7×14: Strong Threats



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #342135
    sheldon
    Mitglied

    [video]https://youtu.be/h8f8Ed4jlWk[/video]

    #509000
    Katana
    Mitglied

    Verspricht ja auch spannend zu werden …. ;)
    Guerilla-Action mit Rosita und Sasha.

    #509020
    sheldon
    Mitglied

    folge aus..mhh naja passiert ist ja nun nicht viel,bis auf das ende.glaub er hilft rosita…von mir aber nur 3/10..folge 14 halt;)

    #509022
    Katana
    Mitglied

    Na, das war ja wohl schnarchlangweilig. Aber immerhin wissen wir jetzt, wie Negan das mit dem Ärztenachschub macht. :D Die Szene beim Doc mit dem grimassierenden Unterbösewicht war die einzig gute.

    Die Aktion der Damen macht nicht so besonders viel Sinn. wie denken die sich das ? Da reinspazieren, hunderte Saviors töten und dann Negan ? Andererseits zeigte sich, wie einfach das wäre, hätte man etwas Geduld mit der Scharfschützennummer vom Haus gegenüber.

    Und was macht Schmalzlocke Daryl denn eigentlich in Hilltop, wo die Saviors dauernd raus und rein spazieren ? Der hatte doch eigentlich Asyl im Kingdom, wo der Deal außerhalb des Lagers abläuft ?!

    #509023
    sheldon
    Mitglied

    sasha wird bestimmt als walker zurück geschickt und beißt rick in den arm..michone hackt in ab und wir kommen den comic näher…

    #509024
    Thrym
    Mitglied

    Für mich erschließt sich die Logik der Aktion mal überhaupt nicht. Die hätten es sich doch in dem Gebäude tagelang gemütlich machen und auf die perfekte Gelegenheit warten können. Erfolgschance mal locker 90% bei einer Profi-Scharfschützin.
    Und dann rein gehen? Wofür? Gut, immerhin wird sie durch den Überraschungseffekt sicher ~10 Feinde erledigen können, aber Negan sicher als allerletztes.

    Eugene scheint sich in seiner Rolle als Chef so wohlzufühlen, daß er tatsächlich zur Ratte wird.

    Anderes Thema:
    Bin ich der einzige, der eine bestimmte Ahnung hat, was passiert, wenn der Hilltop-Bürgermeister mit dem Zettel zur Wache geht?
    Laden nicht mehr im Griff = Bäng. Wird ziemlich sicher passieren, wenn der Bürgermeister Negan vor einem Angriff warnen will…

    #509025
    b00mb00m
    Mitglied

    @Thrym 662786 wrote:

    Für mich erschließt sich die Logik der Aktion mal überhaupt nicht. Die hätten es sich doch in dem Gebäude tagelang gemütlich machen und auf die perfekte Gelegenheit warten können. Erfolgschance mal locker 90% bei einer Profi-Scharfschützin.
    Und dann rein gehen? Wofür? Gut, immerhin wird sie durch den Überraschungseffekt sicher ~10 Feinde erledigen können, aber Negan sicher als allerletztes.

    Meine Erwartung war, dass sich Rosita „opfert“ und quasi Negan herauslocken will, damit Sasha einen sauberen Schuss auf ein ruhiges Ziel abgeben kann. Dass die ernsthaft reingehen wollen und Sasha dann daraus noch eine Ego-Mission macht, ist sowas von … unrealistisch. Okay, Negans Truppe ist riesig und drum weiss er, dass er keinen Frontalangriff fürchten muss. Aber ein Attentat ist doch naheliegend. Wo ist hier die Verteidigungsstrategie in Negans Lager? Patroullien? Die waren ja nicht 5 Kilometer vom Hauptquartier weg… sie waren direkt dort. Irgendwie… besser nicht hinterfragen. Aber eben dass Sasha reingeht alleine macht null Sinn. Die kommt ja garantiert nicht zu Negan. Für mich heisst das, dass Sasha in E16 sterben wird. Schön demonstrativ wenn Rick zusieht.

    @Thrym 662786 wrote:

    Eugene scheint sich in seiner Rolle als Chef so wohlzufühlen, daß er tatsächlich zur Ratte wird.

