8×02 – Neue Machtverhältnisse (Teil 2) | New Order (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #240543
    diluz
    Mitglied

    Da der Zweiteiler auf der DVD eine Folge war, poste ich mein Kommentar zu 8×01 und 8×02 in diesen Thread #regie#

    In „New Order“ ist ziemlich viel passiert. Im Season Opener werden dem Zuschauer sehr viele Informationen über die Entwicklungen der Replikatoren, Asgard und den Goa´uld gezeigt. Man muss die Informationen langsam verarbeiten, weil eben ziemlich viel passiert ist :p Nach dem Schauen muss man sich kurz hinsetzen und drüber nachdenken, dann gehts es schon.

    Ähm, ja, ich fange mit den Goa´uld an:

    Anubis wurde in 7×22 von den Tauri zerstört. Da war es klar, dass die restlichen Systemlords davon erfahren haben und sich wundern, wie das passieren konnte. Die Goa´uld selbst konnten Anubis nicht zerstören, aber eine Rasse wie die Tauri schon. Goa´uld sind von Natur aus sehr neugierig, wie wir es schon seit Season 1 wissen. Dass die einen Bündnis / Vertrag mit den Tauri vorgeschlagen hatten, wundert mich nicht :p Sie wollen die Waffe der Antiker benutzen um den Systemlord Baal zu stoppen. Dieser hatte die Kullkrieger von Anubis übernommen und will die Galaxie herrschen. Gegen Baal haben die Systemlords Yu, Amaterasu und Camulus und weitere keine Chance. Das Prob ist, dass die Waffe derzeit nicht benutzbar ist, aber das dürfen die Systemlords nicht wissen. Die Verhandlungen war ein großes Bluffen :p Die Lords schickten ein Schiff zur Erde um es anzugreifen, damit die Goa´uld die Gewissheit haben, ob die Waffe wirklich existiert. Sie wurden festgenommen. Ein Systemlord und zwar Camulus beantragte Asyl auf der Erde und gilt jetzt somit als Verräter für die Goa´uld. Was hat sich geändert? Rein garnichts. Die zwei Systemlords sind zurück zu ihren Welten gegangen um weiterhin gegen Baal zu kämpfen. Der Plot hat mir sehr gut gefallen, unter anderem weil die Erde einen neuen Feind hat: Systemlord Baal, der eine noch größere Flotte als Anubis besitzt #8o#

    Quote:
    Daniel: The System Lords can’t be trusted, either as a group or individuals. They’re posturing egomaniacs driven by an insatiable lust for power – each one capable of unimaginable evil.
    Weir: See, why should I be nervous? Sounds like an average day at the United Nations.

    Die geliebten Asgard und die meistgefürchten Replikatoren sind wieder da #rot#

    Hala (ehemaliger Heimatsplanet der Asgard und das „Gefängnis“ der Replikatoren) wurde von einem schwarzen Loch zerstört. Jedoch konnten einige Replikatoren mit einem selbstgebauten Schiff aus Replikatorenstücken fliehen. Das Replikator-Schiff ist echt gigantisch #devil2# Sam wurde von Fünfter entführt #sad# Die Replikatoren waren auf dem Weg nach Orilla um die neue Kolonie der Asgard zu zerstören. Thor belebte O´Neill wieder und dieser konnte im Tiefschlaf eine neue Antiker-Waffe zur Zerstörung der Replikatoren konstruieren. Also, diese Waffe ist echt der Hammer! :D Eine größere Version davon konnte Orilla retten. Somit haben die Asgard jetzt eine wirksame Waffe gegen ihre größten Feinde. Die einzelnen Sequenzen mit Sam und Fünfter waren wirklich sehr gut #regie# Jedoch konnte das Schiff entkommen. Fünfter replizierte einen neuen menschlichen Replikator. Dieser sieht genauso aus wie Sam Carter #8o# Sie werden sich zurückziehen um sich zu vermehren… Das wird noch was geben :p

    Quote:
    Daniel: Jack?
    Thor: O’Neill, can you hear us?
    Jack: (his mind in the ship’s computer) Hey, hey guys… whats going on?
    Thor: Your mind has been interfaced with the Daniel Jackson.
    Jack: What?
    Daniel: What?!?

    =) =) =)

    Nun gut, SG-1 ist wieder vereint und Jack wurde zum Leiter vom SGC ernannt: eine sehr weise Entscheidung ansicht der momentanen Probleme. Weir übernimmt die Leitung des Außenpostens in der Antarktis. Und Teal´c hat Haare :> Sieht aber cool aus :p Ah, Carter wurde gegen Ende von 8×02 noch zum Colonel befördert. Im Season Opener konnte man Elizabeth Weir besser kennenlernen. Sie wird von Torri Higginson verkörpert. In 7×21 / 7×22 war es noch Jessica Steen. Ich finde beide Frauen gut, aber Torri passt um einiges besser in die Rolle der Elizabeth Weir #regie#

    Alles in allem war „New Order“ ein sehr guter und informativer Season Opener, wobei es einige Doppelfolgen gibt, die wesentlicher besser sind #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.