7×24 – Die Einladungen | The Invitations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328534
    Stampede
    Mitglied

    Die Hochzeit von Susan und George steht bevor. Gemeinsam suchen sie Einladungskarten aus. George wählt besonders billige Exemplare. Susan stimmt schweren Herzens zu. Um die Ehe noch zu verhindern, fängt George zu rauchen an.

    Quelle: premiere

    #389523
    Anonym
    Gast

    Staffelfinale der 4. Staffel, die in jedem Fall klasse war, konnte zwar gegen Ende nicht mehr ganz die tollen Folgen raushämmern, aber sie wird wohl die beste Staffel bleiben. Hoffe mal S8-9 ohne Larry David können da mithalten… Seinfeld ist übrigens drauf und dran meine Lieblings-Comedy zu werden, inhaltlich abwechslungsreicher als andere Comedyformate (Sheldon bei TBBT oder Tool Time bei HMWDH).

    George und Susan besorgen sich Hochzeitseinladungen – denke die Folge ist somit schon im grünen Bereich! George blättert sofort nach hinten zu den billigsten Einladungen. #pfeifen# Susan lässt sich für die billigsten Karten breitschlagen. George flippt bei Jerry total aus, er hat Angst Schluss zu machen, weil es dann zum Streit kommt. Ein Brief? Elaine rät aber, er solle Rauchen anfangen. ;) Susan sagt Elaine und Kramer als Platzanweiser ab. George ist so blöd, wie er sich da einen abhustet, als er vor Susan raucht. :p Jerry ist übrigens Trauzeuge. Kramer schlägt in George’s Not vor, er solle Susan um einen Ehevetrag bitten – das würde sie 100%ig abschrecken. Doch Susan lacht ihn nur aus: Sie verdient mehr Geld als er. LOL. =) Sie kippt aber dann um, als sie die schwer zu befeuchtenden Umschläge zuklebt. Oh fuck, als der Arzt sagt Susan sei tot, tat das wirklich weh. #sad# Auch wenn George typisch gleichgültig reagiert, war’s nicht lustig. [-( Der Kleber der Umschläge hat sie getötet. Der erste traurige Moment der Serie, war aber schon heftig, weil es aus dem Nichts kam. Konnte ich nicht mehr lachen. War schon krass, weil niemand angemessen reagiert und Jerry noch so „We had a pact“ sagt. Keine Ahnung, war kein schönes Gefühl. #sad#

    Witzig, wie Elaine es satt hat Single zu sein und meint sie wäre dann nach George’s Hochzeit auch dahin. Jerry stellt sich im Kopf vor, wie es wäre wenn er alleine mit Kramer wäre und läuft dann fast in ein Auto. Jeannie rettet ihm das Leben. Herrlich, wie Jerry Kramer erklärt, die Frau wäre eine weibliche Version von ihm! „Now I know what I’ve been looking for all these years! Myself. I’ve been waiting for me to come along!” =) Kramer macht das Angst. Er geht sogar weit, dass er Jeannie nicht leiden kann – und ausflippt. Er kann nicht mit 2 Jerries befreudet sein! :D Oh no! Jerry denkt nach und dann: „Will you marry me?“ Dann kommt er aber drauf: Die hat genau seinen Humor! O_O „I think I made a big mistake.“ Und dann der hier: “I can’t be with someone like me. I hate myself.” =)

    Eine Bank sagt, sie zahlt 100 $, wenn ein Kunde nicht mit “hallo” begrüßt wird. Kramer versucht sein Glück. Der Angestellte sagt „Hey“ – Kramer will sofort sein Geld. :p Doch Jerry und Jeannie (natürlich!) sind der Meinung, „Hello“ wäre gleich „Hey“. Macht nichts, Kramer kriegt 20 Mäuse. ;)

    Also George hätte am Ende auch nicht Marisa Tomei anrufen müssen um mit ihr ausgehen zu wollen. #hm#

    Fazit: Bis auf die letzten 5 Minuten ein gutes Finale, dann kam allerdings der Tod von Susan aus dem Nichts, fand ich heftig, wurde halt typisch Seinfeld ziemlich gleichgültig bis unsensibel verarbeitet. Nun ist Jerry also mit der Hochzeit dran. Ich weiß nicht. Naja, gut war das Finale, tat aber schon weh, Susan mochte ich, sie war in dieser Staffel wirklich klasse und sorgte für so einige Lacher. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.