7×17 – Ungnade | Fall From Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #332878
    ClaireB
    Mitglied

    House provoziert Cuddy aufs Schlimmste: Er will in der Spitalkapelle eine Prostituierte heiraten. Zu Wilsons Ärger macht Cuddy gute Miene zum bösen Spiel. Derweil führt die Behandlung eines Obdachlosen, der von Kindern in Brand gesteckt wurde, das Team auf eine falsche Fährte nach der anderen, bis die erschütternde Wahrheit ans Tageslicht kommt.

    Quelle: SF

    #412133
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch schon, auch wenn die Folge klasse war. Aber nach diesen ganzen Geheimnissen um den Patienten hatte ich etwas Größeres erwartet; es zwar hart und schrecklich, aber mehr Bezug zu House oder Cuddy oder irgendeinem Charakter hatte ich schon mindestens erwartet. #hm#

    Wie gesagt, der Fall war gut, und die Auflösung natürlich heftig, nein, sogar grausam und erschreckend. #8o# Masters ging mir aber aufn Sack, die ist hoffentlich bald weg. Wilson hatte Recht, dass Cuddy die einzige Person war, die House ‚Nein‘ sagen konnte. Und dies in dieser Folge nicht tat, zum Beispiel mit seinem Rolldingens, oder der Sache mit der Prostituierten. Oder der Monstertruck. :D Waren zwar teilweise lustige Szenen dabei, manchmal war’s dann aber doch zu lächerlich – ich dachte, er wäre nach der letzten Folge damit durchgewesen.

    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    #412181
    Stampede
    Mitglied

    Also ich weiß nicht …. #hm#
    Die Folge war ja an und für sich stehend nicht schlecht, aber mit gefällt die ganze Entwicklung nicht, und zudem waren in der Folge Szenen dabei, die einfach total peinlich waren :-w
    Also ich muss sagen, dass ich wahnsinnig enttäuscht bin, wie das jetzt hier weitergeht, da ist jetzt alles definitiv einen großen Tick zu viel aufgedreht und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    House will also diese Dominika heiraten…. um 33K zu sparen, damit sie 4 Tage die Woche Funktionen einnimmt, für die House einen Haufen Geld ausgegeben hätte.
    Nett fand ich Dominika ja, sehr sogar :> Aber ich finde die ganze Aktion einfach nur unterirdisch und elend kindisch von House. Okay, es passt irgendwie zu ihm, aber irgendwie auch nicht #hm#
    Und die Sache mit den Mini-Helis, dem Monstertruck, den Fußmassagen (Foreman auch dabei :D) oder dem Tischtennis waren dann auch nicht mehr cool und witzig, sondern einfach nur dämlich :-w
    Dass House Cuddy damit provozieren will ist klar, die lässt sich aber nicht drauf ein und duldet alles, also setzt er grenzenlos immer noch einen Knaller drauf. Naja, kindisch halt. Ich fands nicht witzig, ich fands nervig #vertrag#
    Einzig cool war aber, wie er dauerndzu mit dem Scooter durchs Krankenhaus cruised :D
    Am Ende gibts dann wahrlich die Heirat inklusive beider Ja-Worte #8o# Taub als Ringträger war ja auch der Knaller :D
    Tja, und am Ende geht doch nix mit Dominika und House, klar warum nicht.
    Also ich fand das alles einen großen Tick zu abgedreht, hat mir nicht wirklich gefallen :-w

    Der Fall war okay und endete mit einem Knaller.
    Fing irgendwie witzig an, als die beiden Kids mit ihrer Rakete den Obdachlosen in Brand setzen :D
    Der will seinen Namen nicht preisgeben und war auch sonst äußerst dubios, wenngleich sympathisch.
    Da fiel das alles gar nicht so auf, wie er alle mehr oder weniger mit erfundenen Geschichten manipuliert hat, selbst Taub, der ja am skeptischsten von allen war, hat er am Ende drangekriegt. Und ich habe auch alles geglaubt, was der gesagt hat. War gut gespielt #hallo#
    Letztendlich war es dann die falsche Diät, die den Typ fast dahingerafft hat…. logisch, bei einem kannibalischen Serienkiller #devil2#
    Also das war schon ein totaler Schocker, dass das am Ende rauskam, hat mir richtig gut gefallen, und ich denke mal, Masters (die nicht weiß, wer Ferris Bueller ist?! #8o# :-L) wird da jetzt in eine tiefe Krise fallen, weil sie mit dem ja sympathisiert hat.
    Krasses Ding, war der Typ ein Serienkiller, der seine Opfer isst #devil2# Somit ist dann auch erklärt, warum man diese Knochen in seinem Körper gefunden hat :p

