7×22 – Das Ende der Zeit (2) | Chosen (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

WOW, WOW, WOW, WOW, WOW. Klasse, mehr kann ich noch nicht zum Serienfinale sagen, WOW.

Ich hatte mit sehr viel gerechnet, aber mit diesem Ende ganz sicher nicht.

Anya und Spike hat es das leben gekostet. #cry#

Aber der Reihe nach.

Hatte ich im Posting zum ersten Teil noch gemutmaßt das Spike dem Urbösen verfallen würde, so hatte ich mich damit ja gründlich getäuscht. Klar war Spike sauer auf Buffy, das sie wieder Angel küsst, aber so sauer das er zum Handlanger des Urbösen werden würde, war er zum Glück dann doch nicht.

Angel war dann auch ziemlich schnell wieder verschwunden um die zweite Front aufzubauen, falls Sunnydale fallen würde. Frage hab ich das richtig mitbekommen, das das Urböse Angel in Los Angles auch einen Besuch abgestattet hatte oder hab ich das falsch gedeutet. Was hatte es mit diesem komischen Buch auf sich, das Angel Buffy gibt? Wurde sicherlich in einer Angel Folge näher erläutert, hier in dieser Folge hatte war es ja kaum von Relevanz.

Und noch ein irr glaube bin ich beim ersten Teil erlegen. Nämlich das Caleb schon besiegt wäre. Man er war nicht leicht klein zukriegen, aber Buffy hat es schlussendlich doch geschafft. Hätte auf Kopfabschlagen getippt, aber nein sie wollte es ja besonders gruslig machen und hat ihn in zwei Hälften geteilt. Sehr originell.

Und der dritte irr glaube aus meinem Posting zum ersten Teil war, das Buffy kochen würde vor Wut, das Xander versagt hatte. Dawn war eher sauer, was ja verständlich war. Sie tritt Buffy einfach gegen das Schienbein. Coole Szene.

Das Verhältnis zwischen Buffy und Giles scheint auch wieder normal zusein. Zumindest reden sie wieder normal miteinander, ohne den anderen mißzuverstehen. Klasse.

Und nun kam es endlich zum Ultimativen Showdown, das selbst das Böse damit nicht gerechnet hatte. Buffy und die Anwärterinnen, die durch Willows Zauberei zu Jägerinnen wurden, öffnen das Siegel und treten der Armee des Urbösens entgegen. Klasse Schachzug von Buffy und auch das die Anwärterinnen durch Magie zu richtigen Jägerinnen wurden. Willow wurde kurzfristig zu einer Göttin. Klasse, das stellt sogar die Dark Willow in den Schatten, die Göttin Willow sah einfach klasse aus.

Wurden durch den Zauber direkt neue Jägerinnen erschaffen oder erst mal nur Anwärterinnen? das hab ich jetzt nicht so verstanden. Meine dass außer Buffy, Faith und den Mädels in Sunnydale auch in den ganzen USA Mädchen mit der Kraft der Jägerin ausgestattet wurden oder hab ich das falsch verstanden? Also der Umweg über Anwärterinnen nicht mehr sein muss oder?

Aber was das Urböse zerstört hat, waren nicht Buffy oder die anderen Jägerinnen, sondern der gute alte Spike und dem Medallion von Angel. Erst dadurch konnte die Armee und schließlich ganz Sunnydale dem Erdboden gleich gemacht werden. Leider musste Spike dafür mit seinem Leben bezahlen. Aber davor hat er noch ein klasse Gespräch mit Buffy gehabt, an deren ende sogar ihrer beide Hände in Flammen standen.

Wieviele waren umgekommen? Glaub vier oder? Spike, Anya und zwei Jägerinnen oder hab ich welche vergessen? In anbetracht der Umstände waren das doch recht wenige Opfer auf der guten Seite.

Mit dieser Folge endet nun die Serie Buffy. Es war ein mehr als ein würdiges Ende was die Autoren da hingezaubert haben. Es war bombastisch und hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

Die Serie war echt grosse klasse und wurde von Staffel zu Staffel immer besser. 7,6,5,4,3,2,1 so wäre meine Reihenfolge der besten Buffy Staffeln, angefangen mit der besten.

Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Diese Bewertung hat die Folge auch richtig verdient. Klasse.

P.S.
    Das Urböse wurde ja nur besiegt, getötet kann es ja nicht werden oder hab ich das falsch verstanden? Ohne Armee, die ja von Buffy und Co vernichtet wurden, kann auch das Urböse nichts mehr ausrichten. Aber es KÖNNTE zurückkommen oder? :-? :-?

Quote:
    Original von NoRemorse
    Zwar bin ich immer noch der Meinung das Finale der 5.Staffel wäre ein besseres Ende für die Serie gewesen, aber letzten Endes hat dies natürlich auch was.

Hm, wenn man nur den Schluss betrachtete wäre das Finale der 5. Staffel einen tick besser gewesen. Aber da die Staffeln 6 und 7 sehr viel besser waren als die 5. Staffel, war es gut so das es weiterging. #vertrag# #vertrag#

Aber auch dieses Finale hat was. Sunnydale ist zerstört, was dem Helden Tod von Buffy aus der 5. Staffel als schluss der Serie recht nahe kommt.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Der spektakuläre Kampf der Jägerinnen gegen das Urböse und seine Armee war gut inszentiert, vor allem als es kurz so scheint als würde das Gute verlieren (als Buffy um sich schaut und in Zeitlupe all die Jägerinnen sterben sieht) aber dann kommt Spike und rettet mit seinem Tod die Welt !

Ja einen kurzen Augenblick sah es echt so aus, als würde das böse gewinnen. Aber nur einen kurzen Augenblick.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Herzschmerz pur als Spike im Sterben liebt, Buffy im sagt das sie ihn liebt und er nur meint „Nein tust du nciht, aber danke das du es gesagt hast“ #sad#

Diese Szene war heftig und die erwiderung von Spike grosse klasse. Buffy liebt wohl immer nur Angel und das weiss auch Spike, daher ja seine Antwort.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Arme Spike #bye# #bye# #bye#

#cry# #cry# #cry#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.