7×18 – Weltuntergang | Apocalypse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #308788
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Clark ist verzweifelt und glaubt, dass sein Dasein auf der Erde immer nur für Probleme gesorgt hat. Doch dann bekommt er Einblick in eine alternative Realität, in der er nicht auf der Erde gelandet ist: Ohne ihn wäre Lex Luthor mittlerweile zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden, und das Schicksal der Welt würde von Brainiac gelenkt, dessen Auftrag lauten würde, die Erde endgültig zu vernichten. Clark erkennt, dass seine Existenz auf der Erde wichtig und notwendig ist – und auch in Zukunft bleibt!

    Quelle: RTL II

    #361616
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Interessante Folge.

    Was wäre wenn….. Clark damals auf Krypton gestorben wäre, und nicht von seinen Eltern via Raumschiff zur Erde geschickt worden wäre? Antworten auf diese Frage gab es heute. Und wem haben wir das zu verdanken? Jor-El, Clarks Vater. Da Clark nicht dazu bereits war eine Zeitreise nach Krypton zu unternehmen, weil er dachte er habe der Welt schon genug Unheil gebracht, und lieber sterben wollte, zeigte ihm sein Vater wie die Welt ohne ihn aussehen würde.

    Chloe wäre erfolgreiche Reporterin und zudem glücklich mit ihrem Verlobten. Lana wäre glücklich verheiratet, und würde mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Paris leben. Lois wäre… Lois :p Immer hinter einer heißen Spur her, egal was das Gesetzt sagt. Lois wurde in der Parallelwelt von der Regierunsgtante für Heimatschutz festgenommen, die keine Geringere war als Kara. Ernannt wurde sie vom Präsidenten der Vereinigten Statten, nämlich von Lex Luthor!!! Dessen Stellvertreter war dann wiederum Milton Fine, der Lex sozusagen manipulierte und ihn tatsächlich dazu brachte einen Atomkrieg anzuzetteln. Lex glaubte an Fines Theorien später eine neue Welt aufzubauen, und gab den Befehl die Raketen abzuschießen. Fines Ziel war es natürlich, die Erde zu zerstören und einen neuen Krypton auferstehen zu lassen.

    Doch mit dieser kleinen Demonstration „was wäre wenn“ konnte Jor-El Clark überzeugen die Zeitreise zum Krypton anzutreten, der wieder kurz vor der Explosion stand. Fine konnte besiegt werden, und Clark konnte den kleinen Baby-Clark in das Raumschiff legen, bevor der Krypton explodierte. Ende gut, alles gut. Könnte man zumindest meinen. Aber auch wenn Fine jetzt besiegt scheint, geht es Lana keinen deut besser. Im Gegenteil, ihr Zustand verschlechtert sich. Also das heißt für mich eigentlich, dass Fine doch nicht besiegt ist. Er muss noch am Leben sein. Nur wo ist er? Der Krypton ist zerstört. Tja, ich bin mal gespannt wie Clark seine Lana retten will. 3 Folgen noch, dann ist die Staffel auch wieder vorbei und Lana wird nicht mehr mitspielen!!!!!!

    #388574
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einem genialen Ende. Ich liebe solche „Was wäre wenn“-Episoden über alles. In der alternativen Realität war Lex Luthor Präsident und an seiner Seite standen Milton Fine und Kara. Ungewöhnliche, aber starke Zusammensetzung. Noch besser waren Clark und Lois. Die waren so herrlich, besonders Lois. Sie ließ keine Gelegenheit aus um mit Clark zu flirten. Die alternative Realität war eine tolle Mischung aus Humor und Dramatik. Zurück in der richtigen Realität ging Clark nach Krypton, um sich selbst, Kara und die Erde zu retten. Der Showdown war richtig spannend und actionreich. Die Sequenz mit Clark und seinem jungen Ich war rührend. Das Ende der Episode war grandios und schockierend: Kara brach zusammen. Anscheinend ist Brainiac immer noch nicht tot. Wie konnte er überleben, wenn Kara ihn doch umbrachte?

    #425187
    Starlight
    Mitglied

    Hmm, der Was-wäre-wenn-teil war richtig gut, hat mir super gefallen. Besonders Clark, der mal wieder mit einer Brille ausgestattet wurde. Und als er auf „sich selbst“ sozusagen traf, das war auch süß. Aber die Reise in die Vergangenheit wurde mal wieder in wenigen Minuten abgehandelt; das war mir doch etwas zu lasch.

    Naja, lustig zu sehen, wie Lois ja doch irgendwie ziemlich angetan war von Clark. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

    Wie geht’s mit Kara weiter?? [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/blink.png[/IMG]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.