    Roland Deschain;447130 wrote:
    Aber nach diesen ganzen Geheimnissen um den Patienten hatte ich etwas Größeres erwartet; es zwar hart und schrecklich, aber mehr Bezug zu House oder Cuddy oder irgendeinem Charakter hatte ich schon mindestens erwartet. #hm#

    Wie hätte man denn da einen Bezug herstellen sollen? #hm#

    Roland Deschain;447130 wrote:
    Wie gesagt, der Fall war gut, und die Auflösung natürlich heftig, nein, sogar grausam und erschreckend. #8o# Masters ging mir aber aufn Sack, die ist hoffentlich bald weg.

    Würde sogar wetten, dass die der Fall so mitnimmt, dass sie kündigt :-?

    Roland Deschain;447130 wrote:
    oder der Sache mit der Prostituierten.

    Das war keine Prostituierte #vertrag#;)

    Roland Deschain;447130 wrote:
    Waren zwar teilweise lustige Szenen dabei, manchmal war’s dann aber doch zu lächerlich – ich dachte, er wäre nach der letzten Folge damit durchgewesen.

    Hab ich doch gesagt, dass der jetzt aufdrehen wird wie nur was :-) Aber ich fands auch lächerlich….

    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    #412220
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;447320 wrote:
    und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    #8o# Fand ich jetzt gar nicht. Klar, das mit der Heirat, aber doch kein jump the shark. :-?

    Stampede;447320 wrote:
    Aber ich finde die ganze Aktion einfach nur unterirdisch und elend kindisch von House. Okay, es passt irgendwie zu ihm, aber irgendwie auch nicht #hm#

    #vertrag#

    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Aber nach diesen ganzen Geheimnissen um den Patienten hatte ich etwas Größeres erwartet; es zwar hart und schrecklich, aber mehr Bezug zu House oder Cuddy oder irgendeinem Charakter hatte ich schon mindestens erwartet. #hm#

    Wie hätte man denn da einen Bezug herstellen sollen? #hm#

    Verlorener Bruder, verlorener und bisher unbekannter Sohn… :p

    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Wie gesagt, der Fall war gut, und die Auflösung natürlich heftig, nein, sogar grausam und erschreckend. #8o# Masters ging mir aber aufn Sack, die ist hoffentlich bald weg.

    Würde sogar wetten, dass die der Fall so mitnimmt, dass sie kündigt :-?

    Da wollte ich drauf hinaus. Zumal House da sicher noch nach seinen Teil zu beitragen wird.

    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Waren zwar teilweise lustige Szenen dabei, manchmal war’s dann aber doch zu lächerlich – ich dachte, er wäre nach der letzten Folge damit durchgewesen.

    Hab ich doch gesagt, dass der jetzt aufdrehen wird wie nur was :-) Aber ich fands auch lächerlich….

    Leider, und ich dachte, er wäre nach dem Sprung wieder halbwegs frei im Kopf. Na hoffentlich hat das bald ein Ende. Wäre schade irgendwie, Staffel 7 machte sich bisher so gut.

    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    Und sie wird wohl erstmal die Folgen dableiben, ansonsten hätte sich die Heirat ja nicht gelohnt. Also heißt es wohl erst im Finale ‚Scheidung‘. #sad#

    #412228
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;447320 wrote:
    und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    Du weißt schon, dass es in der Metapher darum geht, über den Hai zu springen? :p

    #412247
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    #8o# Fand ich jetzt gar nicht. Klar, das mit der Heirat, aber doch kein jump the shark. :-?

