8×02 – Der neue Stand der Dinge | Transplant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #333913
    ClaireB
    Mitglied

    A surprising visitor makes House an offer he can’t refuse by giving him the opportunity to help the Princeton Plainsboro team treat a unique patient in order to save the life of an organ recipient being treated by Wilson. Although House finds himself back on familiar ground, he quickly realizes that much has changed since he left, and he is forced to work on the case with smart yet timid resident Dr. Chi Park (Charlyne Yi). After several inconclusive treatments and with time running out, House and Dr. Park are left with one last option to examine the patient’s medical history that could compromise House’s conditional agreement with the hospital. Meanwhile, House makes an effort to reconnect with Wilson despite a cold reception.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #425078
    ClaireB
    Mitglied
    #425855
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das neue Intro ist blöd. Und House‘ alten Raum zu entfernen geht auch nicht. [-( Nur weil der Patient mal etwas anders war vom Visuellen, durfte House dann raus – und so toll war’s insgesamt auch nicht, obwohl ab und an ziemlich schwierig mitanzusehen war. Seine neuen Haare waren ebenfalls blöd, das neue ‚Team‘ auch.

    #425986
    Koenich
    Mitglied

    Die Heckenpenner-Frisur war in der Tat scheiße. Wilson ist mal wieder viel zu schnell weich geworden. Sein Büro hat House am Ende ja wenigstens wiederbekommen. Und der „Patient“ war mal was Neues. Mit etwas gutem Willen hab ich mir einreden lassen, dass das als Motiv reichen könnte, um House aus dem Knast zu kriegen.
    Die Idee mit Foreman als Vorgesetztem hatten wir doch schon mal, oder? Muss das denn nochmal sein?
    Seiner Assistentin geb ich jetzt mal für ein paar Folgen ne Chance. Potenzial hat sie irgendwie. Erinnert mich vom Auftreten und der Stimme her irgendwie an das pubertierende Mädchen aus „Bob’s Burgers“ (Namen vergessen…), aber der Charakter ist wenigstens nicht so grenzdebil wie seinerzeit Masters angelegt.

    Is insgesamt alles noch sehr ausbaufähig.

    #426122
    Stampede
    Mitglied

    Nach anfänglichem Entsetzen über soviel Veränderungen fand ich die Folge dann eigentlich doch einigermaßen gut :-? Aber es ist in der Tat noch ausbaufähig #vertrag# Und irgendwie habe ich in dieser Folge sehr oft das Gefühl bekommen, dass man vielleicht doch nach Staffel 7 hätte Schluss machen sollen :-?

    Foreman ist also die neue Cuddy ;) Letztere wird mal nebenbei erwähnt, aber House will keine Details wissen über ihren Weggang, also ist sie nun für immer begraben und beerdigt. Kam mir so vor, als ob da leichter Zorn und Enttäuschung über den Weggang von Lisa Edelstein in diesen kurzen Dialog geschrieben wurde ;)

    House darf zurück ins PPTH, weil natürlich nur er helfen kann, klar ……………….
    Foreman spielt sich als wichtiger Chef auf, klar, macht er ja schon seit jeher und jetzt hat er auch noch den Titel dazu. House ätzt natürlich dagegen :D Beste Szene im Aufzug:
    Foreman: „Blablabla, you go back to jail, blablabla… I own you!“
    House: „Yes, massa.“……….. und dann noch der Blick dazu, ich hab mich weggelacht =)

    Alles ist anders. Büro weg, Zeug weg und auch Taub, Chase und 13 sind weg #8o##8o# :(( #sad#
    Also das fand ich total verstörend #hm# Klar, die Serie heißt „House M.D.“, da können sie jeden austauschen wie sie wollen, aber DAS war schon echt verdammt hart, die haben in der Folge echt sowas von gefehlt….. #sad#