    Hach ich möchte hier nicht zustimmen, einfach weil sonst aus Eugene wirklich der Verräter wird. Dass er seine Macht geniesst, ist eine Sache, aber dass er sich wenns drauf ankommt wirklich gegen Rick und seine Mitstreiter stellen wird, das glaube ich nicht. Es hat ihn in der Situation wohl einfach überfordert, dass Sasha und Rosita ihn rausholen wollten.

    @Thrym 662786 wrote:

    Anderes Thema:
    Bin ich der einzige, der eine bestimmte Ahnung hat, was passiert, wenn der Hilltop-Bürgermeister mit dem Zettel zur Wache geht?
    Laden nicht mehr im Griff = Bäng. Wird ziemlich sicher passieren, wenn der Bürgermeister Negan vor einem Angriff warnen will…

    Ich weiss zumindest dass das keine ernsthafte Einladung war seitens Simon :D Aber vielleicht muss der Bürgermeister auch fliehen weil er abgesetzt wird… Doktor weg und noch die Drohung gegen Jesus… nicht so klug.

    #509026
    Jamiro1977
    Mitglied

    @Thrym 662786 wrote:

    Für mich erschließt sich die Logik der Aktion mal überhaupt nicht. Die hätten es sich doch in dem Gebäude tagelang gemütlich machen und auf die perfekte Gelegenheit warten können. Erfolgschance mal locker 90% bei einer Profi-Scharfschützin.
    Und dann rein gehen? Wofür? Gut, immerhin wird sie durch den Überraschungseffekt sicher ~10 Feinde erledigen können, aber Negan sicher als allerletztes.

    Naja im funk hat eugene hat gesagt dass sie mehr beisser brauchen und dafür die häuser der umgebung durchsucht werden sollten.

    Ich denke da wären die damen bestimmt aufgeflogen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    #509028
    Katana
    Mitglied

    @sheldon 662785 wrote:

    sasha wird bestimmt als walker zurück geschickt und beißt rick in den arm..michone hackt in ab und wir kommen den comic näher…

    Das wäre mal eine originelle Wendung. :D Außerdem brauchts mal wieder ein paar frische Beißer, wenn die anderen nun alle von selbst zerfallen.

    #509030
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 662787 wrote:

    Ich weiss zumindest dass das keine ernsthafte Einladung war seitens Simon :D Aber vielleicht muss der Bürgermeister auch fliehen weil er abgesetzt wird… Doktor weg und noch die Drohung gegen Jesus… nicht so klug.

    Klar wird es den Bürgermeister jetzt irgendwann erwischen, spätestens in der übernächsten Folge. So der Hellste ist der auch nicht ….. Wollten die Saviours nicht initial mal seinen Kopf ?! Scheinen sie zwischenzeitlich vergessen zu haben… Und er anscheinend auch.

    Eine interessante Wendung könnte es noch mal geben, weil der Gynäkologe der Bruder des von Negan ermordeten Doc’s ist …… Der wird sicher auch nicht so amused sein, wenn er die genaueren Umstände hört.

    Was mich inzwischen ein bißschen nervt, ist, dass Protagonisten und Handlungsstränge derzeit so gummiartig auseinander gezogen sind….. Letztens war klar, dass sie jetzt die Amazonen aufsuchen werden, aber statt das es weiter geht, sieht man jetzt erst mal die beiden Blödbratzen auf Kamikazetour. Irgendwie nimmt das so den Schwung raus.

    #509033
    Osborne
    Mitglied

    Hallo in die Runde,
    ich lese gerade, daß Jamiro die Antwort schon gegeben hat ;) wollte den Satz trotzdem hier zu Ende bringen :-)

    #509034
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 662792 wrote:

    Was mich inzwischen ein bißschen nervt, ist, dass Protagonisten und Handlungsstränge derzeit so gummiartig auseinander gezogen sind….. Letztens war klar, dass sie jetzt die Amazonen aufsuchen werden, aber statt das es weiter geht, sieht man jetzt erst mal die beiden Blödbratzen auf Kamikazetour. Irgendwie nimmt das so den Schwung raus.

    Das Problem eines breiten Cast… und etwas was mich ebenso stört. Wie du sagst geht viel Dynamik dann verloren. Es ist Zeit den Cast auszudünnen und packende Handlungsstränge zu erschaffen,… wenn ein breiter Cast über 1-2 Staffeln noch besteht, dann sinken die Zuschauerzahlen sicherlich tief.

