7×18 – Verschüttete Wahrheiten | The Dig



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332927
    Roland Deschain
    Mitglied

    House entführt die lang vermisste Exkollegin Dreizehn, die er an einem überraschenden Ort aufgespürt hat, zu einem seltsamen Trip und nötigt sie zur Offenbarung eines bitteren Geheimnisses. Derweil versucht sein Team, das Leben eines Mannes zu retten, dessen Liebe zu einer Frau lebensgefährliche Nebenwirkungen hat.

    Quelle: SF

    #413427
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für die 150. Folge war sie aber leicht enttäuschend, auch wenn sie ganz okay war. Anfangen tat es mal ohne Patient, sondern mit 13, die am Ende auch wieder zurück war. Aber insgesamt war der Trip mit ihr und House schon ziemlich langatmig, einzig das Duell mit Harold war richtig klasse. =) Wie House die Geschichte mit der Russin rausholte und Harold die schon kannte – oder dann das „She killed a man“ und wie sie die Waffe verzog. =) Der Rest war… nicht mein Fall, okay war’s dennoch. Cuddy und Wilson waren wohl zu schade für die Folge. #hm#

    #413504
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig klasse #hallo# Alle Handlungen waren sehr unterhaltsam und mit der richtigen Mischung aus Humor und Drama versehen. Für Folge 150 (krass, dass es schon so viele sind #8o#) eine absolut sehenswerte Folge voller Highlights #hallo#

    House holt 13 vor dem Knast ab, als sie raus kommt und schenkt ihr erstmal einen Cocktail ein. Total cooler und surrealer Anfang, ebenso wie der Roadtrip der beiden zu diesem Luftdruckwummen-Wettbewerb oder was das war :D
    Wie House sich aufregt, dass dieser Harold ihn ständig auf den 2.Platz verweist und dann stellt sich heraus, dass Harold ein Kind ist =)
    Das Zusammentreffen der beiden war der absolute Hammer, total coole Wild-West-Szene #devil2# Und kaputtgelacht hab ich mich dann am Ende, als House auf Harold schießt =)=)
    13 mit der Riesenwumme sah klasse aus, aber die sieht ja eh immer gut aus #rot#

    Das Ratespiel, was 13 getan hat, fand ich auch richtig klasse und spannend. House rät und rät und rät ins Blaue, bis sie dann sagt, dass sie jemanden umgebracht hat #8o# Und am Ende stellt sich heraus, dass es ihr Bruder war, denn sie auf dessen Wunsch euthanasiert (gibts das Wort? #hm#) hat. War schon ne sehr bittere Wahrheit am Ende und auch richtig bewegend gespielt von Olivia Wilde #sad#
    Und das gleiche Schicksal wird ja auch sie irgendwann erleiden, aber House bietet sich an, sie zu erlösen, wenn es soweit ist. Fand ich klasse, und könnte eine hochinteressante Handlung geben, wenn es wirklich dazu kommen sollte :-?

    Gut fand ich auch noch die Gespräche rund um Cuddy und dass House unfähig ist, Gefühle zu zeigen, so wie bei 13’s Geschichte am Ende.
    Also richtig klasse, witzige und emotionale Handlung, hat mir außerordentlich gut gefallen. Und 13 fängt am Montag wieder an #dance# Masters entsetzter und angsterfüllter Blick war natürlich eine wahre Freude :D

    House ist 3 Tage nicht da, also wollen die Ducklinge in den Urlaub abhauen, drauf geschissen, ob da einer Blut hustet #8o# Also das fand ich schon ein starkes Stück :-w
    Die Wohnung von dem Typen war ja der absolute Hammer #8o# So ne Müllkippe, unbeschreiblich, ich war geschockt und fasziniert zugleich #8o# Fast so wie Masters, die das Ganze als archäologische Expedition ansah und in dem ganzen Müll rumgewühlt hat #ugly#
    Die Katze im Kühlschrank #8o# Und dann auch noch die Frau unter all dem Müll…. Wahnsinn, wie heftig die Wohnung war.
    Aber am allergeilsten waren Taubs Sprüche.
    „He’s hoarding a book on hoarding“ =)=)=) Und dann noch der Tonfall dazu =) Oder wie er einfach „Cat“ sagt =)=)
    Also der war genial drauf in der Folge #vertrag#
    Am Ende stellt sich heraus, dass die Frau die „Sammlerin“ ist, um die Lücken, die die Fehlgeburten hinterlassen haben, zu füllen. War zwar tragisch, aber ich fands etwas lahm, was die Auflösung der Krankheit betraf. War aber dennoch ein klasse, weil heftiger und skurriler Fall #hallo#

