8×01 – Der Raftingtrip | Whitewater



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #198743
    Carrie
    Mitglied

    Jill schenkt Tim zum Geburtstag einen Wildwasser-Rafting-Trip. Eigentlich hatte Tim sich den Verlauf seines Festtages weniger abenteuerlich vorgestellt. Doch der Heimwerker macht gute Mine zum bösen Spiel. Natürlich nicht, ohne für eine kleine, persönliche „Sicherheitsleine“ zu sorgen.

    Quelle: Premiere

    #343594
    Anonym
    Gast

    Tim “The birthday boy” Taylor ist zurück. Witziges Intro, lahme Vorspannmelodie, gefällt mir nicht sonderlich. „We’re going to Kernville!“ Ja, da hat Jill ihrem Mann ein Ei gelegt – er darf mit ihr, Al, Wilson und Heidi ein Abenteuerwochenende machen.

    Kyle’s künstliche Verschwörungsirgendwas hat nur genervt, die Folge war zwar ein netter Auftakt, aber ich hätte da was Besseres erwartet, als einen lustlosen/genervten Tim. Die Kinder durften einen Fleck aus der Couch entfernen. [-( Am Ende sind doch alle glücklich – nur ich nicht. Alles in allem sind 3/5 gnädig – da waren MCOC und der Prinz von Bel-Air zu jeder Folge (deutlich) besser. Jede 08/15 Sitcom am Nachmittag war hier besser – ich bin zum Staffelauftakt gnädig.

    „Didn’t we use to have a couch?“ “Didn’t home improvement use to be funny?” #hm#

    #377708
    Hobie
    Mitglied

    Muss zugeben, dass der Staffelauftakt nicht so gelungen ist. Da war der Fleck auf dem Sofa noch recht spannend. :>

    #472891
    Anonym
    Gast

    Jetzt ist schon ein halbes Jahr Pause seit dem S7 Ende und der ReRun läuft ohnehin schon seit 11.12.2010. Das ist über 2 ½ Jahre. Zeit dem ein Ende zu setzen.

    „Does every know what time it is?“ #mh# “I am and I intend always to be Tim the Toolman Taylor.” Keine Sache, 2013 immer noch sein Ehrentitel. Heute hat Tim Geburtstag. Ob er jemals seinen Traumgeburtstag bekommt? Im letzten Seriengeburtstag glaube ich das sogar. Coole Männerkuchen. Wie Tim seinen Teig macht war sicher nicht richtig. Der Sessel-Überraschungskuchen von Al kam gut und Tim setzte sich voll rein. :D Solche Dinge sind immer noch lustig, da brauchen andere Comedys gar nicht erst nachmachen versuchen. Randy ist wieder da? Dachte der war letzte Staffel nicht da. Jill hatte auch ein Geschenk, hach, sie ist so toll. Nur Tim war nicht so angetan, denn sie hatte schon einen Ausflug für Tim geplant – und zwar nur Tim und Jill. „Wilson, Al and Heidi are going.“ Tim konnte seine Freunde kaum vortäuschen. :p Tim versuchte allerdings vor ort sich vom Rafting befreien zu lassen. „When I go camping, I go Binford.“ Sexy Heidi und Mann ohne Mund Wilfred. :-) Die Raftingszenen waren cool, nur Tim hatte keinen Spaß. Der Guide und seine Frau waren so Verschwörungsspinner der irren Art, als normal intelligent werden die in Filmen/Serien nie präsentiert. Spät nachts kam Tim’s Luxusbus an. Dann machte er auch seinem Ärger über den Ausflug Luft. Tim genoss den Luxus, während Schnarcher Al die Crew die ganze Nacht Wach hielt. Tim’s Desinteresse Spaß zu haben nervte dann aber doch spürbar. Wenigstens musste Tim dann doch mitpaddeln, die Kajakfahrt war schön und Tim hatte dann doch Spaß. #mh# Dieser Wandel war zwar völlig unlogisch, aber sei’s wie es sei. ;) Und JA! Der komische Guide Kyle war tatsächlich (und ich sah das erst auf den dritten Blick) Michael Cudlitz der John Cooper aus Southland, damals deutlich jünger. :D

    Daheim versauten die 2 Jungs die Couch und wollten den Fleck verheimlichen. Warum dreht man nicht einfach das Polster um. Dieser Teil der Folge war komplett sinnfrei. „Didn’t we used to have a couch?“ :p

    Fazit: War als Opener für die finale Staffel angenehm genug, obwohl es wenige Plot gab. Die Lacher waren aber da und auch wenn der Folge dann doch die Luft ausging, es passte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.