    #509035
    Jamiro1977
    Mitglied

    @b00mb00m 662796 wrote:

    @Katana 662792 wrote:

    Was mich inzwischen ein bißschen nervt, ist, dass Protagonisten und Handlungsstränge derzeit so gummiartig auseinander gezogen sind….. Letztens war klar, dass sie jetzt die Amazonen aufsuchen werden, aber statt das es weiter geht, sieht man jetzt erst mal die beiden Blödbratzen auf Kamikazetour. Irgendwie nimmt das so den Schwung raus.

    Das Problem eines breiten Cast… und etwas was mich ebenso stört. Wie du sagst geht viel Dynamik dann verloren. Es ist Zeit den Cast auszudünnen und packende Handlungsstränge zu erschaffen,… wenn ein breiter Cast über 1-2 Staffeln noch besteht, dann sinken die Zuschauerzahlen sicherlich tief.

    aber mit einem zu schmalen cast haben sie dann das Problem, dass dieser cast safe ist. denn menschen braucht die Serie. wäre auch langweilig wenn nur Rick, Carl und Judie da wären

    #509036
    dinto
    Mitglied

    Zur Episode:

    Das Cold Opening hat mir noch mit am besten gefallen, schöne Inszenierung mit ein passenden Soundtrack unterlegt.Man sieht das sich im Hilltop langsam was zu tun, die Leute machen sich kampfbereit bewährt sich auch ohne Grosse Reden zu schwingen, so langsam als fähige Anführerin.Was dieser kleinen miesen Ratte Greogory verständlicherweise den Angstschweiß, auf die Stirn treibt.Am liebsten hätte er Maggie sofort an Simon (Geiler Charakter) veratten.Konnte er leider nicht da dann aufgeflogen wäre das er Daryl versteckt.Gut gelöst empfand ich auch Jessus Outing .Das wurde sehr natürlich ohne großes Tamtam in die Serie intrigiert.

    Während die Gemeinschaft sich also langsam für den bevorstehenden Krieg rüstet, sie dieser „allseits beliebte“ Daryl schmollend wie ein Dreijähriger in der Ecke und tut nichts.Was mich zwangsläufig zu der Frage bringt, Aus welchen Grund Daryl eigentlich ins Hilltop zurückkehrte? Falls da irgendein tiefer Plan dahintersteckte, dann erkenn ich ihn nicht.Wen er sich auf den Krieg vorbereiten wollte, warum unterstützt er Maggie dann nicht beim Training. Theoretisch besitzt er ja sogar ein-zwei Fähigkeiten (Fährtenlesen, Survival Tips im Wald Nahrung finden ectr.) die nützlich sein könnten.

    Aber er nein er sitzt lieber allein in der Ecke und schmollt.Ganz nebenbei bringt er durch seine bloße Anwesenheit, auch noch die komplette Gemeinschaft in Gefahr.Den wen die Saviors ihn dort finden, wird nicht nur er sondern auch sondern auch die Colony dafür bestraft werden, das sie ihn versteckt hielten. Diese Vorgehensweise sollte er eigentlich nach der Erfahrung mit Glen, so langsam mal begriffen haben.Aber was reg ich mich auf Daryl und eine plausible Motivation geschweige den kleinste Anzeichen von Intelligenz, das passt ungefähr so gut zusammen wie Norman Reddus und Schauspielern(��).

    Aber genug von Daryl kommen wir nur herzzerreißenden Geschichte, zweier Frauen die sich wie einst Batman&Robin, Luke&Han Solo vereinen um den Welt von einen weiteren Tyrannen zu befreien. Charisma, Intelligenz, Mut, Stärke und Tapferkeit das alles vereint mit einer innigen Freundschaft, macht diesen beiden zum besten Dou seit Goffy&Max. Als Sacha sich schließlich dazu entschloss sich für Rosita zu opfern, konnte ich mich meiner Tränen nicht mehr zurückhalten. Wahnsinn was das bitte für ein spannender und emotionaler Höhepunkt dieser Serie, fraglich ob sie das jemals Toppen können.

    Okay genug Sarkasmus für ein Tag (��). Mal ernsthaft dieser gesamte Handlungstrang hat für mich überhaupt mich funktioniert.Es kam zu keinen Zeitpunkt Spannung auf auch die ruhigen „emotionalen“ Momenten konnten mich nicht packen. Dafür sind Sacha und Rosita als Charaktere einfach nicht interessant genug.Wie lange sind die beiden jetzt dabei 3-4 Staffel ? Erst jetzt wo ihr möglicher Tod kurz bevorsteht, liefern sie uns all ersten mal persönlichere Informationen. Diese’s typische TWD-Muster nervt so langsam.

