8×08 – ??? | Are We There Yet?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #337458
    Anonym
    Gast

    Dexter suspects that his protégé murdered a neighbor. Meanwhile, Dexter tries to help Hannah flee the country.

    tvguide.com

    #474976
    Anonym
    Gast
    #475337
    wisthler
    Mitglied

    Folge war ok, das Ende hat für vieles entschädigt.

    Ich denke mittlerweile Vogel selbst ist ein Serienmörder und hat Dexters Schüler auseinander genommen. :-?

    Die Hannah und Dexter Schnulze finde ich nervig und hoffe Dexter endet nicht als verliebter Exkiller in Ihrem Armen. Das war das schlimmste anzunehmende Ende. [-(

    #475338
    Stampede
    Mitglied

    Es wird und wird einfach nicht besser #hm# War wieder ziemlich langweilig. Immerhin sorgte Yvonne Strahovksi für optische Ablenkung #rot#
    4 Folgen noch. Wahrscheinlich überladen sie das Finale so dermaßen und packen alles rein, was die Staffel bisher versäumt hat #roll#

    Dexter kann nur noch an Hannah denken, was ich sehr verständlich finde #pfeifen# Debra hingegen will sie los werden und zusammen mit Elway die 250K Kopfgeld einkassieren. Also verfolgt sie den King of Spatter und Just-Hannah, die es sich bei einem Strandfrühstück gut gehen und mich dauernd auf die Uhr sehen lassen, ob es denn nun endlich mal weitergeht.
    Sie schnappen dann Zack, der einen Fehler nach dem anderen macht und sowieso keinen Plan hat. Fand ich eher nervig, denn amüsant. Angeblich hat er Cassie nicht umgebracht sondern einen Mörder verfolgt, den er bequemerweise im Kofferraum rungefahren hat, nachdem er ihn mehrfach KO geschlagen hat. Denke mal, Zack sagt die Wahrheit.

    Die bizarrste Szene war die, als Mama und Papa mit ihrem Sohnemann zur Oma fahren, die gerade lecker Abendessen gekocht hat und stolz ist, dass ihre Sohn und ihre Schwiegertochter sich ach so sehr lieben und die Schwiegertochter sogar fleißig aufgegessen hat. Und da die Stiefschwester ihres Söhnleins dessen Freundin auch noch verschont hat, weil er sie liebt, war die Familienidylle perfekt.
    Aber aus heiterem Himmel taucht der Gehirnfreund wieder auf und killt das Zack. Eine dumme Handlung somit beendet, eine dumme und bereits abgeschlossene Handlung wieder da, hurra.
    Und dann will auch noch die holde Hannah weg #bye# Freilich nicht ohne Abschiedssex. Und freilich nicht, um vom schmachtenden Dexter gebeten zu werden, doch zu bleiben. Aber Vorsicht: Elway will die 250K, ohweh.

    Und Debra will wieder zurück zu den Cops. Passt ja jetzt, nachdem Niki das Revier von bösen Geistern gesäubert hat.
    Super-Quinn hätte sie mal lieber auch rauskehren sollen, der ist so selten dämlich, dass es einfach unfassbar ist. Da sagt der Freund von Cassie zum Bild von Zack, dass er ihm bekannt vorkommt und Quinn fragt halt einfach nicht nach #facepalm#

    Es ist einfach nichts mehr zu retten in dieser Staffel #sad#

    @wisthler 593568 wrote:

    Ich denke mittlerweile Vogel selbst ist ein Serienmörder und hat Dexters Schüler auseinander genommen. :-?

    Warum sollte sie das tun? :-?

    @wisthler 593568 wrote:

    Die Hannah und Dexter Schnulze finde ich nervig und hoffe Dexter endet nicht als verliebter Exkiller in Ihrem Armen. Das war das schlimmste anzunehmende Ende. [-(

    So wirds denke ich mal kommen. Ich glaube nicht mehr, dass Dexter geschnappt wird. Argentinien!!

    #475339
    wisthler
    Mitglied

    @Stampede 593571 wrote:

    So wirds denke ich mal kommen. Ich glaube nicht mehr, dass Dexter geschnappt wird. Argentinien!!

    Wenn Sie das machen verfluche ich die Serie ein Leben lang! Dann hätte ich nach Lost noch eine zweite ehemalige Lieblingsserie die alleine wegen des Endes kräftig versaut wurde.

    Ach zwecks Vogel, na ja irgendwie traue ich der nicht so richtig. Alleine schon Ihr Aussehen und Ihre Überheblichkeit. Da passt was nicht zusammen.

