7×15 – Im Rausch vereint | I’m a Kayak, Hear Me Roar

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Icy
    Mitglied

Ruhige, aber trotzdem gute und amüsante Episode. Alle Stories setzten sich ruhig und ohne wirkliche Highlights fort und konnten trotzdem überzeugen.

Rory nahm die Neuigkeit, dass Lorelai und Chris sich trennten, relativ gelassen auf und sagte ihrer Mutter, dass sie das nicht wirklich überraschte und dass Chris und Lorelai nicht füreinander bestimmt waren. Naja, was soll man dazu sagen? Es kam so rüber, als wäre es Rory ziemlich egal, dass ihre Eltern sich trennten. Eine komische Sequenz. Abgesehen davon gefiel mir der Opener ganz gut, jedoch frage ich mich, was aus ihrer Suche nach einer Tankstelle wurde, nachdem Lorelai und Rory das Benzin ausging.

Die Trennung von Lorelai und Chris sprach sich natürlich auch in Stars Hollow herum. Sogar Luke weiss nun Bescheid davon und zeigte nach außen hin keinerlei Reaktionen. Die Unterhaltung zwischen Babette und Miss Patty war der absolute Brüller. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen, besonders als Kirk sich einmischte und alles so wortwörtlich nahm, was Babette und Miss Patty redeten.

Emily und Lorelai hatten eindeutig die beste Story. Sie war hinreissend. Das Dienstmädchen Aurora schoss den Bock ab mit ihrer ängstlichen und lautlosen Stimme. Ich musste immer lachen, als diese Frau ins Bild kam. Auch die medizinische Pflegekraft Francette war toll, wie sich einige Male gegen Emily wehrte. Das war noch nicht alles. Stefan, der neue Küchenchef kündigte und weigerte sich weiterhin in einem Terror-Regime zu arbeiten. Seit Richard aus dem Krankenhaus entlassen wurde, flippte er einige Male wegen des Essens, den Mocktails, etc aus und die arme Emily musste Richards miese Laune ertragen. Lorelai bot Emily ihre Hilfe an und die beiden Frauen verbrachten einen tollen Abend miteinander. Da fasste Lorelai den Mut zusammen und gestand ihrer Mutter, dass sie und Chris sich trennten. Emily nahm die Neuigkeit gelassen auf und sagte trotzdem noch nette Sachen zu ihrer Tochter. Sehr bemerkenswert, auch wenn der Alkohol dahinter steckte. Das Gespräch über Kanus und Kajaks war auch toll, vor allem, weil man das perfekt aufs Leben übertragen kann. Der nächste Morgen war für Lorelai bitter, weil Emily auffallend kalt zu ihrer Tochter war. Und schon fuhr Lorelai wieder zurück nach Stars Hollow. Eine tolle Story mit einem dramatisch angehauchten Schluss.

Logan und Rory hatten eine schöne Story, vor allem das Ende war heftig, wenn jedoch auch nicht überraschend. Rory war total süss, als sie für Logan die ganze Wohnung dekorierte und dafür sorgen wollte, dass Logan die besten Klassiker jedes Kindergeburtstags erlebt, weil er selbst sie nicht erleben durfte/konnte. Das Essen mit Logan, Rory und Mitchum war in der Tat überraschend, vor allem weil Mitchum schleimerisch nett zu Rory war. Das Gespräch zwischen Mitchum und Rory war ziemlich interessant, vor allem Mitchums Worte. Was hat das alles zu bedeuten? Was hat Mitchum nun wieder vor? Komisch, aber sehr interessant. Zurück in der Wohnung erfuhr Logan telefonisch von Phillip, dass die neue Internetfirma wegen Patentverletzung verklagt wurde. Sehr schade für Logan, vor allem sein Gesichtsausdruck nach dem Telefonat stimmte mich traurig. Schlimmer war jedoch, dass er sein ganzes Vermögen in dieses Projekt steckte und nun ist es weg. Diese Story könnte in den nächsten Episoden noch recht interessant werden, sofern die Autoren sie nicht versauen.

T.J. und Liz tauchten wieder mal auf. Meine Güte, kann man die Charaktere nicht einfach aus der Serie schreiben? Sie nervten wieder mal endlos mit ihrem Geplapper und der arme Luke musste sie auch noch ertragen. Das Wichtigste an dieser Story war die Unterhaltung zwischen T.J. und Liz, als sie über Luke und Lorelai redeten. Luke hörte mit und schaute dabei traurig die Decke an. Eine äußerst bemerkenswerte Sequenz.

Quote:
    Liz: It’s all about the wormholes.
    Quote:
    Emily: (about Richard) The doctor said there’s no reason he can’t go back to his normal routine, as long as he doesn’t do anything too strenuous–and it’s not as if sitting down and eating dinner with one’s family requires a great deal of effort.
    Lorelai: Well…..you’re right.
    Quote:
    Logan: So somebody’s pretty into this whole birthday thing.
    Rory: Well if by „birthday thing,“ you mean the celebration of the miracle of your birth, the anniversary of the day when this world went from being a world without Logan Huntzberger to a world with Logan Huntzberger, then, yes, I’m pretty into it.
    Logan: You really love me, don’t you?
    Rory: Well you’re okay.
    Quote:
    Rory: I’ve been ‚Huntzbergered.‘
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.