8×06 – Die Jeffersons | The Jeffersons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #272159
    Westheim
    Mitglied

    Da denkt man an nichts Böses und auf einmal hat ‚South Park‘ wieder ein paar neue Einwohner! Die Jeffersons sind zugezogen. Papa Michael und Sohn Blanket. Ähnlichkeiten zu lebenden Pop Idolen vielleicht gewollt… Papa Michael hat sofort einen guten draht zu den Kindern. Kein Wunder: Sein ganzes Haus ist ein Freizeitpark mit Riesenrad, Giraffe und Zuckerwattemaschine. Bis auf Cartman merken die Jungs schnell, dass in dem Haushalt irgendetwas nicht stimmt: Mr. Jefferson kümmert sich leider nur um seine Freunde aber nicht um seinen Jungen, der nur mit Maske durch die Welt laufen darf…

    http://www.episodeworld.com/episode/205037

    #402282
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ganz gute (und traurige) Folge. #hallo#

    Wie süß Blanket war, der aber nur mit Maske herumlaufen durfte. Oh Gott, wie tragisch und unglaublich das war, dazu diese geniale Stimme und die wunderschöne Musik. Und der Vater war Michael Jackson. /:) Wie geil haben denn Cartman und Mr. Jefferson zusammengepasst? „You have a beaufitul voice, Eric.“ =) Und die Polizei wollte Mr. Jefferson hochnehmen, weil er reich und schwarz war. #devil2# Und woher kam nochmal das mit der Sache mit dem Traum, wo Jefferson und Cartman sich fast geküsst hatten und Stan aufwachte. Das kenn ich doch irgendwo her.
    Die Polizisten hatten dann auch kapiert, dass Mr. Jefferson nicht mehr schwarz war und einer wollte schon den Job aufgeben. Und wieder so traurig, als Blanket nicht mehr raus durfte. #sad# Das Ende war aber hart, als Mr. Jefferson das Kind in die Decke warf. #8o#
    „Look everybody, I’m a normal little boy.“ #rot#

    3,5/5

    #499867
    Stampede
    Mitglied

    Blanket konnte einem wirklich leid tun, mit seiner aufgezwungenen Maske und „Sohn“ von Michael „Jefferson“. Die Kids wollten auch erst nichts mit denen zu tun haben, aber die ganzen Videospiele und der Cho-Cho-Train im Garten waren dann doch überzeugende Argumente.
    Cartman hat sich mal wieder voll einnehmen lassen und singt mit Jefferson, den er auch sofort als seinen besten Freund ansieht. Und natürlich total aggressiv gegen Kyle wird, als der was gegen Jefferson sagt und total eifersüchtig wird, als Jefferson zum Abendessen bei Kyle’s Eltern ist. Die haben sofort gesehen, was das für einer ist, auch wenn sie nicht erkannt haben, wer es ist :p War ne ziemlich unangenehme Stimmung und die ganze Sache wurde noch ein gutes Stück kranker, als Jefferson als Peter Pan verkleidet in Stan’s Zimmer kommt und dann alle in einem Bett schlafen. Cartman hat sich auch noch mit reingezwängt :D

    Die Kids merken im Lauf der Folge, dass mit Jefferson etwas faul ist, was ich gut fand. Kyle hat sich sogar um Blanket gekümmert, der allzu offensichtlich von Jefferson misshandelt wird. Krass, wie Blanket Jefferson dann die Nase abreißt und dieser zunehmend auseinanderfällt, so dass er wie ein grausiges Monster aussah #ugly#
    Kenny muss sich dann die Maske aufsetzen und sich als Blanket ausgeben, damit sie ihn retten können. Aber das Jefferson-Monster greift sie an und wirft Kenny an die Decke, so dass er wieder mal stirbt.

    Am Ende sind er aber ein, dass alle Ignoranten recht haben und er stattdessen ein richtiger Vater für seinen „Sohn“ werden sollte anstatt in seiner eigenen Kindheit festzusitzen und diese mit anderen Kindern ausleben zu lassen. Dafür spendet er auch sein ganzes Geld, weil er sich einen echten Erwachsenen-Job suchen will.
    Müssen die Cops ihm also nicht irgendein Verbrechen anhängen. Was sie aber eh nicht gemacht hätten, weil er ja nicht schwarz und reich ist und dass somit gar nicht nötig ist. Durch die Situation, ob Jacks… Jefferson nun weiß oder schwarz ist ist der eine Cop total dran zerbrochen und wusste nicht mehr was richtig oder falsch ist, weswegen er sogar seinen Job an den Nagel hängen wollte, den offensichtlichen Verbrechern irgendwas anzuhängen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.