7×22 – Ärztekummer | After Hours



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333096
    ClaireB
    Mitglied

    Dreizehn versucht, eine Knastfreundin, die bei einer Messerstecherei schwer verletzt wurde, zu verarzten. Da sie aber das nötige Equipment nicht zu Hause hat, will sie Darrien ins Krankenhaus bringen. Doch diese weigert sich, weil sie Angst vor einer Verhaftung hat. Also muss Dreizehn sich etwas einfallen lassen, um die junge Frau zu retten. Taub macht in einem Stripclub unliebsame Erfahrung mit den Fäusten des Rausschmeißers. Er hat sich mit einer Tänzerin ins Separee zurückgezogen, wo er einen auffälligen Leberfleck an ihrem Rücken entdeckt. Doch es ist streng verboten, die Damen anzufassen und so greift der Bodyguard beherzt ein. Aber das war noch nicht alles: Taubs neue Freundin Ruby offeriert ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Gleichzeitig versucht House, sich mehrere Tumore, die sich in seinem verletzten Bein befinden, selbst zu entfernen. Doch die Tortur misslingt. In seiner Not versucht er, eines seiner Teammitglieder zu erreichen, aber niemand geht ans Telefon. Seine letzte Hoffnung ist Cuddy, die ihn zwar umgehend ins Krankenhaus bringt, ob sein Bein jedoch noch zu retten ist, ist fraglich …

    Quelle: RTL

    #415665
    Roland Deschain
    Mitglied

    Krasse Folge. #8o# House‘ Selbstoperation in der Badewanne war richtig heftig und schlimm, aber ich hatte ja schon etwas noch Schlimmeres, mehr auf die Tränendrüse Drückendes erwartet. So war’s aber schlimm mitanzusehen – klasse gespielt #hallo# – und am Ende musste es Cuddy sein, die ihn abholte und ins Krankenhaus brachte. Und Wilsons Worte, dass sich etwas ändern müssen, werden dann wohl im Finale umgesetzt, und in der letzten, achten Staffel wird es dann wohl um Entzug etc. gehen. :-?
    13s Freundin erging es auch nicht viel besser, das war ja richtig hart, als 13 in der Wunde rumfuchtelte. #8o# Fand’s dann aber irgendwann etwas langatmig, weil mir das mit Chase auf die Nerven ging, auch das er handgreiflich wurde.
    Und Taub? Na ja.

    #415731
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine unglaublich krasse und geniale Folge #8o##8o#

    House erfährt, dass die Ratten gestorben sind, kurz nachdem sie ohne vorherige Anzeichen Tumore bekommen haben und der Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben. MRT bestätigt, dass House in seinen Bein auch einige kleine Tumore hat.
    Und was er dann macht war einfach unbeschreiblich heftig #8o# Eigentlich konnte ich nicht hinsehen und eigentlich wollte ich nicht hinsehen, aber ich musste es sehen, was er da macht. Wahnsinnige Szene, die tat mir innerlich weh, und der ganze Schmerz und die Verzweiflung war weltklasse gespielt von Laurie, Wahnsinn #mh#
    House schneidet sich selbst ein seiner Badewanne die Tumore aus seinem Bein heraus #8o# Das war wohl mit Abstand das Heftigste und Intensivste, was ich je in Bezug auf House und auch in dieser Serie gesehen haben #vertrag#
    Und wie blutverschmiert dann die Badewanne und das Badezimmer aussah, als Cuddy und Rachel kamen #8o#
    Unglaubliche krasse Aktion, die muss ich erstmal wieder aus dem Kopf kriegen #argh#
    Dass House letztendlich ausgerechnet Cuddy erreichen wird war klar. Richtig schön fand ich die Piratenszenen zwischen House und Rachel, absolut herzerweichend #cry# Und dann noch ihr Brief an House am Ende #cry#
    Bin ja mal gespannt, ob sich nun echt was ändern wird, wie Wilson es fordert. Die letzte Szene mit den beiden, als Wilson House dann doch helfen muss, obwohl er zuerst dachte, dass muss nicht sein, war auch noch klasse #hallo#
    Etwas „schade“ fand ich, dass House‘ Bein nicht amputiert werden musste, das wäre richtig richtig krass gewesen und hätte der Serie und auch dem Hauptcharakter einen wahnsinnig genialen neuen Drama-Schub gegeben….

