8×05 – Meine Sesamstraße | My ABC’s



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #325650
    ClaireB
    Mitglied

    J.D., Elliott und Doktor Cox nehmen je einen Assistenzarzt unter ihre Fittiche.

    Quelle: DRS SF

    #360926
    leo3000
    Mitglied

    Also die Folge gefiel mir schon wieder viel besser.
    Von Elliots und JDs Beziehung hab ich nichts mitbekommen, was ich sehr gut finde. :p
    Die drei Neuen fand ich auch klasse. Vor allem Ed hat mir sehr gefallen. Der wird mit Turk und JD bestimmt noch viel Spaß haben. =)
    Katie, die Intrigante, war auch nicht schlecht. Wie sie Elliot ausgenutzt hat und das dann auch noch so frei heraus erzählt hat, sehr witzig.
    Die Emotionslose (Name vergessen) kannte man ja so schon, war aber trotzdem nicht schlecht, vor allem, als JD da richtig heulend rumsteht und sie nur sowas Zynisches von sich gibt. #devil2#

    Das mit der Sesamstraße fand ich auch sehr geil. Ich denke mal, dass die Puppen von den echten Puppenspielern gespielt wurden, oder? Und läuft das auch auf ABC?

    Insgesamt eine sehr gut Folge. Ich hoffe, so geht es weiter. #vertrag#

    #376153
    Chiisette
    Mitglied

    Fand die Folge auch echt gut^^ Mit den neuen Assistenzärzten wirds wohl noch lustig werden^^
    Der Hausmeister war auch wieder geil XD Und kaum zu glauben dass Elliot so auf diese Tusse reingefallen ist XD
    Und Dr.Cox Steinzeitsprache war so und so genial XD

    #397743
    Anonym
    Gast

    Cox und die neuen Assis, die mir so was von egal sind ist schlichtweg eine Kopie der Geschichte von vor 6-7 Jahren. Nur ohne Tiefe, Sympathie und kaum Humor. Okay, Ed ist einfach so ein Freak, wie er Cox in den Wahnsinn treibt brachte mich unweigerlich zum Lachen – einfach so gestört. Cox spricht wie ein Höhlenmensch – interessant. :D

    „I grew up on the street…not the hood…sesame street.“ War ein witziger Gag mit dem Hausmeister und der Puppe. Die Sesamstraße hab ich früher auch gesehen, aber keinerlei Erinnerung – ist auch besser so, alles erfolgreich verdrängt. ;)

    Die Duo-Bildung gefällt mir, weiß nicht warum, aber J.D. nimmt Denise, war ganz nett, mal sehen, ich denke sie macht ihn fertig. „Forget it guys, I’m keeping the beard.“ Schade. Denise ist emotional abgehärtet, eine tödliche Diagnose ringt ihr keinerlei Emotion ab. Während J.D. der Frau die traurige Wahrheit erzählt, fährt Denise mehr oder weniger einfach drüber. Der Song „Sesame Street“ hat toll reingepasst. Joshua Radin also, hätte fast Ben Folds getippt, aber die Stimme kam mir so und so bekannt vor. #hallo#

    Cox und Ed bringt mich alleine bei dem Gedanken schon zum Lachen – die beiden werden sicher beste Freunde – so wie J.D. und er. Geil dieses „Syphilis.“ – Cox wollte schon fast aufspringen und ihn erwürgen. :D „Why do I hate that guy?“ Witzig fand ich das Gegenüber zw. Cox und Janitor, der ist noch nen halben Meter größer…unglaublich!!! #8o# Und warum hasst er den Typen? Weil er faul ist und trotz seines Talents und obwohl er besser als die anderen Interns hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Gut, etwas extrem, aber Cox ist halt so. ;)

    Elliott hat mit Katie einen Elliott-Verschnitt bekommen. Sie beschwert sich dann bei Turk, weil der ihre Katie nicht als seine Assistentin auswählt – sondern Ed. „You’re sexist.“ Katie kriegt die Stelle – Ed ist nicht böse. Doch Katie hat Elliott reingelegt – am Ende sind alle 3 von ihren Assistenten enttäuscht.

    Fazit: Überraschend gefiel mir diese Folge richtig gut. Auch wenn sie kein Kracher war, brachte es die Stimmung der ersten Staffeln rüber. Die Assistenten machten sich heute erstmals gut, konnten sich auch mit erhöhter Screentime beweisen. Es gab ein paar Lacher und selbst Ed kann ich doch ganz gut leiden – zumindest heute. Sonst war es nicht viel, aber für eine 8. Staffel eine gute Folge. Die Sesamstraßen-Einspieler waren irgendwie amüsant. Gebe mal 4 Punkte, hat sich die Folge doch verdient finde ich! „It’s gonna be a long year.“

    #397782
    dayzd
    Mitglied

    Solide Episode, nicht mehr und nicht weniger. Die Storylines mit den neuen Assistenzärzten waren durchwegs ganz nett, aber mehr auch nicht. Da fehlte der Pepp. Zu Ed, Denise und Katie kann ich keine sympathische Bindung aufbauen, denn sie sind für mich zu durchschnittlich. Von daher gefiel es mir nicht, dass sie diesmal mehr im Vordergrund standen. Das einzige Positive an der Episode waren J.D.s Tagträume über die Muppets. Das war wirklich sehr lustig, besonders der Traum mit Elmo war super.

    Quote:
    Geil dieses „Syphilis.“

    Naja, ich fand das geschmacklos.

    Quote:
    am Ende sind alle 3 von ihren Assistenten enttäuscht.

