mitunter, aber im Gesamtbild war die Serie was Großes und ich werde sich auch vermissen….

    „What happens at the end of the day?“ – „The bad guys loose.“

    https://www.youtube.com/watch?v=FltfjztIiAU

    @Burning 626180 wrote:

    Und ich habe mal wieder Rotz und Wasser geheult zwischendurch :D

    Ich dachte, du weinst nie bei Serien? :p

    @Burning 626180 wrote:

    Nett, wie hier noch der Waffendeal mit den Iren über die Bühne ging. Es wurden zwar wie erwartet Leichen produziert, aber Jax hat sein Versprechen am Ende ja dann doch noch eingelöst, den Club von den Waffen weg zu bringen :-)

    Das hätte wohl echt keiner mehr geglaubt :D

    @Burning 626180 wrote:

    Die Obdachlose gabs doch auch schon mal zu sehen, oder? :-?

    Ja, die gabs, aber ich weiß immer noch nicht, wer das ist und was die Szene sollte, als sie ihm die Decke gegeben hat #hm#

    @Burning 626180 wrote:

    Aber ich auch heilfroh darüber, dass Nero heile aus der Serie rausgekommen ist

    Jupp. Er, Wendy und die Kids sind echt die einzigen, die ein gutes Ende verdient haben (Unser auch, aber der wurde ja getötet).

    @Burning 626180 wrote:

    Chibs wird das Ding schon schaukeln, ob Tig als VP wirklich eine gute Wahl ist, bezweifle ich ja irgendwie :p

    Dachte ich auch =) Aber Jax meinte, dass die Wahl gut ist, also wirds wohl stimmen :D

    @Burning 626180 wrote:

    Ich war ja wirklich kurz am Zweifeln, ob Jax doch lebend aus der Serie rausgeht und wirklich abhaut :-?

    Ich nicht. Das hätte auch nicht zur Serie und vor allem zu ihm gepasst :-)

    @Burning 626180 wrote:

    erscheint dann auch Michael Chiklis mit seinem LKW auf dem Schirm und Jax wechselt die Spur und rast freihändig frontal in den LKW …

    Aber auch ein bisschen arschig, dass er Chiklis so ein Trauma verpasst hat :p

    @Burning 626180 wrote:

    Ich bin mal gespannt was es als nächstes aus Sutters Feder zu sehen gibt, die potenzielle Prequel-Serie fände ich als Miniserie in ein paar Jahren recht interessant.

    Also ich brauche sowas nicht. Vorbei ist vorbei.

    #491158
    Anonym
    Gast

    @Stampede 626189 wrote:

    Bis es soweit kam wurde aber erstmal Taddarius Orwell Cross

    So gut, als Happy ihn Taddarius gerufen hat =)

    @Stampede 626189 wrote:

    aka T.O. in den Club aufgenommen und ist somit das erste schwarze Mitglied bei den Sons of Anarchy überhaupt :-)

    Er passt da aber auch gut rein, finde ich :-)

    @Stampede 626189 wrote:

    Sehr emotional waren natürlich die Abschiede von Nero, Wendy und seinen Kids. Also da war echt Tränen aus dem Augenwinkeln wischen angesagt, vor allem als Jax auch noch das eingangs geschrieben Zitat gebracht hat #bye#

    Für mich ja die beste Szene der Folge :-)

    @Stampede 626189 wrote:

    Patterson war natürlich geschockt (und ich bekam ein heftiges „The Shield“-Final-Season-Gefühl, als ich ihren entsetzten Gesichtsausdruck gesehen habe #argh# :D)

    Stimmt, da war eine gewisse Ähnlichkeit :D

    @Stampede 626189 wrote:

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie Jax nicht umbringen.

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass sie Jax umnieten werden. Aber so war das Ende natürlich noch besser.

    @Stampede 626189 wrote:

    Auch der Song war supergut (muss ja nicht immer „Free Bird“ sein :p) und die Montage sowieso, da ist dann auch der letzte Damm gebrochen und Tränen bei mir geflossen….

    Ich fands auch einen super Schluss :-) Ist eigentlich schon mal eine Serie mit dem Selbstmord des Hauptcharakters beendet worden? :-?

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Und ich habe mal wieder Rotz und Wasser geheult zwischendurch :D

    Ich dachte, du weinst nie bei Serien? :p

    Pf :p

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Die Obdachlose gabs doch auch schon mal zu sehen, oder? :-?

