7×13 – ??? | The Occupation Recalibration



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338093
    Stampede
    Mitglied

    Sheldon must learn how to relax when he is forced to take a vacation; Leonard tries to support Penny when she quits her job; Bernadette needs to replace one of Stuart’s comic books.

    zap2it.com

    #481233
    Anonym
    Gast

    Halbe Staffel ist schon wieder rum, bisher die Schwächste. Von den letzten 6 Folgen war nur die #11 gelungen, der Rest praktisch nur Durchschnitt und somit einfach lame. Naja, was will man machen. Das Traumpaar gertrennt – könnte mir nicht weniger am Arsch vorbeigehen – außer sie heiraten.

    Leonard am Boden, Sheldon hingegen aus seiner Sicht härter getroffen durch den erzwungenen freien Uni-Tag. „Hate me, but stay with me…for my parents.“ Penny will nicht Schluss machen. Dummerchen Penny hat ihren Kellnerjob geschmissen und will es jetzt ganz oder gar nicht versuchen. Soll sie halt, Leonard durfte nix dagegen sagen, das hübsche Ding wird es ob ihrer Optik schon schaffen können. ;) Besser als heiraten. Leonard mag auf seinem Fachgebiet und auch sonst so ein hoch IQ riger Mensch sein, aber im sozialen Bereich ist er Flasche leer. Penny rief aus der Cheese Cake Factory an, Leonard musste ihr gleich als Reaktion sagen, dass er froh ist sie habe ihren alten Job wieder. So blöd, es tut körperlich weh. #ausch# They did it for the laugh. Natürlich hat Leonard schon Recht: So eine wichtige Entscheidung hätte Penny mit ihrem Langzeitboyfriend besprechen sollen bis müssen, auch wenn Leonard sie nicht kontrolliert. Sheldon durfte kurz die Rolle des Zusehers übernehmen und Fragen über Hochzeit und Wohnsituation stellen. Man einigte sich letztendlich, dass Penny ihr Ding durchzieht.

    Ja, Sheldon im Zwangsurlaub, was ihn stresste, er wäre gerne mit Leonard mitgekommen, weil was wenn es einen Durchbruch gibt, aber ohne Sheldon höchst unwahrscheinlich. :p Sheldon allein zu Haus. „Leonard wait, take me with you.“ :D Sheldon bekam aber die Hand zu sehen, sicher so ein Yedi Ding und blieb zurück. :p So ganz alleine auf der Treppe sitzend war er so arm. #sad# Sheldon war zum Hund mutiert. :D Das war herzig und sympathisch und lustig und dann nahm Penny ihm mit. So klein und doch so groß. :-) Und auch klasse wie Penny zwar sauer aber auch verunsichert ob Leonard’s Reaktion Sheldon fragte, der ihr sagte, es ist absolut richtig 100% auf etwas zu konzentrieren und das habe er auch so gemacht. Wie schön, Sheldon + Penny sind eh das heimliche Traumpaar der Serie. „Leonard’s not like us. We’re dreamers.“ Und dann auch gemeinsame Gymnasten. Also Joga, bei Penny sah das hot aus, bei Sheldon hingegen verkrampft. :p

    Während Sheldon eine Woche lang daheim versauert – wenn die Freunde alle arbeiten müssen stelle ich mir das auch irgendwie durchaus verständlich sogar als für ihn fade vor, würde Amy sogar mit den Jungs Lunch essen gehen und der alte Kollege Burt machte sich von ihr erst unbemerkt an sie ran. Amy hat sich wirklich zum Guten gewandelt. Und weil das Leben aus einem Gleichgewicht zwischen Gut und Böse besteht, musste man halt bei einem anderen Charakter die Sympthieschraube runter drehen: Penny. Ich glaub fast ich mag AFF mehr als Penny zurzeit. War ein Novum mal Amy statt Sheldon am Tisch zu haben, denn das brachte frischen Wind in den Tabletalk rein. Auch wenn es um sie nicht ging, war dennoch mal schön. Burt hingegen war wieder so ein müder Plotpoint. Burt war doch ein ganz netter irgendwie, AFF geht also mit ihm mehr oder weniger aus, obwohl er von ihrem Boyfriend weiß, was er aber als Ausrede sah. Also erzählen die Jungs ihm, Amy wäre ne Lesbe. Genial einfach. :-) Und wer musste als Ersatz mit Burt zur „Rocksshow“ fahren? Die beiden Deppen. :p

