7×15 – Schlag auf Schlag | Bombshells



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #332796
    ClaireB
    Mitglied

    Blut in Cuddys Urin kündigt dramatische gesundheitliche Probleme an. Nicht genug, denn House reagiert völlig überfordert auf den bedrohlichen Befund für seine Freundin. Während die beiden ihre eigenen Albträume durchleben, beunruhigt Taub ein junger Patient, der sich scheinbar selbst Verletzungen zufügt. Die Wahrheit, die ein Handyvideo enthüllt, ist schlimmer.

    Quelle: SF

    #411136
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fünfzehn Folgen hat es gedauert, nun sind sie endlich auseinander. Von den daraus resultierenden Folgen mal absehend freut mich das natürlich sehr, auch wenn ich es im Nachhinein nicht so schlimm wie befürchtet fand. Die Traumsequenzen haben ihren Part gespielt, denn sie zeigten auch, wer daran schuld war, dass es nicht klappte – nämlich House. So hatte House in der Sitcom – sehr geil =) – Cuddy verloren, im Zombie-Krankenhaus – ebenfalls sehr geil, aber warum wurde auf Foreman drei Mal geschossen? /:) – konnte er sie nicht retten und Cuddy selber realisierte im ‚Schwarz/Weiß-glückliche-Familie-Look‘, dass das so nicht funktionieren konnte. Dann diese Western-Szene, als die beiden alleine und von anderen Scharfschützen umgeben waren, in der House Cuddy im Stich ließ; oder eben die geniale Musical-Szene – die war echt weltklasse, aber braucht jede Serie eine? -, mit diesem bösen wohl auf Vicodin zielenden Spruch „Forget your troubles, come on get happy“. #devil2#

    Dass sie am Ende nicht sterben würde, war klar, aber dass House sich nicht geändert hatte, auch nicht, aber klasse, dass es so vorbeiging. Der Patient war eigentlich ganz okay, aber ’ne heftige Geschichte und wohl ein ziemlich großer Hass, den er sich da aufgebaut hatte. Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Mal schauen, wie’s nun weitergeht. Der Titel war wohl zweideutig… einerseits die Bomben des Patienten, andererseits die Bombe, die in dieser Folge hochging, was Huddy anging. Endlich. #hallo#

    #411304
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn ich den Aufhänger der Folge, nämlich Cuddys Krankheit und dass sie kurz vor dem Tod steht, etwas arg plakativ und gewollt fand, war es dennoch eine sehr gute, intensive und emotionale Folge #sad#

    Beziehung okay, aber dann hat Cuddy Blut im Urin und fertigt sicherheitshalber mit ihrem Anwalt ihr Testament an, was House ins Lächerliche zieht und eh alles herunterspielt, aber als es dann ernster wird ist auch er besorgt. Klasse gespielt von Laurie #hallo# Muss man eigentlich in jeder Folge sagen, aber hier war es besonders gut, jegliche Emotion von House war absolut nachvollziehbar und überzeugend gespielt, überragend #vertrag#

    Dass er Cuddy nicht am Krankenbett besucht war logisch und passt auch zu ihm, Chase allerdings zu schicken, um Cuddy Gesellschaft zu leisten, war schon einen Tick zu viel, fand ich, das grenzte schon fast an eine Ohrfeige für Cuddy.
    Krebs hat sie und House verschwindet, aber Wilson macht sich keine Sorgen um ihn, weil es hier um Cuddy geht und nicht um House. Wenn er für sie da sein will, dann soll er, wenn nicht ist es sein Problem. Kalte Aktion von Wilson, ich fands aber gut, dass er sich hier mal nicht von House bestimmen lässt, sondern sich aufs Wesentliche konzentriert. So viel Rückgrat hätte ich Wilson nicht zugetraut, aber da Cuddy seine Freundin ist kann man das auch durchaus nachvollziehen, dass er um sie besorgt ist und nicht um House, weil es ihr wirklich körperlich schlecht geht und House nicht.

