7×15: Something They Need



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #342138
    sheldon
    Mitglied

    Eine Gruppe Alexandriner bricht auf eine Reise auf, wobei ein Mitglied eine herzzerreißende Entscheidung treffen muss.
    [video]https://youtu.be/n3B8muvR9xM[/video]

    #509042
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich hab mir den verlinkten Trailer noch nicht angesehen, also rate ich mal:
    Tara verrät das Camp „Frauen-Power am Meer“ = herzzerreißende Entscheidung.
    Genau da dürfte die Reise dann auch hinführen. Es wird pseudo-spannend und am Ende willigt Team „Frauen-Power“ in den Kampf gegen die Saviors ein.

    #509051
    sheldon
    Mitglied

    im hinterkopf-negankampf erst nächste staffel…
    40min gute unterhaltung 7/10

    #509053
    sheldon
    Mitglied

    glaub die frauengruppe spielt-kämpft in st.8 mit…schrottplatztypen hab ja schon zu anfang ihre vorgehensweise mit dem hausboot erklärt..so wenig wie möglich selber machen und warten bis andere „schwere-gefählige“ für sie machen.
    wobei das evtl. auch erst st.8 eintrifft..denn mit kingdom,hilltop und alex mit negan besuch..und nur noch 1 folge;)
    glaub ich an ein staffel ende ohne einen schuss…die einen da,die anderen hier und andere auf´m weg…sommerpause;))

    #509055
    b00mb00m
    Mitglied

    Tjoa… nochmals wiederholt weils wohl so eintrifft: Ich erwarte mal so gar nix vom Staffelfinale :)

    Oceanside ist jetzt nicht wirklich dabei, gibt aber doch freiwillig (naja mit sanftem Druck) die Waffen an Ricks Truppe. Damit wäre zumindest was die Aufrüstung angeht Rick wieder auf Augenhöhe mit Negan. Plus er hat den Überraschungsfaktor auf seiner Seite. Für auch von den Anzahl Personen zumindest etwas ebenbürtiger zu sein, müsste die Schrottplatztruppe noch mitmachen, aber ob Rick nun einfach dahin geht und sagt „hier waffen. nun seids mit uns“ ? kann ich mir nicht so vorstellen.

    Ansonsten haben wir noch einen Hilltop-Bürgermeister der aber nun zu Simon aufbricht. Da er ja scheinbar kaum ausserhalb der Mauern zu sehen war, wird es allen klar sein, dass er die Fliege macht, wenn sein Verschwinden bemerkt wird. Plus hat er ja den Bewohnern scheinbar erzählt dass er wohl der krasse Zombiekiller ist, was aber durch die Situation mit Maggie entzaubert wurde.
    Somit kann Maggie Boss werden (der Typ hatte sie ja beim Pflanzen als „ladyboss“ bezeichnet – wobei in der Szene sneaky Bürgermeister etwas unheimlich und skurill ins Bild kam :D ).

    Fehlt nur noch das Kingdom, wobei dieses ja Kampfeswille und -bereitschaft gezeigt hat. Die nächste Warenübergabe dürfte wohl interessant werden.

    Und ansonsten eben punkto Storyline und letzte Folge der Staffel: Wir sind noch nirgends. Negan redet was von nem grossen Tag der ansteht, wobei ich nicht weiss was er meint. Die „Steuern“ eintreiben wäre eher Alltag. Wenigstens wohl eine Überraschung dann nächste Woche.
    Die Schachfiguren werden erst aufs Feld platziert. Wirklich in Stellung gebracht oder eben einen Angriff wagt noch keiner. Zuviele Handlungsorte, zuwenig klare „los gehts“-Stimmung. Werds einfach anschauen, enttäuscht sein… und dann Wrestlemania gucken :D

    Achja, Sasha hat immernoch Kampfeswille (wobei ihre Aktion allein reinzurennen so superdämlich war). In dem Moment wo sie Eugene manipuliert um an eine Waffe zu kommen, war die Ernüchterung dermassen stark, dass sie wohl fast schon Verzweiflung aufkommen liess. Mit einer Pille kann sie Negan kein Haar krümmen. Wobei warum der überhaupt Feinde in seinen eigenen Reihen aufnehmen will, mir sich nicht erschliesst. Wirklich vertauen kann er ja denen nicht. Dass er in dem Kontext überhaupt noch lebt, ist sehr unglaubwürdig (#brutusmove). Aber.. dient ja alles der Geschichte.

