8×03 – Der Multi Millionen Dollar Mann | Charity Case



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #333962
    ClaireB
    Mitglied

    When Benjamin (guest star Wentworth Miller) suddenly collapses after making a rare and generous donation, House and Dr. Chi Park are convinced that his extreme altruistic behavior may indicate a deeper medical disorder. With no definitive explanation for Benjamin’s loss of consciousness and unresponsiveness to treatment, House pushes just the right buttons to recruit former prison doctor Jessica Adams to volunteer her time and expertise to the case. Benjamin then makes a bold but life-threatening offer that could save another life, and the team must diagnose his disorder before he puts his own life on the line. Meanwhile, Adams and Park test each other’s outlook on generosity and gratitude, and Thirteen’s guilt conflicts with her pursuit of personal happiness.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #425826
    ClaireB
    Mitglied
    #426426
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wentworth Miller. #hallo# Den fand ich absolut klasse, und obwohl’s sogesehen nur ein ganz normaler Case war, fand ich’s ihm wegen einfach gut. :-) Richtig, richtig, richtig nervig war Um Lei Tung oder wie die heißt, die war mir in der letzten Folge nicht so schlimm aufgefallen wie heute. Weg mit der. Und her mit mehr Jessica, die sah ja heute bezaubernd aus. #rot# Und 13 auch, aber nicht so toll wie Jessica. #rot#

    #426470
    Koenich
    Mitglied

    Ich kann mir nicht helfen, ich find diese Vietcong-Mireille-Mathieu irgendwie lustig. :D Hab nur nicht verstanden, wieso ihre Frisur seine Charlie’s-Angels-Fantasie so arg abgetörnt hat.Sie hätte doch eh den Kate-Jackson-Part gehabt. =)

    #426541
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich langweilige Folge…. und der Zickenkrieg war sowohl nervig als auch peinlich X-(

    Dafür war aber Wentworth Miller klasse #hallo# Dachte die ganze Zeit, wann er denn nun endlich aus dem Krankenhaus ausbricht :D
    Lässt ne Spende von 6 Mio auf dem Boden eines Krankenhauses liegen und kippt dann draußen auf der Straße um #8o# Heftiger Beginn der Folge.
    Kato vermutet Dehydration und ist außerdem der Meinung, dass Miller naiv, blöd und krank ist, weil kein Mensch der Welt so freundlich und sich so sehr für andere aufopfern kann und sich selbst dabei schadet (womit ich konform gehe). Und Adams (die nun irgendwie freiwillig dort zu arbeiten scheint, warum auch immer #hm#) sieht das genau anders rum, aber die ist eh selber naiv, sieht aber gut aus :p

    Fortan gibts nen Zickenkrieg, Mit Kaffee fings an. Adams schenkt Kato einen Kaffee, die will keine Geschenke annehmen und somit gibt es Zickenkrieg, bei dem ich genervt und House amüsiert war und natürlich rumanalyisiert, woher das kommen mag. Schuhe werden geschenkt, wieder was wird zurückgeschenkt und Adams will das Spiel gewinnen, als tricksen House und Kato sie so aus, dass Adams am Ende House‘ Auto für 4500 Dollar reparieren lässt. Naja, wie gesagt, Adam ist dumm und blöd, aber sie sieht gut aus :p

    Weg soll sie trotzdem #regie# Und Kato gleich mit #regie#
    Hatte schon Hoffnung, als 13 wieder da war und House sie tatsächlich überreden konnte, wieder einzusteigen, da war ich schon am jubeln #dance# Aber House hat dann doch ein schlechtes Gewissen, dass sie nur wegen Schuldgefühlen wieder als Arzt arbeitet, obwohl sie das gar nicht will, und so feuert er sie am Ende #sad#
    Verdammt, ich will 13 haben #cry# Stattdessen zicken die beiden nervigen Grazien nun weiter rum…. #argh#

    Am Ende des Falles stellt sich dann heraus, dass Miller wirklich krank ist (naja, wer seine ganzen Organe spenden will, obwohl er noch lebt, kann nicht gesund sein :p), weil House durch das absichtlichte Hervorrufen von Symptomen die Krankheit noch verstärkt hat. Miller kommt zur Vernunft und seine Kinder bekommen endlich die Ausbildung, die sie verdient haben. Und House bekommt die 1 Millionen für die Finanzierung seines alten Teams (Schritt 17 seines diabolischen Plans, die Krankheit eines Patienten auszunutzen #devil2#) nicht, weil Miller House für einen Arsch hält :D
    Interessant war noch die ungewohnte Doppelmoral, die Wilson angewendet hat ;)

    Zitat der Folge:
    House: „What is this, Canada? All we do is take money from sick people“ #devil2#

    Roland Deschain;482655 wrote:
    Und her mit mehr Jessica, die sah ja heute bezaubernd aus. #rot# Und 13 auch, aber nicht so toll wie Jessica. #rot#

    Wer ist denn Jessica? :-? Adams?

