7×25 Das, was du zurücklässt (Teil 1) | What You Leave Behind I



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237052
    dayzd
    Mitglied

    Während seine Frau Kasidy ein Kind erwartet, zieht Sisko in die Schlacht. Er leitet eine letzte große Offensive gegen das Dominion und ist siegreich. Gleich nach seinem Sieg jedoch hat er wieder eine Vision von den Propheten, die ihm mitteilen, daß sein Werk noch nicht vollendet ist. Er muß noch Dukat unschädlich machen, der die Kräfte des Bösen nutzen will, um seinen endgültigen Sieg zu erringen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #493338
    Stampede
    Mitglied

    So, Finale!!! Und den ersten Teil fand ich schomal richtig klasse, da gings hoch her und es war ne Menge Endzeitstimmung drin.

    Bereits zu Beginn standen die Zeichen schon ein klein wenig auf Abschied. Bashir und Ezri hatten ihre große Nacht zusammen. Miles nimmt einen Job auf der Erde an, und zwar als Professor in der Sternenflottenakademie. Und Kasidy’s Schwangerschaft macht sich via Morgenübelkeit bemerkbar.
    Also da lag schon gut Abschied von den Charakteren und der Serie drin und später dann auch in der Szene, als Sisko mal wieder von den Propheten heimgesucht wurde und die Mitteilung erhielt, dass die Aufgabe des Abgesandten sich der Vollendung nähert und das Ende seiner Reise bevorsteht.

    Aber zuerst muss natürlich noch die entscheidende Schlacht um den Alpha-Quadranten geschlagen werden. Klasse Bild, als die Defiant mitsamt der Invasionsflotte sich gen Cardassia aufmacht #devil2#
    Dort liegen allmählich die Nerven blank und die Gründerin benutzt nun wirklich jeden, um aus der Sache siegreich hervorzugehen. Den Breen verspricht sie Romulus und die Erde, aber nur deswegen, damit die auch mitziehen, denn eigentlich soll Weyoun der Herrscher über diese Planeten werden. Würde mal sagen, dass das ganz schön naiv ist zu glauben, dass die Breen sich so einfach über den Tisch ziehen lassen werden, im Grunde genommen hat sie sich das einen mächtigen Feind für die Zukunft (die es nicht geben wird, ist ja nur noch eine Folge :p).

    Auf Cardassia machen sich Damar, Dukat und Garak daran, ihre Sabotageaktionen weiter voranzutreiben, aber nicht bevor sie erstmal eine gemütliche Tasse Tee bei Garak’s ehemaliger Haushälterin getrunken haben, denn soviel Zeit muss sein #ugly# Aber dann gehen sie trotzdem ans Werk und verursachen einen Energieausfall, der während der Schlacht die Langstreckenkommunikation des Dominion lahmlegt #devil2# Was Damar dazu nötigt, Kira vorab schonmal heilig zu sprechen #ugly#
    Aber sie werden dann doch noch geschnappt, und wie bitter, dass ausgerechnet die coole Haushälterin umgebracht wird #sad# Hätten die Cardassianer ruhig etwas früher kommen können um die Rebellen wieder zu befreien.
    Als Vergeltung für die Sabotageaktion und dass sich immer mehr Cardassianer gegen das Dominion stellen, ordnet die Gründerin an, dass als Vergeltung und zur Drohung eine Stadt dem Erdboden gleichgemacht wird. 2 Millionen Tote, die Weyoun in seiner Eisesruhe verkündet. Krasse Aktion, da schlich sich mir ein leichter Schauer über den Rücken #argh#

    Während bei der Schlacht sich nun die cardassianischen Schiffe gegen das Dominion wenden und somit der Föderation, den Klingonen und den Romulaner genau zum rechten Zeitpunkt zur Hilfe eilen, weil es allmählich immer schlechter für sie aussah, wird auf Cardassia nun von den Rebellen das Hauptquartier des Dominion angegriffen (wobei Damar letztendlich stirbt). Können sie von Glück reden, dass just zu dem Zeitpunkt die Gründerin und Weyoun den schleimerischen Cardassianer an ihrer Seite nicht mehr etragen konnte und deswegen die Tür geöffnet wurde #pfeifen#

    Nun gehts also zu Ende mit dem Dominion :> Unten verschanzen sie sich im HQ und haben kaum Jem’Hadar um sich, weil die mittlerweile komplett Cardassia zerstören. Und oben musste sich ihre Flotte sehr weit zurückziehen. Starkes letztes Bild, die letzte Folge kann kommen :-)

    Ansonsten haben auf Bajor nun Dukat (der nicht mehr blind ist) und Kai Winn in den Feuerhöhlen die Pah-Geister heraufbeschworen. Mal schauen, was da noch kommt. Ich denke mal, dass durch sie das Wurmloch zerstört werden wird, das würde eigentlich gut als Abschluss der ganzen Geschichte passen, denn mit dem Wurmloch fing die Serie ja im Grunde genommen an :-)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.