    Und ich erst recht. :p

    #397796
    Anonym
    Gast

    Jetzt bin ich aber etwas überrascht, dachte du wärst jetzt voll aus dem Häuschen und so, „voll geile Folge, ich liebe Scrubs“ mäßig und so. :D Irgendwann musste einfach ein Tag kommen, wo mir eine Folge besser gefiel als dem Serienberater Dayzd – heute war so einer! #pfeifen#

    dayzd;402614 wrote:
    Die Storylines mit den neuen Assistenzärzten waren durchwegs ganz nett, aber mehr auch nicht. Da fehlte der Pepp. Zu Ed, Denise und Katie kann ich keine sympathische Bindung aufbauen, denn sie sind für mich zu durchschnittlich.

    Natürlich war es nicht viel, aber was willst du erwarten? 20 Minuten, 3 Assis die in den Mittelpunkt sollen und dann noch der Hauptcast? #hm# Ed finde ich ganz gut, die anderen beiden okay. Also nicht so schlimm wie gedacht. Vielleicht ist dir Ed einfach zu cool. :p

    dayzd;402614 wrote:
    Von daher gefiel es mir nicht, dass sie diesmal mehr im Vordergrund standen. Das einzige Positive an der Episode waren J.D.s Tagträume über die Muppets. Das war wirklich sehr lustig, besonders der Traum mit Elmo war super.

    Gut, die Muppets – gehören die zur Sesamstraße dazu? #hm# – waren schon cool, aber ich kannte die Viecher nicht, von daher. Hat aber gepasst! :p

    dayzd;402614 wrote:
    Quote:
    Geil dieses „Syphilis.“

    Naja, ich fand das geschmacklos.

    Tja, ich lache ja auch nicht übersowas, aber ich fand’s cool – vielleicht weil ich ein Hip Hop Fan der alten deutschen Schule bin. :D :>

    dayzd;402614 wrote:
    Quote:
    am Ende sind alle 3 von ihren Assistenten enttäuscht.

    Und ich erst recht. :p
    Nicht schlecht von deinem auf meinem Kommentar geschlossen! ;) :-)

    #397800
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;402643 wrote:
    Jetzt bin ich aber etwas überrascht, dachte du wärst jetzt voll aus dem Häuschen und so, „voll geile Folge, ich liebe Scrubs“ mäßig und so. :D

    Also bitte, da kennst du mich zu wenig. :p

    Quote:
    Irgendwann musste einfach ein Tag kommen, wo mir eine Folge besser gefiel als dem Serienberater Dayzd – heute war so einer! #pfeifen#

    Na und? :p

    Quote:
    Vielleicht ist dir Ed einfach zu cool. :p

    Glaube ich wohl kaum. :-)

    Quote:
    Gut, die Muppets – gehören die zur Sesamstraße dazu? #hm# – waren schon cool, aber ich kannte die Viecher nicht, von daher. Hat aber gepasst! :p

    Ich kannte diese Viecher auch nicht, aber trotzdem war es cool.

    Quote:
    vielleicht weil ich ein Hip Hop Fan der alten deutschen Schule bin. :D :>

    #8o#

    #397801
    Anonym
    Gast
    dayzd;402675 wrote:
    Comfortably Numb;402643 wrote:
    Jetzt bin ich aber etwas überrascht, dachte du wärst jetzt voll aus dem Häuschen und so, „voll geile Folge, ich liebe Scrubs“ mäßig und so. :D

    Also bitte, da kennst du mich zu wenig. :p

    War doch nicht so ernst gemeint – nur weil dir letzte Folge schon so toll gefiel, und ich die lahm fand – und heute umgekehrt. Hätte ich hier nicht erwartet.

    dayzd;402675 wrote:
    Quote:
    Irgendwann musste einfach ein Tag kommen, wo mir eine Folge besser gefiel als dem Serienberater Dayzd – heute war so einer! #pfeifen#

    Na und? :p

    Na eh, aber normal bin ich immer der der was jammert und nun isses anders rum (jaja, du jammerst nicht ;) )…

    dayzd;402675 wrote:
    Quote:
    Vielleicht ist dir Ed einfach zu cool. :p

    Glaube ich wohl kaum. :-)

    Ich wünsche dir echt, dass der Grabscher wieder zurück kommt. =) :-)

    dayzd;402675 wrote:
    Quote:
    vielleicht weil ich ein Hip Hop Fan der alten deutschen Schule bin. :D :>

    #8o#
    Hä? Nicht Gangster Dreck – die alten Sachen, so von 1996-2003 oder so. #rot#

    #397803
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;402678 wrote:
    War doch nicht so ernst gemeint – nur weil dir letzte Folge schon so toll gefiel, und ich die lahm fand – und heute umgekehrt. Hätte ich hier nicht erwartet.

    Ich habe es auch nicht ernst gemeint. :p

    Quote:
    Ich wünsche dir echt, dass der Grabscher wieder zurück kommt. =) :-)

    =)

    Quote:
    Hä? Nicht Gangster Dreck – die alten Sachen, so von 1996-2003 oder so. #rot#

    Genauso ätzend. :p

    #418636
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge bisher, wenn auch weitesgehend nicht wirklich amüsant. Ed ruled einfach, als er zum Beispiel Sakrileg über Hörbuch hörte und plöttzlich voll abging á la „What?! No way… that guy?!“ =) =) =) Die Sesamstraße war noch ganz nett, das Andere habe ich vergessen oder es war nichts mehr dabei, jedenfalls war’s heute wirklich ansehbar. #hallo#

    #472341
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Ed ist zwar ganz cool aber dauferhaft genauso nervig wie die anderen neuen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.