    Koenich;482744 wrote:
    Ich kann mir nicht helfen, ich find diese Vietcong-Mireille-Mathieu irgendwie lustig. :D Hab nur nicht verstanden, wieso ihre Frisur seine Charlie’s-Angels-Fantasie so arg abgetörnt hat.Sie hätte doch eh den Kate-Jackson-Part gehabt. =)

    #ugly#

    #426555
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482875 wrote:
    Roland Deschain;482655 wrote:
    Und her mit mehr Jessica, die sah ja heute bezaubernd aus. #rot# Und 13 auch, aber nicht so toll wie Jessica. #rot#

    Wer ist denn Jessica? :-? Adams?

    Laut wiki heißt sie so. Aber egal, sie sieht halt gut aus. #rot# So umwerfend. #rot#

    #426559
    buffybot
    Mitglied

    Ihr habt das wichtigste Ereignis unter den Teppich gekehrt… Gregs Rasur! :D Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie viel Zeit die computertechnische Nachbearbeitung seiner schwindenden Haarpracht kostet – bestimmt ist er deswegen die Hälfte der Zeit erst ab Stirn im Bild /:) =).

    Na ja. Ich fand den Fall ein wenig langweilig – hatten wir nicht schon mal etwas ähnliches? Ein Mann der unheimlich lieb und freundlich war und DAS war dann das Symptom? :-? #hm# Zum Ende habe ich dann gedacht, dass doch ein bisschen Kohle den Besitzer wechselt – es hätte mich gefreut, wenn wenigstens Taub hätte bezahlt werden können. :>
    13 war mir ja immer ein bisschen blass und von mir aus braucht sie nicht wieder kommen *duckundwech*.

    #426561
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482902 wrote:
    Stampede;482875 wrote:
    Roland Deschain;482655 wrote:
    Und her mit mehr Jessica, die sah ja heute bezaubernd aus. #rot# Und 13 auch, aber nicht so toll wie Jessica. #rot#

    Wer ist denn Jessica? :-? Adams?

    Laut wiki heißt sie so. Aber egal, sie sieht halt gut aus. #rot# So umwerfend. #rot#

    Love is in the air #pfeifen#

    buffybot;482908 wrote:
    Ihr habt das wichtigste Ereignis unter den Teppich gekehrt… Gregs Rasur! :D Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie viel Zeit die computertechnische Nachbearbeitung seiner schwindenden Haarpracht kostet – bestimmt ist er deswegen die Hälfte der Zeit erst ab Stirn im Bild /:) =).

    Stimmt, die Frisur :D Das war eindeutig das beste an der Folge, dass er wieder gesittet aussieht :D Dachte ja eigentlich zuerst, dass er sich jetzt ne Glatze rasiert, so wie er den Rasierer angesetzt hat…. fast schon schade, dass es nicht so war, dass hätte schon gut geschockt :D

    buffybot;482908 wrote:
    hatten wir nicht schon mal etwas ähnliches? Ein Mann der unheimlich lieb und freundlich war und DAS war dann das Symptom? :-? #hm#

    Ja, kam mir auch so bekannt vor :-?

    buffybot;482908 wrote:
    Zum Ende habe ich dann gedacht, dass doch ein bisschen Kohle den Besitzer wechselt – es hätte mich gefreut, wenn wenigstens Taub hätte bezahlt werden können. :>

    Genau, Taub muss wieder her… SOFORT #regie#

    buffybot;482908 wrote:
    13 war mir ja immer ein bisschen blass und von mir aus braucht sie nicht wieder kommen *duckundwech*.