    #475341
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 593572 wrote:

    Ach zwecks Vogel, na ja irgendwie traue ich der nicht so richtig. Alleine schon Ihr Aussehen und Ihre Überheblichkeit. Da passt was nicht zusammen.

    Das an der was faul ist glaube ich auch und da kommt bestimmt noch ne Überraschung (vermutlich in der letzten Folge, so wie alles #ugly#). Aber dass sie die Morde begangen hat, ich weiß nicht so recht :-? Fände ich auch ne plumpe Auflösung irgendwie.

    #475347
    Dextera
    Mitglied

    Diese Folge war zwar eine der Besseren dieser Staffel, dennoch fand ich die letzte besser.

    Der Gehirnchirurge ist also noch auf freiem Fuss und mein Verdacht mit Hannah, hätte noch eine kleine Chance sich zu bestätigen (was ich aber nicht mehr wirklich glaube). Ich schliesse Vogel als Gehirnchirurgin aus, da sie sich ja wohl kaum selber Gehirnstücke zuschicken würde, ausser es wäre wieder so ein ähnlicher Fall wie in Staffel 6. Deb will wieder Polizistin werden (endlich!) und ihr Chef ist damit natürlich nicht einverstanden. Dex lässt Hannah nicht gehen und dadurch bleibt das Geschnulze noch ein paar weitere Folgen vorhanden.


    @Stampede
    , Falls ich mich nicht irre, wurde schon mal irgendwo erwähnt, dass es kein Happy-End geben wird, dass Dex dann mit Hannah abhaut wäre ja schon zu gut. Des Weiteren hat die Schauspielerin von Vogel in einem Interview erwähnt, dass die Fans am Ende geschockt sein werden. Ich denke mal, da kommt noch was auf uns zu.

    #475349
    Stampede
    Mitglied

    @Dextera 593582 wrote:

    Der Gehirnchirurge ist also noch auf freiem Fuss und mein Verdacht mit Hannah, hätte noch eine kleine Chance sich zu bestätigen (was ich aber nicht mehr wirklich glaube). [/quote]
    Auch hier wieder die Frage: Warum sollte sie das tun? Außerdem ist sowas Brutales doch überhaupt nicht Hannahs Stil.

    @Dextera 593582 wrote:

    Ich schliesse Vogel als Gehirnchirurgin aus, da sie sich ja wohl kaum selber Gehirnstücke zuschicken würde, ausser es wäre wieder so ein ähnlicher Fall wie in Staffel 6. [/quote]
    Beschrei’s nicht #argh#

    @Dextera 593582 wrote:

    Dex lässt Hannah nicht gehen und dadurch bleibt das Geschnulze noch ein paar weitere Folgen vorhanden. [/quote]
    Ja, leider #sad#

    Welches Zitat mir auch richtig Angst gemacht hat war das von Harry in Bezug auf Dexter&Hannah:
    „Or is it possible there’s a stronger desire in you now? Stronger than the need to kill?“ – Also wenn Dexter der Liebe wegen seinen Mordtrieb los wird, dann…. #argh# :-w

    @Dextera 593582 wrote:


    @Stampede
    , Falls ich mich nicht irre, wurde schon mal irgendwo erwähnt, dass es kein Happy-End geben wird, dass Dex dann mit Hannah abhaut wäre ja schon zu gut. Des Weiteren hat die Schauspielerin von Vogel in einem Interview erwähnt, dass die Fans am Ende geschockt sein werden. Ich denke mal, da kommt noch was auf uns zu.

    Hoffentlich…

    #475389
    Tomi Handrix
    Mitglied

    Hallo liebe Leute!

    Da hier immer nur Negatives über die finale Staffel geschrieben wird, musste ich mich einfach hier anmelden um meinen Senf dazu beizutragen. :p Ich kann aber euren Unmut zum Teil auch nachvollziehen. Ich finds auch nicht besonders toll, dass in der 8. von 12. finalen Folgen noch groß neue Characktere eingeführt und Nebenhandlungen wie Masukas-Tochter eingebaut werden. Aber auch das unterhaltet mich stellenweise und wenn sie es dann noch schaffen ein sehr gutes Ende hin zu zaubern bin auch komplett zufrieden. :-) Meine Meinung. Nun zur aktuellen Episode.

    Nach der letzten eher schlechten Folge fand ich diese Folge einfach super.

