8×02 – ??? | Every Silver Lining…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #337294
    Roland Deschain
    Mitglied

    Miami Metro continues their hunt for the Brain Surgeon, while Dr. Vogel enlists Dexter to do her bidding based on her own personal experience with her previous patients. Debra continues to track down her PI case and has to take matters into her own hands.

    Dexter – Episodes 8.01-8.04 – Press Releases | Spoilers

    #473001
    Anonym
    Gast

    Vorschau auf die restlichen 11 Folgen.

    Dexter Season 8 Look Ahead – YouTube

    #473002
    ClaireB
    Mitglied
    #473454
    Stampede
    Mitglied

    Naja. Ich fands wieder sehr schleppend und mindestens einer der neuen Handlungsstränge ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und total schlecht ausgedacht.

    Wer Vogel ist und woher sie von Dexter weiß kam bereits raus, hätte ich nicht unbedingt so schnell erwartet. Harry hat sich ihr damals anvertraut und ihr alles von Dexter erzählt. Und sie war es dann, die ihm dabei geholfen hat, Dexter auf dem Weg zu bringen, auf dem er jetzt ist, mitsamt dem Kodex und allem drum und dran. Sie selbst sieht sich als Dexter’s spirituelle Mutter, er sieht das ganze als ein Experiment an ihn an. Mag wohl beides irgendwo richtig sein.
    Was ich merkwürdig fand war, dass Harry von Dexter’s dritten Mord spricht? Hatte er sich nicht nach Dexter’s erstem Mord umgebracht oder habe ich das falsch in Erinnerung? :-?

    Vogel „erpresst“ Dexter nun, ihr nach der Suche nach dem Gehirnkiller zu helfen und ihn vor den Cops zu schnappen, weil sie denkt, es wäre einer der Patienten, an dem sie herumexperimentiert hat. Wenn er geschnappt wird und es ist so wie sie denkt, dann wäre auch Dexter’s Vergangenheit offen gelegt. Also das ist so ein an den Haaren herbeigezogener Handlungsstrang, Wahnsinn #hm# Also wenn man sich in der Finalstaffel sowas ausdenken muss, um Spannung reinzubringen, dann ist der Zug echt abgefahren, das fand ich einfach nur noch mies geschrieben :-w
    Dexter hilft natürlich und arbeitet somit gegen seine Kollegen, so wie immer halt /:) Klar, dass das bald schief gehen wird. Ebenso klar ist, dass Vogel nicht zu trauen ist. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass sie es ist, die den einen Typen gezwungen hat, den anderen umzubringen :-?
    Naja, immerhin hat Dexter nun endlich jemanden gefunden, der ihn wirklich versteht, hat 7 Staffeln zuvor hat nicht sonderlich geklappt, irgendeinen Fehler in diesen Beziehungen gabs ja immer, aber nun scheint es nicht so zu sein.
    Mal schauen, was Vogel nun eigentlich vor hat. Und ob überhaupt. Aber die Darstellerin finde ich super, die spielt das herrlich undurchsichtig #hallo#

    Debra derweil ist weiter auf Juwelenjagd, findet sie auch und bekommt von El Sapo die Hucke voll. Sie erschießt ihn dann, wohl eher im Affekt als auch Mordlust. Sie muss aufs Revier zum Verhör, wo Dexter sie mal eben rausholt, sie darauf anspricht, dass er weiß, was sie getan hat, sie androht, dass sie vielleicht noch mehr töten wird, er erkennt, dass er Debra tot ist und er sie zerstört hat und sie dann einfach weggeht. Ähm, Quinn? Hallo? #hm# Macht den das nicht stutzig, dass Dexter sie rausgeholt hat und sie nicht mehr zurück kam? #hm# Wohl zu viel Beziehungsstress mit Jamie an der Backe, um sowas nicht zu schnallen? /:) Also so wird der die Detective-Prüfung nie im Leben bestehen.
    Aber beim MMPD arbeiten ja eh nur Dilettanten. „Miami makes more corpses than sunburns“….

    #473467
    Noone
    Mitglied

    Alter, das war ja das Langweiligste, was ich seit langem gesehen habe #hm#
    Wie gut, dass du immer eine Zusammenfassung schreibst, Stampi, denn vor lauter Langeweile hab ich fast die ganze Folge über nebenbei im Internet gesurft, sodass ich fast gar nichts mitbekommen habe #hm#

    Kannst du mir das aber vielleicht nochtmal erklären mit dem Serienkiller, der Dexters Vergangenheit aufdecken kann? Und was war mit dem Gezwungenwerden, jemanden zu töten?