    PS: Ist nur ein Detail, aber wieso man auf 3er-Salve stellt beim Maschinengewehr erschliesst sich mir nicht. Einzelschuss zwecks Munition sparen? Hallo? :D (bei der Szene wo der Walker-Angriff auf Oceanside abgewehrt wurde)

    #509056
    Lee Everett
    Mitglied

    Tja, was soll man da sagen zur gestrigen Folge? Seit dem Ausflug von Tara und Heath zum Camp Frauenpower (war das Folge 3?) wusste man, woher Rick und Co. ihre neuen Waffen herkriegen würden. Gestern war es endlich soweit.
    Was war gestern sonst noch? Keine 24 Stunden her und ich erinnere mich nicht. Da haben die Drehbuchautoren ja mal nen richtig guten Job gemacht. #regie#
    Ach ja, halt, Sasha. Die afroamerikanische Version von „Dumpfbacke“ Kelly Bundy. Sonst „tough as nails“, jetzt aber nur noch hohl wie Brot.
    Sorry, aber bei diesem Handlungsstrang geht mir der Hut hoch. Nur weil die Schauspielerin die Hauptrolle in einer anderen Serie angenommen hat, muss man die Zuseher einer Zombie-Serie nicht für komplett bescheuert halten und so einen lieblosen Serien-Abgang auftischen. So ein dermaßen an den Haaren herbeigezogener, unglaubwürdiger, schwachsinniger, langweiliger, schlampig geschriebener Abgang eines Seriencharakters ist einfach nur Verarsche.

    5 von 10 für gestern von mir.

    #509057
    Thrym
    Mitglied

    Sasha ist nicht die hellste. „Bring mir eine Glasscherbe“ sagte sie und sitzt neben einer leuchtenden Lampe aus Glas #hm#

    #509058
    Baron
    Mitglied

    Die Folge war Gestern schon nicht Übel, da der Bürgermeister sein wahres Gesicht zeigte und nun alle wissen, was das für Einer ist.
    Nicht nur, dass Er vor Zombies Angst hat und so Überhaupt nichts drauf und dann auch noch Maggie ermorden will und selbst dazu nicht in der Lage ist.
    Ansonsten will er sich wohl Verkrümeln.

    Die Waffen von der Oceanside Gruppe haben sie ziemlich Locker Klar gemacht und ich denke, dass Einige von denen im Kampf dazu stoßen werden, wenn es soweit ist.
    Nur von der Großmutter sollten sie Acht geben, die ist sehr Verbittert und glaubt nicht an einen Sieg.

    Dwight rettet Rosita und bringt sie zurück und will nun Rick helfen, was aber Daryl nicht Sonderlich gefällt.
    Kann ne Menge passieren, wenn sie nicht auf Beide aufpassen.

    Sascha hat ihren Mist eingesehen und auch, dass sie nun als Druckmittel gegen ihre Gruppe herhalten wird, wenn sie am Leben bleibt, was Negan ja Offensichtlich auch so will.
    Sie wird die bittere Pille schlucken und dann war es dass für Sacha.

    Negan will ALLE bekehren, Egal wer es auch ist, denn dass ist es, auf was dieser Mann steht.
    Er fühlt sich als Gott und auch so mächtig und bekommt bis jetzt auch ziemlich alles, was er will.
    Nur bei Sascha wird das Nichts werden.

    Eugene hat Plausibel erklärt, warum er so handelt und das Nehme ich ihm auch so ab, weil Logisch.
    Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100% und deswegen ist Eugene für mich auch kein Verräter, sondern nur ein Riesen Großer Feigling, dem man seine große Schwäche nicht Verübeln kann.
    Da dies Krankhaft ist und Eugene absolut nichts dagegen tun kann, außer er macht es so wie Damals gegen die Zombies in Alexandria, als er und die Anderen mit einer Machete kämpften.