    Was mir besonders gefallen hat:

    1. Der Kontrast zwischen psychisch stabilen Polizisten (debra,quinn) und normalen Menschen (Quinns Freundin) wie sie mit Mord umgehen und dazu noch dexters psycho-sicht (er kann nur an hannah denken, obwohl eine frau, mit der er sich getroffen hatte, ermordet wurde) und sein Kommentar dazu: i forget the impact murder has on real people. =) göttlich. auch lustig, dass er sich nicht als echter mensch sieht. Immerhin hat er ein gutes Selbstbild.
    2. Deb zu Dex: dick for brains =)
    3. Lustig wie Vogel immer mehr eine Mutterrolle für Dex annimmt.
    4. Dass Dex junior dexs nachbarin nicht umgebracht hat, hab ich früh vermutet. ich mein er ist doch nicht so dumm, dass er nochmal genau gleich wie beim ersten mal mordet, wenn quinn ihn doch eh schon ärgstens verdächtigt #hallo#
    5. Die Szene in Dex-juniors kill-raum. Dex will ihn fast umbringen, während hannah daneben steht. =) Juniors kommi, ob sie ihren Mann umgebracht haben, ist auch toll, weil es eben stimmt. :D Und da will dexter ihm ernsthaft noch erzählen, dass er nur mörder umbringen darf. lol (aber irgendwie wirkt juior überhaupt nicht wie ein psycho auf mich, abgesehn davon, dass er gerne tötet. da is dexter wohl viel psycho mäßiger. daran sieht man wohl um wie viel authentischer der charackter von dex aufgebaut ist, dazu türlich das schauspiel c. halls. Z.B. steht junior auf frauen und findet es geil, dass sich anscheinend 2 hübsche frauen um dex streiten, dexter im gegensatz dazu sieht beziehungen und frauen nur als Tarnung für sein wahres, komplett gestörtes Ich. Bisher zumindest. An Hannah scheint er ja intressiert zu sein.)
    6. schön zu sehn wie dex den killer-lehrer spielt :-) und junior ihn an sich erinnert. Ein mord hat ihm damals gerreicht, mein „harry“. Und er denkt, dass vllt etwas stärkeres in ihm ist als töten!! Liebe zu Hannah u Harrison?
    7. Hannah vs Deb wunderbare Szene: Deb sieht ein, dass sie Hannah nicht in den Knast bringen kann. Toll wenn dex rein kommt und meint: gutes zeichen, dass ihr noch atmets :D und dann noch junior: dude, you got girls fghting over you.:D Intressant hier auch, dass er ja in gewissser weise doppelt recht hat. Deb hat dexter ja noch vor kurzem ihre liebe gestanden.
    8. Die Szene in der die ganzen Psychos – Dex, Dex junior, Hannah, Vogel- essen. :-) Mich hat das ganze einfach nur an ein Essen des verliebten Pärchens und Dexs neuem, echtem Sohn bei der Mutter(lebende Eltern) Dexs erinnert. Krass
    9. schön wie deb ihren boss beleidigt, dass ihre arbeit scheiße is und es ihm nur um geld geht.
    10. dex u hannah ficken endlich miteinander, war für mich nur mehr eine frage der zeit.

    @wisthler 593568 wrote:

    Ich denke mittlerweile Vogel selbst ist ein Serienmörder und hat Dexters Schüler auseinander genommen. :-?

    sie wird hoffentlich noch gefährlich für dex, in welcher art auch immer. ja, vllt ist sie der brain surgeon.

    @wisthler 593568 wrote:

    Die Hannah und Dexter Schnulze finde ich nervig und hoffe Dexter endet nicht als verliebter Exkiller in Ihrem Armen. Das war das schlimmste anzunehmende Ende. [-(

    So wirds denke ich mal kommen. Ich glaube nicht mehr, dass Dexter geschnappt wird. Argentinien!!

    niemals Leute. Das wär erbärmlich. Ich vertrau da in die Verantwortlichen. Dex wird zu Grunde gehn so wie es sich für ein drama gehört.

    Sonstige Gedanken:

    Schätze mal debs boss wird nach hannah suchen.
    Vllt wird die Geschichte wie Vogel ihren Beruf wählte noch intressant. Sie wollts ja nicht erzähln.
    Glaub, dass vllt cassies (nachbarin v dex) freund sie umgebracht hat. Wieso? Jeder Polizist weiß, der Freund ist immer der Hauptverdächtige. ;)
    Dass Dexter Hannah einfach komplett vertraut, ihr alles erzählt – Vogel, junior, vergangenheit – macht ihn sehr angreifbar. Würd mir sehr gefallen, wenn hier noch was fieses von Hannah kommt.
    Für den Mord an Junior hat sie zumindest ein Alibi.

    hab grad nochmal in die 4. u 5. folge reingschaut u glaub, dass dexter nie den beweis dafür hatte, dass yates der echte brain surgeon war.