    #473471
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589331 wrote:

    Alter, das war ja das Langweiligste, was ich seit langem gesehen habe #hm#
    Wie gut, dass du immer eine Zusammenfassung schreibst, Stampi, denn
    vor lauter Langeweile hab ich fast die ganze Folge über nebenbei im Internet gesurft, sodass ich fast gar nichts mitbekommen habe #hm# [/quote]
    Verständlich :D

    @Noone 589331 wrote:

    Kannst du mir das aber vielleicht nochtmal erklären mit dem Serienkiller, der Dexters Vergangenheit aufdecken kann? [/quote]
    Vogel vermutet, dass der Serienkiller, der die Schädeldecken abschraubt und Gehirnstücke rauslöffelt (die sie dann als „Geschenk“ erhalten hat) einer ihrer ehemaligen Patienten ist, an denen sie aus Gründen der Verhaltensforschung oder so herumexperimentiert hat, was scheinbar nicht gerade legal war. Und nun hat sie Angst, dass, wenn man diesen Killer schnappt, man sie wegen dieser Experimente auch drankriegen könnte. Und da Young Dexter damals auch eines ihrer Experimente war (aber anscheinend nicht so in der Form wie die anderen, ihm wurde ja „nur“ der Kodex eingeimpft) muss man befürchten, dass wenn die Sache auffliegen sollte, Dexter’s Vergangenheit auch mit aufgedeckt wird. Deswegen darf er nun für sie den Killer zuerst finden, bevor es du Cops tun, um sich quasi selbst zu schützen #hallo#
    Sofern das alles überhaupt stimmt, ich traue wie gesagt der Vogel nicht über den Weg :-? Und falls das wirklich alles nur erfunden ist und sie irgendwas anderes vor hat mit Dexter, dann gehört Dexter definitiv der Orden der absoluten Naivität, dass er darauf reinfällt. Früher war er wesentlich vorsichtiger. Aber früher war die Serie auch wesentlich besser…

    @Noone 589331 wrote:

    Und was war mit dem Gezwungenwerden, jemanden zu töten?

    In dem Video, das Vogel geschickt wurde, sieht man, dass derjenige, den sie aufgrund der Fingerabdrücke auf der Plastiktüte verdächtigt haben und den Dexter dann aufgehängt in dessen Jagdhütte gefunden hat, den Mord an dem Opfer, dessen Gehirn aufgesäbelt wurde, nicht aus freien Stücken begangen hat, sondern dass ihn jemand mit einer Waffe gezwungen hat, ihn zu ersticken #hallo#

    #473472
    Noone
    Mitglied

    Ah, alles klar! Vielen Dank für die Aufklärung! #hallo#

    Und sorry, dass ich mir quasi die Folge nochmal erzählen lassen muss, aber ich hab echt nicht viel mitbekommen.

    #473473
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589342 wrote:

    Ah, alles klar! Vielen Dank für die Aufklärung! #hallo#

    Gerne :-)

    @Noone 589342 wrote:

    Und sorry, dass ich mir quasi die Folge nochmal erzählen lassen muss, aber ich hab echt nicht viel mitbekommen.

    No problemo #hallo#
    Und wie gesagt verständlich, die Folge war echt furchtbar langweilig und schleppend. Hoffentlich wird das bald besser :-w Aber irgendwie kann ich’s mir grad nicht vorstellen…. und das in der Finalstaffel….

    #473474
    Noone
    Mitglied

    Den Staffelauftakt fand ich ja noch nicht so zäh wie ihr, aber diese Folge hier war einfach eine Qual…

    #473479
    Dexter
    Mitglied

    Gäähn. Wirklich langweilige Folge. Schade. Hoffentlich wird das noch was in S8 (wenigstens hin und wieder).
    Ich vermisse die nostalgischen Folgen, wo Dex einem pöser pösen Killer hinterhersteigt, dessen Gewohnheiten studiert und ihn dann (meist mit ironischen Unterton in witziger Szene) seine Spritze verabreicht (nicht homoerotisch jetzt…). Mit all dem präparierten Plastikzeugs und so. Aus dem Baumarkt. Hach, war das noch schön *schwelg*.

    Die ersten beiden Folgen waren zwar durchaus in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Pep (nicht Guardiola jetzt).
    Ich wette meinen rechten Fußnagel inklusive Pilz, dass Scarface äääh Vogel diejenige welche ist, die den Fake-Killer mit der Knarre bedroht hat. Oder zumindest einen Zwischenmann beauftragt, der den Fake-Killer bedroht …naja, auf jeden Fall das sie darin irgendwie verwickelt ist und selbst die CD in ihrem Appartement deponiert hat. Wird Zeit, dass Dex ihr ein weiteres Face-Liftung verpasst (gefühlt das 28zigste – nach 2008…).