    13s Knastkumpanin ist ausgebrochen und schleppt sich mit einer Stichwunde zu 13, will aber nicht, dass man sie ins Krankenhaus bringt, weil dort die Cops schon auf sie warten. Chase, der soeben ausgehen wollte #ugly#, wird angerufen, erfährt die Wahrheit über 13s Knastaufenthalt und hilft ihrer Freundin, so weit es geht, bis es eben nicht mehr geht, nachdem sie halluziniert hat, und es kommt zu einem Handgemenge zwischen 13 und Chase, dass Chase gewinnt (frage mich wie, der ist dich ein englischer Milchbubi :p)
    Ab ins Krankenhaus, mal eben schnell House um Rat gebeten und dann waren es Parasiten in der Leber.
    Die Freundin muss aber doch noch in den Knast und sagt 13, dass sie sie eh nicht leiden konnte X-( Blöde Kuh X-(
    13 fertig mit der Welt, weil sie Angst hat, sie könnte aufgrund der Schuldgefühle genauso enden wie ihre Freundin, aber Chase bietet sich zum Reden an…. Fand ich richtig klasse von Chase, wie er 13 da geholfen hat, auch wenn das alles total illegal war, der wäre ja sogar zur Untersuchung in ein Crack-House gegangen #8o#
    Auch ne richtig klasse Handlung, die sich neben die von House in Sachen Verzweiflung und Düsternis super gemacht hat #hallo#

    Taubs Handlung fand ich zwar auch gut, war aber irgendwo überflüssig und war eh nur dazu da, dass man alle Charaktere behandelt hat. Hätte man meiner Meinung auch ruhig mal weglassen können #vertrag#
    Seine Freundin ist schwanger und Taub und Foreman gehen in den nächsten Strip Club, wo Taub die Tänzerin zulabert und dann rausfliegt, weil er ihre Warze untersuchen wollte #ugly# =) War zwar tragisch, aber ich fands lustig :D
    Er lauert der Tänzerin auf und die zückt eine Waffe. Wäre ja zu krass gewesen, wenn Taub erschossen worden wäre #8o#
    So weiß er aber durch diese Nahtoderfahrung das Leben zu schätzen und will das Kind nun doch haben….

    Roland Deschain;456621 wrote:
    House‘ Selbstoperation in der Badewanne war richtig heftig und schlimm, aber ich hatte ja schon etwas noch Schlimmeres, mehr auf die Tränendrüse Drückendes erwartet. So war’s aber schlimm mitanzusehen – klasse gespielt

    Ja, zum Glück gabs da nix Tränendrüsiges, wobei ich aber nicht vorstellen kann, wie man das in der Szene hätte einbauen können :-?
    War einfach eine unglaublich schlimme, heftige und realistische Szene, auch noch, als Cuddy und Rachel kamen. Wahninnig gut und ohne Übertreibungen inszeniert und gespielt #mh#-

    Roland Deschain;456621 wrote:
    Und Wilsons Worte, dass sich etwas ändern müssen, werden dann wohl im Finale umgesetzt, und in der letzten, achten Staffel wird es dann wohl um Entzug etc. gehen. :-?

    Glaube ich nicht. Erstens, weil es schon so oft versucht wurde und nichts gebracht hat (siehe Staffel 6, da war ja House vollkommen von den Drogen runter!) und zweitens, weil das an House selbst liegt, wie Wilson und Cuddy ja richtig erkannt haben. Ein Entzug bringt da nix, da muss sich was Grundliegendes in House ändern. Frag mich nur wie #hm#

    Roland Deschain;456621 wrote:
    13s Freundin erging es auch nicht viel besser, das war ja richtig hart, als 13 in der Wunde rumfuchtelte. #8o# [

    Und wie :-&

    Roland Deschain;456621 wrote:
    Fand’s dann aber irgendwann etwas langatmig, weil mir das mit Chase auf die Nerven ging, auch das er handgreiflich wurde.

