7×14 – Zauberstaub | Theef



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #180587
    danii
    Mitglied

    Der Arzt Dr. Robert Wieder findet seinen Schwiegervater Dr. Thalbro erhängt und mit durchgeschnittener Kehle auf. Wenig später wird Dr. Wieders Ehefrau Nan von einer äußerst seltenen Krankheit befallen. Fox Mulder ist davon überzeugt, dass sich jemand mittels Schwarzer Magie an dem Arzt rächen will. Nach längerer Suche in den Krankenhausakten stößt Dr. Wieder auf den Fall einer Patientin, die er nicht hatte retten können. Deren Vater will sich nun an dem Arzt rächen.

    Quelle: Kabel1

    #342636
    Stampede
    Mitglied

    Mäßige Folge. Die erste Hälfte fand ich elend langweilig, in der zweiten Hälfte wars dann aber besser und gab ein paar gute Szenen.

    Der Schwiegervater des Arzt des Jahres wird erhängt und mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden und Mulder macht Scully nach mit „Mulder, warum sind wir hier?“ =)
    Hexerei soll im Spiel sein, wegen dem Männchen aus Friedhofserde sprich Zauberstaub, dass im Bett des Opfers zu finden war.
    Der Typ mit den Voodoopuppen war schon verdammt gruselig unterwegs, vor allem, wenn er immer die Augen zu hatte #devil2#
    Dass er seinen Opfern seltene tödliche Krankheiten via Voodoo an den Hals hängt fand ich interessant, aber ansonsten war in der ersten Hälfte überwiegend Langeweile angesagt.
    Als er dann aber eine Puppe in die Mikrowelle legt und die Frau im MRT gegrillt wird, wurde es aber dann doch noch einigermaßen gut. Verdammt fiese Szene #devil2#
    Was ich allerdings merkwürdig fand war, dass bei dem Mann und der Tochter nicht viel von Trauer zu sehen war im Anbetracht der Tatsache, dass innerhalb kürzester Zeit Schwiegervater und Frau gestorben sind #hm#
    Dass es die Vermieterin mit ihren blöden Breiumschlägen erwischt war sowas von klar :D Die hat aber auch genervt.
    Krass, wie sie das Skelett der Tochter entdeckt, die der Arzt damals mit Morphium umgebracht hat, damit sie nicht mehr leiden muss. Deswegen will ihr Vater Rache. Standard-Story.
    Am Ende wird Scully blind, aber Mulder schreitet zur Rettung aller. Und wird aus Scully nicht schlau, die am Ende ernsthaft glaubt, dass der Vater seine Tochter wohl hätte retten können….

    Stampede vergibt 1,5 X von 5

    #486539
    Masseltoff
    Mitglied

    Irgendwie ist die Serie momentan sooo zäh.
    Sitze da jetzt schon ewig dran und bekomme sie einfach nicht durch.

    Da ist so eine Folge wie diese auch nicht gerade hilfreich.
    Bis auf den creepy Auftritt des Voodoo Mannes, war die Folge einfach nur ein schlechter Scherz. Selbst die zahlreichen Schlagabtausche zwischen Mulder und Scully bringen da nichts mehr.
    Vom Verhalten der Familie will ich gar nicht erst anfangen.

    Hoffe auf baldige Besserung.

    0/5

    #500818
    Noone
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen. Gab ein paar coole Einfälle und coole Szenen. Nur schade, dass es im Endeffekt eine 08/15 Standard Rachestory war. Zumal man dem Arzt in dem Fall ja wirklich keinen Vorwurf am Tod der Tochter des Voodoozauberers machen konnte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.