8×01 – Tag 8: 16:00 – 17:00 Uhr | 4:00 PM – 5:00 PM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328919
    ClaireB
    Mitglied

    Anti-Terror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um endlich das Leben mit seiner Tochter Kim (Elisha Cuthbert) und seiner Enkelin zu genießen. Da bittet ihn ein alter Informant um Hilfe: Terroristen planen einen Anschlag auf den Staatschef von Kamistan (Anil Kopaar) bei den Nahost-Friedensverhandlungen mit US-Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones).

    Quelle: Sky

    #382721
    Stampede
    Mitglied

    War ein ordentlicher Auftakt, auch wann man zu jeder Sekunde das Gefühl hatte, das genauso schon einmal gesehen zu haben ;)

    Der Auftakt mit „Acaveda“ aus The Shield war gut gemacht, man wird mitten reingeworfen in eine Sache mit ein paar Leichen, hat gepasst.
    Dass der Typ dann bei Jack an die Tür klopft war klar :> Jack ist der Mann, der das Richtige tut :>
    Und man hat gemerkt, dass Jack sich etwas zurückgehalten hat, der hätte den schon gern mit einem Druck auf die Wunde gefoltert #devil2#

    Verschwörung und Attentat gegen Hassan, Überraschung, wer hätte das gedacht :p
    Und Victor will Protection und Immunity, also auch Standard, da haben die im Weißen Haus bestimmt schon Einheitsformulare dafür :p
    Und hat Jack echt gedacht, er darf mit Kim und seiner putzigen Enkelin in der Bärühase nach L.A. fliegen und sein Leben genießen? :p
    Und böse von ihm, als er Hastings mit Petzen bei der Präsidentin erpresst, damit er Victor zu CTU bringen darf #devil2# Wobei ich es hier aber gut fand, dass Hastings Jacks Anruf gleich angenommen hat, sonst wird ja immer mehr als gezweifelt, aber der Name Jack Bauer dürfte nach 7 Stafffeln Weltretten nun doch mal bekannt sein. Außer dieser Arlo weiß das natürlich nicht #roll#

    Wie Jack die beiden Typen mit der Axt niederstreckt war schon sehr geil #devil2# und auch das Ende mit der Bazooka war cool gemacht, hat so richtig reingehauen.
    Ein Insider ist am Attentat beteiligt, alles klar, war ja noch nie da =)
    Dass es diese Reporterin ist (die offensichtlich ein Verhältnis mit Hassan hat?) war klar, aber mir persönlich wäre dass dann zu einfach :-w
    Also Jack-mäßig wars gut, am Ende ja auch einiges an Action dabei. Aber ich bezweifel, dass der heute noch nach L.A. fliegt :p

    Und der Typ, der die Bazooka feuert ist „Horrace Goodspeed“ aus LOST #8o##hallo#
    Boah, den hätte ich nie erkannt mit der Frisur #8o# Mir kam das Gesicht so bekannt vor, aber ich konnte ihn nicht zuordnen, musste es nachlesen. Sehr geil #hallo#

    Politisch gibts intern natürlich auch wieder ein paar heikle Sachen.
    Friedenskonferenz mit Ehebrecher Hassan, der seine nuklearen Stützpunkte aufgibt.
    Interessant fand ich die Diskussion, ob man Hassan von dem Attentatsversuchverdacht erzählen soll, der kranke (?) Ethan und sein gegenspielender Emporkömmling Rob (den ich aber aufgrund seiner integeren, ehrlichen Art ziemlich sympathisch fand) hatten da gute Argumente aufzubieten. Dass Taylor nichts sagt war aber klar, die muss den Vertrag unbedingt unterzeichnen, koste es, was es wolle.

    Überflüssig fand ich den Dialog zwischen Taylor und Ethan, was aus Henry und Olivia geworden ist. Schmutzige Scheidungsschlammschlacht und Knast….das hätten wir uns auch selbst ausmalen können….

    Hassas Bruder find ich irgendwie gespenstisch.
    Nicht wegen seinen radikalen Ansichten, sondern weil der immer mit seinen blutunterlaufenen Augen so rumschleicht :-?
    Der wirkt verdächtig und nervt irgendwie :-?

    Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Computer-Mastermind Chloe sich mit dem Neuen System nicht auskennt #hm#
    Also das finde ich schon sehr out-of-character :-w
    Anpassungsschwierigkeiten okay, aber so extreme Probleme sind Schwachsinn #vertrag#

    Leid tat sie mir aber schon etwas, aber diese Dana scheint ne Nette zu sein, die wurde nicht gleich sauer, sondern hat geholfen.
    Dass die was mit Freddy Prince Jr. hat war eh klar, CTU-Soap mal wieder :D
    Cole fand ich ziemlich cool, war auch gut gespielt, nicht übertrieben, hat gepasst bisher #hallo#
    FP jr. war ja eine meiner großen Sorgen für die Staffel, aber hat gepasst, weil normal gespielt.

    Ja, ansonsten ist halt vieles neu.
    CTU-NY, alles ist besser, alles sind nobler und moderner aus und es gibt viele neue Leute.
    Hastings find ich schon ziemlich streng, mal schaun, wie der sich entwickelt.
    Über die anderen kann ich noch wenig sagen

    War ein überwiegend gelungener Anfang, mal schaun, wie’s weitergeht mit dem Anschlag

    Bauer-Bodycount = 2 (Summe = 2)

    #386347
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt! Hat mir sehr gut gefallen! #hallo#
    Und besonders gut: erstmal kein übertriebener Fall wie die x-te Atombombe, sondern ganz old school die Verhinderung eines Attentats auf einen Politiker. In dem Fall des Präsidenten eines Nahost-Landes, Omar Hassan. Muss sagen, dass ich den bisher ziemlich sympathisch finde. Etwas unlogisch nur, dass auch innerhalb seiner Familie die ganze Zeit englisch geredet wird ;)

    In dieser Folge haben sich ja echt viele Serienbekannte die Klinke in die Hand. Doug „Horrace“ Hutchison aus LOST, Katee „Starbucks“ Sackhoff aus Battlestar Galatica oder auch Cliff „Ba’al“ Simon aus Stargate. Über den habe ich mich fast am meisten gefreut, ich find ihn irgendwie saucool. Hat schon bei SG1 einen irgendwie sympathischen Ober-Bösewicht gespielt =) Schade, dass Jack Bauer ihn hier schon gleich in der ersten Folge ausknippst, indem er ihn das Treppenhaus runterschmeißt #devil2#

    Freddie Prinze, jr. hat mich auch positiv überrascht. Passt sehr gut in die Rolle, wirkt überhaupt nicht deplaziert. Im Grunde genommen ist sein „Teeniestar“-Dasein ja eh auch schon ein paar Jährchen her, aber trotzdem hatte ich da so meine Berfürchtungen. Allerdings finde ich seinen Rollennamen etwas unpassend…bei „Ortiz“ denke ich irgendwie an einen Mexikaner #hm#

    Stampede;363807 wrote:
    Aber der Name Jack Bauer dürfte nach 7 Stafffeln Weltretten nun doch mal bekannt sein. Außer dieser Arlo weiß das natürlich nicht #roll#

    Sehr geile Szene, wie er erstmal angeschaut wird, als er fragt, wer Jack Bauer ist =)

    Stampede;363807 wrote:
    Ein Insider ist am Attentat beteiligt, alles klar, war ja noch nie da =)
    Dass es diese Reporterin ist (die offensichtlich ein Verhältnis mit Hassan hat?) war klar, aber mir persönlich wäre dass dann zu einfach :-w

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie der Insider ist. Das wäre echt zu offensichtlich.

    Stampede;363807 wrote:
    Interessant fand ich die Diskussion, ob man Hassan von dem Attentatsversuchverdacht erzählen soll, der kranke (?) Ethan und sein gegenspielender Emporkömmling Rob (den ich aber aufgrund seiner integeren, ehrlichen Art ziemlich sympathisch fand)

    Ohja, den fand ich auch sehr sympathisch. Ehrliche Haut. Verstehe auch gar nicht, warum Taylor sich dann dagegen entscheidet, Hassan das zu sagen. Dumme Präsidentin…pah, hört auf dummen Ethan [-(

    Stampede;363807 wrote:
    Überflüssig fand ich den Dialog zwischen Taylor und Ethan, was aus Henry und Olivia geworden ist. Schmutzige Scheidungsschlammschlacht und Knast….das hätten wir uns auch selbst ausmalen können….