    Also wenn alles zu abgedreht wird, dann grenzt das meiner Meinung nach schon sehr daran :-? Ich hatte irgendwie ein ganz komisches Gefühl bei der Folge, irgendwie war alles nicht mehr das, wie ich mir das vorgestellt hatte #hm#
    Ich meine da auch eigentlich nur den Schritt mit der Hochzeit, der war mir einfach zu….. surreal. Und einen großen Schritt zu weit #hm#

    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Aber nach diesen ganzen Geheimnissen um den Patienten hatte ich etwas Größeres erwartet; es zwar hart und schrecklich, aber mehr Bezug zu House oder Cuddy oder irgendeinem Charakter hatte ich schon mindestens erwartet. #hm#

    Wie hätte man denn da einen Bezug herstellen sollen? #hm#

    Verlorener Bruder, verlorener und bisher unbekannter Sohn… :p

    Foremans verlorener Bruder #ugly#
    Urgh, also sowas mag ich eigentlich immer überhaupt nicht #argh#
    #hallo#

    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Wie gesagt, der Fall war gut, und die Auflösung natürlich heftig, nein, sogar grausam und erschreckend. #8o# Masters ging mir aber aufn Sack, die ist hoffentlich bald weg.

    Würde sogar wetten, dass die der Fall so mitnimmt, dass sie kündigt :-?

    Da wollte ich drauf hinaus. Zumal House da sicher noch nach seinen Teil zu beitragen wird.

    Jo, der wird die denke ich mal jetzt so richtig niedermachen #devil2#

    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Waren zwar teilweise lustige Szenen dabei, manchmal war’s dann aber doch zu lächerlich – ich dachte, er wäre nach der letzten Folge damit durchgewesen.

    Hab ich doch gesagt, dass der jetzt aufdrehen wird wie nur was :-) Aber ich fands auch lächerlich….

    Leider, und ich dachte, er wäre nach dem Sprung wieder halbwegs frei im Kopf. Na hoffentlich hat das bald ein Ende. Wäre schade irgendwie, Staffel 7 machte sich bisher so gut.

    Jetzt ist er ja frei im Kopf, jetzt kennt er überhaupt keine Grenze mehr #devil2#
    Aber ich hoffe auch, dass da bald mal wieder Vernunft einkehrt, Staffel 7 fand ich bisher auch richtig gut #hallo#

    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    Und sie wird wohl erstmal die Folgen dableiben, ansonsten hätte sich die Heirat ja nicht gelohnt. Also heißt es wohl erst im Finale ‚Scheidung‘. #sad#
    Scheidung geht ja nicht mehr, sonst ist House seinen Job los wegen dieser Krankenkassengeschichte, die er da unterschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    ClaireB;447445 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    Du weißt schon, dass es in der Metapher darum geht, über den Hai zu springen? :p
    Jo, weiß ich :p Aber so gefällts mir besser, denn Haie springen nicht :p Also passt die Metapher so rum auch, wenn nicht sogar noch besser :p

    #412249
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;447478 wrote:
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    und ich hatte fast in jeder Szene das Gefühl, dass mit dieser Folge gerade der Hai den Sprung gemacht hat #sad#

    #8o# Fand ich jetzt gar nicht. Klar, das mit der Heirat, aber doch kein jump the shark. :-?

    Also wenn alles zu abgedreht wird, dann grenzt das meiner Meinung nach schon sehr daran :-? Ich hatte irgendwie ein ganz komisches Gefühl bei der Folge, irgendwie war alles nicht mehr das, wie ich mir das vorgestellt hatte #hm#
    Ich meine da auch eigentlich nur den Schritt mit der Hochzeit, der war mir einfach zu….. surreal. Und einen großen Schritt zu weit #hm#

    Ich stimm bei dem mit der Hochzeit zwar zu, aber dieses Gefühl hatte ich nicht. Klar waren Sachen wie der Monstertruck total untypisch für House – also eigentlich normal für ihn, aber zu übertrieben dargestellt -, aber das Gefühl, was du hast, habe ich nicht. :-?