    Der ursprüngliche Plan der beiden, war ja gar nicht mal so schlecht.Sascha als beste Scharfschützin der Gruppe hätte durchaus die Fähigkeiten dazu gehabt Negan zu erschissen.Man hätte nur die nötige
    Geduld behalten müssen, selbst wens beim ersten mal nicht so what.Dann versteckt man sich halt ein Nacht und versucht es am nächsten Tag erneut. Irgendendwann wird Negan schon ins Schussfeld kommen.Aber nein eine dümmere Art den Attentatsversuch scheitern zu lassen, ist den Autoren wohl nicht eingefallen.

    Das einzige positive an der gesamten Storyline war für mich Eugene fuck off.Von den Trantüten hätte ich mich auch nicht retten lassen, er wird mir immer sympathischer.Die Episode hätte wesentlich werden können, hätte man hier andere Figuren eingesetzt. Stellt euch dieser Szenario bitte mal, mit einer nach Rache sinnenden Maggie und Michonne an ihrer Sachevor.So hätte man wirklich mal mit gefiebert um die Figuren.Auserdem wäre Rick durch gedreht wen Michonne in Negans Gefangenschaft geraten wäre.

    Fazit:

    Ich tue mich immer schwer TWD zu kritisieren, weil ich genau weis was für geiles Potenzial die Serie besitzt.Aber die Episode war wirklich stink langweilig ich musste mehrmals dagegen ankämpfen einzuschlafen.Das Sascha sterben wird steht wohl außer frage, sie wird Hollys Comic Tod übernehmen.Rosita hingegen hat Glück und wird mit Dwight nach Alexandria zurückkehren.Das er sich der den Kampf gegen Negan anschließt, war ja schon mach der 11 Episode klar.

    In der nächsten Episode müsste es jetzt eigentlich zur Oceanside Community gehen. Sonst passt das alles zeitlich nicht mehr hin.Bin auch mal gespannt ob Gregory seinen kleinen Mordanschlag an Maggie wirklich durchzieht.Fürs Finale erwarte ich dann die erste Schlacht mit Negan, tippe weiterhin darauf das die Pails Kids Rick verraten werden.Carol muss dann mit Hilfe von Shiva und Co wieder mal wieder alle retten.

    #509037
    b00mb00m
    Mitglied

    Gut zusammengefasst dinto :) Es ist stellvertretend für die wirklich nicht ganz fähigen Drehbuchautoren, dass man eine Rosita, welche so stark und interessant wirkte, erstmal auf uninteressantes inneren kampf führendes Teenie-Girl herunterbricht, nur um dann endlich nach so langer Zeit etwas Background einzustreuen. Sehr schade.

    Und ab den genannten Punkten wie „wartet doch im Haus auf den Schuss auf Negan“ usw muss man nix mehr sagen. Dieses „Wieso tust du/ihr das?“ kam mir öfters in der Folge (Daryl überhaupt in Hilltop wo er doch im Kingdom drin nicht mal gesucht werden würde; Daryl will einen Savior töten was extreme Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte; Sasha und Rosita auf dem Zombieplatz; Sasha und Rosita rennen zu den Saviors rein aber dann nur Sasha weil alleine nimmt man besser die hunderte von Saviors auseinander; …)

    Ich stelle mich auch auf eine superschwache zweitletzte und letzte Folge dieser Staffel ein. Allein in deinem letzten Abschnitt hast du aufgegriffen was eigentlich noch abgehandelt werden müsste zeitlich (Kingdom greift offiziell ein, Schrottplatztruppe bekennt Flagge oder Verrat, Oceanside-Gruppe wird eingebunden,…), aber die Zeit reicht niemals aus für all das plus nen sauberen Angriff auf Negan. Ich gehe eher davon aus, dass gar kein Angriff stattfindet sondern entweder maximalst mal endlich alle bereit sind für einen Angriff oder aber Negan oder ein grosser Trupp Saviors taucht im dümmsten Moment auf. Ich glaube einfach es wird enttäuschend werden inklusive natürlich einem Cliffhanger weil das ja sein muss *seufz* … aber ich freue mich umso mehr wenn ich Lügen gestraft werde :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.