    Aber Negan hat Eugene die Eier mit seinem Tun geraubt.
    Wo Eugene davon Ausging, dass es eigentlich IHN treffen würde, weil Logisch seiner Meinung nach.

    Die Folge hat mir jedenfalls Gefallen.
    Es muss nicht immer nur Gefechte und Blut fließen geben und ein paar Zombies war ja auch dabei. *fg*

    #509059
    Baron
    Mitglied

    @Thrym 662824 wrote:

    Sasha ist nicht die hellste. „Bring mir eine Glasscherbe“ sagte sie und sitzt neben einer leuchtenden Lampe aus Glas #hm#

    Tja, die Logik setzt in solchen Situationen manchmal aus;)

    #509060
    Jamiro1977
    Mitglied

    @b00mb00m 662822 wrote:

    PS: Ist nur ein Detail, aber wieso man auf 3er-Salve stellt beim Maschinengewehr erschliesst sich mir nicht. Einzelschuss zwecks Munition sparen? Hallo? :D (bei der Szene wo der Walker-Angriff auf Oceanside abgewehrt wurde)

    Das selbe ging mir auch durch den kopf

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    #509061
    dinto
    Mitglied

    @b00mb00m 662822 wrote:

    Tjoa… nochmals wiederholt weils wohl so eintrifft: Ich erwarte mal so gar nix vom Staffelfinale :)

    Oceanside ist jetzt nicht wirklich dabei, gibt aber doch freiwillig (naja mit sanftem Druck) die Waffen an Ricks Truppe. Damit wäre zumindest was die Aufrüstung angeht Rick wieder auf Augenhöhe mit Negan. Plus er hat den Überraschungsfaktor auf seiner Seite. Für auch von den Anzahl Personen zumindest etwas ebenbürtiger zu sein, müsste die Schrottplatztruppe noch mitmachen, aber ob Rick nun einfach dahin geht und sagt „hier waffen. nun seids mit uns“ ? kann ich mir nicht so vorstellen.

    Den Überraschungseffekt hat Rick eben nicht auf seiner Seiner Seite.Negan weis das er etwas plant, und ich bin mir 100% sicher das er diese Information von Jadis hat.Ich stell mir das ganze ungfähr so: Rick der grenzenlose naive Volltrottel liefert brav seine Waffel bei den Pail Kids ab, dann gehen sie alle gemeinsam nach Alexandria um einen Angriff vorzubreiten.

    Als Negan dann überaschend vor der Tür steht, gibt Rick den Angriffsbefehl doch dann zeigt Jadis ihr wahres Gesicht. Sie hält Rick oder Michone eine Waffe an den Kopf und sagt ihm das sich ihr Deal erledigt hat.Rick wird dann gezwungen sein erneut vor Negan zu knien, während dieser seinen legendären Reim aufsagt.Gerade als Negan ausholt um einen von Rick geliebten Menschen zu töten (Carl-Michonne), taucht Tante Carol mit dem Kingdom auf und rettet den Tag.

    Nach dem die erste kleine Schlacht also gewonnen wurde, hält Rick die Fakten ignorierend das er mal wieder vollkommen versagt hat, eine grosse Ansprache in der zum Krieg aufruft.

