8×05 – Billy | Invocation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180694
    diluz
    Mitglied

    Zehn Jahre, nachdem der kleine Billy entführt worden ist, taucht er unversehrt wieder auf – um keinen Tag gealtert! Da Billy nicht spricht, kann kein Licht in dieses unheimliche Geschehen gebracht werden. Agent Dogget versucht, einen Zeugen der damaligen Entführung zu finden, und hat tatsächlich Glück. Über diesen Zeugen kann er sogar den Täter ausfindig machen. Dieser gibt schließlich zu, Billy kurz nach der Entführung ermordet zu haben

    Quelle: ProSieben

    #417661
    Stampede
    Mitglied

    Mittelprächtige Folge. Im Bezug auf Doggett natürlich sehr interessant, weil man mehr über ihn erfährt, aber der Fall an sich war nur solide, wenngleich auch mit einigen guten unheimlichen Szenen.

    1990 verschwindet Billy von einem Spielplatz, zehn Jahre später taucht er wieder auf, ist nicht immer gealtert und immer noch derselbe Junge wie damals. Er spricht nicht und zeigt keinerlei Reaktionen. Und ich muss ja echt sagen, dass das Kind so verdammt unheimlich war, dass ich ab und an sogar Gänsehaut hatte #argh#
    Krass die Szene, als er mit dem Messer zu seinem Bruder ins Zimmer geht, schweißtreibend die Szene, als er aus dem Auto verschwindet und dann hinter seinen Bruder steht…. und dann immer dieser Blick dazu #argh#
    Ja, das Kind war extrem gruselig #devil2#

    Die Umsetzung war aber eher träge und die Folge bezog nur Spannung daraus, was wohl passiert sein könnte. Am Ende war es nicht dieser abgefuckte Typ, sondern der Pony-Besitzer, der Kinder entführt und sie vermutlich missbraucht hat, genau wie diesen Typen.
    Wer Billy nun umgebracht hat habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden #hm# Ich würde ja trotz allem dennoch sagen, dass es der junge Typ war, weil der ja genau wusste, wo die Leiche des Jungen vergraben war und außerdem hat der Pony-Mann ja noch gesagt, er wüsste, was er mit dem Jungen gemacht hat #hm#
    Also das fand ich auch sehr schlecht gelöst am Ende, aber in dieser Folge gab es eh einige fragwürdige Sachen bei der Rettung des anderen Kindes und der ganzen Hinführung zur vergrabenen Leiche im Wald, ich meine, warum ist das ausgerechnet jetzt passiert und vieles war ja auch noch von Zufällen bestimmt #hm#
    Also an der Folge hakte so einiges. Schlecht war sie nicht, aber auch nicht sonderlich gut.

    Wie Doggett Billy erst einfühlsam befragt hat, dann aber knallhart wurde und ihn zu erpressen versuchte, war schon ein starkes Stück #8o#
    Und auch sonst in der Folge ging der ganz schön ab, er war ja dann schon soweit, dass er in seiner Besessenheit, den Täter unbedingt finden zu wollen, sogar vergessen hatte, dass mit dem Jungen was faul ist #8o# Er geriet auch wieder sehr heftig mit Scully aneinander
    Heftig war ja auch die Szene mit der Hellseherin. Und Doggetts Sohn scheint wohl auch entweder verschwunden oder ermordet worden zu sein.
    Wie gesagt, die Charakterisierung Doggetts war das Beste an dieser Folge, und es war auch zwingend notwendig, dass der endlich auch Profil bekommt. Außerdem kann er diesmal nicht unbedingt leugnen, dass ihm nichts Paranormales über den Weg gelaufen ist ;)

    Stampede vergibt 2,5 X von 5

    #501356
    Noone
    Mitglied

    Also die erste Hälfte fand ich überragend, vor allem die ersten 10 Minunten oder so. Unfassbar geile Atmosphäre #vertrag#
    Gegen Ende geht der Folge etwas die Luft aus und den Esoquatsch mit der Hellseherin hätten sie sich sparen können, aber ingesamt dennoch eine wirklich gelungene Episode.
    Einzig fragwürdig finde ich, dass ja im Prinzip die ganze Welt jetzt Zeuge von dieser paranormalen Gegebenheit wurde. So viele Leute hatten mit Billys „Geist“ zu tun – Lehrer, Polizisten, Ärzte…Presse berichtet über sowas bestimmt auch. Also eigentlich müsste jetzt jeder wissen, dass Paranormales real ist /:) #hm#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.