7×21 – Ritus des Aufsteigens | First Born



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237574
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Worfs Sohn Alexander will kein richtiger klingonischer Krieger werden. Worf nimmt ihn daher mit zu einem rituellen Kampfspiel auf der klingonischen Heimatwelt. Dabei wird ein Attentat auf sie verübt. Der rätselhafte Gin Tar kommt ihnen zu Hilfe.

    Quelle: Premiere

    #419985
    Westheim
    Mitglied

    Klingonische Zeremonien und Riten … yaaay. Natürlich wieder alles fauler Zauber. Da hätte man auch gleich eine Episode drehen können, in der Riker und die anderen Nasen wieder lecker Omeletts braten.

    Mystery 1: Alexander ist ein Ölk sondersgleichen, aber auf keinen Fall ist er „halb menschlich“. K’Ehleyr war halb menschlich, das heißt, er ist zu einem Viertel menschlich.
    Mystery 2: Da kommt jemand daher und erklärt, ein Vertrauter des Hauses Mogh zu sein. Und Worf kennt ihn offensichtlich nicht (da er ja gar nicht wirklich existiert), vertraut ihm aber sofort alles noch so Wichtige über die Familie an, inklusive das Falten seiner Unterwäsche. So groß ist das Haus Mogh nicht, und reden die zwei Söhne des Mogh eigentlich nicht miteinander??

    Alexander: Ich brauche etwas Geld.
    Lt. Worf: Wofür?
    Alexander: Da vorne ist ein Mann, der Molars Kopf in einer Kiste hat.

    Kintar / Future Alexander: Es gibt noch weitere Hinweise darauf, dass die Duras-Schwestern hinter dem Angriff stecken. [Westheim sagt: Zum Beispiel die Namen von Barbara March und Gwynyth Welsh bei den Gaststars … :>]

    Quark: Lursa und B’Tor – ihre Klappe ist groß, aber ihr Trinkgeld ist winzig.

    Lursa: Jemand hat diesen Dolch den Attentätern zugespielt, um den guten Namen unseres Hauses zu beflecken. [Westheim sagt: =) =)]

    #419988
    Giuliana
    Mitglied

    Spannend wars nicht wirklich. Vielleicht weil ich mich nicht wirklich für die Klingonen interessiere #pfeifen#

    Dieses klingonische Fest war wieder prima zum Fremdschämen geeignet. Besonders als diese rituellen Kämpfe singend begleitet wurden /:)

    Einziger Lacher:

    Quote:
    Worf: Im Laufe der Zeit wird aus einem Kind unweigerlich ein Mann. Aber nicht unweigerlich wird aus einem Mann ein Schwert.

    :D

    #419989
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;468085 wrote:
    Einziger Lacher:

    Quote:
    Worf: Im Laufe der Zeit wird aus einem Kind unweigerlich ein Mann. Aber nicht unweigerlich wird aus einem Mann ein Schwert.

    Wo er nun mal recht hat …

    #419995
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Jaaaaa, das wirkte zum Glück alles überhaupt nicht konstruiert. Allein schon, dass die Enterprise (seines Zeichens nichts weniger als das Flaggschiff der Föderation) extra zu einem Planeten fliegt, nur damit ein Besatzungsmitglied sein Blag richtig erzogen bekommt. Auch wenn das mit der Untersuchung des Nebels erwähnt wurde, war das einfach total panne.

    Und dann ist der andere Klingone auch noch Alexander aus der Zukunft. /:) Also wie schon gesagt, das war alles äußerst merkwürdig.

    Deep Space 9 Spoiler:
    Eigentlich dürfte Alexander sich überhaupt schämen, Diplomat zu sein. Am Ende von DS9 wird Worf schließlich auch Botschafter, was in gewisser Weise nur eine Spezialform des Diplomaten ist. Somit wäre er also in die Fußstapfen seines Vaters gestiegen, wenn auch auf anderem Posten. Und sowas macht Eltern doch normalerweise stolz.