    #509062
    b00mb00m
    Mitglied

    Aaah stimmt, er erzählt ja von nem Vögelchen was ihm was gezwitschert hat. Wobei er nur von einem Angriff weiss. Ob er wirklich glaubt, dass Rick bis an die Zähne wieder bewaffnet ist? Vielleicht glaubt er auch eher, dass es beim „Steuern eintreiben“ angegriffen wird…

    Deine Version aber gefällt mir grundsätzlich gut, weil es von der Folgenlänge passen würde. Einzig dass jemand den Tag retten kommt, mag ich nicht so recht glauben. Aber wer weiss :)
    Soweit ich es richtig im Kopf habe (und sollte auch kein Spoiler sein da nix zukünftiges erklärt wird), gibt es die Schrottplatztruppe und auch Oceanside in den Comics gar nicht. Wiederum weiss ich nicht wie die Storyline in den Comics umgesetzt wird (bzw. gewisse Sachen weiss ich, aber eben kein Spoiler jetzt raushauen). Gefühlt fehlt halt der Zusammenhang… dass man die verschiedenen Gruppen wirklich wahrnimmt. Man springt von einem Ort zum anderen als Zuschauer und fragt sich, wer überhaupt die Koordination zwischen den verschiedenen Gruppen übernimmt. Bislang kam Onkel Rick einfach nacheinander dort zu Besuch. Das ergibt ja noch keinen Plan. Vielleicht greife ich da aber vor und sowas kommt später…

    Hm… ich bleib nach wie vor dabei, dass das ein sehr enttäuschendes Finale wird und somit die Staffel doch eher schwächer in Erinnerung bleibt. Ich hab glaubs schonmal in irgendeiner Folge geschrieben, dass ich diesen Interviews mit den Schauspielern einfach nicht glaube. Da wurde was gesagt von wegen „Das wird das krasseste was es jemals gab! Was ein Höllenritt..“ .. bla bla bla…. für mich bislang enttäuschend aber ich lasse mich wirklich gerne überraschen und ein Hammerfinale präsentiert zu bekommen.

    #509063
    Lee Everett
    Mitglied

    Sorry, habe versehentlich gespoilt.

    #509064
    Lee Everett
    Mitglied

    @b00mb00m 662829 wrote:

    … Ich hab glaubs schonmal in irgendeiner Folge geschrieben, dass ich diesen Interviews mit den Schauspielern einfach nicht glaube. Da wurde was gesagt von wegen „Das wird das krasseste was es jemals gab! Was ein Höllenritt..“ .. bla bla bla…. für mich bislang enttäuschend aber ich lasse mich wirklich gerne überraschen und ein Hammerfinale präsentiert zu bekommen.

    Diese Interviews darf man tatsächlich nicht überbewerten. Die sind ja ausnahmslos dazu da, die Serie zu hypen. Und dass die Schauspieler dann mit Superlativen um sich werfen, ist ja nur normal.

    Das Hypen ist auch bitter notwendig, denn das war in puncto Zuschauerzahl die schwächste 15. Folge aller Zeiten. 10,54 Millionen Amis schauten zu. 220.000 mehr als in der Vorwoche immerhin.
    Quelle wie immer: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #509066
    dinto
    Mitglied

    @b00mb00m 662829 wrote:

    Aaah stimmt, er erzählt ja von nem Vögelchen was ihm was gezwitschert hat. Wobei er nur von einem Angriff weiss. Ob er wirklich glaubt, dass Rick bis an die Zähne wieder bewaffnet ist? Vielleicht glaubt er auch eher, dass es beim „Steuern eintreiben“ angegriffen wird…

    Deine Version aber gefällt mir grundsätzlich gut, weil es von der Folgenlänge passen würde. Einzig dass jemand den Tag retten kommt, mag ich nicht so recht glauben. Aber wer weiss :)
    Soweit ich es richtig im Kopf habe (und sollte auch kein Spoiler sein da nix zukünftiges erklärt wird), gibt es die Schrottplatztruppe und auch Oceanside in den Comics gar nicht. Vielleicht greife ich da aber vor und sowas kommt später…

    Die Oceanside gibt es in den Comics, allerdings gibt es absoult keine Parallelen zu der Darstellung inder Serie.Zu einen tauchen sie erst nach dem Krieg mit Negan auf, sie auch nie auf ihn getroffen. Zum anderen sin auch ganz anders aufgebaut, es ist zbsp.auch keine reine Frauengruppe.Die Pail-Kids gibt es in der Tat in den Comics garnicht.Her haben die Autoren also viel spielraum, um mal etwas überaschendes zu tun.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.