8×08 – Perlen der Paranoia | Perils of Paranoia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #334283
    ClaireB
    Mitglied

    In the fall finale, a prosecutor suffers from what he believes to be cardiac arrest during an interrogation at the witness stand. The team’s preliminary diagnosis is hyper-anxiety, but when Adams and Park investigate the patient’s home and find a hidden arsenal of firearms, they uncover a more alarming and deep-seated psychological disorder. Also, Wilson becomes obsessed with proving that House is hiding something in his home, Park slowly comes out of her social shell and Foreman’s lack of romantic relationships piques the interest of Taub and Chase.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #429215
    ClaireB
    Mitglied
    #429758
    Roland Deschain
    Mitglied

    Anfangs etwas lächerlich, in der Folge betrachtet aber die beste Handlung: House‘ und Wilsons Spiel, in dem klar war, dass House als Sieger vom Felde geht, aber diesmal war Wilson knapp dran und hatte alles besser bedacht. Den Rest an Handlungen fand ich eigentlich komplett blöd. Besonders genervt hat die Um Lei Tung, und ja, auch Adams, aber die sieht halt toll aus, die darf das. #rot#

    #435194
    Koenich
    Mitglied

    Deer Fall selbst war in der Tat mal wieder reichlich uninteressant. Houses Duell mit Wilson wieder mal grandios. Taub geht ebenfalls steil – bemerkenswerte Charakterentwicklung seit seiner Einführung in die Serie.
    Und Park hab ich irgendwie ins Herz geschlossen, weiß der Geier warum. Dass sie am Ende Eier zeigt und Chase anbaggert, fand ich ne coole Idee.

    #441489
    Kim72
    Mitglied

    Hach, ich liebe einfach Folgen, in denen House und Wilson sich gegenseitig Streiche spielen.
    Wilson im Fangnetz war zu köstlich. Aber er rächt sich ja und sperrt House im Bad ein.

    Die Zickereien zwischen Adams und Park fand ich dagegen nicht so prickelnd. Aber mir gefällt Park von den beiden neuen immer noch besser. Ihre Erklärung, warum sie keine Waffe besitzt, fand ich klasse (sie würde dann vermutlich jemanden aus ihrer Familie erschießen, wahrscheinlich ihren Bruder). Und außerdem war sie es, die die Geheimkammer entdeckt hat.

    Adams dagegen ist erschüttert, als Chase behauptet, Kängurus zu jagen, die wären doch sooo süß.
    Dann gab es noch die überflüssige „Wir verkuppeln-Foreman“ –Story..naja, nicht so der Hit.

    Der Patient hat dieses Mal wieder eine halbwegs bekannte Krankheit..Diphterie.

    Und ich bin ja mal gespannt, ob das Verhältnis von House zu seinem verstorbenen Vater nochmal näher thematisiert wird. Neulich hat Wilson ja schon mal die Väter von House angesprochen und in dieser Folge betrachtet er ja am Ende das Schwert seines Stiefvaters. Wäre ja für die Final-Staffel nochmal ganz interessant.

    #461336
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Nicht unbedingt des Falles wegen, aber das außenrum war recht amüsant.

    Foreman lügt den Patienten an und bringt House somit dazu, den Fall anzunehmen. Schon ziemlich erbärmlich von Foreman, ist er nicht der Boss, der immer angibt, dass er House auf jeden Fall kontrollieren wird? ;) Dabei wird er von House genauso manipuliert wie alle anderen auch. Und die Klinikstunden sind ja auch keine Strafe für ihn, er sucht sich ja seine Patienten in Form von heißen Frauen selber aus :p Also bei Cuddy war da irgendwie mehr Zug drin, auch wenn Foreman strenger rüberkommt. Aber er kommt halt nur so rüber ;) Selbst von Taub wird er manipuliert. Beim ersten Mal schnallt er ja noch, dass Taub am Kuppeln ist, aber beim zweiten Mal dachte ich auch, dass diese verheiratete Frau nicht von Taub kam, und ich weiß gar nicht, als ich mehr gelacht habe, weil Foreman Taub generell beschuldigt hat oder weil Taub am Ende doch schuldig war :D Naja, jedenfalls hat Foreman die Tante dann doch noch abgegriffen… und wohl ne Ehe zerstört :p