    Vllt wollte Vogel einfach nur einen Killer ausschalten? ok, vogel wurde v yates entführt. Yates hasst sie für die OP. Vllt ist er nach der OP verrückt worden? Und sie wollte ihn ausschalten?
    Yates zu Vogel in der 5. folge: You should have just let me alone.
    Klingt nicht so als wollte er sie umbringen bevor sie dex engagiert hat?
    Also wieso sollte er ihr diese Päckchen schicken? DIe Frage ist, wieso Vogel dachte, dass es Yates war, wenn sie keinen Beweis hatte? Oder sie war es einfach selber?
    Ihre Mutter von Yates-Impression war ja auch stark crazy :-?

    Und was hat Cassie bei Juniors Auto verlorn? Stiehlt sie sie? Oder hat Vogel ihm iwann mal Blut abgnommen u des dort platziert?

    Sonst fällt mir nur Vogel ein, die juniors blut auf cassie schmieren, hoffen, dass dex ihn umbringt u dann junior selbst umbringt.
    Ja, sie bekommt immer die Gehirne, aber vllt ist das einfach nur ein perfektes „Alibi“? Sie schneidets eifnach raus u sagt, dass sies bekommen hat.
    Vllt missbraucht sie so Dex als Killer?

    Sonst halt ein neuer Charackter, was ich schade fände, da es nur mehr 4 fucking folgen sind!

    Wird Zeit, dass was großes passiert. Am Besten etwas, was die neuen characktere gut einschließt.

    lg

    #475390
    Tomi Handrix
    Mitglied

    @Dextera 593582 wrote:

    Ich schliesse Vogel als Gehirnchirurgin aus, da sie sich ja wohl kaum selber Gehirnstücke zuschicken würde, ausser es wäre wieder so ein ähnlicher Fall wie in Staffel 6.

    Gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass sie wirklich Gehirnstücke geschickt bekommt? Oder nur ihre Aussage? Das is doch ein tolles Alibi. Bisher hat es zumindest so gut funktioniert, dass dex für sie yates getötet hat. Und dieser Yates wollte mmn gar nichts v Vogel bis sie dex zu ihm nach hause schickt.

    Der hat sie doch nur aus Angst entführt! Und das begründeter Weise. Dexter hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken aufgespießt.

    Was war in season 6?

    #475399
    Anonym
    Gast

    Unfassbar. Vier Folgen vor Schluss, und die Staffel ist einfach nur langweilig.

    Ich dachte ja erst, dass sie das Blut unter den Fingernägeln der Nachbarin unter den Tisch fallen lassen, als Dexter seinen Schützling in den Keys findet. Aber dann bin ich ja mal gespannt, welche hanebüchene Erklärung sie sich da einfallen lassen. Und habe ich das jetzt richtig verstanden am Ende, das Vogel Zach gekillt hat? Was ein Schmarrn.

    #475400
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593661 wrote:

    Ich dachte ja erst, dass sie das Blut unter den Fingernägeln der Nachbarin unter den Tisch fallen lassen, als Dexter seinen Schützling in den Keys findet. Aber dann bin ich ja mal gespannt, welche hanebüchene Erklärung sie sich da einfallen lassen. [/quote]
    Wurde doch schon erklärt, oder? :-? Zack hat sich irgendwie am Auto oder so geschnitten und Dexter hat deswegen vermutet, dass das Absicht war, damit man sein Blut unter die Fingernägel von Cassie packen konnte.

    @Burning 593661 wrote:

    Und habe ich das jetzt richtig verstanden am Ende, das Vogel Zach gekillt hat? Was ein Schmarrn.

    Wer sagt, dass sie ihn gekillt hat? :p Sie hat ein Glas mit seinen Gehirnstücken hochgehalten, die ihr der Brain-Surgeon geschickt hat (sofern Vogel es nicht selber war natürlich :p)

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Hallo liebe Leute!

