8×02 – Mein bester Fall | My Last Words



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #324883
    ClaireB
    Mitglied

    J.D. und Turk freuen sich auf ihre Steak-Night, die sie schon jahrelang durchführen.

    Quelle: DRS SF

    #358981
    leo3000
    Mitglied

    So. Die Folge hat mir eindeutig besser gefallen als die Erste. So witzig wie man es sonst kennt, und sehr tiefgründig. Ich hab sogar einmal geheult. #rot# #hallo#
    An My Name is Earl kommt Scrubs aber trotzdem nicht ran. :p

    #372706
    Chiisette
    Mitglied

    War nicht soooo mein Ding die Folge. Ich persönlich wäre ja Steak essen gegangen solbald meine Schicht aus ist oÔ
    Fand es nicht sooo interessant wieder auf dem Thema Tod herumzukauen vor allem da in Scrubs schon etliche solche Episoden waren wo das aufgegriffen wurde. Z.b. mit dieser Herztransplantionspatientin oder auch bei „Meine Lieblingspatientin“ – was übrigens nach wie vor zu meinen Lieblingsepisoden zählt XD
    Hätte mir lieber Gewünscht sie hätten im Steak haus ordentlich scheiße gemacht oder die Handlung wäre sonst wie weitergegangen XDDDDD

    #397458
    Anonym
    Gast

    Courney Cox trifft auf Christa Miller – später hatten beide dann ein Deja Vu in einer Stadt namens „Cougartown“. ;) Dazu auch schon eine Ansielung: „Can we go? Cougars only dring free till 9.“ Witzig fand ich, wie Dr. Maddox den Patienten mit einem Kissen erstickt – leider nur in J.D.’s Kopf. :D

    Meine Frage (eigentlich an mich selbst gerichtet): Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert? Reicht es nicht, wenn ich sie als Inder, große Blonde und kleine Blondine bezeichne? J.D. mit Bart ist btw. befremdend, und seine Frisur gefällt mir auch nicht, wirkt sehr seltsam, völlig ungestylt, gebt dem Herrn Braff doch bitte einen fetzigen Kurzhaarschnitt. /:)

    Der „Steak Night“ Tanz + Gesang war irgendwie mehr als befremdlich, wirkte eher kindisch und deplatziert als irgendwie eine Sekunde lustig. Dafür sorgte Ted wie schon letzte Folge für einen Lacher, wie er seine Unterlagen zerreißt, obwohl er doch gemeint war – manchmal hat er nur noch Pech. ^^ „Even though I’m a man I don’t like beer.“ Ja, ich auch nicht. Der bald sterbende Patient George war ein ganz guter Einfall, vielleicht will man auf die Mitleidstour die Zuseher rumkriegen. War aber doch gut. Ted war gut drauf, Ed nervt mich, so ein Wichtigtuer, auch wenn sein „Recognize“ nicht schlecht ist. /:) Denise ist einfach unsympathisch und nervig. X-(

    Traurig fand ich, wie George fragt wie er sterben würde. Schmerzfrei zwar. „You’ll just sort of go.“ War echt eine klasse Szene, wie sie George gestehen, Angst vor dem Tod zu haben aber das nicht zugeben weil sie ja die Todesbekämpfer seien, Ärzte die um die Patienten kämpfen müssen. „George never did wake up.“

    Quote:
    „Maybe in the end all you can hope for is that your last thought is a nice one.“

    Fazit: Dank George war diese Folge sehenswert, irgendwie sogar einen Tick besser als der Auftakt, dann aber wieder belanglos, weil man eben mit George eine traurige Geschichte hatte, die man über 20 Minuten ausbreitete. Gags waren kaum vorhanden, immerhin gab’s keinen nervigen Beziehungsmüll. Allerdings sollte Scrubs Scrubs sein und nicht Turk + J.D. und der kranke Patient. Okay, Ted war heute gut drauf in den Sekunden seiner Anwesenheit – Maddox war nicht der Rede wert. Ende gefiel mir gut, aber ich denke das war echt nur eine Ausnahme. 3,75/5.

    #397525
    dayzd
    Mitglied

    Diese Episode gefiel mir besser als der Seasonauftakt. Da steckte mehr Humor drin, jedenfalls mehr als im Seasonauftakt. Das ist immerhin besser als nichts. Diese „Steak Night“-Aktion von J.D. und Turk erinnerte mich an die guten, alten Zeiten mit den beiden Männern. Gerne mehr davon. Die dramatische Story mit George gefiel mir ganz gut und bot einige tolle Sequenzen, vor allem J.D.s Worte waren stark.

    Comfortably Numb;402062 wrote:
    Courney Cox trifft auf Christa Miller – später hatten beide dann ein Deja Vu in einer Stadt namens „Cougartown“. ;) Dazu auch schon eine Ansielung: „Can we go? Cougars only dring free till 9.“

    Da musste ich grinsen. Das war eine tolle Anspielung auf die neue Sitcom „Cougar Town“ von Bill Lawrence.

