7×21 – Drei Wünsche | Je Souhaite



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #181055
    diluz
    Mitglied

    Mulder und Scully ermitteln in einem merkwürdigen Fall: Dem Möbelladenbesitzer Gilmore ist der Mund zugewachsen, als sich sein Angestellter Anson Stokes gewünscht hat, er solle den Mund halten. Doch anstatt Anson Stokes bekommen die Agenten nur dessen Bruder Leslie zu Gesicht. Wie sich herausstellt, ist Anson nicht nur unsichtbar, sondern auch noch tot. Als man seine Leiche findet, macht Scully sie mit einem Puder sichtbar und stößt auf eine mysteriöse Vorgeschichte.

    Quelle: ProSieben

    #342790
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge mit einem wunderschönem Ende #mh#

    „Marshall“ aus ALIAS arbeitet nix, sitzt nur faul rum und wird von seinem Boss angeschnauzt, eine Lagergarage oder wie man das nennt auszuräumen, wo er eine Dschinn in einem Teppich befreit und somit drei Wünsche frei hat.
    Erster Wunsch: Sein Boss soll die Klappe halten, weswegen ihm der Mund zuwächst #devil2# Der sah schon richtig krass aus mit aufgeschnittenem Mund, da ist sogar Scully erschrocken :D
    Dass der zweite Wunsch die Yacht sein würde war klar, und wie geil das aussah, wie die Yacht ewig groß im Garten von dem Typen zwischen all den Häusern stand =)
    Und der dritte Wunsch ist dann Standard: Unsichtbarkeit :D Sowas von klar, dass der auf der Straße von nem Laster überfahren wird :D
    Und wie Scully dann wie ein kleines Kind begeistert war, als sie die unsichtbare Leiche sichtbar machen dürfte =) Total out-of-character, aber ich fands urkomisch :D Und am Ende blamiert sie sich bei den Harvard-Professoren aufs Übelste, weil die Leiche nicht mehr da ist :D

    Der Bruder hat sich seinen Bruder wieder zurückgewünscht und der gammelte also am Esstisch vor sich hin und sagt nix. Also war das der zweite Wunsch, und so schreit der Bruder erstmal ewig =) Und bevor der dritte Wunsch ausgesprochen werden kann zündet der Zombie-Bruder am Herd ein Feuer an und alles fliegt in die Luft #devil2#
    Urkomisch und wahnsinnig unterhaltsam #mh#

    Und die Dschinn fand ich absolut genial, wie sie immer so gleichgültig war und genervt rumgeätzt hat und versucht hat, Vorschläge zu machen, was man sich denn so wünschen sollte. Zu geil, dass keiner der Brüder geschnallt hat, dass vielleicht ein guter Wunsch wäre, dass der im Rollstuhl wieder laufen könnte =) Und wie der Rollstuhlfahrer dann denkt, dass die Dschinn meinte, er solle sich einen goldenen Rollstuhl wünschen #ugly# =)

    Also so sehen gute und unterhaltsame Comedy-Folgen in dieser Serie aus und nicht so dämlich wie die letzte :p

    Interessant war die Hintergrundgeschichte der Dschinn. War bei Mussolini und Nixon zugegen und hat sie aufsteigen lassen, bevor sie tief gefallen sind. Und sie war früher ein Mensch und wurde von einem mächtigen Dschinn, der natürlich auf Wünsche verdreht hat, selbst in einen Dschinn verwandelt. Hat mir auch sehr gut gefallen #hallo#

    Und dann ist natürlich Mulder der mit den 3 Wünschen ;)
    Friede auf Erden und schon ist alles still, weil alle Menschen von der Erde verschwunden sind :D Sehr geile Aktion.
    Und wie Mulder dann mitten in Skinners Besprechung die Dschinn beschimpft und nicht gemerkt hat, dass alle Menschen wieder da sind =)

    Am Ende dann setzt er einen Brief auf, in dem alles haarklein beschrieben ist, aber er wünscht sich dann doch was anderes.
    Dachte zuerst, er hätte sich einen gemütlichen Abend zusammen mit Scully gewünscht, aber er hat dann die Dschinn selbst von ihrem Fluch befreit.

    Geniales und schönes Ende einer wunderbaren Folge #mh#

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #428234
    Starlight
    Mitglied

    Herrliche Folge! Was hab ich mich amüsiert. Besonders über die begeisterte Scully. :D
    Habe am Ende aber auch gedacht, dass Mulder sich einfach einen netten Abend in Zweisamkeit gewünscht hat.

    #501010
    Noone
    Mitglied

    „written and directed by Vince Gilligan“…muss man mehr sagen? :p

    Grandiose Episode. Unglaublich witzig. Es gibt ja das ein oder andere Comedy-Highlight bei Akte X, und diese Episode spielt da auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

    Absolute Dauergrinse-Folge – und manchmal auch wirklich dann Lautloslachen =)

    Und wie Stampi schon sagte, sehr schönes Ende #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.