    Stampede;447478 wrote:
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Aber nach diesen ganzen Geheimnissen um den Patienten hatte ich etwas Größeres erwartet; es zwar hart und schrecklich, aber mehr Bezug zu House oder Cuddy oder irgendeinem Charakter hatte ich schon mindestens erwartet. #hm#

    Wie hätte man denn da einen Bezug herstellen sollen? #hm#

    Verlorener Bruder, verlorener und bisher unbekannter Sohn… :p

    Foremans verlorener Bruder #ugly#
    Urgh, also sowas mag ich eigentlich immer überhaupt nicht #argh#
    #hallo#

    Ich auch nicht, aber hatte eben dank der Promo das erwartet. #hallo#

    Stampede;447478 wrote:
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    Und sie wird wohl erstmal die Folgen dableiben, ansonsten hätte sich die Heirat ja nicht gelohnt. Also heißt es wohl erst im Finale ‚Scheidung‘. #sad#
    Scheidung geht ja nicht mehr, sonst ist House seinen Job los wegen dieser Krankenkassengeschichte, die er da unterschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    Stimmt, da war irgendetwas. Und nu? #hm#

    #412251
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;447481 wrote:
    Stampede;447478 wrote:
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    Und sie wird wohl erstmal die Folgen dableiben, ansonsten hätte sich die Heirat ja nicht gelohnt. Also heißt es wohl erst im Finale ‚Scheidung‘. #sad#

    Scheidung geht ja nicht mehr, sonst ist House seinen Job los wegen dieser Krankenkassengeschichte, die er da unterschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    Stimmt, da war irgendetwas. Und nu? #hm#
    Tja, bis dass der Tod sie scheidet…..

    #412254
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;447488 wrote:
    Roland Deschain;447481 wrote:
    Stampede;447478 wrote:
    Roland Deschain;447436 wrote:
    Stampede;447320 wrote:
    Roland Deschain;447130 wrote:
    Und das mit der Heirat haben sie wirklich durchgezogen? Das Ende zeigte dann zwar, wer die Hosen anhatte, aber irgendwie… #hm#

    Ja, irgendwie…. #hm#
    Alles merkwürdig momentan…. #sad#

    Und sie wird wohl erstmal die Folgen dableiben, ansonsten hätte sich die Heirat ja nicht gelohnt. Also heißt es wohl erst im Finale ‚Scheidung‘. #sad#

    Scheidung geht ja nicht mehr, sonst ist House seinen Job los wegen dieser Krankenkassengeschichte, die er da unterschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    Stimmt, da war irgendetwas. Und nu? #hm#
    Tja, bis dass der Tod sie scheidet…..

    #8o#

    Stampede;447478 wrote:
    Jetzt ist er ja frei im Kopf, jetzt kennt er überhaupt keine Grenze mehr #devil2#

    :p

    #427637
    Westheim
    Mitglied

    Bah. Kinder. Ab da kann nichts Gutes mehr passieren. Und der Typ soll wirklich 23 sein? Der sah eher aus wie 42. Selbst nach der Rasur. /:)
    Was mich gar nicht interessiert hat, war Houses Adaption der klassischen Weil-du-mich-verlassen-hast-werde-ich-eine-Woche-später-heiraten-Strategie. Interessanter war da schon das Umherdüsen mit diesem … ich hab den Namen vergessen … aber den Monster Truck fand ich etwas übertrieben. #hm# Ich KANN mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Straßenzulassung gibt. #hm#
    Und die olle Masters wieder. Bei der College-Freundin-Geschichte hat sie mehr geheult als der Patient /:) (Naja, sie war ja auch wahrscheinlich gar nicht wahr) Das Ende war dann aber geil: ein Menschenfresser als Patient =) =) =)
    Aber so ändern sich eben die Zeiten. Masters heult nur in jeder Szene – Cameron hätte aus der Episode eine Doppelhochzeit mit dem Patienten gemacht – NACH seiner Flucht und Enttarnung……..
    Aber es gibt eine Krankheit, bei der man von Gemüse krank wird und stirbt? #8o# Naja, wenn ich die hätte, würde ich es nicht bemerken. #hm# Fleischdiät. Ich frittier mir noch’n Hühnchen :-? Und ein Stück Marmorkuchen. Also, auch frittiert.
    Und Chase, der Australier, darf in Amerika eine Trauung vornehmen?? Das kann doch nicht legal sein?
    Und wie lange wird es wohl noch dauern, bis Wilson und Cuddy ein Paar werden? :-&

    Baby Girl: 23jähriger Obdachloser wurde mit Verbrennungen in die Notaufnahme eingeliefert.
    House: Lassen Sie mich raten. Die Diagnose war Feuer.