    Chase fand ich super #vertrag# Der hätte ja nicht helfen müssen, zumal ja alles total illegal war, was sie da in 13s Wohnung abgezogen. Und das Handgreifliche, so heftig es auch war, musste sein, sonst wäre die Frau gestorben. Hat ja dann auch 13 eingesehen, dass das notwendig war

    #415803
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456727 wrote:
    Roland Deschain;456621 wrote:
    House‘ Selbstoperation in der Badewanne war richtig heftig und schlimm, aber ich hatte ja schon etwas noch Schlimmeres, mehr auf die Tränendrüse Drückendes erwartet. So war’s aber schlimm mitanzusehen – klasse gespielt

    Ja, zum Glück gabs da nix Tränendrüsiges, wobei ich aber nicht vorstellen kann, wie man das in der Szene hätte einbauen können :-?

    Ich meinte das so, dass House krank wird, Schmerzen kriegt, und Cuddy die ganze Folge über bei ihm am Bett sitzt und erst nach Geheule oder so die Lösung gefunden wird. :p

    Stampede;456727 wrote:
    Roland Deschain;456621 wrote:
    Und Wilsons Worte, dass sich etwas ändern müssen, werden dann wohl im Finale umgesetzt, und in der letzten, achten Staffel wird es dann wohl um Entzug etc. gehen. :-?

    Glaube ich nicht. Erstens, weil es schon so oft versucht wurde und nichts gebracht hat (siehe Staffel 6, da war ja House vollkommen von den Drogen runter!) und zweitens, weil das an House selbst liegt, wie Wilson und Cuddy ja richtig erkannt haben. Ein Entzug bringt da nix, da muss sich was Grundliegendes in House ändern. Frag mich nur wie #hm#

    Aber ein kompletter Lebenswandel in House schließt ja nicht aus, dass er ein besser und drogenfreier Mensch werden will. Vielleicht geht es auch darum, ob er sein Bein amputieren lässt oder nicht, um so von den Drogen runterzukommen. :-?

    #415819
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;456860 wrote:
    Ich meinte das so, dass House krank wird, Schmerzen kriegt, und Cuddy die ganze Folge über bei ihm am Bett sitzt und erst nach Geheule oder so die Lösung gefunden wird. :p

    Ach so. Hab ich dich wohl mal wieder missverstanden :p
    Ja, stimmt, fand ich auch gut, dass man das so „realistisch“ umgesetzt und nicht als Fall behandelt hat, und gerade deswegen kam diese ganze Handlung auch so geil und düster rüber #hallo#

    Roland Deschain;456860 wrote:
    Aber ein kompletter Lebenswandel in House schließt ja nicht aus, dass er ein besser und drogenfreier Mensch werden will. Vielleicht geht es auch darum, ob er sein Bein amputieren lässt oder nicht, um so von den Drogen runterzukommen. :-?

    Das mit dem Bein-Amputieren wäre zu krass, aber daran habe ich echt auch schon gedacht :-?
    Naja, lassen wir uns überraschen #hallo# Aber wie gesagt wird es mit einem simplen Drogenentzug nicht getan sein, das hat er schon so oft probiert und ist immer wieder gescheitert….

    #430306
    Kim72
    Mitglied

    Man merkt, dass es aufs Staffelfinale zugeht..es wird zunehmend dramatischer.
    House erfährt, dass die Versuchsratten durch die Medikamente, die er auch genommen hat, Tumore bekamen und gestorben sind. Das versetzt ihn verständlicherweise in Panik. Und tatsächlich stellt er bei einer Selbstuntersuchung fest, dass er auch bereits Tumore im Bein hat. Nur schade, dass er keinen Onkologen kennt, den er nun um Hilfe bitten kann. :D
    Also versucht er, sich selbst die Tumore zu entfernen Das war schon ziemlich heftig, wie er in der Badewanne lag und vor Schmerzen fast ohnmächtig wurde. Dann fällt ihm ein, dass er ja doch einen Onkologen kennt. Wilson, die alte Schlafmütze, hört aber das Handy nicht. Nach weiteren vergeblichen Versuchen bei 13 und Taub („Deine Hose vibriert“) ruft er schließlich in seiner Verzweiflung Cuddy um Hilfe, die ihn ins PPTH bringt, wo er fachmännisch operiert wird. Vorher gesteht er Cuddy noch, dass er sie bei der OP dabei haben will, weil er nur ihr vertraut.
    Tja, und als er aufwacht, sitzt Wilson bei ihm. House erkennt nun selbst, dass er was ändern muss.
    Den Fall der Woche fand ich einerseits nicht so interessant. Gefallen hat mir aber das Zusammenspiel zwischen 13 und Chase, bei dem es sogar zu einer Schlägerei kam..ich hatte ja damit gerechnet, dass 13 stärker als Chase ist.
    Nicht so interessant fand ich die Geschichte um Taub. Gut, er wird Vater..mal was neues.
    Ach, und klein-Rachel hat ein ziemlich großes Mundwerk. Die Sprüche hat sie natürlich von House. Heute merkte man, dass sie doch an ihm hängt und auch House scheint die Kleine zu mögen.
    Nun kommt nächste Woche also das Staffelfinale und nach der Folge heute bin ich seit langem mal wieder gespannt, wie es weiter geht.