    Vor der OP ist House dann aber trotzdem bei ihr, was die blöde Drecksau Masters aufregt, weil House ihnen nicht bei dem Fall hilft :-L Also da hatte ich auch Träume mit Säure und so, was bildet sich die blöde Kuh eigentlich ein? #motz# Selbst immer mit den Patienten sympathisieren, aber wenn andere das tun, wie auch Taub in dieser Folge, dann ist das nicht gut. Verdammte Heuchlerin, wo ist mein Gefäss mit Säure?! :-L

    Cuddy hat keinen Krebs. Naja, wäre schon arg krass gewesen, wenn sie gestorben wäre.
    Und am Ende macht sie Schluss mit House, weil er Vicodin genommen hat, um den Schmerz zu betäuben, und sie erkennt, dass er sich immer noch selbst am Nächsten ist und sich nicht einmal auf die Person, die er liebt, einlassen kann, auch wenn sie kurz vom Sterben ist. Naja, vielleicht etwas übertrieben reagiert und irgendwo ist das auch Frauenlogik, aber im Prinzip hat sie da schon irgendwo Recht :-? Aber dennoch eine harte Ansage, zumal sich House ja auch bemüht, besser und weniger egoistisch zu werden, nur geht das halt bei ihm nicht so schnell. Aber es war gewiss auch die Summe aus allem, was zuvor vorgefallen ist, und die Geschehnisse in der Folge war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Muss sagen, dass ich es schon irgendwie schade finde, dass die beiden sich nun getrennt haben, hab mich schon dran gewöhnt und die Beziehung der beiden war nicht mal halb so schlimm, wie ich befürchtet habe, sondern hat mir ganz gut gefallen #sad#

    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, die letzte Szene sprach ja Bände. Bis auf die kleinste Einstellung exakt dasselbe Szenario wie am Ende der letzten Staffel, nur dass diesmal keine Cuddy kommt und House das Vicodin nimmt. Tragisch, tragisch #sad#

    Ach ja, irgendwo gabs auch noch nen Fall, der in der Folge aber komplett unterging. Taub sympathisiert mit dem depressiven, drogendealenden potenziellen Bombenleger und verpetzt ihn am Ende doch bei den Cops. Lösung des Falls: Splitter Bombe haben zu einer Infektion geführt.

    Roland Deschain;444199 wrote:
    Die Traumsequenzen haben ihren Part gespielt, denn sie zeigten auch, wer daran schuld war, dass es nicht klappte – nämlich House. So hatte House in der Sitcom – sehr geil =) – Cuddy verloren, im Zombie-Krankenhaus – ebenfalls sehr geil, aber warum wurde auf Foreman drei Mal geschossen? /:) – konnte er sie nicht retten und Cuddy selber realisierte im ‚Schwarz/Weiß-glückliche-Familie-Look‘, dass das so nicht funktionieren konnte. Dann diese Western-Szene, als die beiden alleine und von anderen Scharfschützen umgeben waren, in der House Cuddy im Stich ließ; oder eben die geniale Musical-Szene – die war echt weltklasse, aber braucht jede Serie eine? -, mit diesem bösen wohl auf Vicodin zielenden Spruch „Forget your troubles, come on get happy“. #devil2#

    Also die Traumsequenzen fand ich alle genial, absolut geil gemacht =)
    Mein Favorit ist natürlich die Zombie-Szene und House mit seinem Axtstock #ugly#, aber auch TAAHM war klasse und alle anderen auch. Und sogar die Musical-Szene fand ich richtig genial gemacht, hat mir auch gut gefallen #hallo#
    Super und originelle Idee, die Sorge und die Angst vor dem, was kommt und ist, rüberzubringen #mh#

    Roland Deschain;444199 wrote:
    Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Tragisch, tragisch #sad#
    Zurück auf Anfang….

    Roland Deschain;444199 wrote:
    Der Titel war wohl zweideutig… einerseits die Bomben des Patienten, andererseits die Bombe, die in dieser Folge hochging, was Huddy anging.

