8×05 – Bobs Taten | The Confession



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #334084
    ClaireB
    Mitglied

    A man (guest star Jamie Bamber) well-respected in his community suddenly collapses, and in the process of diagnosing his symptoms, the team discovers that the patient has been hiding dark secrets and lying about his personal and professional life. But when the patient openly confesses his wrongdoings to his family and community, he compromises his chances of receiving the proper medical treatment that could save his life. Meanwhile, Chase (Jesse Spencer) and Taub (Peter Jacobson) rejoin the team, and Taub tries to balance life at the hospital with his responsibilities as a father of two infant daughters from two different mothers.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #427617
    ClaireB
    Mitglied
    #428089
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gegen Ende wurde der Fall ja richtig heftig und da hat’s mich irgendwie geflasht. Der ultimative Flash war dann aber House‘ präpariertes Büro mit manuellem Durchgang direkt zu Wilson (saßen die schon immer direkt nebeneinander?). =)

    #428436
    Stampede
    Mitglied

    „Old team for the win!“
    Na also! Kaum sind Chase und vor allem Taub wieder an Bord, schon gehts auch mit den Folgen aufwärts, denn die hier hat mir sehr gut gefallen und war durchgehend unterhaltsam #hallo#

    Wer den Community Service Award gewinnt und in der Kleinstadt beliebt ist wie kein anderer, der darf auch schonmal die Schönheitskönigin in einem schäbigen Motel flachlegen #pfeifen#
    Den Fall fand ich recht interessant. War schon krass, wie er auf einmal ein Geständnis nach dem anderen bringt, erst vor seiner Frau, dann vor allen, so dass keiner mehr die benötigte Leber spenden will. Als er dann auch noch Morde gesteht wurde es richtig krass #8o# Aber noch krasser war, wie sich die Haut von seinem Körper geschält hat, das tat mir ja fast schon selber weh #argh#
    Am Ende war es dann eine asiatische Autoimmunkrankheit, die von dem Teppichreinigungsmittel kam…
    Und richtig heftig dann noch am Ende, als er seine Frau wegen der Affäre dann doch noch anlügt #8o#
    Also hat mir recht gut gefallen, der Fall #hallo#

    Chase ist müde vom Surfen und will wieder verrückte Dinge im Krankenhaus tun, deswegen ist er zurück gekommen :D
    Und Taub schleppt gleich mal seine beiden Taubettes an und lagert sie bei Wilson, wo House sie natürlich sofort aufspürt :D
    Die ganze DNA-Nachweis-Sache war saukomisch, und natürlich gehts mal wieder um Wetten, was sonst =) Zu geil, wie House und dann auch Wilson immer DNA-Proben in ein Plastiktütchen einpacken wollen und Taub ihnen das immer abnimmt =) Und am Ende ist er dann selber unsicher, ob die Kinder von ihm sind und er macht selber den DNA-Test, genauso wie House es wollte #devil2# Die Affen-DNA =)
    Am Ende dann vernichtet Taub dann doch den Test, fand ich gut, man muss sich ja nicht gleich am ersten Tag House Spielchen hingeben :p

    Zwischen dem bärtigen Chase und der flotten Adams geht bestimmt noch was :-? Chase spielt hard-to-get und tut cool und desinteressiert rum, sie genauso. Und House kuppelt von außen schon fleißig, lässt die beiden immer im Team zusammenarbeiten ;)
    Folglich muss Park mit Taub (den sie sich größer vorgestellt hat =)) zusammenarbeiten. War schon witzig, wie die beiden mit den beiden Babies in das schäbige Motel einmarschiert sind und Park erstmal klarstellen musste, dass sie keine minderjährige asiatische Prostituierte ist =)

    Ansonsten gabs Stress zwischen den ehemaligen Freunden Foreman, Chase, und Taub, weil Ersterer nun Chef ist. War klar, dass sowas kommt. Da werden die beiden für ihn auch nicht wirklich House ausspionieren. Aber der macht ja eh nichts Vebotenes, weil er erstmal zufrieden mit der Situation ist. Kann Foreman dann auch nach 4 Tagen wieder mal nach Hause gehen, weil von House vorerst keine Gefahr droht :D