    Und dann gabs noch die kleinere Handlung rund um Taub, der die heiße 22jährige sitzen lässt, woraufhin Foreman natürlich spioniert und feststellen muss, dass Taub eine Affäre mit seiner Frau hat…. auf Foremans Sofa :D
    Wie Taubs Frau schon sagte am Ende: Die beiden sind echt total kaputt #hm# Aber sie stehen drauf ;)

    Erwähnenswert:
    – Keine Cuddy, kein Wilson in der Folge, sowas gabs denke ich noch nie, oder? :-? Fand ich aber mal richtig erfrischend, dass die nicht dabei waren
    – Dominika hat schon einen neuen Freund #ugly#

    Roland Deschain;451228 wrote:
    Anfangen tat es mal ohne Patient, sondern mit 13, die am Ende auch wieder zurück war. Aber insgesamt war der Trip mit ihr und House schon ziemlich langatmig

    Ich fand das auch von Drama her einen richtig klasse Roadtrip, der zu keiner Sekunde langweilig war #hallo# War doch spannend zu erfahren, was 13 in den Knast gebracht hat :-)

    Roland Deschain;451228 wrote:
    oder dann das „She killed a man“ und wie sie die Waffe verzog. =)

    Ja, saugeil =)

    Roland Deschain;451228 wrote:
    Cuddy und Wilson waren wohl zu schade für die Folge. #hm#

    Die hätten auch nicht in die Folge reingepasst, meiner Meinung nach :-?

    #413534
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;451395 wrote:
    – Keine Cuddy, kein Wilson in der Folge, sowas gabs denke ich noch nie, oder? :-? Fand ich aber mal richtig erfrischend, dass die nicht dabei waren

    Zusammen bestimmt noch nicht, aber einzeln bin ich mir gerade nicht sicher. :-?

    Stampede;451395 wrote:
    – Dominika hat schon einen neuen Freund #ugly#

    Surprise, surprise. :p

    Stampede;451395 wrote:
    Roland Deschain;451228 wrote:
    Anfangen tat es mal ohne Patient, sondern mit 13, die am Ende auch wieder zurück war. Aber insgesamt war der Trip mit ihr und House schon ziemlich langatmig

    Ich fand das auch von Drama her einen richtig klasse Roadtrip, der zu keiner Sekunde langweilig war #hallo# War doch spannend zu erfahren, was 13 in den Knast gebracht hat :-)

    Jein. Wäre sie der Komplize des Patienten aus der letzten Folge gewesen oder hätte etwas wirklich Heftiges getan, dann wäre es krass gewesen. So war’s halt… normal. #hm#

    Stampede;451395 wrote:
    Roland Deschain;451228 wrote:
    Cuddy und Wilson waren wohl zu schade für die Folge. #hm#

    Die hätten auch nicht in die Folge reingepasst, meiner Meinung nach :-?

    Wilson vielleicht, wenn das Team ihn gebraucht hätte, aber ansonsten stimmt es schon. Und es war wohl auch besser in dieser Folge als sie in einer x-beliebigen Folge fehlen zu lassen.

    #413544
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;451487 wrote:
    Stampede;451395 wrote:
    – Keine Cuddy, kein Wilson in der Folge, sowas gabs denke ich noch nie, oder? :-? Fand ich aber mal richtig erfrischend, dass die nicht dabei waren

    Zusammen bestimmt noch nicht, aber einzeln bin ich mir gerade nicht sicher. :-?

    Also einer von beiden war meines Wissens immer dabei :-?

    Roland Deschain;451487 wrote:
    Wäre sie der Komplize des Patienten aus der letzten Folge gewesen oder hätte etwas wirklich Heftiges getan, dann wäre es krass gewesen.

    Also das wäre dann wirklich der Jump-the-shark-Moment gewesen #ugly#

    #428148
    Westheim
    Mitglied

    Dr. Remy Hadley ist verfügbar? Masters muss sofort gefeuert werden! 13s Arsch ist aber irgendwie dicker geworden im Knast. Ich hab ja gehört, dass sowas in Gefängnissen für Kerle häufiger passieren soll wegen de- … dem Duschen. :-?
    House legt sich mit einem asiatischen 14jährigen an. Dachte schon, es wäre ein arbeitsloser Redneck Mitte 50, aber da war das halbe Hemd, das eigentlich nicht den Eindruck gemacht hat, als könnte es sich allein ein Glas Milch einschenken, schon besser als Gegner. Naja, dass House ihm eine Kartoffel in die Nüsse pfeffert, war dann doch ganz willkommen.