    So hat House also jetzt die 7jährige aus Sri Lanka an der Backe, die ihren Chef niedergeschlagen hat (:D), die Parents Issues hat, deren Brille größer als sie selbst und deren Stimme piepsiger ist als die von Tweety #argh#
    Die Stimme……… mich hats ein paar mal echt geschüttelt, so grausam wie die war #argh#
    Allerdings muss ich auch sagen, dass die sich dann doch gemacht hat :-? Die Stimme war zwar immer noch wie ne Hundepfeife für Menschen, aber ihre Engelsgeduld gegenüber House und dass sie nicht hat von ihm tyrannisieren und verarschen hat lassen und immer sachlich geblieben ist…. also da muss ich schon Respekt zollen #vertrag#
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie am Ende doch noch Chicago geht #sad#
    Puh, also da bin ich mal gespannt, wie das werden wird #hm# House mit der alleine als „Team“ ertrage ich denke ich nicht, 2 der 3 alten sollten schon her. Am besten Taub und 13 #vertrag# Ansonsten könnte der Hai höher springen als je zuvor…..

    Wilson ist zumindest noch da. Und zeigt House die kalte Schulter. Saugut gespielt Robert Sean Leonard #vertrag#
    Wilson hat sich auch nicht auf House‘ Psychospielchen eingelassen und ihm die Freundschaft gekündigt. House nervt natürlich und lässt nicht locker, setzt sogar Celine Dion als Psychoterror ein #devil2# Aber Wilson bleibt hart und lässt dann die Aussage los, dass er House nicht mag #8o# Hat House getroffen, fand ich :-?
    Aber am Ende ist doch wieder alles gut. Faustschlag für House, Steaks für Wilson, back to old times :>
    Und sein Büro hat House ja am Ende auch noch bekommen ;) Den Besprechungsraum aber nicht mehr, aber der ist eh im Arsch, so mit Edding auf der einen Scheibe und einer zertrümmerten Scheibe :D

    Der Fall mit den Lungen war außergewöhnlich, aber wie immer nur Nebengeplänkel. Am Ende stellt sich heraus, dass Zigarren dran Schuld waren an den weißen Blutkörperchen, die die Lunge „befallen“ haben, aber eine radioaktive Behandlung regelte das und die Patientin darf leben und wieder mit ihrem Freund um die Wette saufen….

    Roland Deschain;481423 wrote:
    Das neue Intro ist blöd.

    Es gab ein neues Intro? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen

    Roland Deschain;481423 wrote:
    Und House‘ alten Raum zu entfernen geht auch nicht. [-(

    Weitaus schlimmer fand ich das fehlende Team rund um Taub&Co #sad#

    Koenich;481701 wrote:
    Die Heckenpenner-Frisur war in der Tat scheiße.

    =)=)
    Zustimmung von mir :D

    Koenich;481701 wrote:
    Wilson ist mal wieder viel zu schnell weich geworden.

    Wilson halt….
    Fand ich auch schwach von ihm. Bzw von den Autoren. Ein paar Folgen Abneigung hätte man meiner Meinung nach schon noch zeigen können #vertrag#

    Koenich;481701 wrote:
    Und der „Patient“ war mal was Neues. Mit etwas gutem Willen hab ich mir einreden lassen, dass das als Motiv reichen könnte, um House aus dem Knast zu kriegen.

    Also für den einen Fall war das aus meiner Sicht durchaus okay. Aber jetzt scheint er ja doch irgendwie für immer draußen zu sein, oder? #hm#

    Koenich;481701 wrote:
    Seiner Assistentin geb ich jetzt mal für ein paar Folgen ne Chance. Potenzial hat sie irgendwie. Erinnert mich vom Auftreten und der Stimme her irgendwie an das pubertierende Mädchen aus „Bob’s Burgers“ (Namen vergessen…), aber der Charakter ist wenigstens nicht so grenzdebil wie seinerzeit Masters angelegt.

    Wenn die Stimme nur nicht wäre…. #argh#
    Aber hast Recht: Kato >>> Masters #vertrag#

    #426159
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;481985 wrote:
    Aber Wilson bleibt hart und lässt dann die Aussage los, dass er House nicht mag #8o# Hat House getroffen, fand ich :-?

