8×04 – Tag 8: 19:00 – 20:00 Uhr | 7:00 PM – 8:00 PM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328921
    ClaireB
    Mitglied

    Im letzten Moment konnten CTU-Agent Cole Ortiz (Freddie Prince Jr.) und sein Ex-Kollege Jack Bauer (Kiefer Sutherland)verhindern, dass der Präsident der islamischen Republik Kamistan einem Bombenattentat zum Opfer fällt. Dessen eigener Bruder steckt hinter der Verschwörung. Und die Terroristen haben noch eine viel gefährlichere Waffe im Petto. Die CTU ist auf die Unterstützung einer alten Bekannten Bauers angewiesen.

    Quelle: Sky

    #382771
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, durch und durch #hallo# Und das Ende war ja mal so richtig krass #devil2#

    Jack rettet am Anfang Freddy Prince jr. den Arsch und befördert Davros ins Jenseits.
    Mist, Freddy hätte ich den Tod schon gewünscht #devil2# Allerdings muss ich echt sagen, dass ich von dem sehr positiv überrascht bin, der spielt cool und vor allem auch unaufgeregt mit einer normalen CTU-Hektik. Hat mir sehr gut gefallen, wegen mir kann er dann doch ruhig noch etwas dabeibleiben #hallo#

    Aber schade, dass nach „Acaveda“ nun auch „Horrace“ schon die Segeln streichen musste, aber nun ist mit „Sark“ aus ALIAS eine neue bekannte Serienfigur auf dem Parkett #hallo#. Seine Rolle als Sohn von Jürgen Prochnow fand ich aber noch nicht so gut, aber das war ja bisher nur ganz kurz.
    Prochnow als Russen-Mafioso aber finde ich bisher klasse, was sonst, solche Rollen sind dem wie auf dem Leib geschrieben #devil2#

    Wie blöd ist eigentlich dieser Farhad? /:)
    Das sagt ihm Davros, dass sie wohl bald wissen würden, dass Farhad mit drinsteckt und der Depp kriegt die Panik und rammt einem Cop den Stift in den Hals #8o#/:)
    Muss wohl reinste Panik gewesen sein, weil es ja eigentlich keinen Grund gibt, sowas zu tun, denn jetzt ist jedem klar, dass er mit drin steckt. Der hätte vielleicht erstmal abwarten sollen, was passiert /:)

    Okay, als Farhad will nicht die Geisel des Westens sein und denkt, dass er sich nur als Atomarkriegsmacht Respekt verschaffen kann und von den Russen will er das nukleare Material besorgen.
    Ergibt Sinn, passt soweit.

    Dass Renee die Russen-Undercover-Agentin ist ist natürlich ein sehr großer Zufall :>
    Aber ich finds klasse #hallo#
    Und alter Schwede, sah die fertig aus #8o# Von dieser Erhabenheit und Kühle der letzten Staffel ist nicht mehr viel übrig. Folterung, Entlassung, Nervenzusammenbruch und Selbstmordversuch, die volle Palette also und Jack ist mit Schuld dran.
    Also wie diese Figur schon seit Beginn von Season 7 weiterentwickelt wurde und direkt mit Jack verknüpft wurde find ich klasse #hallo#
    Undercover soll sie gehen und sagt zu. Und Jack kann nicht nach L.A. :p, weil er sich für sie verantwortlich fühlt und geht mit undercover
    „So here we are. Me and my babysitter“.
    Renee ist nicht gerade begeistert :D

    Ja, und das Ende war natürlich total krass #8o#
    Erst schonmal verstörend, wie lasziv Renee den Russen da anmacht. Hätte ich von der unterkühlten Rothaarigen ja nie gedacht #vertrag#
    Und dann sägt sie dem Typen die Hand ab! WTF?! #8o#
    Wie krass, Jack hat ein Monster erschaffen, die ist ja total heftig drauf #8o#
    Ich finds klasse #devil2# Das mit dem Attentat war die Einleitung, denn JETZT geht die Staffel erst so richtig los #mh#
    Bin arg gespannt, wie’s weitergeht und was Renee noch so Krasses drauf hat…. und vor allem: wann kommt für Jack der Zeitpunkt, wo er eingreifen muss? Also das wird hochinteressant werden, freu mich drauf #hallo#

