8×07 – Meine neue Rolle | My New Role



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325652
    ClaireB
    Mitglied

    Doktor Kelso gibt bei verschiedenen Angelegenheiten Doktor Cox – sehr zu seinem Missfallen – viele gute Ratschläge.

    Quelle: DRS SF

    #361601
    leo3000
    Mitglied

    Insgesamt mittelmäßige Folge.

    Dr. Cox tat mir am Ende leid, weil er immer wieder zu Patienten gehen wollte, es aber nicht geschafft hat. Fand ich ’ne gute Story. Mal sehen, wie lange er noch Chefarzt bleiben wird.

    Ansonsten war außer dem Janitor und Ted nix witzig. Elliot ging mir richtig auf die Eier. X-( Die war sowas von nervig und ihre Szenen waren alle nurlächerlich und überhaupt nicht witzig. Und besonder schlimm war die erste Szene, als sie und JD sich geküsst haben.
    Wirklich unbegreiflich, warum die Schreiber die beiden wieder zusammengebracht haben.

    Die Story mit Carla hab ich irgendwie nicht verstanden. Weil sie ständig mit Ärzten rumhängt, wird sie von den anderen Schwestern ausgegrenzt, oder wie?

    Mir haben Jo, Ed und Turk gefehlt. Turk wird irgendwie immer mehr zur Randfigur. Der hatte, glaube ich, noch keine einzige eigene Storyline in dieser Staffel, oder hab ich was vergessen? #hm#

    #343419
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Folge noch ganz gut.

    Carla wird von den Schwestern nicht mehr respektiert, weil sie zu viel Zeit mit den Ärzten verbringt.
    Fand ich etwas weit her geholt, schließlich macht sie das schon seit längerem und auf einmal sollen ihr alle Schwestern böse sein ?…. /:)

    Dr. Cox und Dr. Kelso sind jetzt Freunde :D Gefällt mir ganz gut.

    leo3000;308812 wrote:
    Elliot ging mir richtig auf die Eier. X-( Die war sowas von nervig und ihre Szenen waren alle nurlächerlich und überhaupt nicht witzig. Und besonder schlimm war die erste Szene, als sie und JD sich geküsst haben.
    Wirklich unbegreiflich, warum die Schreiber die beiden wieder zusammengebracht haben.

    Erinnert mich ein bisschen an die Gilmore Girls. Da wurden gegen Ende auch zwei Figuren wieder krampfhaft einander nährer gebracht.
    Bei JD und Elliott finde ich das aber eigentlich gar nicht so schlimm. Ein richtiges Paar waren sie doch nur in der zweiten (?) Staffel. JD war zwar immer mal wieder hinter ihr her, es ist aber nichts mehr passiert. Sie sind lange Zeit nur beste Freunde gewesen und jetzt eben wieder ein Paar, was solls? #hm#

    #397814
    Anonym
    Gast

    Katie dient als J.D.’s Botschafterin für Turk – zu mehr ist sie wohl nicht gut. Glaub Katie ist noch langweiliger als Denise. #roll# Der Patient fliegt raus und Carla kriegt keine neuen Schwestern – da Cox das nicht machen kann.

    Dr. Cox beginnt seinen ersten Tag als Chief of Medicine. Mir fällt gerade auf, dass ich Kenneth (30 Rock) vermisse – der würde gut in Scrubs passen – er und Cox. ^^ Ted freut sich, hat er sich nach 7 Jahren echt verdient. 8-) Klasse finde ich Cox’ „wer darf ins Büro kommen“-Liste – J.D. natürlich gleich auf der Blacklist. Der Hausmeister und sein blödes Bild war witzig. :D Cox ist natürlich überwältigt, auf was er alles achten muss, viel Arbeit, wenig Budget. Er kann keine neue Krankenschwester einstellen und auch keine Dinge drehen damit Patienten länger bleiben – zumindest am Anfang nicht. Witzig: „We’re not cool.“ „We’re not supercool.“ :D Jetzt merkt Perry wie es ist, wenn man den ganzen Tag von Leuten genervt wird. Finde ich gar nicht so schlecht, weil es einen Einblick gibt, warum Kelso so geworden ist wie er immer war.

    Der hämmernde Janitor war dämlich und nervig. Ted dafür klasse, wie er sich erschreckt als Kelso auf dem Stuhl von Cox sitzt. Okay, Montag ist also für den Hausmeister Bongo-Tag – wie irre. ;)

    Der Schluss war noch ganz gut, J.D. überzeugt Cox, Elliott die nörgelnden Schwestern.