    Da das Ende der Serie zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht klar war, kann man darüber aber wegsehen.

    #420211
    Noone
    Mitglied

    Wieso kommen zwei Folgen hintereinander, bei denen es darum geht, dass ein Sohn die Erwartungen nicht erfüllen möchte, die man an ihn hat #hm#
    Hätte nur noch gefehlt, dass am Ende Wesley auftaucht und Alexander mitnimmt /:)

    Folge war nicht besonders toll. Klingonenepisoden sind ja so oder so nie wirklich mein Fall. Und dann ists plötzlich auch noch Future-Alexander, der sein jüngeres Ich am Ende sogar töten will. Ja nee, is klar…
    Und wie kam Alexander in die Vergangenheit? Naja, da war halt so nen Typ der hat ihn zurückschicken können… #roll#

    Und wieso kann man einen getarnten Bird of Prey sehen, wenn man vor deren Bug etwas in die Luft jagt #hm#

    #420212
    Westheim
    Mitglied
    Noone;468826 wrote:
    Und wieso kann man einen getarnten Bird of Prey sehen, wenn man vor deren Bug etwas in die Luft jagt #hm#

    Man kann getarnte Schiffe natürlich durch viele Methoden sichtbar machen, zum Beispiel durch Tachyonimpulse und was nicht alles … denk doch nicht immer so rückständig einundzwanzigstesjahrhundertmäßig :p

    #420213
    Noone
    Mitglied
    Westheim;468827 wrote:
    Noone;468826 wrote:
    Und wieso kann man einen getarnten Bird of Prey sehen, wenn man vor deren Bug etwas in die Luft jagt #hm#

    Man kann getarnte Schiffe natürlich durch viele Methoden sichtbar machen, zum Beispiel durch Tachyonimpulse und was nicht alles … denk doch nicht immer so rückständig einundzwanzigstesjahrhundertmäßig :p

    Na, ich weiß ja nicht. Bei Tachyonimpulsen kann ich das noch „nachvollziehen“, weil Tachyonen heutzutage nur hyptothetisch sind. Da hat man eben für Science Fiction Stoffe noch nötige Freiheiten, die man diesen Teilchen zuschreiben kann. Und konnte man damit denn die Schiffe wirklich sichtbar machen oder nur „messen“/aufspüren?

    Aber wieso sollte das mit einer stinknormalen Explosion gehen? Wenn so eine Tarnvorrichtung mit Phasenverschiebung arbeitet, warum sollte eine Explosion das dann kurzfristig ändern?

    #420214
    Westheim
    Mitglied
    Noone;468829 wrote:
    Westheim;468827 wrote:
    Noone;468826 wrote:
    Und wieso kann man einen getarnten Bird of Prey sehen, wenn man vor deren Bug etwas in die Luft jagt #hm#

    Man kann getarnte Schiffe natürlich durch viele Methoden sichtbar machen, zum Beispiel durch Tachyonimpulse und was nicht alles … denk doch nicht immer so rückständig einundzwanzigstesjahrhundertmäßig :p

    Na, ich weiß ja nicht. Bei Tachyonimpulsen kann ich das noch „nachvollziehen“, weil Tachyonen heutzutage nur hyptothetisch sind. Da hat man eben für Science Fiction Stoffe noch nötige Freiheiten, die man diesen Teilchen zuschreiben kann. Und konnte man damit denn die Schiffe wirklich sichtbar machen oder nur „messen“/aufspüren?

    Aber wieso sollte das mit einer stinknormalen Explosion gehen? Wenn so eine Tarnvorrichtung mit Phasenverschiebung arbeitet, warum sollte eine Explosion das dann kurzfristig ändern?

    Möglicherweise hat es ja mit dem Erz zu tun. Als Geordie und Ro aus der Phase waren, werden Sie ja durch einen Strahlungsimpuls wieder sichtbar gemacht. Möglicherweise sendet das Erz ja auch irgendwelche Strahlen aus. (krampfhaft zu gewinnen versuch) #pfeifen#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.