7×15 – Das Medaillon | Veritas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #289860
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Patricia Swann wurde ermordet. Sie war die letzte, die abgesehen von Lionel Luthor das Geheimnis des Veritas-Club kannte. Clark vermutet nicht zu Unrecht, dass Lionel hinter diesem Mord steckt. Doch der versucht alles, um den Verdacht von sich auf Lex abzulenken. Kara beschließt, Clark das Fliegen beizubringen. So will sie dessen Chancen im Kampf gegen Brainiac erhöhen.

    Quelle: RTL II

    #357257
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge ging so.

    Kara und Clark haben Brainiac den Kampf angesagt. Zu diesem Anlass will Kara Clark endlich das Fliegen lehren, weil es sonst schwer wird gegen Brainiac anzukämpfen. Doch Clark kann sich nicht überwinden und lässt es schließlich bleiben. Schade, wann wird er denn nun endlich mal fliegen? Um an Kara ranzukommen, paralysiert Brainiac Lana, die daraufhin eingeliefert werden muss, weil sie nicht mehr ansprechbar ist. Da Brainiac der Einzige ist, der Lana wieder ins Leben holen kann, ergibt sich Kara und folgt Brainiac – wohin auch immer. Da werden wir sicherlich nächste Folge schlauer sein.

    Interessant finde ich auf jeden Fall das Geheimnis um Veritas. Leider habe ich die letzte Folge verpasst, aber es scheint was großes dahinter zu stecken. Lex hat gemordet, um an den Schlüssel zu kommen. Doch wie er jetzt aus seiner eigenen Erinnerung raus weiß, fehlt ihm ein Schlüssel. Um das Bankschließfach in Zürich zu öffnen, braucht er noch den Schlüssel, den sein Vater in Form eines Medaillons um den Hals trägt. Mal sehen wie er da rankommen will. Im Schließfach selbst scheint ein Brief zu liegen, dessen Inhalt ziemlich brisant sein muss. Leider weiß ich nicht, was es mit dem Traveler auf sich hat, da ich die letzte Folge wie gesagt nicht gesehen habe. Aber ich werde mich noch schlau machen.

    Die Flashbacks in Lex´ Kindheit fand ich nebenbei bemerkt ziemlich interessant. Gerne mehr davon.

    #358796
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Also irgendwie blöd.
    was ist denn nun mit Lana? sie wird gar nicht mehr so richtig erwähnt in den nachfolgenden Folgen.
    Oder hab ich was verpasst?

    #359848
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Kris&JuniorFan 303937 wrote:

    Also irgendwie blöd.
    was ist denn nun mit Lana? sie wird gar nicht mehr so richtig erwähnt in den nachfolgenden Folgen.
    Oder hab ich was verpasst?

    Na die ist doch jetzt erstmal paralysiert (oder wie auch immer man das nennen mag) und liegt in der Klinik. Und wenn es nach mir geht, dann kann die da auch noch eine Weile bleiben.

    #359857
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Okay danke.
    Aber sie wird ja sowieso kaum noch in Smallville erscheinen …

    #345264
    dayzd
    Mitglied

    Starke Episode. Die Veritas-Storyline ist der große Lichtblick in dieser schwachen Season. Sie wird von Episode zu Episode immer spannender und mysteriöser. Lexs Flashbacks waren sehr aufschlussreich und ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Lex die komplette Wahrheit über Veritas erfährt. Was steht in diesem Brief drin, der in einem Tresor in Zürich liegt? Wer wird zuerst den zweiten Schlüssel finden? Zuerst Lionel? Oder Lex? Lionel versagte bei Clark und Chloe. Sie glauben ihm kein Wort mehr und dabei denke ich, dass sie ihm gerade bei der Veritas-Sache vertrauen sollen. Was hat Brainiac vor? Was sind seine Pläne? Er paralysierte Lana, weil er Kara haben will. Er bekam Kara und flog mit ihr durch ein Portal im Weltall, aber er heilte Lana nicht. Die letzte Sequenz rührte mich, als Clark bei Lana saß und mit seinen Nerven am Ende war.

    #425102
    Starlight
    Mitglied

    Wieder sehr spannend. Was passiert nun mit Kara und Lana? Was macht Brainiac? Und was ist den wirklich in dem Schließfach?
    Clark tat mir zwar echt Leid, aber vielleicht nervt Lana dann mal für eine Weile nicht rum.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.