    #430308
    Westheim
    Mitglied

    Paragraph eins, jeder macht seins. 13 macht ihr eigenes Klinikum im Wohnzimmer mit Chase auf der Gehaltsliste auf, House dagegen seinen eigenen OP im Bad. Man sollte sich halt nicht alles spritzen, was in eine Spritze passt. Geschieht ihm recht! #vertrag# #vertrag# Und dann auch noch sich selbst operieren wollen, ja, ist er eigentlich vollkommen bescheuert?? Boah, Mann, ey. Da könnte man einfach nur noch reinschlagen … mitten in die vorlaute Fresse.
    Ich heiße dies alles natürlich nicht gut. Taub als Weltenretter war auch von Anfang an zum scheitern verurteilt, war eh klar, er IST ja auch ein haarloser Zwerg, solche Leute scheitern an allem. #hm# War aber noch die am wenigsten aufstoßende Story in dieser Episode.
    In dieser Episode, welche ich übrigens in keinster Weise gut gefunden habe. :-w :-w

    Stampede;456906 wrote:
    Roland Deschain;456860 wrote:
    Aber ein kompletter Lebenswandel in House schließt ja nicht aus, dass er ein besser und drogenfreier Mensch werden will. Vielleicht geht es auch darum, ob er sein Bein amputieren lässt oder nicht, um so von den Drogen runterzukommen. :-?

    Das mit dem Bein-Amputieren wäre zu krass, aber daran habe ich echt auch schon gedacht :-?

    Dürfte wohl nicht passieren, die Amputation, da es sich ja hier nur um eine Fernsehserie handelt, wenn ich jetzt mal so nüchtern sein darf. /:)

    #430346
    Giuliana
    Mitglied

    Heftige Folge #8o# Ich glaub ich hab die immer noch nicht ganz verdaut…

    Wirklich krass war der Teil mit House. Ziemlich entsetzt muss der feststellen, dass sein Bein voller kleiner Tumore ist. Die Lösung ist eine Operation, die er selber in der Badewanne durchführt /:) Total fiese Szenen, konnte ich mir teilweise nicht mehr ansehen. Am Ende scheitert er natürlich und ruft einen nach dem Anderen an. Muss ein mieses Gefühl sein, keinen erreichen zu können. Am Ende muss ihn Cuddy ins Krankenhaus fahren. Das Bein muss dann doch nicht amputiert werden, aber wie Wilson schon sagte, es muss sich etwas ändern. Allerdings glaube ich nicht, dass House sich ändern kann #hm#
    Dass Rachel noch so an House hängt, hat mich überrascht :-? Hätte nichtt gedacht, dass er so großen Einfluss auf sie hatte.

    13 verarztet eine ehemalige Knast-Kollegin und zieht Chase hinzu. Bald geht es der Patientin aber so schlecht, dass Chase sie ins Krankenhaus fahren will. 13 ist dagegen und so kommt es zu einem Handgemenge. 13 hat sich hier aber auch ziemlich idiotisch verhalten. Was nützt es, wenn sie ihr Versprechen hält, aber ihre Freundin stirbt? /:)
    Im Krankenhasu kann die Freundin immerhin gerettet werden. Auch wenn sie jetzt ins Gefängnis muss.

    Taubs Affäre ist schwanger, und er total entsetzt. Muss natürlich erstmal ausführlich mit Foreman im nächsten Strip-Club besprochen werden =) Dann will er einer Stripperin einen ärztlichen Rat geben und bezahlt dafür fast mit seinem Leben. Und am Ende will er das Kind doch. Bin ja mal gespannt, was seine Frau dazu sagt :-? Wollten die nicht eigentlich wieder zusammen sein?

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Folge wirklich zusagt…:-?

