8×06 – Rückwärts | Redrum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #180695
    diluz
    Mitglied

    Staatsanwalt Martin Wells wird am 8. Dezember auf dem Weg ins Gefängnis von seinem Schwiegervater erschossen. Trotzdem erwacht er morgens erneut – und es ist der 7. Dezember. Wells ist des Mordes an seiner Frau angeklagt. Als er am 6. Dezember wieder erwacht, wird ihm klar, dass er sich in einer Art Retrospektive rückwärts durch die Zeit und den eigenen Fall bewegt. So lernt er auch den Mörder seiner Frau und dessen Motiv kennen. Wells versucht, in das Geschehen einzugreifen.

    Quelle: ProSieben

    #431840
    Starlight
    Mitglied

    Ich fand’s auch sehr, sehr spannend! Einfach eine gut erzählte Geschichte, dadurch habe auch ich Scully und Co nicht sehr vermisst. Das war ja aber auch haarscharf am Ende, da ja die Frau beinahe doch genau so umgebracht worden wäre. Puh, Rettung in letzter Sekunde.

    #436208
    Stampede
    Mitglied

    So, ich bin dann mal aus dem Zeitloch raus und schau nach fast 8 Monaten wieder mal weiter :-)

    Klasse Folge mit einem hochinteressanten und faszinierendem Thema, das sehr spannend umgesetzt worden ist #hallo# Stehe ja generell auf so „Zeitreise“-Sachen.

    Der Staatsanwalt Wells soll seine bestialisch Frau ermordet haben und als er in einen anderen Knast verlegt werden soll wird er von seinem Schwiegervater erschossen. Sein letzter Blick fällt auf Scullys Uhr, deren Sekundenzeiger sich rückwärts bewegt und dann wacht er wieder auf…. und zwar am Tag vorher, aber mit den Erinnerungen an den Tag nachher und nicht vom Tag vorher bzw den Ereignissen generell, die in in die Situation gebracht haben.
    Absolut faszinierende Idee, wenngleich auch ziemlich verwirrend, wenn Morgen immer Gestern war bzw Gestern noch gar nicht passiert ist, Morgen dafür aber schon :D Diesbezüglich gab es so einiges an verdrehten Dialogen, die Doggett dann irgendwann mal zwangen, einfach so abzuhauen :D

    Wells realisiert allmählich, was abgeht und versucht Doggett und Scully zu überzeugen. Letztere glaubt ihm, kann aber auch nichts machen. Und im Knast wird Wells gleich mal von Danny Trejo (sehr geil #hallo#) drangsaliert #devil2#
    Was ich auch gut fand war, dass man sich nicht sicher war, ob es Wells vielleicht nicht doch getan hat. Zumindest mir ging das so, was auch daran lag, dass Joe Morton echt klasse gespielt hat #hallo# Witzig, dass er zusammen mit Robert Patrick wieder in so einer Zeitreisethematik zu sehen war, wie auch schon in „Terminator 2“ :D

    Nach dem Angriff von Trejo 3 Tage vorher wacht er am Tag vorher bzw für ihn am Tag nachher, was ja eigentlich der überübernächste Tag nachher für ihn war, aber aus Sicht der Handlung der Tag nach dem Mord (yeah, Verwirrung :D) in Doggetts Wohnung auf und sie können auch Trejo festnehmen, was aber nichts weiter bringt. Aber so erfährt Wells, dass es darum ging, dass Trejos Bruder wegen unterschlagener Beweise von Wells lebenslänglich bekam und sich dann im Knast erhängt hat. Und Trejo will Rache.

    Spannend dann der Tag vorher, als niemand im Haus ist und Wells das Messer zückt, als dann doch jemand zur Tür reinkommt. Da dachte ich ja erst, dass er seine Frau aus Versehen tötet, was ich richtig geil gefunden hätte #devil2#
    Gut wäre auch gewesen, wenn er den Mord von Trejo an seiner Frau doch nicht hätte verhindern können, aber Doggett und Scully kommen noch rechtzeitig.

    Sehr gut fand ich die letzte Szene, als Wells dann wegen den unterschlagenen Beweisen doch noch im Knast sitzt. Zweite Chancen vom Schicksal erhalten. Und der Sekundenzeiger läuft dann doch weiter….

    Stampede vergibt 4,5 X von 5

    #501441
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge #mh#
    Und cooler Gastauftritt von Dany Trejo #hallo#

    Einzig nicht so gefallen hat mir, dass gegen Ende die Abläufe aus unerfindlichen Gründen offenbar anders waren, als in der ursprünglichen Zeitlinie #hm#

    @Stampede 503393 wrote:

    Zumindest mir ging das so, was auch daran lag, dass Joe Morton echt klasse gespielt hat #hallo# Witzig, dass er zusammen mit Robert Patrick wieder in so einer Zeitreisethematik zu sehen war, wie auch schon in „Terminator 2“ :D

    Ach, daher kannte ich ihn #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.