7×20 Im Angesicht des Bösen | The Changing Face Of Evil



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237044
    dayzd
    Mitglied

    Die Crew ist erleichtert, daß Worf und Ezri wieder zu Hause sind, jedoch wird diese Freude vom Angriff der Dominion-Breen-Allianz auf das Sternenflottenhauptquartier auf der Erde getrübt, wo auch die Defiant zerstört wird. Währenddessen plant Damar, der Cardassia nun vom Dominion besetzt sieht, die Befreiung seiner Heimat. Anjohl/Dukat versucht derweil, Kai Winn dazu zu überreden, in den bajoranischen Feuerhöhlen die verbotenen Schriften von Koss Amojan zu lesen und damit die Pagh-Geister zu befreien…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #492694
    Noone
    Mitglied

    Ui, klasse Folge. Die Breen greifen die Erde an, San Francisco ist ziemlich zerstört. Holla, sehr gewagt von den Autoren. Bisschen schade, dass man davon nicht mehr gesehen hat. Und dann kommt es zu einer Entscheidungsschlacht um den letzten Außenposten, den die Allianz im Gebiet des Dominion hat – und die geht aber dermaßen in die Hose, weil die Breen überkrasse Waffen haben, die alle Schiffe lahm legen können #8o# Und das wars dann mit der Defiant #8o#
    Die Allianz ziemlich chancenlos, sieht sehr düster aus. Aber kleiner Lichtblick am Ende, als Damars Widerstand losbricht. Klasse Szene mit seiner Ansprache.
    Etwas aufgelockert wurde die ansonsten sehr düstere Episode durch Bashir/Miles/Ezri/Worf…“Er spielt mit Spielzeug!“ #ugly#

    Achja, und dann gabs natürlich auch wieder Gul Dukat und Kai Winn. Joa, die Szenen muss ich halt ertragen, aber dieser Subplot gefällt mir weiterhin gar nicht. Mit dem ganzen Pah-Geist-Zeug haben die Autoren das religiöse Topic von DS9 ziemlich verrissen. Fokus lag in dieser Folge zum Glück mehr auf dem Politischen.

    #492871
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke Folge, da war einiges los und man spürt förmlich, dass das Ende der Serie naht.

    „Uns war Ihr Wohlergehen eine ständige Quelle der Konversation und Spekulation“ … also das habe ich in den letzten Folge ganz anders wahrgenommen [-(
    Aber dafür war die Freude echt, als Ezri und Worf endlich wieder zurück auf DS9 sind. Vor allem Bashir hat sich gefreut, Ezri wiederzusehen. Und sie überlegt jetzt, ob sie ihn liebt oder nicht. Was Worf nicht so gefällt, schließlich spielt Bashir mit Spielzeug, auch wenn Ezri die ganze Zeit versucht hat ihn zu überzeugen, dass es ein Modell ist, um die Taktik für die Schlacht um Alamo zu planen :D War sehr witzig, vor allem dann auch noch der kindische Streit zwischen Miles und Bashir, weil eine Spielzeugfigur abhanden gekommen ist #ugly#

    Aber ansonsten ging es ernst zu in der Folge, denn die Breen haben die Erde angegriffen und San Francisco zerstört, WTF?! #8o# Dass dabei die komplette Angriffsflotte der Breen vernichtet wurde war es wohl wert, unter der Föderation nun Angst und das Gefühl von Verwundbarkeit und Schwäche verursacht zu haben.
    Damar warnt die Breen schonmal dafür, dass sie vom Dominion nur ausgenutzt werden ohne Rücksicht auf deren Verluste, so wie es die Cardassianer auch erleben musste. Was ihn nun auch veranlasst, Intrigen zu spinnen, um gegen die Besatzungsmacht vorzugehen und Cardassia endlich vom Dominion zu befreien. Weyoun’s weitere Verarschungen Damar gegenüber („Sie sind ja nur halb angezogen, sie haben keine Flasche in der Hand“ #ugly#) gießt da nur weiter Öl ins Feuer.
    Und so kommt es am Ende dazu, dass Damar die Cardassianer zum offenen Widerstand gegen das Dominion aufruft und ihnen den Krieg erklärt, damit sie endlich wieder ihre Ehre wiedergewinnen und die elenden Bastarde endlich loswerden. Als erstes wird gleich mal die Kloneinrichtung zerstört, klar :D Weyoun zittert schon, aber selber Schuld, dass Damar ihn als allererstes loswerden will :D