    Naja, aber trotzdem musste das schon kurz erwähnt werden. Wenn Henry gar nicht mehr erwähnt worden wäre, hätte man sich auch gefragt, was aus ihm geworden ist. #hm#

    Stampede;363807 wrote:
    Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Computer-Mastermind Chloe sich mit dem Neuen System nicht auskennt #hm#
    Also das finde ich schon sehr out-of-character :-w
    Anpassungsschwierigkeiten okay, aber so extreme Probleme sind Schwachsinn #vertrag#

    Da hast du nicht ganz Unrecht, etwas unlogisch ist das schon. Dafür hat man damit aber ein auflockerndes, amüsantes Element eingebaut #hallo#

    Stampede;363807 wrote:
    Ja, ansonsten ist halt vieles neu.
    CTU-NY, alles ist besser, alles sind nobler und moderner aus und es gibt viele neue Leute.

    Finde die neue CTU-Zentrale ziemlich coos. Sieht super-futuristisch aus. Hat mir gefallen. Überhaupt finde ich das ziemlich gut, dass es jetzt in New York spielt. Irgendwie passt die Szenerie zu 24 wie die Faust aufs Auge. Nach LA und Washington jetzt New York. Gefällt mir.

    #386348
    Stampede
    Mitglied
    Noone;372922 wrote:
    Und besonders gut: erstmal kein übertriebener Fall wie die x-te Atombombe, sondern ganz old school die Verhinderung eines Attentats auf einen Politiker.

    Old School triffts gut =)
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das echt lahm fand, dass „einfach nur“ ein Politiker kaltgemacht werden soll, weil man von 24 „Größeres“ gewohnt ist, aber du hast Recht, das waren ja die Anfänge der Serie mit einem „simplen“ Attentat #hallo# Lang lang ists her …

    Noone;372922 wrote:
    Etwas unlogisch nur, dass auch innerhalb seiner Familie die ganze Zeit englisch geredet wird ;)

    Ja, und das wird sich auch nicht ändern #vertrag#
    Find ich totalen Schwachsinn, selbst z.B. die Leibwächter reden untereinander Englisch /:)

    Noone;372922 wrote:
    Doug „Horrace“ Hutchison aus LOST

    Hast du den gleich erkannt? Ich hab da gerätselt und gerätselt, woher ich den kenne und kam nicht drauf #hm#=)

    Noone;372922 wrote:
    Freddie Prinze, jr. hat mich auch positiv überrascht. Passt sehr gut in die Rolle, wirkt überhaupt nicht deplaziert. Im Grunde genommen ist sein „Teeniestar“-Dasein ja eh auch schon ein paar Jährchen her, aber trotzdem hatte ich da so meine Berfürchtungen. Allerdings finde ich seinen Rollennamen etwas unpassend…bei „Ortiz“ denke ich irgendwie an einen Mexikaner #hm#

    Aber dafür ist der Vorname (Cole) amerikanisch :D
    Ja, also FP jr fand ich auch super, der passt perfekt in diese Rolle, spielt sie auch ziemlich düster #hallo#

    Noone;372922 wrote:
    Stampede;363807 wrote:
    Aber der Name Jack Bauer dürfte nach 7 Stafffeln Weltretten nun doch mal bekannt sein. Außer dieser Arlo weiß das natürlich nicht #roll#

    Sehr geile Szene, wie er erstmal angeschaut wird, als er fragt, wer Jack Bauer ist =)

    Normalerweise müsste von Jack in jedem Gang ein großes Bild hängen, der IST CTU :D Dann gäbs auch so blöde Fragen nicht mehr :D

    Noone;372922 wrote:
    Verstehe auch gar nicht, warum Taylor sich dann dagegen entscheidet, Hassan das zu sagen. Dumme Präsidentin…pah, hört auf dummen Ethan [-(