    Und mich erst. #8o#

    Stampede;481985 wrote:
    Aber am Ende ist doch wieder alles gut. Faustschlag für House, Steaks für Wilson, back to old times :>

    Beste Szene. =)

    Stampede;481985 wrote:
    Der Fall mit den Lungen war außergewöhnlich, aber wie immer nur Nebengeplänkel. Am Ende stellt sich heraus, dass Zigarren dran Schuld waren an den weißen Blutkörperchen, die die Lunge „befallen“ haben, aber eine radioaktive Behandlung regelte das und die Patientin darf leben und wieder mit ihrem Freund um die Wette saufen….

    Dass ich da nie selber draufkomme… #roll#

    Stampede;481985 wrote:
    Roland Deschain;481423 wrote:
    Das neue Intro ist blöd.

    Es gab ein neues Intro? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen

    Besser gesagt: Das alte fehlt und wurde durch einen einfachen Schriftzug ersetzt.

    Stampede;481985 wrote:
    Roland Deschain;481423 wrote:
    Und House‘ alten Raum zu entfernen geht auch nicht. [-(

    Weitaus schlimmer fand ich das fehlende Team rund um Taub&Co #sad#

    Jop, die dürfen ruhig wiederkommen, da sehe ich aber keine Probleme. Schließlich kam House auch aus dem Knast raus…

    #426172
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Aber Wilson bleibt hart und lässt dann die Aussage los, dass er House nicht mag #8o# Hat House getroffen, fand ich :-?

    Und mich erst. #8o#

    Same here #vertrag#
    Aber wie gesagt schade, dass sich am Ende wieder alles halbwegs eingerenkt hat, ein paar Folgen mehr hätte das schon noch gehen können #sad#

    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Der Fall mit den Lungen war außergewöhnlich, aber wie immer nur Nebengeplänkel. Am Ende stellt sich heraus, dass Zigarren dran Schuld waren an den weißen Blutkörperchen, die die Lunge „befallen“ haben, aber eine radioaktive Behandlung regelte das und die Patientin darf leben und wieder mit ihrem Freund um die Wette saufen….

    Dass ich da nie selber draufkomme… #roll#

    =)
    Wäre ja schlimm, wenn du da selber (oder überhaupt einer) drauf kommen würdest, dann hätte House ja seinen Gottstatus nicht mehr :D

    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Roland Deschain;481423 wrote:
    Das neue Intro ist blöd.

    Es gab ein neues Intro? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen

    Besser gesagt: Das alte fehlt und wurde durch einen einfachen Schriftzug ersetzt.

    Stimmt, da war nur der Schriftzeug :-?
    Naja, vielleicht kommts ja nächste Folge wieder, wenn hoffentlich das alte Team wieder da ist [-o<

    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Roland Deschain;481423 wrote:
    Und House‘ alten Raum zu entfernen geht auch nicht. [-(

    Weitaus schlimmer fand ich das fehlende Team rund um Taub&Co #sad#

    Jop, die dürfen ruhig wiederkommen, da sehe ich aber keine Probleme. Schließlich kam House auch aus dem Knast raus…
    Stimmt #devil2#

    #426205
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482111 wrote:
    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Aber Wilson bleibt hart und lässt dann die Aussage los, dass er House nicht mag #8o# Hat House getroffen, fand ich :-?

    Und mich erst. #8o#

    Same here #vertrag#
    Aber wie gesagt schade, dass sich am Ende wieder alles halbwegs eingerenkt hat, ein paar Folgen mehr hätte das schon noch gehen können #sad#

    Joa, stimmt schon, wäre mal was Neues gewesen. :-?

    Stampede;482111 wrote:
    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Der Fall mit den Lungen war außergewöhnlich, aber wie immer nur Nebengeplänkel. Am Ende stellt sich heraus, dass Zigarren dran Schuld waren an den weißen Blutkörperchen, die die Lunge „befallen“ haben, aber eine radioaktive Behandlung regelte das und die Patientin darf leben und wieder mit ihrem Freund um die Wette saufen….

