7×18 – Garths Welt – Party Zeit – Exzellent! | Party on, Garth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #335039
    Stampede
    Mitglied

    Dean is surprised when he gets a call from Garth asking for the brothers‘ help on a case. Sam (and Dean discover they are battling a Shojo, a Japanese creature sent to seek revenge on enemies. The worst part about fighting a Shojo? You can only see it when you’re drunk.

    Source: The CW

    #439775
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein Shojo also, den man nur sieht, wenn man betrunken ist? Srsly? #ugly# Hab‘ das mal versucht zu googlen und zwar Shojo in der japanischen Mythologie gefunden, aber so ganz stimmt das aus dieser Folge auch nicht. Zwar hat ein Shojo eine Vorliebe für Alkohol (die haben so Partys am Strand gemacht =)), aber das wurde dann so umgedichtet, dass man es in dieser Folge als Monster of the week darstellen konnte. Cool auch folgender Satz zum Shojo: „If you eat it, you’ll be a good runner.“ #ugly#
    Folge selber war ganz cool; Wesen, die man nicht sehen kann und da sind und Böses anrichten, hasse ich ja sowieso am meisten u.a. Hätte man aber durchaus mehr draus machen können. Und Bobby durften wir sehen. ##um##

    #439806
    Stampede
    Mitglied

    Merkwürdige Folge #hm# Sie war weder besonders lustig noch spannend noch gruselig noch langweilig noch gut noch schlecht…. irgendwie total neutral #hm#

    Gut am Anfang, dass nicht klischeehaft die Kids, die sich am Lagerfeuer Schauergeschichten erzählt haben, umgebracht wurden, auch wenn ich genau das erwartet habe :p
    So erwischts den Bekifften und später auch noch dessen besoffenen Bruder und später auch noch die besoffene Mutter. Und das alles nur, weil der Partner dieser Braumeister hintergangen wurde (wurde überhaupt erwähnt wie? #hm#) und nun die anderen büßen lässt, indem er deren Kinder umbringen lässt und zwar durch einen Shojo, einen japanischen Alkohol-Geist :D An und sich zwar ne coole wenngleich auch aberwitzige Idee, aber die Umsetzung war für meinen Geschmack zu träge…. solide Unterhaltung, morgen wieder vergessen, würde ich mal sagen :-?
    Was ich nicht verstanden habe war, wieso der Shojo in der einen Szenen die Mutter umbringt und nicht das kleine Kind, das Alkohol getrunken hat? #hm#
    Letztendlich wird der böse Geist durch ein Samurai-Schwert getötet, dass Dean mehr oder weniger blind führt :D

    Was ich bemerkenswert fand an der Folge, dass es trotz Alkohol und Garth nicht albern war. Also da hätte man schon derbe was an Nonstop Nonsens machen können aber so blieb es nur bei Mr Fizzles, ansonsten war Garth zu meiner großen Überraschung ernster und professioneller drauf als er aussieht und es aus meiner Sicht befürchtet wurde :-?

    Die Szene, als Sam und Dean sich zusaufen, damit sie den Geist sehen, war ganz witzig, allerdings sehr schwach gespielt, denn die waren nie und nimmer betrunken ;) Und Garth auch nicht, nach dem Bier auf ex war er ja dann ziemlich schnell wieder nüchtern unterwegs ;)

    Schön war noch die letzte Szene mit Bobbys (bzw dessen Geist) Hoffnung in den Augen, dass Dean ihn nun endlich wahrnimmt. Hat mir ja fast ein wenig das Herz gebrochen, als Bobby erkannt hat, dass Dean nur wegen dem Flachmann zurück kam #sad#

    @Roland Deschain 510167 wrote:

    Ein Shojo also, den man nur sieht, wenn man betrunken ist? Srsly? #ugly# Hab‘ das mal versucht zu googlen und zwar Shojo in der japanischen Mythologie gefunden, aber so ganz stimmt das aus dieser Folge auch nicht. Zwar hat ein Shojo eine Vorliebe für Alkohol (die haben so Partys am Strand gemacht =)), aber das wurde dann so umgedichtet, dass man es in dieser Folge als Monster of the week darstellen konnte. [/quote]
    Ich finde das originell :-)

    @Roland Deschain 510167 wrote:

    Wesen, die man nicht sehen kann und da sind und Böses anrichten, hasse ich ja sowieso am meisten u.a.

    Neben Clowns #devil2#

    #472251
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Ok die Grundstory war bisschen abgedreht aber ich mochte die Idee.
    Ein Monster das man nur sehen kann wenn man etwas getrunken hat, damit hat man auch gleich man Werbung für die Schnappsindustrie gemacht#ugly#
    Bobby ist also auch wieder da, war eigentlich klar das sie ihn irgendwie wieder bringen werden, jetzt nun also als Geist und Sam & Dean können ihn nicht sehen. Wir aber zum Glück.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.