    Da hier immer nur Negatives über die finale Staffel geschrieben wird, musste ich mich einfach hier anmelden um meinen Senf dazu beizutragen. :p [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    psychisch stabilen Polizisten (debra,quinn) [/quote]
    Quinn und Debra psychisch stabil? #ugly# Ich hoffe, du meinst labil :D

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    sein Kommentar dazu: i forget the impact murder has on real people. =) göttlich. [/quote]
    Okay, das Zitat fand ich auch gut. War endlich mal wieder ein zynischer Off-Kommentar, die auch immer seltener werden. In den ersten Staffeln gabs mehr davon, jetzt kommentiert er ja immer nur, was er denkt…

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Dass Dex junior dexs nachbarin nicht umgebracht hat, hab ich früh vermutet. ich mein er ist doch nicht so dumm, dass er nochmal genau gleich wie beim ersten mal mordet, wenn quinn ihn doch eh schon ärgstens verdächtigt #hallo# [/quote]
    Wobei er aber den Typen im Kofferraum auch wieder so übel zugerichtet hat wie sein erstes Opfer ;)

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Und er denkt, dass vllt etwas stärkeres in ihm ist als töten!! Liebe zu Hannah u Harrison? [/quote]
    Mir wird schon wieder schlecht :-&

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Vllt wird die Geschichte wie Vogel ihren Beruf wählte noch intressant. Sie wollts ja nicht erzähln. [/quote]
    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen? :-? Muss wohl bei der Szene zu sehr gegähnt haben :-?

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Und was hat Cassie bei Juniors Auto verlorn? Stiehlt sie sie? Oder hat Vogel ihm iwann mal Blut abgnommen u des dort platziert? [/quote]
    What? #hm#

    @Tomi Handrix 593646 wrote:

    Wird Zeit, dass was großes passiert. Am Besten etwas, was die neuen characktere gut einschließt.

    Am besten was, was die neuen Charaktere draufgehen lässt :D

    #475402
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593663 wrote:

    @Burning 593661 wrote:

    Ich dachte ja erst, dass sie das Blut unter den Fingernägeln der Nachbarin unter den Tisch fallen lassen, als Dexter seinen Schützling in den Keys findet. Aber dann bin ich ja mal gespannt, welche hanebüchene Erklärung sie sich da einfallen lassen.

    Wurde doch schon erklärt, oder? :-? Zack hat sich irgendwie am Auto oder so geschnitten und Dexter hat deswegen vermutet, dass das Absicht war, damit man sein Blut unter die Fingernägel von Cassie packen konnte.[/quote]
    Wurde? Mhm, dann war das wohl in einer der Phasen wo ich fast eingeschlafen bin. Aber danke, ist zwar immer noch totaler schwachsinn, aber immerhin eine „Erklärung“.

    @Stampede 593663 wrote:

    @Burning 593661 wrote:

    Und habe ich das jetzt richtig verstanden am Ende, das Vogel Zach gekillt hat? Was ein Schmarrn.

    Wer sagt, dass sie ihn gekillt hat? :p Sie hat ein Glas mit seinen Gehirnstücken hochgehalten, die ihr der Brain-Surgeon geschickt hat (sofern Vogel es nicht selber war natürlich :p)[/quote]
    Niemand, aber sah für mich so aus, als wenn sie es war die ihn gekillt hat. Ok, auf die Idee, dass ihr wieder jemand das Stückchen Gehirn zugeschickt hat bin ich nicht gekommen, daher war für mich klar dass sie es war :D Aber was freuen wir uns, dass diese Handlung wieder angefangen wurde, ne? :-w

    #475405
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593665 wrote:

    Niemand, aber sah für mich so aus, als wenn sie es war die ihn gekillt hat. Ok, auf die Idee, dass ihr wieder jemand das Stückchen Gehirn zugeschickt hat bin ich nicht gekommen, daher war für mich klar dass sie es war :D Aber was freuen wir uns, dass diese Handlung wieder angefangen wurde, ne? :-w

    Naja, im Prinzip kann es eigentlich niemand anderes als Vogel sein. Es sei denn, sie kramen noch den Großen Unbekannten raus…

    #475408
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593673 wrote:

    @Burning 593665 wrote:

    Niemand, aber sah für mich so aus, als wenn sie es war die ihn gekillt hat. Ok, auf die Idee, dass ihr wieder jemand das Stückchen Gehirn zugeschickt hat bin ich nicht gekommen, daher war für mich klar dass sie es war :D Aber was freuen wir uns, dass diese Handlung wieder angefangen wurde, ne? :-w

    Naja, im Prinzip kann es eigentlich niemand anderes als Vogel sein. Es sei denn, sie kramen noch den Großen Unbekannten raus…

    Würde ich denen durchaus zutrauen …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.