    Ja, die gabs, aber ich weiß immer noch nicht, wer das ist und was die Szene sollte, als sie ihm die Decke gegeben hat #hm#

    Dann bin ich damit wenigstens nicht alleine :D
    Ich habe mal im Internet ein bisschen geguckt, die gibts schon seit Staffel 1 immer mal wieder zu sehen #ugly# Gibt die wildesten Theorien über Guardian Angel bis hin zu Taras Reinkarnation #ugly# =)
    Hier auch ein bisschen ausführlicher: Emily Putner – Sons of Anarchy

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Chibs wird das Ding schon schaukeln, ob Tig als VP wirklich eine gute Wahl ist, bezweifle ich ja irgendwie :p

    Dachte ich auch =) Aber Jax meinte, dass die Wahl gut ist, also wirds wohl stimmen :D

    Ich bezweifle es trotzdem :p

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    erscheint dann auch Michael Chiklis mit seinem LKW auf dem Schirm und Jax wechselt die Spur und rast freihändig frontal in den LKW …

    Aber auch ein bisschen arschig, dass er Chiklis so ein Trauma verpasst hat :p

    Der hat schon wesentlich schlimmeres gesehen und getan :p

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Ich bin mal gespannt was es als nächstes aus Sutters Feder zu sehen gibt, die potenzielle Prequel-Serie fände ich als Miniserie in ein paar Jahren recht interessant.

    Also ich brauche sowas nicht. Vorbei ist vorbei.

    Dann brauchst du ja auch Better Call Saul nicht, obwohl du dich drauf freust :p

    #491160
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    Bis es soweit kam wurde aber erstmal Taddarius Orwell Cross

    So gut, als Happy ihn Taddarius gerufen hat =)

    Das war doch Rat, obwohl er gewarnt wurde, es nicht zu tun :D Happy hat nur den Kopf geschüttelt, als Rat T.O. so gerufen hat :D

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    Patterson war natürlich geschockt (und ich bekam ein heftiges „The Shield“-Final-Season-Gefühl, als ich ihren entsetzten Gesichtsausdruck gesehen habe #argh# :D)

    Stimmt, da war eine gewisse Ähnlichkeit :D

    Den Blick hat sie definitiv gut drauf :D

    @Burning 626192 wrote:

    Ist eigentlich schon mal eine Serie mit dem Selbstmord des Hauptcharakters beendet worden? :-?

    Keine Ahnung, spontan fällt mir keine ein.

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Ich bin mal gespannt was es als nächstes aus Sutters Feder zu sehen gibt, die potenzielle Prequel-Serie fände ich als Miniserie in ein paar Jahren recht interessant.

    Also ich brauche sowas nicht. Vorbei ist vorbei.

    Dann brauchst du ja auch Better Call Saul nicht, obwohl du dich drauf freust :p

    Oh Mist, guter Konter #argh# =)

    #491162
    Anonym
    Gast

    @Stampede 626198 wrote:

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    Bis es soweit kam wurde aber erstmal Taddarius Orwell Cross

    So gut, als Happy ihn Taddarius gerufen hat =)

    Das war doch Rat, obwohl er gewarnt wurde, es nicht zu tun :D Happy hat nur den Kopf geschüttelt, als Rat T.O. so gerufen hat :D[/quote]
    Ich meinte natürlich Rat :D

    @Stampede 626198 wrote:

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    Patterson war natürlich geschockt (und ich bekam ein heftiges „The Shield“-Final-Season-Gefühl, als ich ihren entsetzten Gesichtsausdruck gesehen habe #argh# :D)

    Stimmt, da war eine gewisse Ähnlichkeit :D

    Den Blick hat sie definitiv gut drauf :D[/quote]
    Hatte ja auch lange Zeit ihn zu perfektionieren :D

    @Stampede 626198 wrote:

    @Burning 626192 wrote:

    @Stampede 626189 wrote:

    @Burning 626180 wrote:

    Ich bin mal gespannt was es als nächstes aus Sutters Feder zu sehen gibt, die potenzielle Prequel-Serie fände ich als Miniserie in ein paar Jahren recht interessant.

    Also ich brauche sowas nicht. Vorbei ist vorbei.

    Dann brauchst du ja auch Better Call Saul nicht, obwohl du dich drauf freust :p

    Oh Mist, guter Konter #argh# =)

    :D

    #491171
    Noone
    Mitglied

    Ich bin gerade noch zu bewegt, um allzuviel zu schreiben. Weiß auch noch nicht was ich von dem mystischen Touch halten soll, den die Serie mit diesem Ende plötzlich noch bekommen hat. Einmal mehr taucht die Obdachlose auf und führt offenbar die Puppenstricke. Nicht zufällig wird es Chilkis gewesen sein, der sie vorher am Rastplatz gesehen hat wo er Gemma traf und nun der Todesfahrer von Jax ist. Hat sie ihn „gesteuert“? Und was hat es mit dem Brot auf sich, was sie dort gegessen hat, als sie Jax die Decke gab und was dann am Ende auf der Straße von den Krähen aufgepickt wurde? Wohl auch nicht zufällig, dass Jax freihändig in „Kreuzigungspose“ vom Truck erwischt wird und Chilkis „Jesus“ sagt. Bilder über Bilder, Metaphern über Metaphern. Da muss man wohl viel mehr in SoA hineininterpretieren als bisher gedacht. Bis eben wusste ich nicht, was ich davon halten soll, aber während ich hier so scheibe, merke ich mehr und mehr, dass ich das sehr faszinierend finde und es scheint mir mehr und mehr zu gefallen, dass die Serie mit diesem Ende nochmal auf eine andere Ebene gehoben wurde und nicht einfach ein klassisches, „normales“ Ende gefunden hat.