    Eine beschissene Idee war es Stuart aus dem Land der Toten zurück zu holen. Warum bitte? Der ist so depressiv, das ist wenn überhaupt traurig, aber viel mehr nervig als jemals lustig. #roll# Bernadette hatte ein Comicheft versehentlich beschädigt und will halt um Howard nicht Material zu geben es schnell ersetzen lassen. Verständlich ja, aber auch überparanoid, wenn er wegen so was flippt, dann ist er ein Idiot und wenn sie sich wegen so etwas aus der Ruhe bringen lässt auch nicht so schön. Aber für gratis Medikamente wird er das Heft schneller finden. So funktioniert der moderne Humor, haha, Stuart schluckt unzählige Pillen, so ein fucking Junkie. #roll# Chuck Lorre halt. Also ab zum anderen CBS wo die Party abgeht, wo Kunden da sind. Ach ja, das war diese Josh von dieser eher bescheidenen in jedem Fall anstrengenden Drake & Josh Serie. Oder íst es Drake? Whatever. Bernadette war cool drauf, hat nichts von diesem Stuart fertig machenden Jess Penner gekauft. :-) Dann kam sie zurück, Jesse hatte sicher Riesenpanik, die kleine blonde Dame würde seinen Laden abfackeln. :D

    Fazit: „Wait for this nightmare to be over.“ Also den hatte ich mir sicherheitshalber notiert, weil ich Schlimmes ahnte. Auch wenn es gewisse Dinge gab die nicht so doll waren, war die Summe der Folge aber erfreulicher als die letzten faden Folgen. Penny und Sheldon war gelungen, das Lenny Problem wurde diskutiert, Amy war angenehm und die beiden Subplots mit Burt und Bernadette waren schon sehr okay letztendlich. Auch wenn’s keine besonders lustige Folge war, gab es doch schöne Momente und das zählt auch mal mehr, vor allem war Sheldon nicht so arg ins Zentrum gestellt, was zwar auch Risiko ist, aber zumindest mal den anderen etwas Platz gab mehr zu zeigen. Schon besser.

    #484476
    Giuliana
    Mitglied

    Zu Beginn hatte ich kurz Hoffnung, dass es eine lustige Episode werden könnte. Das hatte sich dann aber leider schnell erledigt.

    Sheldon wird mal wieder gezwungen Urlaub zu nehmen. Bei den Szenen zu Beginn musste ich doch tatsächlich mal lachen. Zum Beispiel als Leonard an Pennys Tür klopft und Sheldon sich ein „Penny!“ nicht verkneifen kann. Oder als Leonard Sheldon dazu bringt, ihm nicht mehr nachzulaufen und der im Treppenhaus wie ein folgsamer Hund zurück bleibt :D

    Penny und Leonard verkneifen sich glücklicherweise eine große Diskussion um ihre Beziehung und deren Sinn. Irgendwie gehen mir die Beiden aber nur noch auf den Keks.

    Was diese Story um das zerstörte Comicbuch mit Bernadette und Stuart sollte, weiß ich nicht. Witzig war das nicht, gebracht hat es auch nichts #hm#

    Amy hat auf der Arbeit einen Verehrer gefunden. Toll. Völlig sinnbefreit /:)

    #491057
    paleiko
    Mitglied

    Muss auch mal wieder weiter gucken, die Folge ging so sicherlich nichts besonderes.

    Der Ananfang war noch ganz in Ordnung vorallem als Lenord an Pennys Tür klopft und sich Sheldon ein Penny nicht verkneifen konnte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.