    Deb bewirbt sich immer mehr für Dex Kodex (DAS wäre mal ein Hammer) und die..hüstl…Story tröpfelt so dahin. Ich hoffe ehrlich, man lässt die (Drama!)Serie die letzten paar Folgen nicht ausbluten (Dexter + ausbluten. Verstanden? harr!) und es gibt noch ein paar richtig fette WTF-Momente. Es gibt genug Nebenfiguren, die gekonnt abtreten können und ihr Schicksal als Parkbank verdient hätten (Beispiele: Matthews RIP – könnte durch Vogel draufgehen wenn sie einen an der Klatsche hat wie ich mal vermutet; Jamie RIP – Angel wird wütend; Angel RIP – Jamie wird wütend und beißt Quinn den…. egal; Debra RIP – sieht aber eher nach Suizid aus bevor Dex Suizid begeht in 8×12; Quinn RIP – wo zur Hölle ist eigentlich dessen Storyline nach dem Kill von dex an Liddy?!??? Ist Quinn plötzlich noch bescheuerter geworden?; Masuka RIP – Hell NOOO)

    Meine stille Hoffnung ist auch, dass sie noch Hannah zurückbringen. Muss doch einen Grund haben, warum deren Storyline in der Zusammenfassung zu 8×01 zu sehen war…

    #473480
    Stampede
    Mitglied

    @Dexter 589362 wrote:

    Die ersten beiden Folgen waren zwar durchaus in Ordnung [/quote]
    Lief doch erst eine Folge, das hier war die zweite :p

    @Dexter 589362 wrote:

    Ich wette meinen rechten Fußnagel inklusive Pilz, dass Scarface äääh Vogel diejenige welche ist, die den Fake-Killer mit der Knarre bedroht hat. Oder zumindest einen Zwischenmann beauftragt, der den Fake-Killer bedroht …naja, auf jeden Fall das sie darin irgendwie verwickelt ist und selbst die CD in ihrem Appartement deponiert hat. [/quote]
    Ja, glaube ich auch, dass sie dahintersteckt. Auch wenn es ein recht simpler Twist wäre, wenn es so ist…

    @Dexter 589362 wrote:

    Deb bewirbt sich immer mehr für Dex Kodex (DAS wäre mal ein Hammer) [/quote]
    Das wäre in der Tat eine interessante Wendung :D Vielleicht legt sie es ja sogar drauf an? :-?

    @Dexter 589362 wrote:

    Ist Quinn plötzlich noch bescheuerter geworden?

    Rhetorische Frage :D

    #473497
    Annabell
    Mitglied

    Sollte Vogel die Finger im Spiel haben, wie ihr (und ich auch) es vermutet, dann hoffe ich, dass das sehr bald, also in der nächsten oder übernächsten Folge aufgeklärt wird- ansonsten ist es mir VIEL zu offensichtlich!

    An Deb und den Kodex musste ich in der vergangenen Folge auch denken, aber- so wenig ich Deb mag, das wäre mir dann doch irgendwie zu crass und vor allem zu scheinheilig. Dex nutzt diesen Kodex ja nur, um seine Triebe in halbwegs sinnvolle Bahnen zu lenken.. Er MUSS töten, also sollte es wenigstens jemand sein, der sowieso böse ist. Und Deb ist nicht von Grund auf böse, zumindest nicht im Sinne des Kodex‘. Abgesehen davon liebt er sie- soweit er dazu fähig ist.

    Ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht wie ihr- bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass da noch ein großer Knall kommt!

    #473499
    White Owl
    Mitglied

    Ich bin bis jetzt auch halbwegs zufrieden.

    Allerdings habe ich bisher auch die alten Zeiten etwas vermisst, vor allem als Dex bei dem verdächtigen Mörder eingestiegen ist. Früher war das so ein tolles Ritual, jetzt ist es einfach langweilig. Und seine Bluttropfen sammelt er ja auch nicht mehr.. dadurch ist es schon irgendwie uninteressanter geworden. Haben sie ihn bis jetzt überhaupt zu Hause in seiner Wohnung gezeigt? Die alten Zeiten war schon cool :D

    Trotzdem freue ich mich sehr auf die neuen Folgen. Wenn Vogel hinter den Morden stecken sollte wäre das allerdings echt zu offensichtlich gewesen. Ich hoffe ja, dass es wieder einen Serienkiller gibt der sich mit Dex anlegt (und Vogel in diesem Falle).

    #473503
    Annabell
    Mitglied

    Ich denke schon, dass Vogel tatsächlich hinter den Morden steckt, oder zumindest mit drin steckt, dass wir das aber nicht erst gegen Ende, sondern schon in der nächsten oder übernächsten Folge erfahren werden und da dann viel mehr dahinter steckt.. Ich halte des eher für ne Überleitung zur eigentlichen Story.. zumindest hoffe ich sowas in der Art..
    Worauf ich gespannt bin, ob die Deb/El Sapo/Mafia Story noch weitergeht und dann ne Verbindung zu der Vogel-Story hergestellt wird..

    #473504
    White Owl
    Mitglied

    Ich glaube nicht, dass die Sache mit El Sapo usw. noch weitergeht. Ich denke mal die Story war nur dazu da zu zeigen wie runtergekommen Deb ist, dass sie mit solchen Typen abhängt und dann am Ende sogar jemanden „einfach so“ umbringt. Ich denke mal durch den Mord von Deb entwickelt sich was Neues. Naja, bin total gespannt wie es mit Deb weitergeht, sie tut mir echt leid.
    Vogel kann ich irgendwie noch nicht wirklich einschätzen. Z. B. ob sie Dexter wirklich unterstützt und sowas wie Muttergefühle hat wie sie sagt oder ob sie ihn nur benutzt und am Ende doch verraten würde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.