    Was gabs noch:
    – Dalia ist extrem besorgt um ihren Mann, also sind da doch noch Gefühle da anscheinend :-?
    – Hassan gibt Meredith den Laufpass, da er so seine Arbeit gefährdet sehen würde. Gute Entscheidung #vertrag#
    – Rob maßt sich an, in das Gespräch mit Hassan und Taylor reinzuplappern….Taylors Blick war göttlich :D
    – Hastigns entschuldigt sich (nach Nachdruck von Chloe natürlich ;) ) bei Chloe. Fand ich auch klasse, so ein Sturkopf ist der gar nicht, für dem zählt anscheinend doch Arbeitsweise und vor allem Ergebnisse

    Bauer-Bodycount = 1 (Summe = 3)

    #386857
    Noone
    Mitglied

    Ja, sehr geile Folge!
    Renee ist back!!! #mh#
    Yeah, das freut mich besonders. Fand sie in Season 7 schon sehr klasse! Aber sie ist ja ganz schön kaputt #8o#
    Habe auch etwas das Gefühl, dass sie den Undercover-Job auch angenommen hat, in der Hoffnung, dabei drauf zu gehen. Die Narben an den Handgelenken zeigen ja auch, dass sie bereits versucht hat, sich umzubringen.
    Und was für ein krasses Ende! #8o##8o##8o# Sie sägt dem Typen die Hand ab #8o##8o##8o# Wah, damit hatte ich echt nich gerechnet #8o##8o#
    Hast du sehr geil beschrieben, Stampi, mit dem Monster, was Jack geschaffen hat #hallo#
    Gewundert hat mich nur diese scheinbare starke emotionale Bindung zwischen den Beiden da im CTU-Raum. Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass in S07 so ein starkes Band sich zwischen den beiden entwickelt hat :-?

    Sehr gut, weil ziemlich plausibel, fand ich die Erklärungen für das Motiv des Verrats von Fahrad (was für ein passender Name :p) an seinem Bruder. Hassan hat ja die Urananreicherungen gestoppt, will keine Atomwaffen mehr und geht auf „Schmusekurs“ mit dem Westen. Sein Bruder sieht das aber ganz anders. Er will den „Regimewechsel“. Er will an die Macht und mit Hilfte des russischen Urans eine Atommacht werden. Fand ich wie gesagt sehr plausibel dieses Motiv. Erst fand ich es doof, dass sie Spuren von Uran an Davros gefunden haben, weil ich dachte „nicht schon wieder eine Atombombe“, aber so ergibt das wirklich Sinn und so finde ich das auch gut. Gleichzeitig wird ja nämlich auch das Motiv für das Russensyndikat geliefert, warum sie Interesse an der Ermordung Hassans haben sollten. Geht immerhin um mehrere hundert Millionen Dollar #devil2#

    #387157
    Stampede
    Mitglied
    Noone;374504 wrote:
    Gewundert hat mich nur diese scheinbare starke emotionale Bindung zwischen den Beiden da im CTU-Raum. Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass in S07 so ein starkes Band sich zwischen den beiden entwickelt hat :-?

    Ja, das fand ich auch etwas überraschend. Gegen Ende von Season 7, als Renee sich mehr und mehr auf Jacks Folterschiene begab, hat man aber schon so ne Verbindung erkennen können und scheinbar hat sich das zwischen Staffel 7 und 8 noch verstärkt. So würde ich mir das erklären und ist ja auch irgendwie logisch: Jack gibt sich die Schuld an Renees Niedergang und versucht, ihr zu helfen und so kam die emotionale Verbindung zustande. Aber wie gesagt, mich hat das auch schwer gewundert, als ich die beiden so zusammen gesehen habe

    Noone;374504 wrote:
    Verrats von Fahrad (was für ein passender Name :p)

    Kalauer /:)
    :p

    #465116
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge!

    Rene ist Back#mh#
    Hat mich richtig gefreut sie wieder zu sehen und wie fertig sie ist.
    Sie soll also bei den Russen Undercover gehen, Jack ist natürlich überhaupt nicht begeistert und geht mit Undercover.
    Wie krass sie dann am Ende auch noch drauf war.
    Erst wie sie den Typen anfliertet kein Vergleich zu der Rene aus Staffel 7.
    Am Ende sägt sie dem Typ auch noch den Arm ab, einfach nur richtig krass.
    Da hat Jack wohl letzte Staffel was ganz anderes in ihr frei gesetzt…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.