7×17 – Der Spion, der mich liebte | Sleeper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #307009
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Chloe versucht verzweifelt Kara und Brainiac in den Weiten des Universums zu finden. Eine so groß angelegte Suche bleibt natürlich nicht unbeobachtet. Tatsächlich erscheint die Bundespolizei in Gestalt von Agent Webber, die sich zunächst Jimmy vorknöpft, um ihn davon überzeugen, dass Chloe eine terroristische Aktivistin ist. Jimmy fällt es schwer, das zu glauben, aber er ist sich in der Sache nicht ganz sicher. Er kooperiert mit der Agentin, glaubt er nach wie vor an Chloes Unschuld. Wenig später wird Chloe überwältigt, aber sie hat inzwischen eine Spur von Kara entdeckt. Sie glaubt, diese könnte auf Krypton in einer anderen Zeitdimension gelandet sein und versuche von dort Warnungen an Kal-El zu schicken, die dessen jetzige Existenz beeinträchtigen. Doch Lex Luthor kann sie aus den Fängen der Bundespolizei befreien…

    Quelle: RTL II

    #359847
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also die Folge war schon .. komisch… anders… keine Ahnung. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Smallville-James Bond-Mr. & Mrs. Smith-Mix irgendwie gefallen hat.

    Jimmy versucht sich Chloe wieder anzunähern, was gar nicht so einfach ist. Ständig verschwindet sie, bekommt geheime Telefonanrufe und hat irgendwelche Geheimnisse vor Jimmy. Nicht gerade förderlich für einen Beziehungs-Neustart. Jimmy versucht zwar immer wieder herauszufinden was Chloe treibt, jedoch flüchtet sie immer wieder in Ausreden, um Clarks Geheimnis nicht zu verraten. Sie ist ja mit Clark immer noch dabei Kara zu finden und Lana zu helfen.

    Plötzlich wird Jimmy von einer NAS-Agentin angesprochen, die offenbar schon seit längerem hinter Chloe her ist. Sie haben herausgefunden, dass Chloe sich in diverse Regierungscomputer hackt, und glauben, sie sei eine Terroristin. Diese Agentin setzt Jimmy solange unter Druck, manipuliert und verunsichert ihn, biser schließlich auch keine andere Wahl hat als der Agentin zu helfen.

    Alla James Bond macht sich Jimmy also ans Werk, während Chloe sich in den NASA-Rechner hackt, um herauszufinden, wohin Brainiac Kara entführt hat. Ziemlich strange Szenen, muss man schon sagen. Aber irgendwie hat es mir auch ganz gut gefallen. Der Tanz von Jimmy und Chloe war genial. Letztlich entschied Jimmy sich allerdings für Chloe und half ihr, als diese NSA-Agentin sie beinahe folterte um Informationen aus ihr heraus zu bekommen. Lex bewahrte sowohl Chloe als auch Jimmy vor dem Knast. Allerdings steht Jimmy nun in Lex´ Schuld. Na halleluja. Und immerhin konnte Chloe einige sehr merkwürdige Dinge in Erfahrung bringen. Offenbar hat Brainiac mit Kara eine Zeitreise zurück zum Krypton unternommen. Das heißt Clark muss jetzt schnellstens fliegen lernen, um auch eine Zeitreise zum Krypton zu unternehmen. Kara warnte Clark nämlich in der Festung, dass sein Leben in Gefahr sei. Das heißt also, dass wenn jetzt in der Vergangenheit etwas mit Clark passiert, dann wird er nie existiert haben. Alles arg wirr, aber ich bin mal gespannt was die Autoren daraus machen werden.

    Lex hat endlich seine zwei Schlüssel benutzen können und hält nun des Rätsels Lösung in seinen Händen. Allerdings muss er es noch entschlüsseln, was sich als gar nicht so einfach gestalten dürfte. Zudem wollte ihn eben Jener umbringen, der in der letzten Folge schon seine Assistentin umbrachte. Offenbar kennt dieser Jemand sich mit Veritas aus. Also das verspricht doch zum Ende hin noch richtig spannend zu werden.

    #346112
    dayzd
    Mitglied

    Gute Episode. Die Storyline mit Jimmy und Chloe war zwar etwas eigenartig, aber trotzdem gefiel sie mir durchaus ganz gut. Sie hatte zwar einige Schwächen, aber es hielt sich in Grenzen. Die Thematisierung von der Beziehung der beiden war gelungen und ich fand es toll, dass Chloe und Jimmy sich durch diese Aktion näherkamen. Lex flog nach Zürich, öffnete die Kiste mit Hilfe der zwei Schlüssel und fand eine Platte mit Drehrädern. Was hat das zu bedeuten? Sehr strange. Immerhin entwickelt sich die Veritas-Storyline weiter. Die letzte Sequenz der Episode war der Hammer. Kara und Brainiac flogen durch ein Zeitportal in die Vergangenheit und befinden sich nun auf Krypton. Brainiac will den jungen Clark auf Krypton umbringen. Eine vielversprechende Wendung in dieser Storyline.

    #425176
    Starlight
    Mitglied

    Nana nee, irgendwie war mir diese Spionagesache zu doof. Auch wenn es hier und da ganz lustig war, wie Jimmy und Chloe sich gegenseitig misstrauten Und süß, wie sie da tanzten.
    Richtig gut fand ich eigentlich ur die letzten Minuten. Jimmy ist jetzt in Lex‘ Fängen. Lex hat das Schließfach öffnen können und ich hoffe sehr, dass er den Inhalt darin nicht entschlüsseln kann (was auch immer das für ein Ding ist). Und das könnte ja ganz interessant werden, dass Clark in die Vergangenheit muss, um Kara auf Krypton zu helfen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.