    Dass ich da nie selber draufkomme… #roll#

    =)
    Wäre ja schlimm, wenn du da selber (oder überhaupt einer) drauf kommen würdest, dann hätte House ja seinen Gottstatus nicht mehr :D

    Würde mich sowieso mal interessieren, ob da Ärzte eigentlich während der Folge selber drauf kommen. :-?

    #426232
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482160 wrote:
    Stampede;482111 wrote:
    Roland Deschain;482089 wrote:
    Stampede;481985 wrote:
    Der Fall mit den Lungen war außergewöhnlich, aber wie immer nur Nebengeplänkel. Am Ende stellt sich heraus, dass Zigarren dran Schuld waren an den weißen Blutkörperchen, die die Lunge „befallen“ haben, aber eine radioaktive Behandlung regelte das und die Patientin darf leben und wieder mit ihrem Freund um die Wette saufen….

    Dass ich da nie selber draufkomme… #roll#

    =)
    Wäre ja schlimm, wenn du da selber (oder überhaupt einer) drauf kommen würdest, dann hätte House ja seinen Gottstatus nicht mehr :D

    Würde mich sowieso mal interessieren, ob da Ärzte eigentlich während der Folge selber drauf kommen. :-?
    Ja, die sollen uns mal eine Patienten-Sterbe-Rate mit und ohne House vorlegen #vertrag#

    #426267
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;482293 wrote:
    Ja, die sollen uns mal eine Patienten-Sterbe-Rate mit und ohne House vorlegen #vertrag#

    Fazit dürfte sein:
    -Bei House sterben Patienten
    -Ohne House auch
    -Die erste Gruppe stirbt länger und schmerzhafter.#vertrag#

    #426275
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;482366 wrote:
    Stampede;482293 wrote:
    Ja, die sollen uns mal eine Patienten-Sterbe-Rate mit und ohne House vorlegen #vertrag#

    Fazit dürfte sein:
    -Bei House sterben Patienten
    -Ohne House auch
    -Die erste Gruppe stirbt länger und schmerzhafter.#vertrag#
    …. aber dafür seltener….

    Ich brauche Prozentzahlen, sonst kann ich damit nichts anfangen [-(:p

    #438356
    Kim72
    Mitglied

    Endlich ist House wieder im PPTH und bei Wilson, obwohl dieser die Freundschaft zu House mal wieder für beendet erklärt. Auch sagt er House, dass er ihn nicht mag. Und am Ende schlägt er ihn sogar…und will anschließend mit ihm zum Essen gehen.

    Vom alten Team ist nur noch Foreman da…und ausgerechnet der neue Chef des Krankenhauses, was er auch überdeutlich zeigt.
    13, Taub und Chase sind mal wieder weg .Die neue Ärztin sagt mir noch nicht so richtig zu.

    Der eigentliche Fall war ja ganz interessant. Patient war dieses Mal eine Lunge. Sieht schon interessant aus so ein Teil. Und es stellt sich heraus, dass sogar passiv rauchen enorm gefährlich ist.

    Aber durch das Ganze um die Rückkehr von House geriet der Fall natürlich ziemlich in den Hintergrund.

    #438580
    Stampede
    Mitglied

    @Kim72 507682 wrote:

    Endlich ist House wieder im PPTH und bei Wilson, obwohl dieser die Freundschaft zu House mal wieder für beendet erklärt. Auch sagt er House, dass er ihn nicht mag. Und am Ende schlägt er ihn sogar…und will anschließend mit ihm zum Essen gehen. [/quote]
    Wenn das mal keine Liebe ist, dann weiß ich auch nicht #pfeifen#
    :p

    #438638
    Kim72
    Mitglied

    Ja, wahre Liebe gibt es nur unter Männern. :D

    Wilson kann halt nicht ohne House.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.