    Jupp. Letzte Folge ja auch schon #hallo# Und bei House generell eh immer. Ich liebe sowas :-)

    #411310
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;444599 wrote:
    Auch wenn ich den Aufhänger der Folge, nämlich Cuddys Krankheit und dass sie kurz vor dem Tod steht, etwas arg plakativ und gewollt fand, war es dennoch eine sehr gute, intensive und emotionale Folge #sad#

    Das fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich schlimm, weil der Ausgang erstens klar war und es sowieso immer blöd ist, wenn irgendeine ‚bekannte‘ Person plötzlich krank und untersucht wird. Deswegen fand ich den Anfang der Folge auch blöd; cooler wär’s gewesen, wenn House unterm Bett festgesteckt oder sein Bein wieder weh getan hätte. #devil2#

    Stampede;444599 wrote:
    Verdammte Heuchlerin, wo ist mein Gefäss mit Säure?! :-L

    :D #devil2#

    Stampede;444599 wrote:
    Cuddy hat keinen Krebs. Naja, wäre schon arg krass gewesen, wenn sie gestorben wäre.

    Wie gesagt; mitten in der Staffel eine Hauptperson sterben zu lassen, einfach so, das ist schon hart. Besonders, wenn die Person gerade mit der Hauptperson in einer Beziehung ist. Aber wie krass das gewesen wäre: House am Boden zerstört, Überdosis Vicodin und bäm. :>

    Stampede;444599 wrote:
    Muss sagen, dass ich es schon irgendwie schade finde, dass die beiden sich nun getrennt haben, hab mich schon dran gewöhnt und die Beziehung der beiden war nicht mal halb so schlimm, wie ich befürchtet habe, sondern hat mir ganz gut gefallen #sad#

    Sehe ich genau so, auch wenn ich mich irgendwie gefreut habe. #hallo#

    Stampede;444599 wrote:
    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, die letzte Szene sprach ja Bände. Bis auf die kleinste Einstellung exakt dasselbe Szenario wie am Ende der letzten Staffel, nur dass diesmal keine Cuddy kommt und House das Vicodin nimmt. Tragisch, tragisch #sad#

    Sozusagen das alternative Ende der sechsten Staffel ohne Cuddy.

    Stampede;444599 wrote:
    Lösung des Falls: Splitter Bombe haben zu einer Infektion geführt.

    Du meinst das Richtige. :p

    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Die Traumsequenzen haben ihren Part gespielt, denn sie zeigten auch, wer daran schuld war, dass es nicht klappte – nämlich House. So hatte House in der Sitcom – sehr geil =) – Cuddy verloren, im Zombie-Krankenhaus – ebenfalls sehr geil, aber warum wurde auf Foreman drei Mal geschossen? /:) – konnte er sie nicht retten und Cuddy selber realisierte im ‚Schwarz/Weiß-glückliche-Familie-Look‘, dass das so nicht funktionieren konnte. Dann diese Western-Szene, als die beiden alleine und von anderen Scharfschützen umgeben waren, in der House Cuddy im Stich ließ; oder eben die geniale Musical-Szene – die war echt weltklasse, aber braucht jede Serie eine? -, mit diesem bösen wohl auf Vicodin zielenden Spruch „Forget your troubles, come on get happy“. #devil2#

    Also die Traumsequenzen fand ich alle genial, absolut geil gemacht =)
    Mein Favorit ist natürlich die Zombie-Szene und House mit seinem Axtstock #ugly#, aber auch TAAHM war klasse und alle anderen auch. Und sogar die Musical-Szene fand ich richtig genial gemacht, hat mir auch gut gefallen #hallo#
    Super und originelle Idee, die Sorge und die Angst vor dem, was kommt und ist, rüberzubringen #mh#

    Jop, die waren echt alle klasse und aufgrund solcher Sachen schaue ich House auch heute noch. Wenn’s denn mal abseits der normalen Fälle geht wird es meistens überaus gut; hier hat man sich mal wieder fast selbst übertroffen.
    Den Schrotflinten-Stock fand ich aber besser, war aber mit dem Musical auch mein Highlight. Wobei vom Visuellen das im Western ebenfalls sehr cool war, und eigentlich passte die Sitcom mit dem sarkastischen Einsatz des Publikums auch super. #hallo#

    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Tragisch, tragisch #sad#
    Zurück auf Anfang….