    Fazit: Wäre etwas besser zu werten gewesen, war auch nicht schlecht und die Geschichte um Cox Stress im neuen Job hat mir auch gut gefallen, allerdings war es das schon mit dem Inhalt und es absolut vorhersehbar, dass Perry überlastet ist. Nebenhandlung war langweilig. 3,5/5.

    #397917
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode war ganz gut, aber mehr auch nicht. Manches war ganz gut und amüsant, aber es gab auch Sachen, die ziemlich vorhersehbar und solide waren. Es gibt bessere, aber auch schlimmere Episoden. Von daher kann man mit „My New Role“ zufrieden sein.

    Comfortably Numb;402732 wrote:
    Glaub Katie ist noch langweiliger als Denise. #roll#

    Das denke ich auch. Vor allem ihr Wandel von der Zicke zu einer netten Person war mir zu extrem. Denise finde ich etwas sympathischer.

    Quote:
    Klasse finde ich Cox’ „wer darf ins Büro kommen“-Liste – J.D. natürlich gleich auf der Blacklist.

    Typisch Cox. =)

    #397979
    Anonym
    Gast
    dayzd;402993 wrote:
    Die Episode war ganz gut, aber mehr auch nicht. Manches war ganz gut und amüsant, aber es gab auch Sachen, die ziemlich vorhersehbar und solide waren. Es gibt bessere, aber auch schlimmere Episoden. Von daher kann man mit „My New Role“ zufrieden sein.

    Sehe ich genauso – endlich sind wir auf einem Nenner. :-) Ne, also ich muss ganz ehrlich zugeben: Staffel 8 finde ich aus dem Kopf heraus (hab zu S7 nur eine Satz-Mitschrift, die war kaum positiv und S6 hab ich auch ähnlich schwach in Erinnerung) doch besser als erwartet, nichts Aufregendes, aber doch irgendwie bemüht. Kein Beziehungsnerv mehr, alle sind irgendwie entspannt – außer Cox ^^ – und auch die Assis sind so schlecht gar nicht. Also sind meine Erwartungen durchaus übertroffen wroden bisher.

    dayzd;402993 wrote:
    Comfortably Numb;402732 wrote:
    Glaub Katie ist noch langweiliger als Denise. #roll#

    Das denke ich auch. Vor allem ihr Wandel von der Zicke zu einer netten Person war mir zu extrem. Denise finde ich etwas sympathischer.

    War die eine Zicke? #hm# Kein Plan. Denise ist wenigstens so, sie verstellt sich nicht, aber Katie soll doch nur ein Elliott Verschnitt sein, ist aber so eine Schleimerin – mag ich ebenfalls weniger als Denise, die ist wenigstens tough.

    dayzd;402993 wrote:
    Quote:
    Klasse finde ich Cox’ „wer darf ins Büro kommen“-Liste – J.D. natürlich gleich auf der Blacklist.

    Typisch Cox. =)
    :D Ist aber auch ein irrer Gedanke – sowas darf man doch eigentlich gar nicht machen. ;)

    #397982
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;403150 wrote:
    Ne, also ich muss ganz ehrlich zugeben: Staffel 8 finde ich aus dem Kopf heraus […] doch besser als erwartet, nichts Aufregendes, aber doch irgendwie bemüht. Kein Beziehungsnerv mehr, alle sind irgendwie entspannt – außer Cox ^^ – und auch die Assis sind so schlecht gar nicht. Also sind meine Erwartungen durchaus übertroffen wroden bisher.

    +zustimm+

    Quote:
    War die eine Zicke? #hm#

    Zu Beginn von Season 8. :p

    Quote:
    :D Ist aber auch ein irrer Gedanke – sowas darf man doch eigentlich gar nicht machen. ;)

    Na, Cox darf das. Aber nur Cox. :>

    #418697
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa… so ’ne belanglose Folge mit Cox und keiner Zeit… und Kelso… und Carla… und JD war auch dabei. Aber irgendwie… nichts Lustiges. #hm#

    #472380
    paleiko
    Mitglied

    War eigentlich ne ganz gute Folge.

    Cox im neuen Job ein wenig überfordert und vorallem sehr ungewohnt zu sehen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.