    What the …. #8o# 70.gif
    :p

    #426589
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;482908 wrote:
    Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie viel Zeit die computertechnische Nachbearbeitung seiner schwindenden Haarpracht kostet – bestimmt ist er deswegen die Hälfte der Zeit erst ab Stirn im Bild /:) =).

    http://www.serien-arena.de/dr-house-die-darsteller/27714-hugh-laurie-und-die-haare.html

    #426593
    buffybot
    Mitglied

    Ja, ist schon lange Thema. Aber gerade in dieser Folge ist mir wieder aufgefallen, wie viel da getechnikt wird. Mit ankleben ist da nichts… vor allen bei den Hinterkopfeinstellungen wirkt das eher „gestempelt“ oder wie kreisrund verdunkelt und dann ordentlich weichgezeichnet… ich muss da zwanghaft auch immer wieder hingucken, die Dialogen lenken einen ja nicht mehr ab. :>

    #426599
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;482974 wrote:
    Ja, ist schon lange Thema. Aber gerade in dieser Folge ist mir wieder aufgefallen, wie viel da getechnikt wird. Mit ankleben ist da nichts… vor allen bei den Hinterkopfeinstellungen wirkt das eher „gestempelt“ oder wie kreisrund verdunkelt und dann ordentlich weichgezeichnet…

    Stimmt, da war schon ein Haufen CGI dabei … hatte fast schon Blockbuster-Niveau :D

    buffybot;482974 wrote:
    ich muss da zwanghaft auch immer wieder hingucken, die Dialogen lenken einen ja nicht mehr ab. :>

    Also mich lenken die Dialoge immer ab, ich versuche immer zwanghaft, das Medizinische zu verstehen…. und schnalle trotzdem immer nix =)

    #426678
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482910 wrote:
    Roland Deschain;482902 wrote:
    Stampede;482875 wrote:
    Roland Deschain;482655 wrote:
    Und her mit mehr Jessica, die sah ja heute bezaubernd aus. #rot# Und 13 auch, aber nicht so toll wie Jessica. #rot#

    Wer ist denn Jessica? :-? Adams?

    Laut wiki heißt sie so. Aber egal, sie sieht halt gut aus. #rot# So umwerfend. #rot#

    Love is in the air #pfeifen#

    Ja und wie. #rot# :p

    #426762
    buffybot;482908 wrote:
    Ihr habt das wichtigste Ereignis unter den Teppich gekehrt… Gregs Rasur! :D

    Das war für mich die beste Szene in der Folge.:p

    Die Folge war ansonsten sehr lahm, da konnte selbst Miller nix dran ändern.
    Ja, die neuen Ärzte. Ich bin kein Fan von beiden. Während die Asiatin aber für einige Schmunzler sorgte ist die andere einfach nur *gähn*. Die kommt mir eh vor wie nen 13/Cameron Verschnitt.
    Mit beiden kann ich aber im Moment noch leben, aber wer unbedingt weg gehört ist Foreman. Ich kann den absolut nicht ab, der ist so dermaßen unsympathisch.X-(

    #426864
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;483286 wrote:
    Die Folge war ansonsten sehr lahm, da konnte selbst Miller nix dran ändern.
    Ja, die neuen Ärzte. Ich bin kein Fan von beiden. Während die Asiatin aber für einige Schmunzler sorgte ist die andere einfach nur *gähn*.

    So siehts aus #vertrag#

    underseriousattack;483286 wrote:
    Mit beiden kann ich aber im Moment noch leben, aber wer unbedingt weg gehört ist Foreman. Ich kann den absolut nicht ab, der ist so dermaßen unsympathisch.X-(

    Vielleicht fängt House ja bald eine Affäre mit ihm an und rast dann mit dem Auto ins Wohnzimmer … dann ist er weg :D

    #438915
    Kim72
    Mitglied

    Die gute Nachricht gleich zu Beginn: House hat sich endlich seine Matte abrasiert. Sieht gleich wesentlich besser aus.

    Dann gibt es eine weitere, neue Ärztin: Dr. Adams, die House bereits aus dem Gefängnis kennt und die für ihn ihren Job riskiert hat. Sie und Dr. Park (die mir heute besser gefallen hat als letzte Woche) liefern sich einige Kabbeleien.

    Aber warum vom Ex-Team ausgerechnet die nervige 13 zurückkommen musste, verstehe ich nicht.

    Der Patient ist mal wieder ein richtiger Gutmensch: Spendet fast sein gesamtes Vermögen an Bedürftige und will dann sogar seine Niere(n) hergeben.

    Insgesamt eher eine durchschnittliche Folge. Mal wieder gab es Wechsel im Team: Eine neue Ärztin und 13 kehrt mal wieder zurück. Dieses ständige Hin und Her nervt mich total. Ich würde mir wünschen, dass es jetzt tatsächlich zu einem festen Team kommen würde. Am Ende der Folge wird 13 dann auch wieder gefeuert..fragt sich nur, ob das nun von Dauer ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.