    (13 knüppelt einen Mann nieder und geht zurück zu Houses Wagen)
    House: Wusste gar nicht, dass sie Zeugin Jehovas sind.
    13: Ja, die Schwachen verloren den Glauben, als 1975 die Wiedergeburt Christi ausblieb, aber ich warte noch.

    Patient: Aber ich bin kein Messie. Ich bin nur wahnsinnig schlampig.
    Taub: Ja, Sie horten nur Ohrenschmalz. [Westheim sagt: In Gläsern vermutlich.]

    Masters (seltsam fasziniert): Er hat alles aufgehoben, womit er einmal in Kontakt kam. [Westheim sagt: Hoffentlich hat er sich nie in der Ritze gekratzt.]

    13: Wo steht der Kunstdünger?
    House: Immer der Nase nach, Kaczynski. [Westheim sagt: =) #8o#]

    Stampede;451395 wrote:
    House ist 3 Tage nicht da, also wollen die Ducklinge in den Urlaub abhauen, drauf geschissen, ob da einer Blut hustet #8o# Also das fand ich schon ein starkes Stück :-w

    Es sind doch noch andere Ärzte da in dem Krankenhaus /:)

    Stampede;451395 wrote:
    Die Katze im Kühlschrank #8o#

    :-& Aber das war halt auch eine heilige Form und Farbe blabla…

    Stampede;451395 wrote:
    Aber am allergeilsten waren Taubs Sprüche.

    Taub war schon immer gut. Als trockener, garstiger Zwerg.

    Mir gefällt allerdings nicht, dass er jetzt wieder zu seiner Alten zurückgekrochen kommt.

    Stampede;451395 wrote:
    – Dominika hat schon einen neuen Freund #ugly#

    Na, das hat ja echt keiner kommen sehen können…

    #428149
    Kim72
    Mitglied

    Welch eine Überraschung: 13 ist wieder da. House holt sie ab, nachdem sie aus dem Knast entlassen wird. House ist natürlich neugierig, was sie verbrochen hat. Es stellt sich raus, dass sie bei ihrem Bruder Sterbehilfe geleistet hat. Er war genau wie sie an Huntington erkrankt.
    Gemeinsam fahren die beiden erst mal zu einem Kartoffelkanonen-Wettbewerb, bei dem House in den letzten Jahren immer von Harold besiegt wurde..es zeigt sich mal wieder, dass House sehr seltsame Hobbys hat.
    Am Ende verspricht er 13, dass er ihr helfen will, wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht.

    #428162
    Giuliana
    Mitglied

    13 ist wieder da :> Dann können wir Masters ja rausschmeißen :D

    Ansonsten fand ich die Folge nicht sehr unterhaltsam.

    Der Fall um den Müll sammelnden Patienten, der eigentlich nur der Mann der Müll sammelnden wirklichen Patientin war, war eher öde #hm#

    Der Roadtrip von House und 13 war auch nicht gerade der Hit. Weiß nicht.

    Außerdem hat mir Wilson gefehlt #sad#

    #428380
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;486294 wrote:
    Naja, dass House ihm eine Kartoffel in die Nüsse pfeffert, war dann doch ganz willkommen.

    Definitiv :D

    Westheim;486294 wrote:
    Patient: Aber ich bin kein Messie. Ich bin nur wahnsinnig schlampig.
    Taub: Ja, Sie horten nur Ohrenschmalz. [Westheim sagt: In Gläsern vermutlich.]

    Als Essen für schlechte Zeiten :>

    Westheim;486294 wrote:
    Masters (seltsam fasziniert): Er hat alles aufgehoben, womit er einmal in Kontakt kam. [Westheim sagt: Hoffentlich hat er sich nie in der Ritze gekratzt.]

    :-&

    Westheim;486294 wrote:
    Stampede;451395 wrote:
    House ist 3 Tage nicht da, also wollen die Ducklinge in den Urlaub abhauen, drauf geschissen, ob da einer Blut hustet #8o# Also das fand ich schon ein starkes Stück :-w

    Es sind doch noch andere Ärzte da in dem Krankenhaus /:)

    Die können doch nix :p

    Westheim;486294 wrote:
    Stampede;451395 wrote:
    Aber am allergeilsten waren Taubs Sprüche.

    Taub war schon immer gut. Als trockener, garstiger Zwerg.

    So siehts aus #vertrag#

    Kim72;486295 wrote:
    es zeigt sich mal wieder, dass House sehr seltsame Hobbys hat.

    Also ich fand dieses Hobby cool :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.