    Quote:
    Witzig fand ich, wie Dr. Maddox den Patienten mit einem Kissen erstickt – leider nur in J.D.’s Kopf. :D

    Das war lustig. :D

    Quote:
    Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert?

    Das frage ich mich allerdings auch. :p

    Quote:
    Dafür sorgte Ted wie schon letzte Folge für einen Lacher, wie er seine Unterlagen zerreißt, obwohl er doch gemeint war – manchmal hat er nur noch Pech. ^^

    Das fand ich weniger lustig. Ziemlich dünn. #hm#

    #397596
    Anonym
    Gast

    Sorry Dazyd, ich hab das hier übersehen – werde mich gleich an Folge 3 machen! #hallo#

    dayzd;402175 wrote:
    Diese Episode gefiel mir besser als der Seasonauftakt. Da steckte mehr Humor drin, jedenfalls mehr als im Seasonauftakt. Das ist immerhin besser als nichts. Diese „Steak Night“-Aktion von J.D. und Turk erinnerte mich an die guten, alten Zeiten mit den beiden Männern. Gerne mehr davon. Die dramatische Story mit George gefiel mir ganz gut und bot einige tolle Sequenzen, vor allem J.D.s Worte waren stark.

    Ja, besser war sie auf jeden Fall. Humor naja, die Geschichte war traurig, da war für Witze nicht viel Platz. Die „Steak Night“ Aktion wollte an alte Tage erinnern – fand ich aber irgendwie deplatziert, es ist nicht mehr das Gleiche, vor 5 Jahren wäre es noch lustig gewesen. ;) Klar war George ein fast Selbstläufer – viel falsch machen konnte man mit seiner tragischen Geschichte nicht. ;)

    dayzd;402175 wrote:
    Comfortably Numb;402062 wrote:
    Courney Cox trifft auf Christa Miller – später hatten beide dann ein Deja Vu in einer Stadt namens „Cougartown“. ;) Dazu auch schon eine Ansielung: „Can we go? Cougars only dring free till 9.“

    Da musste ich grinsen. Das war eine tolle Anspielung auf die neue Sitcom „Cougar Town“ von Bill Lawrence.

    Ich hab die Serie noch nie gesehen, aber man liest halt Dinge usw. daher wusste ich von Bill Lawrence+Cox+Miller. ;)

    dayzd;402175 wrote:
    Quote:
    Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert?

    Das frage ich mich allerdings auch. :p

    Leider hab ich mir schon 2 gemerkt – blöde Erinnerungen geht raus aus meinem Kopf. #autsch# #pfeifen#

    dayzd;402175 wrote:
    Quote:
    Dafür sorgte Ted wie schon letzte Folge für einen Lacher, wie er seine Unterlagen zerreißt, obwohl er doch gemeint war – manchmal hat er nur noch Pech. ^^

    Das fand ich weniger lustig. Ziemlich dünn. #hm#
    Die Unterlagen waren dünn, ja, sonst hätte sie Schwächling Ted sicher nicht zerreißen können. :D Ne, also Ted gefällt mir in S8 noch am Besten irgendwie, er ist gleich geblieben, nicht so langweilig, gleichgültig bis nervig geworden wie der Rest. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch etwas Stimmung auf. ;) Du magst Recht haben: Ted ohne Kelso ist einfach nicht so toll.

    #397601
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;402313 wrote:
    Sorry Dazyd, ich hab das hier übersehen – werde mich gleich an Folge 3 machen! #hallo#

    Ok, kein Prob.

    Quote:
    Die „Steak Night“ Aktion wollte an alte Tage erinnern – fand ich aber irgendwie deplatziert, es ist nicht mehr das Gleiche, vor 5 Jahren wäre es noch lustig gewesen. ;)

    Hm. Also, ich fand es schon lustig. :p

    Quote:
    Ich hab die Serie noch nie gesehen, aber man liest halt Dinge usw. daher wusste ich von Bill Lawrence+Cox+Miller. ;)

    Ist bei mir auch so.

    Quote:
    Du magst Recht haben: Ted ohne Kelso ist einfach nicht so toll.

    Ohne Kelso ist Ted nicht so toll. Da fehlt was.

    #418534
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, besonders stark war die Folge nicht, auch wenn ich die Geschichte um Turks und JDs Patienten gut fand. Aber irgendwie… so wie immer halt. #hm#

    Wird „Tom“ eigentlich in Staffel 9 einen der neuen Internisten spielen?

    #418543
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;464154 wrote:
    Wird „Tom“ eigentlich in Staffel 9 einen der neuen Internisten spielen?


    Nein, (leider oder wie auch immer) tut er das nicht, darfst dich also auf ein fast neues Team freuen, hab schon fast alle dieser meist Schnarchnasen vergesen – und wünsche dir jetzt schon viel Spaß, gruselige Gestalten. :-L :D

    #418582
    Roland Deschain
    Mitglied

    #sad#

    #472305
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    War zwar nicht viel Witz aber die Geschichte um George ar einfach stark gemacht.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.