    Kim72;490657 wrote:
    Nach weiteren vergeblichen Versuchen bei 13 und Taub („Deine Hose vibriert“) ruft er schließlich in seiner Verzweiflung Cuddy um Hilfe, die ihn ins PPTH bringt, wo er fachmännisch operiert wird. [/QUOTE]
    Waren sie nicht in einem anderen Krankenhaus? :-?

    @Stampede 456727 wrote:

    […], und es kommt zu einem Handgemenge zwischen 13 und Chase, dass Chase gewinnt (frage mich wie, der ist dich ein englischer Milchbubi :p)

    australischer Milchbubi :>

    #431297
    housevoyeur
    Mitglied

    #hallo#Grüß Euch alle miteinander – lang nicht mehr hier gewesen…
    Hab‘ eh nicht viel mitzuteilen, aber das muss heute raus:
    (siehe Titel)

    Ist denn bei der ganzen Serie niemand mehr, der einen Funken Gefühl zeigt?
    Die Atmosphäre gleicht ja schon mehr der Szenerie eines avantgardistischen Medizinraumschiffcomputerspiels.
    Seit einigen Folgen ist zu beobachten, dass der House-Effekt schön langsam verloren geht. :((

    Es war einmal, dass der gute House der wohltuende Kontrapunkt zur medizinischen Gutmenschengesellschaft war… In den aktuellen Folgen hat sogar House zu tun, die wahnsinns Abgebrühtheit seiner Mannschaft noch zu toppen und gerät dabei immer mehr zum Kasperl. /:)
    Zu einem ziemlich dummen sogar… ganz zu schweigen von Taub und Blind.

    Bei der Art von Badewannen-Anästhesie wäre selbst ein Narkotisierter noch in Ohnmacht gefallen. Ein Doktor müsste es eigentlich besser wissen, aber na gut…
    Mein Gott! Dann noch Frau Knasti – Wann beginnt endlich der Huntington???[-o< Bei dieser Serie werden sämtliche Gefühle nur noch gedacht bzw. cool verbalifiziert – wie schön war es doch, als Cameron noch… selbst Wilson wird schon zum Logikroboter… so cool… pardon: kühl wie eiskalt! Sorry, das musste mal gesagt werden. Jetzt geht’s mir besser.

    #431316
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 490659 wrote:

    Und dann auch noch sich selbst operieren wollen, ja, ist er eigentlich vollkommen bescheuert?? Boah, Mann, ey. Da könnte man einfach nur noch reinschlagen … mitten in die vorlaute Fresse. [/quote]
    Das war doch endlich mal wieder dieser wahnsinnige House, der sich damals in Staffel 2 selbst Migräne verabreicht hat, also bitte mal nicht so laut beschweren [-(:p

    @Westheim 490659 wrote:

    In dieser Episode, welche ich übrigens in keinster Weise gut gefunden habe. :-w :-w [/quote]
    Klar :>

    @Westheim 490659 wrote:

    Stampede;456906 wrote:
    Roland Deschain;456860 wrote:
    Aber ein kompletter Lebenswandel in House schließt ja nicht aus, dass er ein besser und drogenfreier Mensch werden will. Vielleicht geht es auch darum, ob er sein Bein amputieren lässt oder nicht, um so von den Drogen runterzukommen. :-?

    Das mit dem Bein-Amputieren wäre zu krass, aber daran habe ich echt auch schon gedacht :-?

    Dürfte wohl nicht passieren, die Amputation, da es sich ja hier nur um eine Fernsehserie handelt, wenn ich jetzt mal so nüchtern sein darf. /:)

    Das ist nur eine Fernsehserie?! @-)#8o#

    @Giuliana 490758 wrote:

    Total fiese Szenen, konnte ich mir teilweise nicht mehr ansehen. [/quote]
    Und ich konnte nicht wegsehen #argh#

    @Giuliana 490758 wrote:

    @Stampede 456727 wrote:

    […], und es kommt zu einem Handgemenge zwischen 13 und Chase, dass Chase gewinnt (frage mich wie, der ist dich ein englischer Milchbubi :p)

    australischer Milchbubi :>[/quote]
    Verdammt, das kann ich mir nie merken, dass der Australier ist #argh#

    @housevoyeur 493047 wrote:

    Mein Gott! Dann noch Frau Knasti – Wann beginnt endlich der Huntington???[-o< [/quote]
    #8o##8o#
    Nichts gegen 13 hier [-(

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.