    Ein neuer unerwarteter Verbündeter kommt der Sternenflotte ganz recht, denn nach einer Schlacht um den einzigen Außenposten im Dominion-Gebiet mussten sie eine schwere Niederlage einstecken, weil die Breen über eine Waffe verfügen, die den Schiffen die komplette Energie entziehen kann #8o# Was dazu führte, dass die Defiant zerstört wird und die Crew in den FLuchtkapseln entkommen musste #8o#
    Also es geht heftig aufs Finale zu, das war in der Folge deutlich zu spüren. Und Sisko&Co können froh sein, dass die immer kranker aussehende Gründerin den Abschuss der Fluchtkapsel verhindert hat.

    Dukat ist nur ein Mond, der vom Licht von Kai Winn’s Antlitzes erhellt wird :-& Die Sache mit den beiden geht also weiter. Nun sollen die Pah-Geister befreit werden, was dem Ende von Bajor gleich kommt. Dukat dreht das natürlich wieder so hin, dass die Zerstörung des alten Bajor dem Anfang des neuen paradiesischen Bajors gleichkommt, was Kai Winn dann doch wieder von ihrer Skepsis abbringt. Die ist aber auch verdammt naiv #roll#
    Findet auch ihr loyaler Diener, der dann doch mal Einspruch erhebt und Bedenken äußert, als nun auch noch ein 700 Jahre altes Buch geöffnet werden soll, dass die Pah-Geister heraufbeschwören soll. Denn der, der das Böse studiert, wird vom Bösen studiert. Dass der Diener die Folge nicht überleben wird war absehbar. Dachte erst, dass Dukat ihn umbringen würde, als er versucht hat, das Buch wieder ins Archiv zu bringen und dann sogar noch herausgefunden hat, dass es Gul Dukat ist, den seine Kai ständig um sich hat. Aber am Ende war es Kai Winn, die ihn absticht. Durch das Blut eines unschuldigen wird nun auch die Schrift im Buch offenbart.

    Ansonsten rührt NIEMAND Sisko’s Peperoni an!! #vertrag#

    @Noone 629575 wrote:

    Die Breen greifen die Erde an, San Francisco ist ziemlich zerstört. Holla, sehr gewagt von den Autoren. Bisschen schade, dass man davon nicht mehr gesehen hat. [/quote]
    Ja, da hätten sie ruhig mal ein paar mehr Boilder zeigen können als nur die zerstörte Golden Gate Bridge

    #492873
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 629950 wrote:

    „Uns war Ihr Wohlergehen eine ständige Quelle der Konversation und Spekulation“ … also das habe ich in den letzten Folge ganz anders wahrgenommen [-(
    [/quote]

    Das lässt dich nicht in Ruhe, wa? =) =)

    @Stampede 629950 wrote:

    Dukat ist nur ein Mond, der vom Licht von Kai Winn’s Antlitzes erhellt wird :-&
    [/quote]

    =)

    @Stampede 629950 wrote:

    Ansonsten rührt NIEMAND Sisko’s Peperoni an!! #vertrag#
    [/quote]

    Martok hat ihn ja vor der Ehe gewarnt :p

    #492876
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629952 wrote:

    @Stampede 629950 wrote:

    „Uns war Ihr Wohlergehen eine ständige Quelle der Konversation und Spekulation“ … also das habe ich in den letzten Folge ganz anders wahrgenommen [-(

    Das lässt dich nicht in Ruhe, wa? =) =) [/quote]
    Ja :D Weil es einfach nicht passt, dass sich da keiner Sorgen macht. Und nicht nur Miles und Bashir, sondern auch Sisko tat das ja, wenn überhaupt, mit einem kurzen „Ach, die sind weg, werden schon irgendwo sein, vielleicht auch tot“ ab.

    @Noone 629952 wrote:

    @Stampede 629950 wrote:

    Ansonsten rührt NIEMAND Sisko’s Peperoni an!! #vertrag#

    Martok hat ihn ja vor der Ehe gewarnt :p

    Jupp :D Witzig war ja auch Kasidy’s Begründung: „Ja, ich weiß sehr wohl, dass ich nicht kochen kann, aber ich wollte es nochmal wissen“ #ugly# =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.