    #491172
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 626215 wrote:

    Ich bin gerade noch zu bewegt, um allzuviel zu schreiben. Weiß auch noch nicht was ich von dem mystischen Touch halten soll, den die Serie mit diesem Ende plötzlich noch bekommen hat. Einmal mehr taucht die Obdachlose auf und führt offenbar die Puppenstricke. Nicht zufällig wird es Chilkis gewesen sein, der sie vorher am Rastplatz gesehen hat wo er Gemma traf und nun der Todesfahrer von Jax ist. Hat sie ihn „gesteuert“? Und was hat es mit dem Brot auf sich, was sie dort gegessen hat, als sie Jax die Decke gab und was dann am Ende auf der Straße von den Krähen aufgepickt wurde? Wohl auch nicht zufällig, dass Jax freihändig in „Kreuzigungspose“ vom Truck erwischt wird und Chilkis „Jesus“ sagt. Bilder über Bilder, Metaphern über Metaphern. Da muss man wohl viel mehr in SoA hineininterpretieren als bisher gedacht. Bis eben wusste ich nicht, was ich davon halten soll, aber während ich hier so scheibe, merke ich mehr und mehr, dass ich das sehr faszinierend finde und es scheint mir mehr und mehr zu gefallen, dass die Serie mit diesem Ende nochmal auf eine andere Ebene gehoben wurde und nicht einfach ein klassisches, „normales“ Ende gefunden hat.

    @-) @-) @-) @-)

    Soweit habe ich gar nicht gedacht bzw war mir nicht in den Sinn gekommen, das so zu deuten @-) Vor allem das mit der „Kreuzigungspose“ ist ja krass!!
    Verdammt, jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich da drüber nachdenken muss #argh# :D

    Aber danke für die Aufklärung mit dem Brot, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was da am Ende auf der Straße liegt und was das soll :-)

    Edit: Ich komme nicht von dem Song am Ende weg, der läuft in Dauerschleife hier….

    #491360
    PeachyLip
    Mitglied

    Nur eine kurze Info zu den Krähen und dem Brot.
    Die allererste Szene bei SoA sind 2 Krähen die an einem Stück Brot picken das auf der Straße liegt.

    Ich werde die Serie vermissen :-(

    #497631
    MarkuZ
    Mitglied

    So hab die Serie auch durchgesuchtet und bin im großen ganzen zufrieden mit dem Ende. Die Serie war wirklich großartig. Es gab ab Staffel 3 vermehrt Längen und teilweise unsinnige Nebenstorys und auch die CGI-Effekte waren für eine solche Produktion schlecht (man stieg ja ab Staffel 2 glaub ich auch bei den Schusswunden usw vermehrt auf CGI um, was ich hasse).

    Es wurden ja schon vieles von den Vorpostern gesagt aber die letzte Folge hat alles gebührend abgeschlossen und die Jax last ride war ja auch großartig musikalisch untermalt wie der Rest der Sendung auch. Jax hat wohl schon im voraus geplant sich nachdem er aus den Waffendeal ausstieg und den Club „bereinigt“ hatte sich selbst zu opfern er begann ja schon damit am Motorrad zu bauen als Tara festgenommen wurde. Schade das soviele Serien mit dem Tod des Hauptcharakters enden würde mich über ein Happy-End auch einmal freuen^^.

    Zur Obdachlosen Frau und der restlichen Symbolik: Bei der Frau handelt es sich um Emily Putner und soweit ich mich erinnern kann taucht sie immer auf wenn jemand vor einer schwierigen Entscheidung steht. Sie ist allerdings nur für Jax und Gemma sichtbar. Die obdachlose steht laut Kurt Sutter für Jesus das hat er schon in zahlreichen Interviews bestätigt. Brot und Wein waren ja in der Folge auch zweimal zu sehen. Jax war ja auch ungefähr gleich alt wie Jesus und hat sich auch für andere geopfert. Man kann da vieles reininterpretieren eines steht fest die Frau sagt Jax das seine Zeit gekommen ist und hinterlässt dabei Wein und ein Stück Brot.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.