8×03 – ??? | Robot of Sherwood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339011
    Anonym
    Gast

    In Nottingham, the Doctor finds out about an evil plan from beyond the stars and he makes an unlikely friendship with Robin Hood. He needs to work out who is real and who is fake and if impossible heroes really do exist.

    tvrage.com

    #488775
    Stampede
    Mitglied

    Naja, keine sonderlich gute Folge und eine reichlich bescheuerte Story voller Peinlichkeiten, aber gab trotzdem ein paar gelungene witzige Szenen. Hoffentlich bleibt das die einzige Folge dieser Art in dieser Staffel, sowas passt einfach nicht zum neuen Doctor…

    Clara will unbedingt Robin Hood treffen und der Doctor versucht ihr die ganze Zeit, anderen Gegenden schmackhaft zu machen, aber letztendlich bekommt sie ihren Willen. Vermutlich auch deswegen, damit er ihr zeigen kann, dass Robin Hood gar kein echter Mensch war sondern nur eine erfundene Figur. Im Sherwood Forrest im Jahre 1190ish angekommen treffen sie ihn dann auch prompt und die Tardis bekommt einen Pfeil ab. Es hat also noch nicht einmal 3 Minuten gedauert und schon begann die Folge zu nerven und peinlich zu werden. Dieser Schwert gegen Löffel Kampf war ja mal sowas von albern, ebenso wie Clara’s Robin-Angehimmel /:)

    Aber es gab ja zum Glück noch den Doctor, dem ebenso wie mir dieses ständige Lachen von Robin und seinen Banden auf den Senkel ging, das war ja echt so dermaßen penetrant und kaum auszuhalten :-w Witzig, wie er jeden untersucht bis ihm irgendwelche Proben abnimmt (bis auf Little John, der war ihm dann doch zu gefährlich =)), um zu beweisen, dass sie nicht real sind. Bei einem findet er gleich mal heraus, dass der innerlich so von Krankheiten zerfressen ist, dass er nur noch 6 Monate zu leben hat #ugly#
    Also das war recht witzig, wie der Doctor von dem ganzen Unrealismus so angenervt und deswegen nur am Rumätzen war, da hatte er auch irgendwo Ähnlichkeiten mit Dr. House :D
    Der Bogenschießen-Wettbewerb war dann auch noch recht witzig wenngleich auch albern, als sich der Doctor und Robin die ganze Zeit übertreffen und den Pfeil des jeweils anderen spalten, bis der Doctor irgendwann die Schnauze voll hat und die Zielscheibe in die Luft sprengt =)
    Und das Rumgezicke im Kerker zwischen den beiden, wer der beste ist, wer am langsamsten stirbt, wer den besseren Plan hat und wer zuletzt lacht fand ich auch recht amüsant, da gings verbal hoch her. Und ich war natürlich immer auf der Seite des Doctors, klar :D

    Die ganze Geschichte mit dem gestrandeten Raumschiff, dass in der Burg ist, dem Robotern, die für den Sheriff von Nottingham arbeiten und dessen Plan, die Welt zu erobern, war jetzt nicht so der Brüller. Mit Gold wollen sie den defekten Antrieb reparieren, und durch ein Strahlungsleck ist auch alles so sonnig uns so grün in dieser Gegend, was dem Doctor schon von Beginn an suspekt kam.
    Des Doctors Theorie, dass Robin Hood auch ein Roboter ist, der geschaffen wurde, um den Menschen in der Umgebung Hoffnung zu geben, war gleichermaßen interessant als auch hanebüchen, aber dann stellt sich letztendlich doch heraus, dass er echt ist. Naja, so oder so wäre die Erklärung nicht sonderlich gut gewesen.
    Ausbruch aus dem Kerker, ein finaler Kampf und der Showdown zwischen Robin und dem Sheriff am Ende, musste ja so kommen. Dass sie dann noch den Goldenen Pfeil gemeinsam in das wegfliegende Raumschiff schießen, damit es die Atmosphäre verlassen und dann explodieren kann, war dann Schwachsinn /:)

    Interessant noch, dass dieses Raumschiff unterwegs zum Promised Land war. Somit steht der Rote Faden wohl nun endgültig fest.

    Edit:
    Doctor Who wurde in der aktuellen Episode zensiert

    #488779
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 620992 wrote:

    Der Bogenschießen-Wettbewerb war dann auch noch recht witzig wenngleich auch albern, als sich der Doctor und Robin die ganze Zeit übertreffen und den Pfeil des jeweils anderen spalten, bis der Doctor irgendwann die Schnauze voll hat und die Zielscheibe in die Luft sprengt =)
    Und das Rumgezicke im Kerker zwischen den beiden, wer der beste ist, wer am langsamsten stirbt, wer den besseren Plan hat und wer zuletzt lacht fand ich auch recht amüsant, da gings verbal hoch her. Und ich war natürlich immer auf der Seite des Doctors, klar :D

    Diese Sachen haben die Folge mehr oder weniger gerettet. Gut war auch, wie beide den Schlüssel haben wollten und dann hinterher mit dem Mauerstück aus der Zelle flüchteten.

    @Stampede 620992 wrote:

    Die ganze Geschichte mit dem gestrandeten Raumschiff, dass in der Burg ist, dem Robotern, die für den Sheriff von Nottingham arbeiten und dessen Plan, die Welt zu erobern, war jetzt nicht so der Brüller.

    typische Dr. Who 08/15-Kost

    @Stampede 620992 wrote:

    Dass sie dann noch den Goldenen Pfeil gemeinsam in das wegfliegende Raumschiff schießen, damit es die Atmosphäre verlassen und dann explodieren kann, war dann Schwachsinn /:)

    aber auch typisch Dr. Who

    @Stampede 620992 wrote:

    Interessant noch, dass dieses Raumschiff unterwegs zum Promised Land war. Somit steht der Rote Faden wohl nun endgültig fest.

    Jetzt, wo ich das lese, kommt der Aha-Effekt – das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :D

    @Stampede 620992 wrote:

    Edit:
    Doctor Who wurde in der aktuellen Episode zensiert

    Naja, eine Köpfungsszene hätte irgendwie auch nicht zu Dr. Who gepasst – immerhin ist das family-entertainment.

    #488784
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 621033 wrote:

    Gut war auch, wie beide den Schlüssel haben wollten und dann hinterher mit dem Mauerstück aus der Zelle flüchteten. [/quote]
    Wie sie auch so froh waren, dass Clara das mit dem Schlüssel nicht mitbekommen hat :D

    #491174
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Eine sehr schwache Folge der 8ten Staffel, trotz witziger Szenen kann diese Folge wirklich nicht mit vielen anderen wie zb. „Listen“ oder „Mummy on the orient express“ mithalten!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.