- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 3. April 2005 um 16:55 Uhr #181050
diluz
MitgliedDr. Scobie stirbt vor seiner Aussage gegen den Tabakkonzern „Morley Tobacco“ auf unerklärliche Weise. Wenig später gibt es ein zweites Opfer, und Mulder und Scully finden am Tatort und in der Leiche einen Schwarm Käfer. Wie sich herausstellt, hat der Konzern einen neuen Tabak entwickelt, der einen gentechnisch veränderten Käfer hervorgebracht hat. Dieser legt seine Eier beim Inhalieren im Körper ab. Als auch Mulder davon betroffen ist, scheint es keine Rettung mehr zu geben.
Quelle: Kabel1
28. April 2011 um 20:19 Uhr #342773Stampede
MitgliedGeniale Folge #mh# Sauspannend, total mysteriös am Anfang, eklig und mit einer unheimlich faszinierenden Auflösung. Dazu noch der wieder mal mehr als teuflische gute Tobin „Jigsaw“ Bell #devil2#
Skinner himself bei der Überwachung eines wichtigen Zeugen, der kurz vor einer Aussage gegen Morly Tobacco, des Krebskandidaten liebste Zigarettenmarke steht. Hat mich gewundert, dass Skinner dort ist, aber der wird wohl Druck von seinem Chef bekommen haben, weil der Fall so wichtig ist.
Dass der Zeuge stirbt war klar, aber wie war schon ziemlich krass: Das halbe Gesicht weggefressen :-&
Und Mulder ist gleich mal auf der richtigen Spur, als er einen toten Tabakkäfer in einem Glas Wasser findet.
Total mysteriöser Anfang, vor allem als dann auch noch Tobin Bell von dem einen Wissenschaftler Zigaretten will
Mulder und Skinner gegen Morly’s Anwälte war schon sehr geil #devil2# Wundert mich ja fast, dass Skinner da nicht ausgetickt ist, so sehr wie die abgeblockt haben
Mulder bei Tobin Bell war saugut, Bell war so unglaublich teuflisch und verdammt cool unterwegs, wie er da so abgefuckt in seiner abgefuckten Bruchbude sitzt und sich eine Kippe nach der anderen ansteckt #devil2# Genialer Typ, der hat das sowas von drauf #hallo#
Mulder wird dann auch krank, nachdem er den Rauch eingeatmet hat, und die Erklärung, wie das nun alles zusammenhängt, fand ich einfach nur genial und unglaublich faszinierend #hallo#
Morly, nobel wie sie sind, wollte ungefährliche Zigaretten herstellen und hat die Tabakpflanze dafür gentechnisch verändert, was aber zur Folge hatte, dass die Eier der Tabakkäfer, die auf der Pflanze abgelegt werden, beim Verarbeitungsprozess nicht mehr vernichtet werden, sondern überleben und dann durch die Einatmung des Rauches in die Lungen gelangen, dort schlüpfen (absolut eklig die Szene, als die Larven in der Lunge waren :-&) und dann als Tabakkäfer sich ihren Weg aus dem menschlichen Körper rausfressen :-&
So eklig das auch alles war, so wahnsinnig genial und faszinierend war es auch, hat mich schwer begeistert #hallo#
Und saugeil dann am Ende, wie Skinner Tobin Bell stellt und der in ganz ruhigem Ton philosophiert, dass er vielleicht die Heilung für Krebs sein könnte und sich dann in aller Ruhe eine Zigarette ansteckt #devil2# Der ist einfach teuflisch gut, man kann es gar nicht oft genug erwähnen.
Skinner nietet ihn dann trotzdem um und Scully findet heraus, dass das viele Nikotin, dass Bell durch 4 gerauchte Packungen täglich in sich hat, so als Insektizid wirkt, dass die Käfer abgetötet werden, was am Ende dann auch Mulder rettet, weil man ihm ewig viel Nikotin spritzt #devil2#
Von wegen, Rauchen tötet :>
Und klasse auch das Ende, als Mulder die weggeschmissene Zigarettenschachtel im Mülleimer betrachtet #hallo#Stampede vergibt 5 X von 5
1. Dezember 2015 um 21:48 Uhr #500969Noone
MitgliedWar irgendwie ne coole Idee, der Morley-Marke, die uns seit Staffel 1 „begleitet“, mal eine ganze Folge zu widmen. Und Tobin Bell war auf jeden Fall richtig gut. Aber insgesamt konnte mich die Episode nicht so wirklich abholen. War thematisch einfach nicht so mein Fall. Passiert #hm#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.