8×02 – ??? | Into The Dalek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339010
    Anonym
    Gast

    The Doctor finds himself coming face to face with his greatest enemy the Daleks once more, as a Dalek fleet surrounds a lone rebel ship. With Clara by his side, the Doctor has to make a decision that could change the path of the Daleks forever.

    tvrage.com

    #488640
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Anfangs etwas verwirrend, weil der Doctor und Clara getrennt waren und zwei unterschiedliche Geschichten hatten, bevor sie dann wieder zusammen geführt worden sind. Find ich aber gut, dass die beiden nicht auf Dauer-Reise sind und Clara mit ihrem Leben weitergemacht #hallo# Hier aber wohl eher gezwungenermaßen, weil das Holen von Kaffee geschlagene 3 Wochen gedauert hat :p Blöd natürlich, dass der Doctor ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zurück kommt, als Clara gerade mitten in einem Flirt mit dem neuen Lehrer war :p

    Der Doctor hat zuvor eine Pilotin gerettet, deren Schiff in einer Weltraumschlacht mit den Daleks zerstört wurde. Arg hart, wie er sie behandelt hat, nur weil sie Soldatin ist. Hätte er sich nicht wundern dürfen, wenn sie es zugelassen hätte, dass er von ihren Kollegen erschossen worden wäre, so wie sie es vor hatten.
    Da der Doctor ein Doctor ist soll er einen Patienten behandeln, der sich als gefangener Dalek herausstellt. Der Doctor natürlich total entsetzt und mal wieder voller Hass gegen seinen Erzfeind, aber als der Dalek dann sagte, dass er die Daleks zerstören wird, wurde er doch neugierig und war bei der Mission dabei. Und so ist dann auch die unbezahlte Clara wieder dabei, um ihrem Hobby zu frönen :p
    Mal eben kurz abgekupfert von „Die phantastische Reise“ (immerhin gabs einen augenzwinkernden Spruch des Doctors darauf) lassen sie sich verkleinern und in den Dalek einführen, um herauszufinden, was defekt ist und wieso er zu einem guten Dalek geworden ist, was laut Doctor nicht sein kann, denn die Daleks sind von grundauf böse. Dieser hier will die Schönheit in Form eines neu entstandenen Sterns gesehen haben und hat sich nun zum Guten verändert.
    Also fand ich sehr interessant zu erfahren, was es damit auf sich hat.

    Sehr interessant auch, die Eigenschaften des neuen Doctors auszumachen. Der kommt wesentlich ernster, düsterer und ernster als sein(e) Vorgänger rüber, hat mehr Wut im Bauch als überschwängliche Euphorie, was ihn sehr gewöhnungsbedürftig macht, aber ich finde das bisher gut so, dass hier nicht mehr soviel rumgeblödelt wird. Die Szene, als der Doctor ein Crew-Mitglied den Dalek-Antikörpern quasi zum Frass vorwirft, weil er eh nicht mehr zu retten war, fand ich schon ne ziemlich harte Aktion, die Matt Smith wohl so nicht durchgeführt hätte und Ecclestone und Tennant wohl auch nur unter starken Gewissensbissen. Capaldi hat das getan und mit einem lapidaren Satz kommentiert, war ja schließlich nur ein Soldat.

    Es stellt sich dann heraus, dass ein Leck in einer Energiezelle zur einer radioaktiven Vergiftung führt. Als der Defekt behoben sprich der Dalel geheilt wird tut er wieder das, was er immer tut: Exterminate! Aber was hatten sie auch erwartet, war doch eigentlich klar, dass das passieren würde #hm# Das bestätigt den Doctor dann auch in seiner Aussage, dass Daleks von grundauf böse sind, woraufhin er sich eine nicht unverdiente Ohrfeige von Clara einfängt, die gewiss auch von einigen anderen Aktionen und Aussagen von ihm herrührte und nicht von ungefähr kam.
    Gemeinsam wollen sie die Erinnerungen an das Schöne in dem Dalek zurückbringen. Clara dringt in sein Gehirn ein, der Doctor in sein Unterbewusstsein. Und eigentlich hatten sie es geschafft, aber der Dalek erkennt dann im Wesen des Doctors soviel Hass gegen die Daleks, dass er am Ende seine eigenen Dalek-Kollegen umbringt. Auch das fand ich wieder gut im Bezug auf den neuen düsteren Doctor.
    Die Pilotin will am Ende mit dem Doctor auf Reisen gehen, aber er schmettert sie knallhart ab, weil sie Soldatin ist. Ist der neue Lehrer eigentlich ihr Bruder? :-? Das wurde doch irgendwie angedeutet, oder?

    Ansonsten gabs noch eine kurze Szene im „Heaven“, in der eine Soldatin, sie sich geopfert hat, hingekommen ist. Ebenso wie in Folge 1 schon dieser Roboterchef hingekommen ist. Also das scheint der rote Faden zu sein, mal schauen, was da rumkommt. Die einzige Verbindung zwischen den beiden, die ich ausmachen kann, ist der Selbstmord, den beide begangen haben :-?

    #488665
    brazil
    Mitglied

    Jo die Folge war in Ordnung. Den Doctor hab ich eigentlich schon als Doctor akzeptiert.

    @Stampede 620725 wrote:

    Ansonsten gabs noch eine kurze Szene im „Heaven“, in der eine Soldatin, sie sich geopfert hat, hingekommen ist. Ebenso wie in Folge 1 schon dieser Roboterchef hingekommen ist. Also das scheint der rote Faden zu sein, mal schauen, was da rumkommt. Die einzige Verbindung zwischen den beiden, die ich ausmachen kann, ist der Selbstmord, den beide begangen haben :-?

    Selbstmord? Die Soldatin war doch von den Antikörpern erledigt worden, oder irre ich ich da?

    BTW: Ist das geplante Remake von „die phantastische Reise“ eigentlich gestorben?

    #488668
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 620780 wrote:

    @Stampede 620725 wrote:

    Ansonsten gabs noch eine kurze Szene im „Heaven“, in der eine Soldatin, sie sich geopfert hat, hingekommen ist. Ebenso wie in Folge 1 schon dieser Roboterchef hingekommen ist. Also das scheint der rote Faden zu sein, mal schauen, was da rumkommt. Die einzige Verbindung zwischen den beiden, die ich ausmachen kann, ist der Selbstmord, den beide begangen haben :-?

    Selbstmord? Die Soldatin war doch von den Antikörpern erledigt worden, oder irre ich ich da? [/quote]
    Ja, das schon, aber sie hat sich ja quasi geopfert für die anderen, damit die Mission ein Erfolg wird. Das meinte ich mit Selbstmord #hallo#

    @brazil 620780 wrote:

    BTW: Ist das geplante Remake von „die phantastische Reise“ eigentlich gestorben?

    Im Mai gabs mal ne Meldung, dass David S. Goyer am Drehbuch schreibt #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.