    Ich find’s stark. :D

    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Der Titel war wohl zweideutig… einerseits die Bomben des Patienten, andererseits die Bombe, die in dieser Folge hochging, was Huddy anging.

    Jupp. Letzte Folge ja auch schon #hallo# Und bei House generell eh immer. Ich liebe sowas :-)

    Und auch das seh ich genau so. #hallo#

    #411323
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;444611 wrote:
    cooler wär’s gewesen, wenn House unterm Bett festgesteckt oder sein Bein wieder weh getan hätte. #devil2#

    Wieso „oder“? „und deswegen“! =)
    Ja, das wäre in der Tat cooler gewesen =)=)

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Cuddy hat keinen Krebs. Naja, wäre schon arg krass gewesen, wenn sie gestorben wäre.

    Wie gesagt; mitten in der Staffel eine Hauptperson sterben zu lassen, einfach so, das ist schon hart. Besonders, wenn die Person gerade mit der Hauptperson in einer Beziehung ist. Aber wie krass das gewesen wäre: House am Boden zerstört, Überdosis Vicodin und bäm. :>

    Und dann das Serienende?! #8o#
    Das wäre ja….. zu genial gewesen #8o##8o##devil2#

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, die letzte Szene sprach ja Bände. Bis auf die kleinste Einstellung exakt dasselbe Szenario wie am Ende der letzten Staffel, nur dass diesmal keine Cuddy kommt und House das Vicodin nimmt. Tragisch, tragisch #sad#

    Sozusagen das alternative Ende der sechsten Staffel ohne Cuddy.

    Und damit das bessere Ende #devil2#

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Lösung des Falls: Splitter Bombe haben zu einer Infektion geführt.

    Du meinst das Richtige. :p

    Mmh, da fehlt ein „der“, stimmt :-?:p

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Wenn’s denn mal abseits der normalen Fälle geht wird es meistens überaus gut; hier hat man sich mal wieder fast selbst übertroffen.

    War ja auch schon die zweite außergewöhnliche Folge innerhalb von 3 Wochen, so was gabs denke ich auch noch nie #hallo#

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Den Schrotflinten-Stock fand ich aber besser

    Stimmt, der war auch geil =)

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Wobei vom Visuellen das im Western ebenfalls sehr cool war, und eigentlich passte die Sitcom mit dem sarkastischen Einsatz des Publikums auch super. #hallo#

    Einigen wir uns darauf, das alles super war #hallo#:-)

    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Tragisch, tragisch #sad#
    Zurück auf Anfang….

    Ich find’s stark. :D

    Und ich bin sehr sehr sehr gespannt, wie er jetzt drauf sein wird #bye#

    #411350
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;444664 wrote:
    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Tragisch, tragisch #sad#
    Zurück auf Anfang….

    Ich find’s stark. :D

    Und ich bin sehr sehr sehr gespannt, wie er jetzt drauf sein wird #bye#

    Anscheinend gehst du da sehr pessimistisch ran. :-?

    #411390
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;444721 wrote:
    Stampede;444664 wrote:
    Roland Deschain;444611 wrote:
    Stampede;444599 wrote:
    Roland Deschain;444199 wrote:
    Und zum Schluss gab es wieder den besten Freund des Menschen, in diesem Fall für House, zu sehen: Vicodin. #devil2#

    Tragisch, tragisch #sad#
    Zurück auf Anfang….