    Und sehr geil war noch, wie sich House‘ Büro nach und nach in ein gemütliches Wohnzimmer mit Hausbar und Sofas (zu geil, dass die Frauen die reinschleppen mussten während die Männer faul auf dem Boden lagen =)) verwandelt hat. Sah schon sehr geil dort aus. Und bei der Auflösung, was sich hinter dem Vorhang verbirgt, hat es mich fast vor Spannung zerrissen #argh# Aber war dann nur ein Durchgang hin zu Wilson #hm#

    Roland Deschain;486223 wrote:
    Der ultimative Flash war dann aber House‘ präpariertes Büro mit manuellem Durchgang direkt zu Wilson (saßen die schon immer direkt nebeneinander?). =)

    Glaube nicht, dass die so nah nebenander lagen #hm#
    Und ich fands auch irgendwie blöd, ich hätte mir da was Cooleres erwartet. Und wusste Wilson eigentlich davon, der kam mir so überrascht vor? :-? Aber vermutlich wohl eher nicht, weil House die Arbeiter ja immer nur nachts arbeiten ließ :-?

    #440147
    Kim72
    Mitglied

    Das war endlich mal wieder eine gelungene Folge.

    Chase und Doppel-Daddy-Taub sind wieder zurück..wurde auch Zeit. House ist wieder in seinem Element und will beweisen, dass Taub nicht der Vater von beiden Babys ist. Schließlich wettet das gesamte PPTH mit und auch Wilson will House helfen.

    Wobei am Ende nicht klar wird, ob er nun tatsächlich der Vater ist.

    Währenddessen hat House die Handwerker in seinem Büro. Am Ende stellt sich raus, dass er eine hochfahrbare Trennwand zu Wilsons Büro gebaut hat..warum hat der davon nix mitbekommen?
    Und warum will Wilson mit House und seinem Team keinen Martini trinken? Aber wahrscheinlich war er noch satt, denn schließlich hat er ja zu Mittag ein Baby gegessen!

    Der Patient war auch mal ganz interessant. Zuerst steht er als Gutmensch da, aber nach und nach gesteht er diverse Fehltritte und am Ende sogar einige Morde. Das was aber bis auf das Fremdgehen alles nicht wahr, sondern ein Krankheitssymtom für Suzuki, äh ich meine Kawasaki.
    :D

    Ach, und ich kann mir auch vorstellen, dass zwischen Chase und Adams noch was geht..sie passt schon in sein Beuteschema.

    Klasse auch der Spruch von Park zu Taub: „Sie sind viel größer, als ich dachte“.

    Eine Sache frage ich mich aber noch: Ist es eigentlich wirklich realistisch, dass jemand wie Foreman der Verwaltungschef wird? Sollte so einen Job nicht eher jemand machen, der Ahnung von BWL hat? Wobei das ja bei Cuddy auch nicht anders war, denn soweit ich mich erinnere, hatte sie auch „nur“ eine medizinische Ausbildung. Klar sollte man in dem Job auch Ahnung von Medizin haben. Aber wichtiger sind doch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

    #440798
    Stampede
    Mitglied

    @Kim72 510739 wrote:

    Eine Sache frage ich mich aber noch: Ist es eigentlich wirklich realistisch, dass jemand wie Foreman der Verwaltungschef wird? Sollte so einen Job nicht eher jemand machen, der Ahnung von BWL hat? Wobei das ja bei Cuddy auch nicht anders war, denn soweit ich mich erinnere, hatte sie auch „nur“ eine medizinische Ausbildung. Klar sollte man in dem Job auch Ahnung von Medizin haben. Aber wichtiger sind doch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

    Jupp. Da haben die Drehbuchautoren wieder mal geschlampt….

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.