7×15 – Guten Morgen, Vietnam | Repo Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #334624
    ClaireB
    Mitglied

    DOUBLE TROUBLE — Four years ago, Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) helped a woman named Nora (guest star Nicole Oliver) exorcise a demon that was systematically killing women in a small town. They managed to save the postal worker, Jeffrey (guest star Russell Sams), while vanquishing the demon but now it seems the black-eyed monster has reared his ugly head and returned for a second helping. The brothers visit Jeffrey, who has been locked in a psych ward since the incident, to see if he can remember any of the demon’s plans while he was possessed.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #436483
    Stampede
    Mitglied

    Goooooooood Morning Vietnam #devil2#
    Sehr sehr geile Folge. Der Fall war richtig clever aufgebaut und stellt die interessante Frage, wie es eigentlich nach schrecklichen Ereignissen für die Beteiligten abseits der Winchesters weitergeht. Und das Ende war dann der Hammer, Pellegrino is the Man #devil2#

    Der Opener war so richtig schön Old-School ##um## Damals, als es noch keine Engel und Leviathans gab, sondern die simple Jagd nach Dämonen, hach #sad#
    Die Winchesters haben auf der Suche nach Lilith im Keller einen Dämon gefangen, den sie brutalst foltern und dann einen Exorzismus durchführen. Dieser Jeffrey sah ja, als Dean ihn im Krankenhaus abliefert, krass mitgenommen aus und wie er dann erzählt war so gut wie alles an ihm gebrochen, zerschnitten oder sonstwas war #8o# Schon sehr übel.

    4 Jahre später gibt es wieder bestialische Frauenmorde und die Winchesters nehmen an, dass der Dämon von damals wieder zurück ist. Diese Nora, die sie damals auf die richtige Spur geführt hat, ist ihre erste Anlaufstation, bevor dann Jeffrey dran ist. Der ist der totale Loser geworden, hat alles und jeden verloren und stattdessen psychische Therapiesitzung, Nervenzusammenbrüchen und Aufenthalts in Irrenanstalten erhalten. Tat mir verdammt leid #sad# Und dann wird ihm und seinem Hund auch noch von den Winchesters ein Mordsschreck eingejagt.

    Als er unbedingt mit Dean den Dämon jagen will war dann doch schnell klar, wie der Hase läuft, was die Sache aber nicht minder genial machte.
    Jeffrey hat den Dämon und das von ihm Besitz-Ergreifen geliebt, weil er endlich den Serienkillerinstinkt rauslalssen und ausleben konnte, was er sich ohne den Dämon in ihm nicht getraut hat. Absolut geile Handlung und Wendung, ich bin echt begeistert #hallo#
    Die ganzen Morde hat also Jeffrey selber begangen, nachdem er von seinem Dämon so viel gelernt hat. Böse böse #devil2#
    Aber er will seinen Dämon doch wieder zurück und braucht davor das Blut des Exorzisten. Und der arme kleine Hund musste dran glauben #sad#
    Am Ende geht der Dämon in den Sohn von Nora, weil er mit Jeffrey nichts mehr anfangen kann, nachdem der nun eigentlich auf eigenen Serienkillerfüßen stehen sollte. Letztendlich wird der Dämon wieder ausgetrieben und Jeffrey erschossen.

    Nebenbei bekommt Sam wieder mal Besuch von Luzifer. Pellegrinos bissige Kommentare waren der Hammer, noch besser aber war dann die Langeweile und das Gernervtsein, was er hemmungslos rausgelassen hat, als sie ein vermeintliches nächstes Opfer in der Bibliothek beobachtet haben…. ich musste streckenweise so lachen =)

    Richtig klasse war dann die Zusammenarbeit zwischen Sam und Luzifer, und gemeinsam konnten sie dann das Rätsel auch lösen. Und das Schöne dabei ist, dass wir das Gespann nun öfter haben werden #devil2#
    Am Ende kann Sam durch den Schmerz Luzifer nicht mehr vertreiben, weil der sich nun, da Sam seine Hilfe angenommen hat, in seinen Kopf eingenistet hat #devil2#

    Also da geht noch so einiges in den nächsten Folgen, zumal Sam es Dean auch gewiss nicht sagen wird #devil2# Bin sehr gepannt…. aber jetzt ist ja erstmal wieder Pause :-w

    Sehr geil übrigens noch Deans Handy-Mailbox: „Leave your name, number and nightmare after the tone“ #ugly#

    #472136
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Besonders gut fand ich hier das man mal ungefähr erahnen kann wie es denn Leuten nach ihrer Austreibung ergangen ist.
    Das es garnicht der Dämon war sondern der Typ der von ihm früher bessen war, war dann auch ganz cool gemacht.

    Sam bekam auch mal wieder Besuch von Luzifer.
    Bin ja mal gespannt wie weit sie das ausreizen wollen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.