7×23 – Neue Intelligenz | Emergence



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #237576
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Picard und Data werden auf dem Holodeck beinahe vom Orient-Express überrollt. Auch der Warp-Antrieb scheint außer Kontrolle zu sein. Bei der Erforschung der seltsamen Ereignisse entdecken Data und Geordi, daß die Enterprise offenbar eine eigene Intelligenz entwickelt.

    Quelle: Premiere

    #420242
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Um gleich mal mit der ersten Bemerkung Westi wieder auf die Palme zu bringen: Wurde eigentlich irgendwann erklärt, wo diese Knoten und die Lebensform jetzt herkamen? Ich halte es doch für etwas arg weit hergeholt, dass sich da einfach nur was gebildet hat, um sich fortzupflanzen und dann wieder verschwunden ist.

    Arg weit hergeholt fand ich daher auch die gesamte Folge. Außerdem erinnerte das ziemlich stark an die komischen Traumfolgen von Data. Alles sehr wirr und wieso der Fortpflanzungsprozess parallel auf dem Holodeck dargestellt wurde, habe ich auch nicht kapiert.

    Picard: „Der Nebel oder der Pulsar. Sie haben die Wahl, Mr. LaForge.“
    Geordi: „Ich würde den Nebel wählen.“
    Picard: „In Ordnung.“ (Dann nehmen wir den Pulsar. :p)

    #420248
    Westheim
    Mitglied

    Ui, Theater. Zzzzzz.
    Wie übel die Episode ist, brauchen wir wohl nicht zu besprechen. #hm# Ich meine, die Episode hat’s versucht, mit hübsch bizarren Bildern, aber im Großen und Ganzen war das gar nix. Irgendwie hat man den Eindruck, dass den Autoren die Ideen ausgegangen sind …
    Aber immerhin wissen wir jetzt, dass in Keystone City … alles beginnt. :>
    FAST wären wir wenigstens die olle Troi losgeworden – wenn auch viel zu spät … aber in deren Fall besser spät als nie … :-L :-L Und Worf wird degradiert zum Kohle schippen … aber für das Puzzle war er ja eh zu doof. :p :p

    Mystery 1: Wieso soll das Holodeck die einzige Quelle sein, aus der man etwas erfahren kann? Was ist mit der Schiffsbibliothek? Was ist mit den Gehirnen der Besatzung? #hm#
    Mystery 2: Riker sagt, sie wären auf Kurs nach Camur Beta VI, ein weißer Zwergstern. Für gewöhnlich tragen Sterne aber keine Nummerierung in Star Trek.

    Lt. Cmdr. Data: Captain. Es mangelt Ihnen an Aufmerksamkeit. [Westheim sagt: Zerbrech den Stab an ihm. :>]

    #420277
    Giuliana
    Mitglied

    Ähm, ja :-? Was kann man zu diesem Totalausfall noch groß sagen? #hm#

    Am Anfang tauchen Knoten auf, irgendetwas entsteht und am Schluss ist alles so wie vorher. Wo bekomme ich meine 40 Minuten Lebenszeit zurück? :-?

    #420278
    Noone
    Mitglied

    Von der Grundidee fand ichs gar nicht so verkehrt. Und die ganzen bizarren, surrealen Sachen auf dem Holodeck fand ich auch zunächst ganz cool. Nur am Ende ergibt das halt alles nicht wirklich Sinn. Warum hat der Ritter eine Girlande gebastelt? Was sollte der Ziegelstein? Wofür legte man in Keystone das Fundament? Ganz viele tolle Einfälle, die aber null Sinn ergeben. Toll. Langweilig wars mitunter auch ziemlich. Und am Ende verschwindet das total lächerlich aussehende bunte Knotenwesen einfach und alles ist wie gehabt. Super Schluss /:)
    Und wieso haben Worf, Data und Troi am Ende, als das Holodeckprogramm beendet wird, ihre Sektgläser noch in der Hand? #hm#

    #420285
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;468949 wrote:
    Und am Ende verschwindet das total lächerlich aussehende bunte Knotenwesen einfach und alles ist wie gehabt.

    Das Ding sah wirklich aus, wie aus einem Bausatz für Kinder. :D

    #420289
    Westheim
    Mitglied
    Noone;468949 wrote:
    Und wieso haben Worf, Data und Troi am Ende, als das Holodeckprogramm beendet wird, ihre Sektgläser noch in der Hand? #hm#

    Da stieß vermutlich die Computertechnik des Jahres 1994 an ihre Grenzen :p

    #420295
    Noone
    Mitglied
    Westheim;468978 wrote:
    Noone;468949 wrote:
    Und wieso haben Worf, Data und Troi am Ende, als das Holodeckprogramm beendet wird, ihre Sektgläser noch in der Hand? #hm#

    Da stieß vermutlich die Computertechnik des Jahres 1994 an ihre Grenzen :p

    Diese Vermutung hatte ich auch :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.