8×03 – Das Aquarium-Manöver (OT: Blood, Sugar, Sex, Magic)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #272364
    marie
    Mitglied

    Gute Episode mit einem exzellenten Schluss #regie#

    Weaver feuerte Malucci #8o# Die Szenen mit den beiden waren, vor allem am Schluss, ganz heftig. Dass die beiden sich noch nie richtig ausstehen konnten, war ja bekannt, aber so? Das kam überraschend. Weaver hatte einen absolut schlechten Tag und das zeigte sie jedem mehr als nur deutlich. Weaver überreagierte etwas. /:) Aber ich kann sie ein wenig verstehen. Malucci ist ein Machotyp, der kein Respekt vor seinen Kollegen hat. Er drückt sich vor der Arbeit. Das stimmt schon, aber trotzdem ist es noch lange kein Grund ihn zu feuern, nur weil er mit der Sanitäterin im Krankenwagen rumknutschte. Es gab andere, „schlimmere“ Vorfälle bei anderen Kollegen. Jerry, der früher am Empfang arbeitete, spielte mit einem Gewehr rum und jagte einen Krankenwagen in die Luft =) Den feuerte Weaver nicht. Ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen und ich denke, dass Weaver insgeheim Malucci schon länger feuern wollte, weil sie ihn nicht mag und auf einen Ausrutscher von ihm wartete. Ich sehe das genauso wie Mark: Weaver übertreibt und sie kann keine Kollegen feuern, nur weil sie sie nicht mag. Malucci sollte mehr Respekt vor seinen Kollegen haben und man müsste ihn härter bestrafen.

    Dann stellte sich noch heraus, dass Malucci Vater ist und aus finanziellen Gründen den Job dringend braucht. Das nenne ich mal eine ordentliche Überraschung. #regie#

    Dann kam die heftige letzte Szene, wo Malucci letztendlich freiwillig ging, Weaver anschnauzte und sie „Nazi-dyke“ (Nazi-Lesbe) nannte. #8o# Dann war es noch purer Zufall, dass er sie als Lesbe beschimpfte, weil er garnicht weiss, dass Weaver wirklich lesbisch ist. Von daher war es eine super intensive Sequenz #regie#

    Es sieht schwer nach einem Ausstieg von Erik Palladino aus #sad# Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Palladino mit seiner Rolle nicht zufrieden war und letztendlich aus der Serie aussteigen wollte. Er sah in seiner Rolle kein Potenzial mehr. Die Produzenten und Erik kamen zum Schluss, dass seine Rolle „underused“ war. 8×04 wird die allerletzte Episode mit Erik als Dave sein. Mal schauen, wie Eriks Rolle in 8×04 rausgeschrieben wird :-?

    Die Fahrstuhlszenen mit Malucci waren echt gut, auch wenn es solche Szenen in jeder Krankenhausserie gibt. Arzt bleibt im Fahrstuhl stecken und rettet einem anderen Menschen das Leben. Typisch :p Weaver war sowas von überfürsorglich und schaute jedem über die Schulter. z.B. nahm sie Chen einen Patienten weg und gab ihn Carter. Weaver machte sich in 8×03 echt unbeliebt /:) Ich konnte ihr Verhalten manchmal ganz gut nachvollziehen, aber im Endeffekt muss man sagen, dass sie wirklich überreagierte.

    Abbys Verhalten konnte ich anfangs noch ganz gut nachvollziehen, weil sie nun mal so tickt, als sie sich in der Notaufnahme vor Luka versteckte. Aber dass sie Luka verheimlichte, dass sie sein Aquarium aus Versehen zerstörte, war unter der Gürtellinie [-( Da muss ich Carter voll recht geben. Nachdem Carter und Abby dann von der Polizei freigelassen wurden, fand Abby es noch nicht mal nötig Luka zu erklären, was vorgefallen war. Luka kann einem schon echt leid tun. Kein Wunder, dass er die Schnauze voll hatte und mit ihr Schluss machte, auch wenn er mitschuld an der Trennung war. Ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und ob Abby was mit Carter anfangen wird.

    Marks Tochter Rachel besuchte ihren Vater in Chicago. Rachel wird jetzt nicht mehr von Yvonne Zima verkörpert, sondern von Hallee Hirsh. Sie haute von zuhause ab, weil sie ständig mit Jen, ihrer Mutter, Stress hat. Jen war sowas von unsympathisch in der Folge X-( Sie war unfreundlich zu Mark und benahm sich nicht wie eine Mutter. Kein Wunder, dass Rachel es bei Jen nicht mehr aushielt. Rachel ist jetzt im pubertären Alter und da sind Mädchen nun mal alles andere als einfach. Jetzt wird Rachel bei Mark und Elizabeth wohnen. Na, das wird noch echt was geben :p Jen war sicherlich erfreut darüber, dass Rachel jetzt in Chicago bleiben wird :-L

    Jedes Mal wenn ich Jackie sehe, werde ich immer traurig #sad# Die Frau ist mit ihren Nerven am Ende und ist ein emotionales Chaos. #sad# Sie passte auf Reece auf und setzte ihn später wieder bei ihrem Bruder ab. Sie konnte es nicht, weil sie ihren Neffen über alles liebt und ihn als ihr eigenes Kind ansieht, aber das ist Reece nun mal nicht. Dann kamen wieder alle Erinnerungen an Jesse hoch. Arme Jackie #sad#

    Cleo bekam die Testergebnisse. Sie ist hiv-negativ. Gott sei Dank!

    Die Patientenstories waren wie immer sehr gut, besonders die Sequenzen mit dem „Wunderbaby“ :p

    Quote:
    (Greene before treating a kid with his hand stuck in the rear of a piggy bank)
    Greene: Who’s sick, you or the pig?
    Kid: That’s not funny. My hands hurts.
    Greene: Think about how the pig feels.
    Quote:
    Malucci (to Weaver): I need this job. You can’t fire me. I have a kid to support.
    Quote:
    Malucci (to Weaver after being fired): Nazi Dyke!
    Quote:
    Mark: She and Jen are having mother-daughter issues. I’m sure you know what that’s like.
    Corday: I didn’t run away from home.
    Greene: No, of course not ‚cause your mother would have set the hounds out on you.
    Corday: Ha, ha, ha, ha.
    Quote:
    Randi: Weaver’s on the warpath. Run for your lives. Save yourselves.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.