8×05 – ??? | Blood Brother



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #335994
    Roland Deschain
    Mitglied

    BENNY CALLS DEAN FOR HELP — After Benny (Ty Olsson) gets brutally beat up by some vampires, he calls Dean (Jensen Ackles) for help. Dean abruptly packs up and tells a confused Sam (Jared Padalecki) that he’s taking a “personal day.” Benny confesses that he’s going after his Maker (guest star Patrick Stafford) so Dean offers to help, flashing back on the many times Benny helped him and Castiel (Misha Collins) in Purgatory. Meanwhile, Sam (Jared Padalecki) uses his solo time to reflect on the life he left behind with Amelia (guest star Liane Balaban). However, when things go bad for Dean and Benny, Dean calls Sam for help, which makes everything very complicated. Guy Bee directed the episode written by Ben Edlund (#805).

    cwtv.com

    #456681
    Stampede
    Mitglied

    Sehr düstere Folge mit reichlich melancholischem Unterton. War zwar etwas zäh, hat mir aber im Endeffekt gut gefallen.

    Benny legt sich mit 3 Vampiren an und ruft dann schwer verwundet Dean an, um ihm zu helfen. Witzig, die Dean andauernd so entsetzt war, dass Sam die Bedeutung seiner Worte nicht verstanden hat :D
    Benny will seinen Erschaffer finden und töten, nachdem der ihn damals enthauptet hat, weil er sich in eine Frau verliebt und das Vampiraten(#ugly#)-Nest verlassen hat. Die Frau wurde auch getötet und so gabs halt die übliche Rachestory, allerdings wie gesagt sehr düster inszeniert. Dass der Bösewicht die Frau dann gar nicht getötet sondern verwandelt hat war auch klar. Ebenso wie dass sie Benny helfen würde, als der erwischt wurde.
    Dean ist derweil im Alleingang unterwegs, um das Nest auszulöschen und muss sich von Sam deswegen via Handy einen lautstarken Anschiss anhören :D Aber er und Benny erledigen dann alle, auch den Boss und selbst die Frau.
    Brisant noch das Ende, als Sam auf Benny trifft und schon die Hand an der Waffe hat. Das könnte noch sehr interessant werden, wie das neue Trio nun miteinander umgeht.

    Die Flashbacks haben mir auch wieder gut gefallen.
    Schön erzählt waren die, in denen Sam Amelia kennenlernt :-)
    Und spannend waren die, in denen Sam, Benny und Castiel nach einem Ausgang aus dem Fegefeuer suchen und gegen die Leviathans kämpfen müssen #devil2#

    #479777
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Ging ja nur um diesen Benny, Dean hat ihn geholfen sich an den Vampiren zu rechen.
    War ganz nett gemacht aber wie gesagt viel mehr aber auch nicht.
    Am Ende töten sie alle Vampire und auch den Boss sogar die ehmalige Freundin die mitlerweile verwandelt würde musste dran glauben.

    Noch ganz interessant waren die Flashback Szenen mit Sam und der Frau.
    Interessant wird noch zu sehen sein wie Sam mit Benny nun wohl umgehen wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.