    Ich find’s stark. :D

    Und ich bin sehr sehr sehr gespannt, wie er jetzt drauf sein wird #bye#

    Anscheinend gehst du da sehr pessimistisch ran. :-?
    Na klar doch, der war doch total am Ende am Ende (#ugly#) der Folge, das hat ihm aber jetzt mal nen richtig depressiven Schlag versetzte, von dem er sich denke ich mal nicht mehr so schnell erholen wird #sad#

    #411402
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne ne, das will ich im Finale. Er wird wohl erstmal den ’normalen‘ House spielen, den das alles nicht trifft, um dann im Finale zu realisieren, dass er vielleicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Und dann kam das Vicodin… #devil2#

    #411410
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;444904 wrote:
    Ne ne, das will ich im Finale. Er wird wohl erstmal den ’normalen‘ House spielen, den das alles nicht trifft, um dann im Finale zu realisieren, dass er vielleicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Und dann kam das Vicodin… #devil2#

    Dass er den normalen House spielen wird glaube ich auch, um sich vor allem vor den Ducklingen keine Blöße zu geben. Aber Vicodin wird er denke ich jetzt schon in Massen nehmen. So wie früher :D

    #411428
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;444937 wrote:
    Roland Deschain;444904 wrote:
    Ne ne, das will ich im Finale. Er wird wohl erstmal den ’normalen‘ House spielen, den das alles nicht trifft, um dann im Finale zu realisieren, dass er vielleicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Und dann kam das Vicodin… #devil2#

    Dass er den normalen House spielen wird glaube ich auch, um sich vor allem vor den Ducklingen keine Blöße zu geben.

    Das sowieso. :D

    Stampede;444937 wrote:
    Aber Vicodin wird er denke ich jetzt schon in Massen nehmen. So wie früher :D

    Forget your troubles, come on get happy. #dance#

    #411455
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;445011 wrote:
    Stampede;444937 wrote:
    Aber Vicodin wird er denke ich jetzt schon in Massen nehmen. So wie früher :D

    Forget your troubles, come on get happy. #dance#

    Verdammt nochmlal, jetzt hab ich das Lied wieder im Kopf #argh#

    #411465
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;445132 wrote:
    Roland Deschain;445011 wrote:
    Stampede;444937 wrote:
    Aber Vicodin wird er denke ich jetzt schon in Massen nehmen. So wie früher :D

    Forget your troubles, come on get happy. #dance#

    Verdammt nochmlal, jetzt hab ich das Lied wieder im Kopf #argh#

    Was soll ich denn sagen? Totaler Ohrwurm die letzten Tage. =)

    #426456
    Kim72
    Mitglied

    Das war heute schon etwas dramatischer. Cuddy ist krank. Zunächst will House nicht wahrhaben, dass es etwas Ernstes sein kann. Er startet lieber ein Kuchen-Wettessen mit Wilson J
    Als dann der Verdacht aufkommt, dass Cuddy Krebs haben könnte, verschwindet House zunächst, um letztlich doch bei Cuddy aufzutauchen.
    Und zum Glück bestätigt sich der Krebsverdacht nicht und Cuddy wird wieder gesund. Aber alles andere hätte mich auch gewundert. Ein Tod Cuddys wäre schließlich eher was für ein Staffelfinale. Dennoch wird es am Ende noch dramatisch, denn Cuddy findet heraus, dass House wieder Vicodin genommen hat. Sie zieht daraus ihre Konsequenzen und trennt sich von ihm, da sie glaubt, dass er sich nie ändern kann.
    Am Schluss sitzt House verzweifelt in seinem Badezimmer und schluckt weitere Pillen..das erinnerte stark an die Situation am Ende der 6. Staffel. Nun sind wir also da, wo meiner Ansicht nach damals die Staffel hätte enden sollen. Denn da hat es mich dann gestört, dass Cuddy noch aufgetaucht ist.
    Ach ja, der „richtige“ Patient war ein Depp und der Fall mal wieder nebensächlich.

    #426469
    Westheim
    Mitglied

    Was für eine beschissene Episode. Erst hat Cuddy Krebs, dann wieder nicht, dann wird gesungen, dann wird ein bisschen gebockt, und die bescheuerten Träume erst …

    Mann, bin ich fertig mit der Serie …. :-L

    #426487
    Kim72
    Mitglied

    Naja, vielleicht wird House ja nun wieder zu dem zynischen, pillenschluckenden Arschloch, der er am Anfang der Serie war. :-)

    Darum habe ich mir die Serie doch damals angeshaut. Einen glücklich verliebten House wollte ich doch gar nicht sehen :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.