    Einer meiner Kumpels, mit dem ich schon seit Jahren die Serie schaue, hasst die Taylor auch total, der flucht immer rum, wenn sie im Bild ist :D
    Naja, sie hat wohl auf Ethan gehört, weil sie den Vertrag nicht gefährden will. Was Hassan nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;)

    Noone;372922 wrote:
    Wenn Henry gar nicht mehr erwähnt worden wäre, hätte man sich auch gefragt, was aus ihm geworden ist. #hm#

    Stimmt schon :-? Hoffentlich taucht der nicht noch irgendwann auf, das wäre dann irgendwie dämlich, wenn da der Scheidungskrieg noch mit reinkommt :-w

    Noone;372922 wrote:
    Stampede;363807 wrote:
    Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Computer-Mastermind Chloe sich mit dem Neuen System nicht auskennt #hm#
    Also das finde ich schon sehr out-of-character :-w
    Anpassungsschwierigkeiten okay, aber so extreme Probleme sind Schwachsinn #vertrag#

    Da hast du nicht ganz Unrecht, etwas unlogisch ist das schon. Dafür hat man damit aber ein auflockerndes, amüsantes Element eingebaut #hallo#

    Also mir tat sie eher leid #sad#

    #386350
    Jack Bauer
    Mitglied

    Der Halo ist sowieso zum schief lachen, wie er da per Satellit die Frau im Bikini beobachtet hat, so einen Job hätt ich auch gern *ggg*

    #386353
    Stampede
    Mitglied
    Jack Bauer;372929 wrote:
    Der Halo ist sowieso zum schief lachen, wie er da per Satellit die Frau im Bikini beobachtet hat, so einen Job hätt ich auch gern *ggg*

    Arlo heißt der #hallo#

    #386354
    Jack Bauer
    Mitglied

    Aja stimmt *gg*

    #386358
    Noone
    Mitglied
    Stampede;372925 wrote:
    Noone;372922 wrote:
    Und besonders gut: erstmal kein übertriebener Fall wie die x-te Atombombe, sondern ganz old school die Verhinderung eines Attentats auf einen Politiker.

    Old School triffts gut =)
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das echt lahm fand, dass „einfach nur“ ein Politiker kaltgemacht werden soll, weil man von 24 „Größeres“ gewohnt ist, aber du hast Recht, das waren ja die Anfänge der Serie mit einem „simplen“ Attentat #hallo# Lang lang ists her …

    Wie gesagt, ich fands klasse. Ist einfach auch realistischer.

    Stampede;372925 wrote:
    Noone;372922 wrote:
    Etwas unlogisch nur, dass auch innerhalb seiner Familie die ganze Zeit englisch geredet wird ;)

    Ja, und das wird sich auch nicht ändern #vertrag#
    Find ich totalen Schwachsinn, selbst z.B. die Leibwächter reden untereinander Englisch /:)

    Jo, das finde ich schon sehr schwachsinnig. Aber in SciFi-Serien/Filmen reden ja selbst die Aliens meistens englisch :p

    Stampede;372925 wrote:
    Noone;372922 wrote:
    Doug „Horrace“ Hutchison aus LOST

    Hast du den gleich erkannt? Ich hab da gerätselt und gerätselt, woher ich den kenne und kam nicht drauf #hm#=)

    Also ich hab ihn eigentlich gleich erkannt

    #386360
    Stampede
    Mitglied
    Noone;372937 wrote:
    Aber in SciFi-Serien/Filmen reden ja selbst die Aliens meistens englisch :p

    Die haben doch da alle den Babelfisch drin :p

    #464912
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ein doch guter Anfang in die 8 Staffel, alles ziemlich neu & außer Chloe und Jack kennt ma niemanden.

    Fand es ja ein wenig komisch das ausgerechnet Chloe sich mit dem neuen System nicht auskennt.
    Ich meine die die sonst wirklich alles kann?
    Fand ich bisschen unlogisch.

    Es gibt eine Verschwörung, diesmal gegen den Präsidenten einen Nah- Ost Staaten.
    Kennt man zwar alles schon aber finde es garnicht so verkehrt das man ein wenig Old School fährt und es nicht wieder die Atombombe sein muss.

    Ansonsten bin ich mal gespannt was noch so kommt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.