7×18 – Der Fall "Utopia Planitia" | Eye Of The Beholder



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237571
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lieutenant Kwan begeht Selbstmord durch einen Sprung in einen Plasmastrahl. Troi versucht, den Grund dafür zu finden, und erlebt dabei Seltsames. Die Spur führt zu den Werften von Utopia Planitia, wo die Enterprise gebaut wurde. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen.

    Quelle: Premiere

    #419933
    Westheim
    Mitglied

    Deanna Troi, Suicidal Examiner – urghs.
    Data würde ich schon gerne erklären, wie man den Selbsterhaltungstrieb verlieren kann. Danach würde er sich drei-, viermal ausschalten. #sad#
    Hachja, Selbstmord … Selbstmord … jaaaa … Selbstmord ist was Schönes…. #sad# #sad# #sad#
    Die Episode aber nicht. Die ist dröge.

    #419938
    Giuliana
    Mitglied

    Für eine Troi-Episode gar nicht mal so schlecht :-?

    Sie beginnt schonmal sehr ungewöhnlich mit einem Selbstmord. Die Besatzung ist betroffen. Jedenfalls dürfen Worf und Troi, das neue Dreamteam, den Fall genauer untersuchen. Natürlich erfühlt die Troi dann auch sofort die ersten Emotionen /:) Und nicht nur dass, sie hat auch noch Visionen.

    Das bringt sie zu Lt. Pierce. Leider ist der von Anfang an der totale Unsympath, sodass schnell klar wird, dass er mit den Vorkommnissen etwas zu tun haben muss.

    Jedenfalls setzt sich Troi weiteren Visionen aus und erlebt eine Eifersucht-Dreiecks-Geschichte mit Worf und Calloway, an deren Ende sie Worf erschießt und sich selbst in den Plasma-Strom stürzen will. Dann stellt sich alles Erlebte als Halluzination heraus.
    Aber wie Kwan und Troi so starke Emotionen und Halluzinationen erfahren konnten, dass sie sie umbringen wollten, hab ich nicht verstanden #hm#

    #419952
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Was für eine schrottige Episode. Die konnte mich zu keinem Zeitpunkt mitreißen. Es war mir schlichtweg egal, warum der Eumel sich in den Strahl gestürzt hat. Er wird schon seine Gründe gehabt haben. #hm# Nur Worf hätte noch eine Minute warten sollen, dann wäre Deanna vielleicht auch noch gesprungen. :>

    Worf: „Ich werde dich nachher in deinem Quartier besuchen.“
    Troi: „Ich werde auf dich warten.“
    (Haldir: „Ich werde in den nächsten Plasmastrom springen.“ :-&)

    #419961
    Noone
    Mitglied

    Also mir hat die Folge eigentlich gut gefallen. Gab ein paar Längen und am Schluss gings wie so häufig alles etwas schnell, aber ingesamt fand ich die Folge wirklich gelungen. Story fand ich interessant, Inszenierung war solide. Obwohl letztlich doch relativ vorhersehbar konnte die Episode dennoch Spannung erzeugen.

    Durch Worf/Troi gabs dann aber doch irgendwie einige Fremdschäm-Momente =)
    Aber sehr witzig fand ich die Szene zwischen Worf und Riker in Zehn Vorne :D

    #420403
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Ich mag die Folge auch, trotz das sie etwas verworren ist.
    Und das ist der Moment wo ich mal sagen muss, das ich Deanna sehr mag.

    #420405
    Noone
    Mitglied
    CVM Dynamo;469198 wrote:
    Und das ist der Moment wo ich mal sagen muss, das ich Deanna sehr mag.

    Du findest Klingonenepisoden super und magst Deanna…fehlt nur noch, dass du Lwaxana Troi gut findest #ugly#

    #420420
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Nein, aber die beiden Troi Folgen „Die Damen Troi“ und „Ord der Finsternis“ haben mir sehr gefallen. Grad die letztere. Da konnte sie auch mal eine andere Seite zeigen.

    #420431
    Noone
    Mitglied
    CVM Dynamo;469233 wrote:
    Nein, aber die beiden Troi Folgen „Die Damen Troi“ und „Ord der Finsternis“ haben mir sehr gefallen. Grad die letztere. Da konnte sie auch mal eine andere Seite zeigen.

    Grad nochmal nachgeschaut, wie ich genannte Folge „Ort der Finsternis“ bewertet habe: „Story trashig, Inszenierung langweilig, Lwaxana wie immer nervig…miese Episode..“ ;)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.