    Am Zerstören war auch mal wieder House, der diesmal durch die Frage, mit wem Chase und Adams zusammenarbeiten wollen, Park gegen Adams hetzt #devil2# Anfangs taten die beiden ja noch so, als könne ihnen House nichts anhaben, aber dann wurde doch sehr schnell ein sehr heftiger Zickenkrieg draus. Wäre vielleicht ne Schlammschlacht, so wie House das sehen wollte, für die beiden doch besser gewesen :p Vor allem Park kriegt ja von allen Seiten zu hören, dass sie merkwürdig ist, dass sie paranoid ist, dass sie keiner leiden kann und dass sie sowieso keiner respektiert. Also fand ich auf Dauer ganz schön heftig, wie man ihr immer wieder eins verpasst hat. House hatte natürlich Spaß, den ganze Zwist mit Adams noch anzuzetteln, indem er ihr Recht gibt und Park nicht #devil2#
    Am Ende hatte ich eigentlich erwartet, dass es dann Park ist, die auf die Lösung des Falles kommt und sich somit Respekt verdient. Aber es war dann doch wieder mal House, der die Infektion im Rachen des Patienten, die ihn fast umgebracht hätte, festgestellt hat ;)
    Und ist es nun eigentlich ein Happy-End? :-? Er darf ja seine geheime Waffensammlung nicht behalten? Was ist, wenn das Bankensystem morgen zusammenbricht und die Welt im Chaos versinkt?!! @-)

    Beste Szenen der Folge war, wie so oft, die Scherze zwischen Wilson und House :D Wilson versucht, fast schon zwanghaft, zu beweisen, dass House ihn angelogen hat, keine Waffe zu besitzen. Und landet dann prompt im Netz, als er House Wohnung durchsucht :D
    Richtig geil war aber, wie House Wilson’s Falle durchschaut, das Netzt an ihm vorbeischießt und Wilson dann mit Klebeband und „GOTCHA!!“ aus dem Schrank springt =) Und am Ende hat er House doch noch drangekriegt, indem er die Türgriffe abmontiert hat :D
    Sehr absurd noch am Ende die Sache mit der vermeintlichen(?) Scherzpistole und als House Wilson House gebeten hat, damit auf ihn zu Schießen, sonst schießt er auf ihn #ugly#
    Hätten sie mal lieber auf den Känguru-Mörder Chase geschossen :-w Oder ihn mit House‘ selbstgebauten Feuerwerkskörper aus dem Land gejagt… Aber der muss ja nun mit Park einen trinken gehen, das ist Strafe genug :D Genial hierbei ja Adams Blick :D

    Zitat der Folge:
    House: „I miss Claudine.“
    Nurse: „She left because of you.“
    House: „I thought that was Nadine.“
    Nurse: „Her too.“ :D

    @Roland Deschain 489503 wrote:

    House‘ und Wilsons Spiel, in dem klar war, dass House als Sieger vom Felde geht, aber diesmal war Wilson knapp dran und hatte alles besser bedacht. [/quote]
    Und wäre deswegen am Ende fast erschossen worden :D

    @Roland Deschain 489503 wrote:

    Besonders genervt hat die Um Lei Tung, und ja, auch Adams, aber die sieht halt toll aus, die darf das. #rot#

    #ugly#

    @Koenich 501164 wrote:

    Taub geht ebenfalls steil – bemerkenswerte Charakterentwicklung seit seiner Einführung in die Serie. [/quote]
    Taub ist eh der mit Abstand beste Nebencharakter, den die Serie auf Arztseite je hatte #vertrag#

    @Kim72 513735 wrote:

    Wilson im Fangnetz war zu köstlich. Aber er rächt sich ja und sperrt House im Bad ein. [/quote]
    Was ich mich ja gefragt habe: Im Krankenhaus stehen Menschenleben auf dem Spiel und die beiden sperren sich da gegenseitig daheim ein, um was zu beweisen #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.