    House: Morgen bekommt er ein Colonoskop darein, wo keine Sonne scheint, und ihr sucht nach Trüffeln.

    Foreman: Nicht so schnell fahren. Wir werden sicher gleich verhaftet.
    Taub: Keine Sorge, das erleben wir bestimmt nicht mehr!

    (House kommt wortlos ins Zimmer und tastet nach dem Puls des Patienten)
    Mr. X: Wer sind Sie?
    House: Scht.
    Mr. X: Wer *sind* Sie?
    House: Tasten.

    Baby Girl: Nach allem, was er durchgemacht hat, müssen wir ihm jetzt sagen „Hey … Sie haben eine unheilbare Krankheit, die sich verschlimmern wird“. [Westheim sagt: Ich schlage vor, dass du das machst.]

    Und wer ist Ferris Bueller?

    #427638
    Kim72
    Mitglied

    House will also heiraten, um „Domenika“ eine Greencard zu verschaffen und sich selbst eine „Gesellschafterin“, die ihm den Haushalt führt.
    Auch sonst dreht er zunehmend durch: Im PPTH lässt er einen ferngesteuerten Hubschrauber fliegen und macht mit seinem Team eine Spritztour durch die Stadt.
    Am Ende wird er tatsächlich von Chase getraut, was Cuddy dann ziemlich fertig macht.
    Ich fand die ganze Geschichte ziemlich bescheuert.
    Auf den Patienten traf heute mal wieder die House-Regel: „Jeder Mensch lügt“ zu. Und das gesunde, grüne Gemüsekost nicht das Wahre ist, wusste ich schon immer.
    Aber dass der Patient sich am Ende als gesuchter Serienkiller entpuppt, fand ich cool.

    #427654
    Giuliana
    Mitglied

    Die Teile mit House waren einfach blöd. Total albern, was er da alles gegen Cuddy auffährt. Am Ende heiratet er auch noch #roll#

    Der Patient ging so. Nervig war, dass er ständig durch Lügen seine Identität verschleiern will. Aus seiner Sicht natürlich durchaus sinnvoll, aber für alle anderen einfach ätzend.
    Mit ein bisschen Glück hat Masters die Auflösung so mitgenommen, dass sie ihren Job an den Nagel hängt [-o<

    Westheim;485337 wrote:
    … aber den Monster Truck fand ich etwas übertrieben. #hm# Ich KANN mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Straßenzulassung gibt. #hm#

    Im Land der grenzenlosen Unmöglichkeiten? :-?

    #427674
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;485368 wrote:
    Mit ein bisschen Glück hat Masters die Auflösung so mitgenommen, dass sie ihren Job an den Nagel hängt [-o<

    Lieber Selbstmord. Oder ein ganz abscheulicher Mord. Keine Ahnung. Ihre Mini-Titten abschneiden und ins Maul stopfen. X-( X-( X-(

    #427682
    Kim72
    Mitglied
    Westheim;485441 wrote:
    Giuliana;485368 wrote:
    Mit ein bisschen Glück hat Masters die Auflösung so mitgenommen, dass sie ihren Job an den Nagel hängt [-o<

    Lieber Selbstmord. Oder ein ganz abscheulicher Mord. Keine Ahnung. Ihre Mini-Titten abschneiden und ins Maul stopfen. X-( X-( X-(

    Vielleicht kehrt ja der vom Team geheilte Serienmörder zurück und meuchelt sie!:D

    Ha, wahrscheinlich ist genau das der Plan von House!

    #427876
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;485337 wrote:
    Ich KANN mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Straßenzulassung gibt. #hm#

    Als ob House sowas stören würde :p

    Westheim;485337 wrote:
    Aber so ändern sich eben die Zeiten. Masters heult nur in jeder Szene – Cameron hätte aus der Episode eine Doppelhochzeit mit dem Patienten gemacht – NACH seiner Flucht und Enttarnung……..

    Gut möglich :D

    Westheim;485337 wrote:
    Und wer ist Ferris Bueller?

    Siehe hier: http://www.serien-arena.de/komoedie/34488-ferris-macht-blau.html

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.